Macmin Wahnsinnsaktie!


Seite 20 von 27
Neuester Beitrag: 21.12.07 15:43
Eröffnet am:14.02.06 15:53von: SilberlöweAnzahl Beiträge:661
Neuester Beitrag:21.12.07 15:43von: SilberlöweLeser gesamt:105.598
Forum:Hot-Stocks Leser heute:25
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 27  >  

3094 Postings, 6750 Tage PANGÄAMMN 0,335 +0,010 :-) o. T.

 
  
    #476
29.05.06 09:18

2791 Postings, 6691 Tage kiwi03wieder leicht im Plus in Australien...

 
  
    #477
30.05.06 07:39
ist zwar nicht so viel, aber immerhin....mühsam ernährt sich das eichhörnchen....und schließlich ist es besser jeden tag ein wenig rauf zu gehen als runter und es ist auch gesünder und der kurs bricht nicht wieder so schnell ein.  

3074 Postings, 6753 Tage SilberlöweHallo an alle Macminer

 
  
    #478
30.05.06 17:10
Der Kurs ist etwas eingebrochen aufgrund der Verschiebung des
Produktionsbeginns um ein Quartal.
Ich selbst bin momentan auch nicht dabei.
Ich beobachte aber täglich und werde sicherlich wieder einsteigen
bei Macmin, da ich überzeugt von dieser Fima bin.
Man darf ja auch nicht vergessen, das es hier nicht nur um Silber
geht sondern auch um Gold.
Sobald ich mir sicher bin, das die Korrektur bei Silber und Gold
vorbei ist, werde ich wieder massiv in Macmin investieren.
Was mich freut hier ist, das seit ich bei Ariva nicht mehr gepostet
habe, mein Thread weitergeführt wurde und bis jetzt über 35.000 mal
gelesen wurde.

Schöne Grüße an alle Macmin-Aktionäre
In Zukunft werde ich hier wieder meinen Senf dazu abgeben.  

1894 Postings, 6738 Tage Fintelwuselwixhallo silberlöwe

 
  
    #479
30.05.06 20:19
lang nix gehört und gesehen! Also ok, kleine Produktionsverschiebung, aber ich denke der Kurs ist insbesondere im Sog der allgemeinen Korrektur runtergerissen worden. Da kann auch eine Macmin nicht gegen an. Und, naja, wenn man an einen Wert glaubt, dann waren das doch prima Einstiegskurse. Also ich hab bei 16,7 nochmal nachgelegt, das nimmt man doch gerne mit!  

140 Postings, 6669 Tage gurugurukurs macmin

 
  
    #480
01.06.06 16:16

die aktie fällt wieder. Statt sich zu erholen und nach norden zu gehen!  

13648 Postings, 6733 Tage BoMaSilber heute

 
  
    #481
1
01.06.06 16:47
in der Spitze über 6 % gefallen... na da geht Macmin doch gerne voll mit .-(  

673 Postings, 6747 Tage flakaProgress report heute auf der MMN Homepage

 
  
    #482
05.06.06 06:32
Es geht voran,

Anfang Juli wird ein Bagger und ein Truck geliefert, man ist in Verhandlungen über zusätzliche Verwendung von Abwassern einer Fabrik in der Nähe, und die Erdarbeiten werden weiter fortgesetzt.

Trotzdem wer etwas zwischen den Zeilen liest, sieht das kein Produktionsstartdatum angeführt wird, fürs Erste hat der Bericht eine Kurssteigerung an des ASX bewirkt, wenn in nächster Zeit regelmäßig solche Fortschrittsberichte kommen und der Silberpreis wieder steigt, wird die Aktie bis zum Produktionsstart wohl wieder Fahrt aufnehmen.

05 June, 2006

TWIN HILLS SILVER MINE PROGRESS REPORT

Macmin Silver Ltd has signed a contract with Mearns Environmental Contracting Pty Ltd for an equipment fleet to commence mining at Twin Hills. The equipment comprises one Komatsu PC 1000 Hydraulic Excavator and three Caterpillar 773 off highway Rear Dump Trucks, which will be on site from July 1. This agreement provides that Mearns supplies the equipment and maintenance services whilst Macmin will supply the operators.

The arrival of the mining fleet will permit the Company to speed up its earthmoving activities on site. These activities initially include moving recently blasted rock from the storm containment dam; shifting and stockpiling alluvium in readiness for the next round of heap leach area preparation; and commencing the digging of waste and ore from the pit.

The Company has commenced discussions with Inglewood Shire Council on the possible use of ‘grey' water from the Texas townsite sewerage treatment plant. The water would be used in the processing plant and would serve as an alternate supplementary water supply in conjunction with the currently identified water resources on the site.

The water feasibility study is being undertaken by a consultant group, Wide Bay Water Corporation, on behalf of the Council and Macmin. Results of the study, which is to provide cost estimates, preliminary designs and business arrangements, should be available in four weeks.

