E.on SE - Chance oder Risiko
http://www.ariva.de/forum/...fen-Kz-28-266337?new_pnr=15728649#bottom
kommen die euch bekannt vor?
Schon irgendwie seltsam, dass solche Typen nichts besseres zu tun haben, als denn in mehreren Foren Krawall zu machen... da frage ich mich immer wieder, was in solchen Personen vorgeht.
Oder ist das einfach nur der Versuch, irgendwie Gewinn aus möglicher Verunsicherung von Anlegern zu machen, wenn man selbst Puts hat?
Damit stimmst du ja der "Siedlertheorie" zu!
Vielleicht würde dann zumindest der eVerlauf der Verhandlung bekannt!??
:-)
Hat jemand einen Link dazu parat, um was es bei dem Urteil überhaupt genau geht?
Das hier:
"12:00 D: OLG Düsseldorf: Entscheidung über höhere Gewinne für die Strom- und Gasnetzbetreiber in Deutschland"
ist relativ kryptisch, bzw. wer soll denn da genau wofür bezahlen?
Ist die Gebühr für die Benutzung der Netze nicht von der Bundesnetzagentur geregelt? Also ein Prozess von EON gegen die BRD aka Bundesnetzagentur um von allen Stromanbietern mehr Geld für die Nutzung des Netze zu bekommen?
http://www.wedel-schulauer-tageblatt.de/...energie-netzbetreiber.html
Wenn das durch kommt, sollte das zumindest für die Aktie positiv sein
Klei, ich analysier nicht jede kleine Bewegung - ich muss auch noch arbeiten! Rente ist noch fern...
vlt. wird ja heute ein schöner Tag; die Sonne scheint zumindest schon mal.
hier wird unterschieden zwischen Netzbetreibern und Versorgern. Ich meine auch, dass Eon sich vor ein paar Jahren von großen Teilen seines Gasnetztes getrennt (dieses verkauft) hat bzw. sich davon trennen musste, weil es da ein EU-Urteil gab.
Wenn ich den Artikel richtig verstehe, dass haben die Versorger im Falle des positiven Urteils Mehrkosten (Zahlungen an die Netzbetreiber), die sie dann aber an die Endverbraucher weiter geben können. Demnach könnte das Urteil, egal wie es ausgeht wohl ein Nullsummenspiel für Eon werden.
Aber gut, so richt durchblicken tue ich auch nicht in dem Thema (wer was ist und wer was hat).
Kann man heute wirklich sagen.
Die Sonne scheint, die Versorger steigen und ich habe Morgen Urlaub...