Aqua Society neuer Hype??
Seite 191 von 752 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:14 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.09 13:52 | von: Kleine_prinz | Anzahl Beiträge: | 19.775 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:14 | von: Michellettwa. | Leser gesamt: | 1.076.272 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 360 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 189 | 190 | | 192 | 193 | ... 752 > |
http://www.ariva.de/...ociety_neuer_Hype_t376069?page=189#jumppos4741
http://www.ariva.de/...ociety_neuer_Hype_t376069?page=189#jumppos4742
http://www.ariva.de/...ociety_neuer_Hype_t376069?page=189#jumppos4743
z. B.:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/977984-1-10/aqua-society
Zaharoff schrieb am 12.07.05 13:28:02
Beitrag Nr.9 (17.214.142)
Jetzt wird es doch mal spannend:
MinIngTec GmbH
Konrad-Adenauer Str. 9-13
45699 Herten
....
insofern gebührt der respekt dem erfindungsreichtum unseres skyguckers, der die quelle aller verdoppelung der steinzeit aquas für sich entdeckt hat.
außer dass dieser kniff zur voluminösen steigerung dieses forums beiträgt, ist kein neuer wahrheitsgehalt über aqua gewonnen (die derzeit volle pulle am erfolg arbeitet).
solche psychotricks der beeinflussung lassen sich übrigens mit der software joker-x anlernen, nach dem motto, wie zieht man brave leute über den tisch, um ein bestimmtes kursziel zu erreichen (z.b. 5 cent) oder andere geistigen manipulationen ...
Die Gleichsetzung von Brauchwasser mit Trinkwasser ist offenbar ein gern gesehener Trick, mit dem Aquasoft und andere Firmen operieren, um ihre Aktien zu verkaufen.
Natürlich gibt es Riesenmengen an athmosphärischem Wasserdampf, den man rückgewinnen kann. Nur ist das Produkt kein Trinkwasser. Klar, lässt sich das erhaltene Brauchwasser in Trinkwasser umwandeln, doch billig ist anders. Das Märchen vom nahezu umsonst zu habenden Trinkwasser dürfte sich damit erledigt haben.
Wenn die Trinkwassergewinnung so einfach wäre, wieso geben viele Firmen seit Jahren Milliarden aus, um Grundwasserquellen zu kaufen bzw. zu erschließen?
Schaut Euch mal die Definition von Trinkwasser an (Quelle Wikipedia) - wäre interessant zu erfahren, wie und mit welchem technischen und finanziellen Aufwand Aqua Society diese Kriterien erfüllt und sein technisches Wasser veredelt:
" Unter Trinkwasser versteht man Süßwasser mit einem hohen Maß an Reinheit, das für den menschlichen Gebrauch geeignet ist. Zudem müssen technische Anforderungen (Aggressivität gegen Rohrleitungen, Vermeidung von Ablagerungen) gewährleistet sein. Die Grenzwerte, die es erlauben, ein Wasser als Trinkwasser freizugeben, sind gesetzlich vorgegeben und am Gedanken der Gesundheitsvorsorge orientiert. In Deutschland wird die Beschaffenheit des Trinkwassers durch die Trinkwasserverordnung (TrinkwV 2001) geregelt. Die am 1. Januar 2003 in Kraft getretene novellierte Fassung stellt die Umsetzung der EG-Richtlinie " über die Qualität von Wasser für den menschlichen Gebrauch" (98/83/EG) in nationales Recht dar.
Im Trinkwasser dürfen keine krankmachenden (pathogene) Keime enthalten sein. Das Wasser muss geruch- und farblos sowie appetitlich sein und von seiner Natur her zum Genuss anregen. Die Grenzwerte für Nitrate und Nitrite sind sehr niedrig. Verunreinigungen infolge von Überdüngung auf landwirtschaftlichen Flächen in den letzten Jahrzehnten führen in vielen Gegenden, deren Trinkwasserversorgung auf der Entnahme von Grundwasser beruht, zu Problemen.
