Barrick Gold
bitte nur via ausland! v.a. bei der diba. lagerstellwechselgebühren sind ein witz.
worüber ich jetzt aber echt schmunzeln musste: meine 17,99 order ist durch :-) herrlich!
so, nun heisst es eigentlich nur noch geduld, geduld, geduld... wenn es nur nicht so schwer wäre, NICHT zu traden. :-)
allen ein schönes WE. ab in die oper, frauchen hat geburtstag. bye.
doc chartlinger.
Man muss immer bedenken, wie lange man die Firma halten will. Wenn der Silberpreis stark steigt, ist die Firma unglaublich günstig.
Wenn er hingegen fällt, wird die Firma nicht Pleite gehen, weil sie eben gut gesichert sind. Man muss sich einfach überlegen, wie man das underlying sieht. Der Silberpreis ist hier klar das Maß aller Dinge. Aber günstig ist die Aktie - jetzt - nicht.
Ich warte noch ein bisschen mit dem Einstieg, ca 15€....
Danke
Der Einstieg bei Barrick bei 18 Dollar von Chartlinger bzw. 13,36 Euro von mir hat wohl den Kurs angeschoben.(Ein Scherz,nicht ernst nehmen, bitte,bitte).
Ja das ist nun mal so, wenn wir nicht bald über die 20 $ drüber kommen, dann wurde mir das hier schon zum denken Geben !
Lnagfristig gibt es sicher gute Ergebnisse, nur schnelles Geld machen ist hier nicht möglich.
Um Montag höher einzusteigen ?
Sicher nicht.
Denkbar ist durchaus das Gegenteil. Den Kurs durch Verkäufe noch etwas drücken und dann kurz vor Börsenschluss preiswert wieder einzusteigen.
Einen anderen Grund, zum jetzigen Kurs zu verkaufen , kann ich mir nicht vorstellen.
Während des Wochenendes kann viel passieren. Da gehen viele auf Nummer sicher und sichern sich noch ein paar Aktien zum anständigen Kurs.
Andrerseits sitzt man natürlich am Wochenende auch auf seinen Aktien und kann nicht passieren.
Man kann das so und so sehen.
Zumindest scheint aber bei 20 Dollar keine maßgebliche maschinelle Verkaufswelle generiert worden zu sein.
Ist doch im Moment die beste Handelszeit in den USA.
Alle sind satt, haben ihren Kaffee gehabt und sollten doch frohen Muts sein.
Ist schon ein Ding. Da denkt man, beim Einstieg bei 18 kann nichts mehr schiefgehen und dann das.
Chartlinger wird sich auch "freuen", wenn er nach der Oper heute noch in die Kiste guckt.
Ist natürlich kein Vergleich mit den Verlusten der vorher Investierten.
Mist so was.
Also kein großer Wurf, diese 12,5 % vermitteln - so verrückt es klingt - aktuell noch Stärke.