Portugal Telecom (WKN:895464)
Seite 20 von 101 Neuester Beitrag: 17.08.23 15:36 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.12 10:40 | von: Wolfsmond | Anzahl Beiträge: | 3.524 |
Neuester Beitrag: | 17.08.23 15:36 | von: BaLuBaer196. | Leser gesamt: | 656.818 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 308 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 | | 21 | 22 | 23 | ... 101 > |
Geringe Umsatzmengen führten heute bereits zu Abschlägen an der NYSE; bereits 2 x in der ersten Handelsstunde. .... Bis bald.
fällt das Kursplus bei PT am Ende des Handelstages doch recht bescheiden aus.
Gründe dafür?
Habe eher mit einem stärkeren Kursverlauf gerechnet...
Zu welchem Preis will Altice PT übernehmen?
Sollte durch eine Nachlässigkeit das Papier unter die 1,60 Euro fallen, vll. wieder auf 1,55/1,52, werde ich nochmals zügig nachlegen. Es wird spannend - und vll. haben wir noch dieses Jahr die Chance, einer Lösung des Problems näher zu kommen. Nach meiner Meinung wird die Panne mit Rioforte total überbewertet, weil hier auch reelle Aussicht besteht den Betrag größtenteils wieder einzuspielen, da die Assets nach und nach von der Insolvenzverwaltung in Lux. - nach Verwertung - herangezogen werden.
Der im Bericht genannte Marktwert von 1,5 MRD. Euro, bezieht sich der nur auf den bras. Teil, da ja von lokalen Assets die Rede ist? Der wäre ja deutlich mehr wert, als die im Feuer stehenden 897 MIO wg. Rioforte. Was lest ihr daraus?
auch Oi Aktionäre und in welchem Verhältnis pro PT Aktie?
Das operative Geschäft von PT ist ja schon in Oi integriert.?
war mehr als überfällig, bei den Verstrickungen mit der Espirito Santo Gruppe und dem Deasaster mit dem Rio Forte Darlehen....
http://www.reuters.com/article/2014/10/08/...ns-idUSL2N0S300X20141008
Heute ist Altice unter den ersten 3 Werten im STOXX600, wie auf den Bändern von CNBC gesehen. Nachrichtensender ntv - bzw. WSJ - nennt nun das Ausmaß der möglichen Übernahme von PT, und zwar soll es auf bis zu 7 MRD. hinauslaufen, was sich die in Luxemburg ansässige Holding so vorstellt. Offenbar wird mit Oi SA über das Angebot für die Teile von PT verhandelt, und man geht wieder von 7 MRD aus,
bzw. 8,8 MRD. US-$. Jetzt darf man auch den personellen Rücktritt der Unternehmensspitze in einem anderen Licht sehen, da die Verstrickungen wg. Rioforte wohl offenkundig sind. "PT gehört nun den Brasilianern", lese ich in den Nachrichten. Ob's dennoch bei der o.e. Barauszahlung (Ausschüttung) bleibt, man weiß es momentan nicht. Inwieweit sich PT entstricken lässt, da ja Patrick Drahi alleine an diesem europ. Unternehmen interessiert ist, bleibt ebenso abzuwarten, denn ein Angebot an die Aktionäre von PT lässt noch auf sich warten. Ob CorpCo noch eine Bedeutung hat, also dieses aufnehmende Unternehmen? Wir werden's bald erfahren. Die Verschiebung des Fusionstermins muss man wohl auch in diesem Lichte sehen. ..... Bis bald.
was wird nun mit PT?
PT wird wohl auch zum Verkauf gestellt, um die hohe Schuldenlast von Oi zu drücken.
Die Fusion der beiden Unternehmen wäre somit dahin.
Was bekommen die Aktionäre von PT, wenn PT übernommen wird?
Werde heute - während dieser ganzen Unsicherheiten - nochmals in PT nachlegen, wie (erneut) gestern schon. Schließlich arbeitet PT profitabel, vom erhofften Zinsgewinn (Rioforte) mal abgesehen; aber das sind ja auch keine eigentlichen Beiträge zu dem Ergebnis von PT. Den Abschlag von 1 MRD EK habe ich bei meinen Überlegungen bereits berücksichtigt! ..... Bis bald.
nicht gibt, dann werden die Karten neu gemischt.
Durch das Rio Forte Debakel (anscheindend hat der PT Vorstand unter Hr. Bava da wiederrechtlich und vermutlich korrupt) zu viel Geld von PT beim Espirito Santo Clan angelegt.
Hr. BAVA wurde mal 2xals Bester CEO der Europäischen Telcos gewählt, jetzt weiss man eher, dass er mit Anderen PT ausgehölt hat und die Eigenständigkeit vorbei ist.
Übernahmegerüchte überall bei OI und PT.
Angebliche massive Unterbewertung von PT sowie eventuelle Cashausschüttung pro PT-Aktie.
Und was passiert PT fällt, OI fällt.
wie sich das entwickelt.
PT steht wieder bei etwas mehr als 1,50€, heute fast 9% im Minus.
Nicht das hier nach dem Zusammenbruch der BES, PT noch weitere Gelder verloren hat?
Und Herr Bava und sein CFO auch noch Bilanzen gefälscht haben?
Bin echt am überlegen hier zu schmeissen, bin dick im Minus, kostet mich schon viele Nerven.
Verstehe ich nicht PT steht wohl vor der Übernahme durch Altice und der Kurs schmiert ab!
Vielleicht sehe ich das auch derzeit zu negativ.
Fest steht, dass PT stark verschuldet ist, über 5 Miliarden€, wenn man den Rio Forte Verlust einbezieht.
Ich rechne auch mit einem gewissen Anteil, den PT von der Rio Forte Insolvenz zurückbekommt.
Alles wohl nicht und diese Summe fehlt nun einfach.
Kommt nun dehalb evtl. eine Kapitalerhöhung?