Ebenso muss ein Mindestmaß an Mineralien vorhanden sein. Die häufigsten Mineralien sind Calcium- und Magnesiumcarbonate beziehungsweise Phosphate. Deren Konzentrationen werden als Härte (deutsche Härte) des Wassers angegeben. Trinkwasser muss mindesten 5° und soll höchstens 25° deutscher Gesamthärte (dH) haben. Auch der pH-Wert soll zwischen 6,5 und 8,5 liegen."
Mit der Wassergeschichte geht Aqua Society inc. (falls man den Kauf der Pleitefirma VGtech für $50.000 und die anschließende Umbenennung in Aqua Society als Firmengründung bezeichnen kann) Vorstand Hamm schon seit 2002 (damals mit seiner ersten Geldsammelbude miningtec. inc., da hieß sie noch Hydrosave) hausieren- und seit 9 Jahren hat sie keiner gekauft -weder als Aquamission noch als Hydrosave. Aber das Wasser-aus-Luft-Märchen ist wohl langsam aber sicher ausgelutscht. Warum wohl dieser Aktienkurs?
Nach wie vor kann Aqua Society inc. nicht einen einzigen Verkauf einer Maschine belegen, weder Aquamission, noch Thermomission, Energymission, Aqua heat and Cold usw. weil niemand diese unwirtschaftlichen Maschinen braucht.
Die geleimten Aqua Aktionäre würden sich statt der Homepagelügen über angebliche Aufträge lieber "mit eigenen Augen" die Aqua Society inc. Bilanzen 2007, 2008, 2009 und 2010 ansehen, aber die verweigert ihnen Aqua Society inc. ja seit Jahren.
Warum wohl ?
Will Aqua Society inc. verheimlichen, dass sich seit 2007 nichts geändert hat und nach wie vor keiner Geld für diese unsinnigen "Erfindungen" ausgegeben hat?
Will Aqua Society inc. weiterhin verheimlichen, dass auch seit der letzten Bilanz wieder Hunderttausende an Vorstand Hamm und co in Form von management fees, Beraterverträgen usw. geflossen sind und dass keinerlei Vermögenswerte vorhanden sind ?
Aqua Aktionäre würden sich statt der Homepageblablas über angebliche Aufträge lieber "mit eigenen Augen" die Aqua Society inc. Bilanzen 2007, 2008, 2009 und 2010 ansehen, aber die verweigert ihnen Aqua Society inc. ja seit Jahren.
Warum ist bis heute kein SEC-Bericht veröffentlicht worden
Auch zu dem erwarteten erstmaligen positiven Jahresergebnisses kommt keine Stellungnahme.
Damals hatte Aqua wenigstens noch Umsatz. Für 2005 wurden z.B. 1.395.000€ angegeben und für 2006 immer noch 1.105.000€. Das sind Zahlen, von denen Aqua 2010 und erst recht 2011 nur träumen kann. Deswegen mußten für 2010 ja sogar noch die Anteilsverkäufe dazugerechnet werden, damit das Ergebnis freundlicher aussieht. Wir können ja schon mal Ideen zusammentragen, wie man das Ergebnis von 2011 aufhübschen könnte, wenn keine einzige Dampfmaschine verkauft wird.
Die Erklärung liegt mMn eindeutig im abweichenden Wirtschaftsjahr der Aqua Society Inc., welches sich vom 01.10 eines Jahres bis zum 30.09 des Folgejahres erstreckt. Das Wirtschaftsjahr der Aqua Society GmbH als 100%tige Tochter der Aqua Society Inc. ist aber bis zum Jahr 2009 das Kalenderjahr gewesen. Erst in 2009 wurde bei der Aqua Society GmbH ein Rumpfgeschäftsjahr vom 01.01.2009 bis zum 30.09.2009 durchgeführt, das auch den niedrigeren Umsatz in 2009 mit begründet. Seitdem sind die Geschäftsjahre der Mutter und Tochter gleichlaufend. Dies reduziert nicht nur den buchhalterischen Aufwand von Zwischenabschlüssen und Abgrenzungsproblematiken in D + USA deutlich.