The benefits of a guaranteed permanent water supply to site would very positively impact the project, particularly during periods of drought and when production rate expansions are considered. The project can be seen as a further example of the excellent relationship the Company enjoys with the local community of the Inglewood Shire.

The recently released (ASX May 26 Update) brochure shows photographs of the construction progress on the crushing and processing circuits and I would recommend shareholders and investors view these on our website www.macmin.com.au. These photos highlight the significant progress that has been achieved over the last few months as we come towards the completion of the construction phase at Twin Hills.

Silver Price
The price of silver has moved ahead strongly this year and has substantially added to the economic strength of the Twin Hills Project. Although the recent pull back in the silver price from US$15 per oz to US$12 per oz highlights silver's increasing volatility, the Company believes that fundamental supply and demand issues will underpin an ongoing increase in silver price in the coming years.

Yours faithfully
MACMIN SILVER LTD

D.M. O'Neill
MANAGING DIRECTOR

This report is based on & accurately reflects information compiled by a competent person as defined in Appendix 5A of the ASX Listing Rules

Also available as a PDF File (68K)

05 June, 2006

ALLOTMENT OF SECURITIES

In accordance with Listing Rule 3.10.5 I have been instructed by the Board of Directors of Macmin Silver Ltd to advise that the Company has issued a total of 4,100 fully paid ordinary shares at $0.25 per share pursuant to the exercise of MMNO options.

An Appendix 3B form (New issue announcement, application for quotation of additional securities and agreement) detailing the issue is attached.

Yours faithfully,
MACMIN SILVER LTD


Garry M. Edwards
Company Secretary  

13648 Postings, 6733 Tage BoMafür mich

 
  
    #483
05.06.06 18:14
liest sich der Bericht sehr positiv, zumindest gehts hier endlich mal weiter auf der Produktionsseite, Gelder hierfür sollten schließlich auch ausreichend zur Verfügung stehen. Ein Bagger und drei Trucks liest sich nicht so gewaltig, das sieht aber anders aus, wenn man weiß, daß für Gold- oder Silber"bruch" geeignete Trucks RICHTIG TEUER sind. Und für effektive Arbeit sollten E I N I G E dieser Fahrzeuge vorhanden sein.

Sollte jetzt demnächst der Förderbeginn bestätigt werden, wird Macmin durch die Decke gehen.

Good luck !  

64 Postings, 6731 Tage globeexplorerSilver Spotlight

 
  
    #484
09.06.06 14:16
Hallo an alle Kollegen!

Der Silberpreis erstarkt langsam - aber doch auf U$ 11,30. Die vorgestrige und gestrige Korrektur war mehr als deutlich. Auch wenn es lächerlich klingt, wir befinden uns am Commodity Market noch immer in einer Hausse-Phase. Zur Zeit allerdings auf dem unteren Level.

Zu Macmin Silver: Nach wie vor bin ich von dem Aktientitel überzeugt. Allerdings habe ich für mich persönlich meine Erwartungen dem momentanen Marktumfeld entsprechend etwas niedriger angesetzt. Dafür kann aber das MMN-Management nichts.

Übrigens habe ich letzte Woche Mittwoch Mr. Denis O Neill eine längere E-Mail mit einerm Kommentar aus der Sicht von German Investors geschickt. Auf drei kurze Fragen kam dann zwei Tage später eine persönliche Antwort von ihm unter anderem zu: Wofür werden die 11 Mio. Au$ verwendet und wird das Geld bis zum Produktionsbeginn reichen? Für mich ein weiteres Signal, dass die Macmin-Truppe de facto engagiert am > Projekt Produktionsbeginn < August / September 06 arbeiten. Glo

 

13648 Postings, 6733 Tage BoMaIch denke

 
  
    #485
09.06.06 17:49
das "Projekt Produktionsbeginn" sollte Anfang Juli starten ?!?!?  

64 Postings, 6731 Tage globeexplorerProduction Spotlight

 
  
    #486
10.06.06 12:30
Hallo Kollege BoMa!

Ob tatsächlich Anfang Juli der Produktionsbeginn ist, hängt von ein paar Faktoren wie die Dammfertigstellung und eine ( weitere ) Genehmigung der Umweltbehörde ab. Das wird bestimmt alles ok gehen. Mehr als arbeiten kann die Macmin-Truppe zur Zeit ohnehin nicht - sowohl am Twin Hills Project als auch Mr. Bob McNeil mit seiner PR-Tour durch Europa diese Tage.

Wird jemand von Euch kommende Woche am 14. Juni zu der Investors Conference in Frankfurt fahren? Schönes WE von Glo  

2791 Postings, 6691 Tage kiwi03was ist hier los???

 
  
    #487
13.06.06 07:19
Macmin bricht in Australien um 20% ein, weiß einer warum? Bin zum Glück nicht mehr stark investiert, habe nur noch einen kleinen Teil, aber was ist hier los??? Chance zum Nachkaufen, was meint ihr?  

