Auf steigende Weizenpreise setzen.
Seite 20 von 22 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:18 | ||||
Eröffnet am: | 29.09.09 14:31 | von: Mr. Rohstof. | Anzahl Beiträge: | 532 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:18 | von: Tanjanpeaa | Leser gesamt: | 275.068 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 51 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 | 19 | | 21 | 22 > |
Wer aufmerksam den Chart und die Nachrichten beobachtet, merkt schnell, dass auch die Banken mit Ihren Analysten im Dunkeln tappen. Mal kommt eine positive, mal eine negative Nachricht zum Wetter und den Agrarrohstoffen.
Wir sehen derzeit ein reine Largespiel, mehr nicht, da die Kurse nicht dem realen Markt und schon gar nicht den realen Nachrichten folgen Bsp. gestern.
Da der relative Stärkeindex bei ca. 56 steht, haben wir einen eher stärkeren Druck von oben, als von unten.
Ich denke, bis dei Erntesaison abgeschlossen ist, werden wir mit höherer Wahrscheinlichkeit seitwärts tendieren. Das läßt sich aber auch gut traden. :-)
Zyxa, es kommt an der Börse nicht darauf an, welche Faktoren bekannt sind und welche nicht, sondern wie die Bedeutung und Eintrittswahrscheinlichkeiten von den Marktteilnehmern jeweils gewichtet werden.
Ist jedem von uns bestimmt schon x-mal passiert, dass ein Sachverhalt, den man selbst für relevant hält, wochenlang keine Beachtung findet (aktuelles Beispiel Grexit) und dann aber plötzlich doch zum kursbeeinflussenden Faktor wird.
Wird wohl ein bisschen korrigieren - denn der Anstieg die letzten Tage war schon sehr extrem. Aber der Sprung über die 530 hat offenichtlich für einen Schub gesorgt. :-)
Dieses passt auch zu den Aussagen von mir unter 477. (Gilt für alle Rohstoffe)
http://www.godmode-trader.de/rohstoffe/weizen-preis,133977
Der Ausbruch scheint geschafft. Zur ernte kommt gewöhnlich nicht erntedruck auf, halten bis dez und eine große Bewegung mitnehmen, ist mein Plan
Gruß an alle
Für Weizen nicht -> Gelbrost. Gibts hier EU auch schon lange, aber nun setzen sich aggressivere Stämme durch welche von Resistenzen nicht viel halten. Und mildere und feuchtere Winter beünstigen deren Verbreitung.
Der Anstieg seit letzter Woche ist ja wirklich heftig.
Es hat sich nicht viel veraendert, die Commercials stehen mit 21804 Kontrakten netto short, gegenueber von ca 17000 Kontrakten vom letzten Hoch ende Dezember 2014.
Longs sind also sehr, sehr gefaehrlich, man sieht auch sehr schoen wie der kleine Trader den kleinen Downtrend der letzten beiden Wochen genuetzt hat um longs aufzubauen (gruenes Viereck).....das sagt nichts gutes
Die richtige Richtung waere demnach short, ideal waeren jetzt 1,2 positive Tage, um ein mini Hoch als Einstieg fuer Short zu nuetzen.
gute Woche @all
wenn du mit investiert auf der Long Seite meinst, ein klares nein.
Long gehe ich erst wenn die Commercials nichts mehr verkaufen.....und da sind wir noch lange nicht.
Weizen Hochs sollte man als short Einstieg nutzen.
Jetzt sehen wir halt grad einen kurzen Gegentrend, klar....den kann man kurzfristig fuer ein Long nutzen.....aber ich halte davon nichts, bin eben laengerfristig am Markt
lg