Der Geschäftsbericht http://www.aqua-society.com/files/936/upload/...r%202010_01-FI_v3.pdf gibt von 2004 bis 2008 die Umsatzerlöse der Aqua Society GmbH im jeweiligen Kalenderjahr wieder, da die Aqua Society GmbH in dieser Zeit die einzige Tochter der Aqua Society Inc ist. Das erkennt man auch daran, dass wenn man die Filings der Aqua Society Inc. für das Geschäftsjahr vom 01.10.2004 bis zum 30.09.2005 mit einem Umsatz vom 891.353 USD und für das Geschäftsjahr 01.10.2005 bis zum 30.09.2006 mit einem Umsatz vom 2.203.736 USD mit dem im Geschäftsbericht angegebenen Umsätzen für 2005 von 1.395.000 EUR und für 2006 von 1.105.000 EUR vergleicht.
Der Bericht ist also vollkommen richtig, er bezieht sich - wie oben gesagt - für die Geschäftsjahre 2004 - 2008 auf die Kalenderjahre, die bis 2008 gleichzeitig die Geschäftsjahre der operativen Aqua Society GmbH waren, d.h. der angegebene Umsatz von 795.000 EUR findet sich bei der Aqua Society Inc. im Geschäftsjahr 01.10.2004 bis zum 30.09.2005 wieder. Um derartige Abweichungen zu beheben, hat Aqua-Society in 2009 (siehe oben) das Geschäftsjahr der Aqua Society GmbH dem der Aqua Society Inc. angepasst.
Kurz nach dem Kauf der Pleitefirma VGtech für $50000 und der anschließenden Umbenennung in Aqua Society war der Kurs schon mal bei über $ 3.
Mit der Wassergeschichte geht Aqua Society inc., mit Hamm als Vorstand, schon seit 2002 hausieren. Seitdem hat die hochgepushten Maschinen kein Aas gekauft. Außer die ausgelutschten News auf der Homepage von Aqua sind nirgends Beweise hierfür zu lesen. Nirgendwo!
Das Wasser-aus-Luft-Märchen ist wohl langsam aber sicher durchschaut.
Warum wohl dieser aktuelle Aktienkurs?
Frau Schlau, Sie sitzen in einem Glashaus. Also, ich muss erneut feststellen, dass Ihr NIck kein Programm ist. Oder soll ich mal alle Beiträge einstellen, in denen Sie immer wieder die selben ausgelutschten Infos von Aqua einstellen? Ich denke, dass kann ich mir sparen, gell.
bleibt nix anderes als zu warten, das nervt zwar, aber da es immer ungläubige gibt, bietet sich dadurch maximal die gelegenheit nochmal richtig günstig zuzuschlagen. die 40 cent von frau schlau sind vernünftig, für den moment ..., die 5,88 eine sportliche marke, aber auch nicht unrealistisch. wird zu gegebener zeit vorgerechnet.
Ich denke nicht und deshalb würde ich doch darum bitten solche haltlosen Behauptungen nicht mehr zu wiederholen. Ich hatte ja bereits User beider Fraktionen darum gebeten sich zu informieren und erst dann zu schreiben... und ich hätte weniger inhaltslose Postings zu überfliegen.
Keine Sorge bzgl. dem Schwachsinn welches Du hier pausenlos reinstellst. Ich bin nicht jemand der mit Anzeige etc. droht. Es wäre nur für mich einerseits weniger Arbeit den Müll vorbei zu scrollen und desweiteren wäre es besser/fairer/leichter für wirklich Interessierte sich ein objektives Bild zu machen...
