Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades!
Nichtsdestotrotz wird die Aktie ja gerade deshalb so Interessant, weil sich das hohe Potenzial noch nicht im Kurs widerspiegelt.
Moodys hat dem Unternehmen ein Ba2-Rating mit stabilem Ausblick vergeben und von S&P bekam es ein B+-Rating mit positivem Ausblick. Es ist der drittgrößte Produzent von Platin und Palladium und hat nun durch "Columbus" noch einen Marktvorteil bei PGM. Sibanye steht also wie ein gedopter Sportler an der Startlinie für den 100m Lauf. Es fehlt nur der Startschuss (KE abgeschlossen, SMC im Prozess integriert, steigende Rohstoffpreise) und die jubelnde Menge die durch positive Nachrichten angeheizt werden.
Meinst du das ????
"auch vorhandenes Nachholpotential hinsichtlich dem steigenden Goldpreis"
???
woher weißt du denn das so sicher? ich bin mir gar nicht so sicher...
Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass viele von denen, die ihre Bezugsrechte wahrgenommen haben jetzt mehr Aktien haben, als ihnen lieb ist und deshalb einen Teil wieder abstoßen. Außerdem, was machen die Großaktionäre?
So ganz sicher bin ich mir nicht, dass es gleich nächste Woche nach oben geht (ganz abgesehen von der Entwicklung der Rohstoffpreise).
Mittelfristig mache ich mir da weniger Sorgen...
Aber die Ratings für Sibanye von Moodys und S&P sind ein weiteres positives Augenmerk.
Und Berni wer denkt das er ab Montag zuviel hat, der hat dies bereits geändert um nicht Kapital hinterher zu werfen. Wer 10000St hatte und kein Geld für die Neuen oder nicht das nur maximal an Stücken haben hätte wollen, der hat auf 4500st. reduziert und hat ab Montag wieder 10000St.und das Geld aus dem Verkauf der Alten genommen.
Alles andere wäre unlogisch.
Der Goldpreis und der HUI geben die Richtung auch nächste Woche vor.
Denke bis Mittwoch wird das noch ein hartes Brot...
, sehe es wie du!
Könnte mir auch gut vorstellen, dass der Goldkurs bis Mittwoch noch auf 1260, vielleicht knapp darunter nachgibt...
Wenn ich mir einige Werte angucke (DAX), die ich im Januar lieber nicht gekauft habe, dann könnte ich heute kotzen....läuft bis jetzt ähnlich wie 2016....
Moderation
Zeitpunkt: 12.06.17 11:31
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Zeitpunkt: 12.06.17 11:31
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Den Chart für die Einzelaktie beachte ich nicht, rennt eh den ADR hinterher.
Natürlich hängt es auch vom Gold und Platinpreis ab. Lass mich überraschen :-)
12.00 heute ist nur die Schließung der Bezugrechte.
Aber, Sibanye ist heute gut unterwegs, hatte fast mit dem Gedanken gespielt zu 1,13€ noch mal ordentlich zuzulangen.
Letzter Handelstag der Zuteilungsschreiben an einer von der JSE betriebenen Börse
Dienstag 6. Juni
Notierung und Handel der Bezugsrechtsaktien an einer von der JSE betriebenen Börse um 9Uhr
Mittwoch 7. Juni
Zahlung und Einreichung des Instruktionsformulars durch zertifizierte berechtigter Aktionäre bei den TransferSecretaries bis um 12Uhr
Freitag 9. Juni
Bezugsrechtsangebot endet um 12Uhr
Freitag 9. Juni
Stichtag für Zuteilungsschreiben
Freitag 9. Juni
Ausgabe der Bezugsrechtsaktien
Montag 12. Juni
Die Tage sind der Zuordnung untergeordnet.