Der Antizykliker-Thread
Was muss die olle Dachsine auch ein neues Tief machen? Und noch dazu zur Xetra-Handelszeit? Aber neue Tiefs sind ja auch Verkaufssignale, ich kann's mir also noch schönreden.
Vielleicht sollte ich aber auch mein persönliches Antizyklikertum etwas weiter fassen ... schade, und ich dachte da wäre genug Luft nach unten bis zum SL. Aber wie's scheint hab ich meinen Stop (nach LYX0AD-Kurs und RM berechnet) genau unter die 3.800 gesetzt, wahrscheinlich bei 3.795, sehr schlau von mir ^^. Jetzt kann's dann ja wieder hoch gehen, antizyklisch ohne mich.
Grüße, w.
Meine Lehre aus der Geschichte: Tradest du den Dax, dann trade auch nur die Signale des Dax (und nicht die des SP). Der SP zeigt weiter Long an, aber der Dax ist beleidigt. Zum Glück hab ich nur 1/2 der geplanten Posi investiert, so halten sich die Buchverluste in Grenzen.
So, nun da die Shortys raus sind kann es wieder hoch gehen. Zu enge SLs respektive zu hohe Hebel können nun mal tödlich sein. Zur Erbauung dieses Bild: Die nächsten Tage werden vielleicht ruppig.
Peter hat neues Auto: Kurse steigen
Stöffen geht in Urlaub: Kurse sinken
Was passiert als nächstes?
;-)
Dass AL in Urlaub ging war übrigens mein persönliches Longsignal. War Ende 2007 genauso, als er in Australien war.
Mal was anders: Gold ist heute Krisenticker: Dow rauf -> Gold runter und umgekehrt. Ist schon frappierend.
Auch wenn ich heute etwas beim Dow geschwitzt habe: Macht Spaß, die Entwicklung zu verfolgen. Sie geht definitiv in die richtige Richtung: up
;-)
Im Tageschart ähnelt die Lage der im Januar frappierend. da auch die Indikatorenlage ähnlich ist, kann man mit einer ähnlichen Weitentwicklung rechnen, d.h. es geht unter Schwankungen - evtl mit nochmaligem Test der heutigen Tiefs - weiter hoch bis Ende nächster Woche.
Als Unterschied hab ich mal Ende November gekennzeichnet. Doch damals waren die Lunten der Kerzen OBEN und nicht UNTEN. Die heutige lange Lunte unten zeigt (die Lunten oben kam nur in den letzten Minuten zustande), dass der Markt stark genug war, einen schlechten Markt noch hochzuziehen. Das ist bullish zu werten.