64 Postings, 6731 Tage globeexplorerMehr als günstig

 
  
    #488
13.06.06 08:10
Hallo Kiwi03 und alle weitere Kollegen!

Heute war im asiatisch-pazifischen Raum ein dunkelroter Tag. Klar werde ich am Vormittag Macmin Silver nachkaufen. Habe auch nie verkauft, da es nur mein Geld ist und kein Kredit -)). Dass es diese Aktie so heftig mit Stop Losses erwischt hat, hat nichts mit den momentan guten Daten ( Homepage etc ) des Unternehmens zu tun. Glo  

2791 Postings, 6691 Tage kiwi03sehe ich eigentlich auch so!

 
  
    #489
13.06.06 08:16
also für mich heißt es heute einkaufen!  

3094 Postings, 6750 Tage PANGÄANEWS von 09.06.06

 
  
    #490
13.06.06 09:37
von D.M. O´Neill MacMin und von R.D Mc.Neil CHAIRMAN&CEO New Guenea Gold Corporation

http://sa.iguana2.com/cache/...95cfd227cd5b74e15b1/ASX-MMN-177701.pdf

 

2791 Postings, 6691 Tage kiwi03Tal...

 
  
    #491
1
13.06.06 09:41
ich denke heute haben wir das tal gesehen, dieser absturz ist unberechtigt, vor allem wenn man sich die ergebnisse anschaut. also ich bin wieder rein!  

3094 Postings, 6750 Tage PANGÄASehe ich auch so, leg heute noch mal ne Schippe zu

 
  
    #492
13.06.06 09:49

2791 Postings, 6691 Tage kiwi03das ist die chance...

 
  
    #493
13.06.06 09:53
entweder um verluste zu verringern oder um neu einzusteigen. vielleicht geht es im verlaufe des tages noch richtung kleinen verlust, denke dann spätestens morgen drehen wir. nach dem kursrutsch heute in australien, wird es auch in down under aufwärst gehen. 0,135 ist viel zu billig!  

2791 Postings, 6691 Tage kiwi03wird schon langsam teurer.... o. T.

 
  
    #494
13.06.06 09:55

53 Postings, 6885 Tage RealDesasterUnterer Begrenzung des Abwärtstrends

 
  
    #495
1
13.06.06 09:56
zumindest ist Macmin an der unteren Begrenzung des Abwärtstrendkanals angekommen und könnte jetzt wieder so bis 0,16/0,17 zurückkommen.  

2791 Postings, 6691 Tage kiwi03sieht gut aus....

 
  
    #496
13.06.06 10:53
wir reduzieren das minus, der einstieg unter 0,14 war auf jeden fall ein gute einstieg!  

64 Postings, 6731 Tage globeexplorerNo Problem!

 
  
    #497
13.06.06 11:26
Hallo an alle!

Habe heute um 9h15 zu 13,3 Eurocents ein MMN-Package abgegriffen. Silber notiert noch immer bei U$ 10,50. Obwohl ich jetzt mit meinen 100.000 MMNs mit 2.500 Euro fett im Minus bion, lasse ich mich weder von den Aussies noch von Silberspekulanten allgemein rausschütteln.

Für mich ist das Unternehmen Macmin Silver und der Plan im 2. Halbjahr 2006 entscheidend, nicht der volatile Silberpreis. Gehe davon aus, dass Silber nur bis Ende August diese " Schwäche " zeigen und dann wieder nach oben " spekuliert " wird. Obwohl ich prinzipiell für einen lagsamen stabilen Anstieg bin, der jetzt zumindest greifbarer ist. Glo

 

2791 Postings, 6691 Tage kiwi03puh...

 
  
    #498
13.06.06 19:24
Silber mit über 10% im Minus....hat den schönen Anstieg schon wieder fast zerstört. Mal sehen was die Aussies heute daraus machen. Macht der schwache Silberpreis die Gegenreaktion kaputt?  

64 Postings, 6731 Tage globeexplorerSilver Discount

 
  
    #499
13.06.06 19:49
Hallo an alle!

Könnten wir demnächst einen neuen Thread oder den anderen verwenden? Der Macmin-Titel war wahrscheinlich anders gemeint, als es momentan Realität ist. Nach wie vor von Macmin Silver überzeugt, gibt es momentan viele Wahnsinns(minen)aktien -)). Die meisten Poster hier haben sich ohnehin längst verflüchtigt. Glo  

2791 Postings, 6691 Tage kiwi03Silber...

 
  
    #500
14.06.06 07:16
macht uns ein Strich durch die Rechnung....wieder -8% runter in Australien. Aber viel tiefer kann es nun wirklich nicht mehr gehen!  

Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 27  >  
   Antwort einfügen - nach oben