Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
eine marke - der traum jedes valueinvestors auch wenns technik ist
Does not expect = geht nicht davon aus/erwartet nicht
don't expected France downgrade in 2012. = ging nicht davon aus; wird wohl aber so sein.
Mein Englisch ist vielleicht ja auch ein wenig eingestaubt und ich lese das einfach falsch =)
Danke für den Tweet
ps musste mal gesagt werden
Oettinger denkt laut über Fusion von Eon und RWE nach
http://www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/2731180
Also 1. seit wann kann der denken und 2. was hat der dabei zu sagen ?
was apple angeht stimme ich dir zu.
Apple hat bei Computern immer noch einen "geringen" Markanteil. Das wird noch weiter nach oben gehen. Iphone hat alles revolutioniert! Samsung baut nur das Iphone nach.
Apple wird auch als erstes das Fernsehen revolutionieren, so dass man wirklich ein "SmartTV" hat!
Jeder der Entwickler will zu Apple.
Apple hat soviel Cash, dass sie jetzt ihre Stellung zementieren können, sie kaufen einfach gute kleine Innovationen.
Man wird sehen
PS: Gerade mal rein bei Software
Quelle: boerse-go
Wieviele Einwohner hat Norwegen ? 5 oder 10
Fitch-Analyst Edward Parker rechnet nicht mit einer Abstufung Frankreichs im Jahr 2012.
Fitch-Analyst Edward Parker: AAA-Rating von Österreich nicht unmittelbar in Gefahr.
Fitch-Analyst Edward Parker: AAA-Bonität von Deutschland ist sicher.
Fitch-Analyst Edward Parker geht davon aus, dass sich die Eurozone durch die Krise "durchwursteln" wird.
Fitch-Analyst Edward Parker: Eine aktivere Rolle der EZB würde die Situation in der Eurozone verbessern.
Quelle : http://www.boerse-go.de/jandaya/
Das geile daran ist Deutschlandsrating bleibt - okay - dann Zahlen wir halt alles!
Ich lese schon ziemlich lange hier mit und bin immer wieder über die Gesprächskultur hier enttäuscht. Angiftungen, Anfeindungen, Rechthaberei, wenig fundierte Aussagen - schade eigentlich!
Trotzdem gibt es auch ein paar Lichtblicke hier mit guten Analysen - wenn das überhaupt geht, denn am Ende ist es schwer gegen die Übermacht der Finanzinstitute dauerhaft erfolgreich zu sein und Prognosen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen ....
Ich habe viel, viel Lehrgeld bezahlt, habe im Dezember 2010 zu traden begonnen und mir ist das fatalste passiert was einem Anfänger passieren kann: Ich hatte nahezu unglaublichen Erfolg: von hunderten von Trades habe ich nur 4 mit einem Verlust abgeschlossen - das glaubt mir niemand, ich hatte einfach einen Lauf. Ohne Ahnung von Moneymanagement habe ich dann (mir gehörte ja die Welt ...) immer größere Positionen gewählt (ich handel mit CFDs). Und dann - ja dann kam eine Rede von Trichet und der EUR/USD schmierte in Sekunden ab, ich kaufte nach, ich Vollkoffer, ja und der Rest ist Historie. Danach war mein Selbstbewusstsein im Keller, hatte Angst zu traden. Bin stundenlang, ja tagelang vor dem Ticker gesessen und habe in Gedanken getradet und die Gedankentrades sind alle aufgegangen - unglaublich. Sobald ich nach vielen positiven Gedankentrades wieder einen realen getätigt habe, ist er schiefgelaufen. Wenigstens habe ich SLs gesetzt. Das ging einige Zeit so, bis ich gar kein Vertrauen mehr hatte und ein paar Monate pausiert habe. Dann das gleiche Spiel bis ich endlich mal mich über Moneymangement erkundigt habe. Jedoch habe ich alles was ich verdient hatte und fast die ganze Substanz verzockt aus Dummheit (runde 250T). Heute bin ich demütig, freue mich über jeden kleinen Gewinn und leide drunter wie mühsam sich das Eichhörnchen nähren muss, um wieder auf einen grünen Zweig zu kommen - aber Dummheit macht klug ...
Trotzdem passiert es mir heute noch, dass ich trotz des Bewusstseins, dass ich durch meine Unwissenheit, Inkonsequenz und Gier alles verzockt habe, immer wieder mal eine Position ohne SL laufen lasse - es ist einfach nach wie vor verdammt hart Verluste zu realisieren. Was solls, ich arbeite konsequent an mir und wünsche allen hier gute Trades und mehr Gesprächskultur.
btw. ich bin short seit 5820, ich Vollkoffer ich - ich hoffe dass es das letzte mal war, wo ich meine Tradingregeln nicht eingehalten habe - in Zukunft nichts mehr ohne SL - hoffentlich :-)
Gruß an alle Forumsmillionäre und ImNachhineinTradesPoster - ich wünsche euch vor allem Demut!