Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?
Seite 20 von 631 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.08 09:58 | von: arne.r1 | Anzahl Beiträge: | 16.752 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:10 | von: Mariasppta | Leser gesamt: | 1.513.397 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 633 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 | | 21 | 22 | 23 | ... 631 > |
ich finde es wirklich witzig - eigentlich doch ein armes licht. oder ?
Und jetzt iss schön deinen Brei.
MFG
NF
Lach, so´n Scheiss muss man mal erstmal tippen können :-))
wie seht Ihr den Kurs die nächsten Stunden oder Tage ohne wirkliche NEWS? Momentan hält der Kurs sich ja einigermassen stabil bei 11,5-13 Cent.
Ich bin wirklich gespannt ob die Amis heute mit 13-14 US cent schliessen, oder ob auch dort die 16-17 Cent gehalten werden...
1. Ja, ich denke man würde ein Unternehmen untergehen lassen mit gerade mal 3000 Angestellten, denn da gab es schon andere Firmen mit wesentlich mehr Angestellten....
2. Hoffe ich genauso wie Du, dass ich meine Riesenverluste durch Qimonda doch noch wett machen kann indem Qi gerettet wird
-> primär ist mir als Aktionär egal von wem, hauptsache ich hab mein Geld wieder.
-> sekundär sehe ich wie Du das Problem, dass nicht nur QI sonder auch das drumherum den bach runtergeht und somit weitaus mehr als 3000 Arbeitsplätze betroffen sind.
3. Hoffe ich für Deutschland, dass endlich einer was tut und wir uns nicht abhängig von den Asiaten machen udn Ihnen Qi und das ganze Knowhow überlassen, denn da hängt noch viel mehr in Zukunft dran, als die direkten Arbeitsplätze.
Abwarten und standhaft bleiben, auch wenn ich wirklich nicht weiss, ob es gut ausgeht...
http://de.wiktionary.org/wiki/Koryphäe
Koryphäe (Deutsch) [Bearbeiten]
Silbentrennung: Ko·ry·phäe, Plural: Ko·ry·phä·en
Aussprache:
Bedeutungen:
[1] Eine herausragende Persönlichkeit in einem wissenschaftlichen Fachgebiet.
[2] der Chorführer in der griechischen Tragödie
Synonyme:
[1] Fachgröße, Berühmtheit, Autorität, Experte, Leuchte, Kapazität
Beispiele:
[1] Er ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet.
[2]
1. Qi ist ein hot-stock und ich weiss, worauf ich mich einlasse
2. In einen hot-stock investiere ich höchstens 10-15% von meinem Kapital
3. NIE ALLES auf eine hot-stock-Aktie setzen
4. Wenn ich bei diesem Invest die Kohle verlieren sollte aber das Unternehmen gerettet wird, ist das für mich ok
5. Das ganze sehe ich dann als zusätzlichen Solidaritätsbeitrag
6. Ich denke, alles wird gut für die Mitarbeiter bei Qi und die Aktionäre
hauptsache ist Qi und wir werden gerettet ;-)
heute ist wirklich mal wieder krass... in USA wurde gestern ja schon der Kurs mit wenig Handelsvolumen gemacht, aber scheinbar ist dort keiner mehr so richtig an QI interessiert, denn das Handelsvolumen heute ist ja mal wieder der Hammer.... da tut sich garnichts
von QI mit dem Dax verglichen, also heute folgt er dem wirklich recht extrem... deshalb auch zwischen 16 und 17 Uhr der Hänger und jetzt geht es auch wieder steil bergab....
Ist rehct selten, dass der QI Kurs so dem Dax gefolgt ist finde ich....
Einige hier im Thread haben von sehr vielen Dingen sehr wenig Ahnung. Dann gibt es aber auch welche, die von sehr wenigen Dingen wiederum sehr viel Ahnung haben.
Jedenfalls sollte man jedem Unternehmen, das weiterkämpft um im Markt zu bleiben und somit Menschen beschäftigt um deren Lebensunterhalt zu sichern den nötigen Respekt zollen.
Dazu fehlt es einigen wohl an der nötigen Bildung, Moral oder Intelligenz!!
Bin gestern zu 0,128 raus und hab alles richtig gemacht. Eingekauft zu 0,091. 40% in wenigen Tagen. :-)))
Eine komplette Übernahme des deutschen Konkurrenten sei momentan eher unwahrscheinlich, da dies nur mit Zustimmung Pekings gehe. Die chinesische Regierung untersagt derzeit jedoch wegen der globalen Wirtschaftskrise alle größeren Expansionen im Ausland. Frühere Investitionen vor allem im Finanzbereich haben den Chinesen riesige Verluste eingebracht."
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...inesen%3B2147413