Infineon wird Neu Starten.
Seite 192 von 405 Neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.08 08:56 | von: Carisma1996 | Anzahl Beiträge: | 11.1 |
Neuester Beitrag: | 23.12.13 19:09 | von: Rechercheur | Leser gesamt: | 1.902.988 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 543 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 190 | 191 | | 193 | 194 | ... 405 > |
Kann ich Infineon mal in ruhe lassen und ca 1 Jahr einfach liegen lassen? Wo seht ihr die Aktie dann ?
Sie wird wohl nie über 12 € kommen oder in den nächsten 3 jahren?
Nächstes Jahr steht die Aktie bei 1,10 € und wir werden lange brauchen, bis wir aus dem "W" rauskommen. Alle Welt erwartete im Herbst 2009 einen V-förmigen Konjunkturverlauf und die Aktienkurse stiegen und stiegen, ja bis dann die Blase erneut platzte. Es geschah am 32. Oktober 2009, Infineon rutschte von 4,25€ auf 2,10€ - und am Folgetag nochmals weiter runter unter 1€.
*****Vorsicht Beitrag kann Ironie enthalten******
eine Halbleiterfabrik kostet 2-4 MRD €
Infineon hat da ein paar davon
möge die Rechenkunst mit Dir sein.
-----Kann ich Infineon mal in ruhe lassen und ca 1 Jahr einfach liegen lassen?-----
Spruch:
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten " Wo kämen wir hin " und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Gruß Georg
Wenn der gesamte Markt steigt und deine Aktie fällt, mußt du sie unbedingt verkaufen.
Doch wenn der gesamte Markt fällt und deine Aktie steigt mußt du zukaufen oder sie weiterhin halten, dann hast du das richtige Papier im Depot.
Da in den kommenden Wochen keine Zahlen von den Unternehmen zu erwarten sind ( Quartalsberichte ect.),
müssen jetzt die Daten aus Politik und Wirtschaft--im Allgemeinen---die Impulse geben.
hier einige Daten zu den heutigen Handelstag:
11:00 EU Arbeitslosigkeit Juli
11:00 IT Arbeitsmarktindikatoren Großfirmen Juni
11:15 EU EZB Zuteilung Haupt-Refi-Tender
13:45 US ICSC-UBS Index (Woche)
14:55 US Redbook (Woche)
15:00 EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven
16:00 US ISM Index August
16:00 US Anstehende Hausverkäufe Juli
16:00 US Bauausgaben Juli
19:00 US Auktion 4-wöchiger Bills
23:00 US ABC Verbrauchervertrauen
IFX auch bei steigenden Märkten zu unserem Leidwesen oft genug gefallen oder einfach dahingedümpelt ist. Subjektiv betrachtet laäft für mich IFX öfter gegen den Markt als andere Aktien, sie hat eben ein gewisses "Eigenleben" und deswegen habe ich vor allem aufgrund der guten Aussichten für 2010 keine Angst vor dem DAX - Einstieg denn gei guten Zahlen wird sie sich auch dort behaupten können, es ist nicht gesagt das ein fallender Gesamtmarkt die Aktie mit runterzieht und wenn, dann hat der gute Peter Bauer vielleicht noch eine Sondermeldung im Köfferchen !
wieder einmal Dank an Anbanas für die Daten und Gruß an alle der grottenolm
Das Gegenteil wäre b soll Briefkurs heisen und bedeutet, das musst Du Zahlen, wenn Du die Aktie kaufen willst.
Die Differenz dazwischen ist der berühmte Spreed.
FEBI also ich wär mit 12 mehr als zufrieden.
Have an nice day
Bitte um Nachsicht wegen der Abweichung von Infineon, diese sorgt auch für Muskelbildung( Anschwellung) in der Kasse.
Ananas hat Recht, die menschlichen Gelenke verabschieden sich, wenn sie nicht bewegt werden und außerdem nimmt die Belastung der Gelenke mit zunehmender Muskelmasse ab. Also Leute bewegt Euch!
Zurück zu Infineon, alle Aussichten grün, aber die 4€ wollen trotzdem nicht so schnell kommen, an was liegt das? Infineon hat beste Voraussetzungen, diese müssen nur genutzt werden - wann kommen eigentlich die nächsten Zahlen? ...... müsste im Oktober sein.
Infineon: Vier vorm Komma
Leon Müller
Die Aufnahme in den MSCI Global Growth Index sowie in den MSCI World Index haben die Infineon-Aktie am Montag Richtung Rallyehoch bei 3,67 Euro getrieben. Die Bekanntgabe der Rückkehr in den DAX dürfte eine neuerliche Rallye entfachen und das Papier über die Vier-Euro-Marke hieven.