Die Möglichkeit hat jeder. Ich nutze die Möglichkeit regelmäßig, da ich nicht pausenlos alte Kamellen aufwärme, sondern die Gegenwart nutze und nicht mir selbst den Weg verbaue.:)
Mike
Solange das bloß ein erwartetes und kein nachgewiesenes Ergebnis ist, gibt´s da nicht viel zu diskutieren.
Ich verstehe dann nur nicht, warum du immer nur an den Haaren herbei gezogene und vor Allem nicht bewiesene Spekulationen postest.
Warte doch einfach in Ruhe ganz entspannt auf die SEC-Berichte im März 2011 und die anschl. weiteren Erfolgsmeldungen, die du dann bestimmt wieder nicht glauben willst.
Und da wir schon bei Schwachsinn angekommen sind. Wenn Du diese Behauptung aufstellst, dann bitte ich Dich darum meinen so genannten "Schwachsinn" zu wiederlegen.
Die Gegegenwart ist im Moment immer noch die Vergangenheit. Es hat sich fundamental nichts seit 2007 geändert.
Es zählt nicht das Geschwafel auf der Hoomepage von Aqua, sondern der SEC-Bericht, auf den wir bekannterweise seit Jahren warten müssen.
Der Kurs lügt nie!
Der Bericht liegt mir in Papierform vor und konnte von jedermann angefordert werden.
1. habe ich die Postings deiner sogenannten Kritiker nicht die Absolution erteilt, sprich: ich finde deren pausenloses Wiederholen gewisser Postings auch nicht gut, aber: deine beiden von mir genannten Postings entsprechen nicht der Wahrheit und in meinem Posting habe ich dich nur deutlich aufgefordert deren Wahrheitsgehalt zu beweisen oder dies doch besser sein zu lassen...
2. Sobald Du zugibst, dass diese beiden Postings von Dir nicht zu beweisen sind hat sich das Thema doch bereits erledigt oder nicht? Es geht mir nicht darum Dich bloßzustellen, sondern mir geht es um Objektivität und Wahrheit. Nicht mehr und nicht weniger.
3. Die Gegenwart ist nicht die Vergangenheit! Du magst damit Recht haben, dass die momentane Gegenwart in der nächsten Minute der Vergangenheit entspricht, aber hier geht es nicht um Minuten, sondern um die Entwicklung einer Firma oder eines Produktbereiches dieser Firma, welches nicht innerhalb von Minuten entschieden wird, sondern ein Prozess ist, der sich über einen begrenzten zeitraum hinweg bewegt. Und genau dieser Prozess kann von Interessierten verfolgt werden... Ergo: Es hat jeder die Möglichkeit sich zu informieren und muss nicht pausenlos in der Vergangenheit herumstochern...
4. Geschwafel ist ein relativ nichtssagender Ausdruck, den man nicht in der Geschäftswelt benutzen sollte. Ich habe, wie bereits geschrieben, sämtliche Entscheidungsträger und Mitarbeiter kennengelernt und weiß was ich tue und weshalb ich etwas tue...
5. Der Kurs ist eine launische Diva, die ich in jede Richtung (fast) zu jeder Zeit beeinflussen kann... bis zu dem Punkt an dem die Fakten und Psyche Hand in Hand in eine gemeinsame Richtung gehen.;)
Mike
"Ich habe, wie bereits geschrieben, sämtliche Entscheidungsträger und Mitarbeiter kennengelernt und weiß was ich tue und weshalb ich etwas tue..."
Dann lass uns mal an Deinem Wissen teilhaben. Neue Erkenntnisse sind immer gerne gesehen. Wir sind gespannt!
Zum TÜV-Gutachten, welches die "schlaue" Frau einmal wieder eingestellt hat, erspare ich mir einen Kommentar. Dies wurde zu genüge durchgekaut. Spam, Frau Schlau?
Ich mach dann mal Feierabend!