Deutsche Rohstoff AG
Seite 20 von 36 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:54 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 09:36 | von: DukeLondon8. | Anzahl Beiträge: | 900 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:54 | von: Franziskakfa. | Leser gesamt: | 285.205 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 23 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 | | 21 | 22 | 23 | ... 36 > |
Stichwort: Wertpapierleihe
Der Spekulant leiht sich dann z. B. bei einer Fondsgesellschaft und gibt sie dann dem Käufer. So kann er ohne die Aktien zu besitzen, die Aktie schon verkaufen. Nur MUSS er sie irgendwann eindecken, also zurückkaufen.
Ich denke nicht das da Shortseller am Werk waren. Die sind eher auf Aktien mit höheren Handelsvolumina aus, die DRAG lohnt sich für die doch garnicht. Da bräuchten sie damit es sich lohnt mindestens einen Handelstag um sich komplett wieder einzudecken.
Ein viel zu großes Risiko. Desweiteren sind für die auch nur Titel interessant, bei denen die Story schon angeschlagen ist, siehe Vestas und diverse Solarwerte zum Beispiel. Die Shorten (meistens) ja nich ohne Grund.
Schau Dir an, wo der Kurs heute steht
Jeder hat seine Meinung, aber ich glaub weiterhin nicht das ein Shortseller in einem Titel mit so wenig Volumina agiert. Ich glaube an Gewinnmitnahmen + Stopplosswelle oder eine FAT-Finger order oder so. Leider hab ich kein Einblick in das Orderbuch von gestern würde sicherlich aufschlussreich sein. Wenn wir heute wieder deutlich über 16 stehen sehe ich die Sache als abgehakt an, wenn nicht könnte es vielleicht eine tiefere Bedeutung haben, wenn Anleger schon bei den Kursen in solchen ausmaßen Gewinne mitnehmen, werden sie ihre Gründe haben.
Die sind ja keine Privatkunden von Cortal Consors ;)
Warum fallen die plötzlich über einen Euro ohne Meldung gestern, hä?
Die waren weder überkauft noch anderweitig charttechnisch angeschlagen.
Nach dem Motto, da keiner was dagegen gesagt hat sind alle Ueberzeugt von meiner These omg.
Ich halte nach wie vor meine Überlegungen für richtig und da wir jetzt wie oben schon geschrieben die 16€ wieder von oben sehen ist das Thema abgehakt.
Nachstehen Bilder die Auf Facebook gepostet wurden Zudem gibt es noch eine neue Unternehmenspräsentation!
http://www.facebook.com/media/set/...9218&type=3&l=d197398f15
http://www.rohstoff.de/investoren/prasentation/
Er sieht in dieser Aktie also mehr Chance als Risiko. "Kaufen" lautet auf diesem Niveau also die Devise.