Bereits Ende vergangener Woche deutete sich eine Rückkehr der Infineon-Aktie zu alter Stärke an. Montag dieser Woche dann startete das Papier einen ernsthaften Versuch das Rallyehoch von 3,67 Euro vom 17. Juli hinter sich zu lassen, verfehlte das Ziel aber um Haaresbreite: Schlussstand 3,665 Euro im Computerhandel. Angetrieben wurde der Titel - das Tagesplus lag immerhin bei 4,56 Prozent - von der Neuaufnahme in den MSCI Global Growth Index sowie in den MSCI World Index. Die Ankündigung erfolgte bereits am 13. August, und wurde mit einem Ritterschlag gleichgesetzt. Der MSCI World Index ist schließlich einer der wichtigsten Aktienindizes der Welt. Er wird von dem US-amerikanischen Finanzdienstleister Morgan Stanley Capital International als Kursindex berechnet.
Indexfonds sorgen für hohe Umsätze
Neben der reinen Symbolkraft hat die Aufnahme in den Weltindex auch noch einen ganz nüchternen Aspekt. Indexfonds sind gezwungen sich mit dem Papier einzudecken, um die Zusammensetzung des Index entsprechend abbilden zu können. Weil Infineon zu den höher gewichteten Neuzugängen gehört, sahen sich die Fonds am Montag gezwungen etwa 42 Millionen Anteile zu erwerben, was dem 1,6-fachen Tagesumsatz entspricht. Folglich stieg das Handelsvolumen am Montag sprunghaft an, lag bei 63,95 Millionen gegenüber 18,18 Millionen an einem gewöhnlichen Tag.
DAX-Aufnahme sorgt für weitere Fantasie
Nachdem die Aufnahme in den MSCI Global Growth Index sowie in den MSCI World Index nun erfolgt ist, dürfte die bevorstehende Rückkehr Infineons in den DAX eine stützende Wirkung auf das Papier haben. Der Arbeitskreis Aktienindizes kommt am Donnerstag, den 3. September, zusammen, um über die Zusammensetzung der wichtigsten deutschen Indizes zu beraten. Die Aufnahme von Infineon gilt angesichts der Position in der Rangliste Aktienindizes, die für die Zusammensetzung entscheidend ist, als sicher.
--------------------------------------------------
SPEZIALREPORT: Der
Der Aktienkurs stieg in diesem Jahr über 1000%.....ICH GLAUBE DIE KÄUFER WOLLEN IFX VERKAUFEN MIT RIESENGEWINN...:) ....Oh ja, wieder mal Banken....:(
kaufen, kaufen...lol
3,9 sollten drin sein, wie weit es aber wirklich hoch geht weiß keiner...bin gut im plus mit ifx (wer nicht) und schau mir das gerne noch ne weile an ;o)
Was wir gemeinsam haben?
Zur Zeit, wieder die gleiche Aktie im Depot. Bist du noch bei Conergy? Ich habe erstmal etwas reingeholt.
Schlagzeilen lesen wir im Augenblick an jeder Straßenecke.
Ja Glueckskeks--------Conergy ist eine Herzensangelegenheit, ich habe mich schon immer zu gefallenden Mädchen hingezogen gefühlt.
DJ FXDIREKT/News Infineon vor Revival
11:20 01.09.09
DJ FXDIREKT/News Infineon vor Revival
Infineon hat die Woche erfolgreich gestartet mit der Aufnahme in den MSCI Welt-Index. Der Titel ist bis auf 3,706 EUR hochgelaufen und hat damit ein Hoch über die letzten 325 Tage ausgebildet.Gewinnmitnahmen drücken seither den Titel bis an das 61% Fibonacci Retracement bei 3,515 EUR. Kurzfristige Traderkönnen hier auf die nächste Aufwärtswelle setzen, die Infineon bis an die Marke von 4,- EUR treiben dürfte, wo das Tief aus dem März letzten Jahres mit der 161% Fibonacci Extension zusammenfällt. Der Treibsatz hierzu ist die erwartete Wiederaufnahme in die erste Liga deutscher Aktientitel mit der Neuzusammensetzung des DAX am kommenden Donnerstag. Infineon notiert um 8:42 UTC bei 3,575 EUR. (mdm/FXdirekt)
Was 1000% angeht! Das ist keine Geheimnis, weil die Aktie wegen drohende Zahlungsunfähigkeit bis zu € .30 fiel!!!
1000% und dazu noch ex. Blue Chip. Damit ist alles gesagt,,,
Bitteschön lieber Ananas, kaufen, aber das könnstest du bald bereuen...
In dem Sinne einen schönen tag noch