Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
wo sind eigentlich die gewinner an diesem deal??
Derzeit spielen fundamentale Fakten wohl kaum noch eine Rolle.
Gut für die Mutigen, schlecht für die Zittrigen.
Dann switch ich in lufthansa oder adids,da weiss ich
Wenigstens warum der kurs verpruegelt wird.
Freenet dann wieder bei 7,91,da habe ich kat kennen glernt :)
Ist schon seltsam warum sich so ein starker Wert, der sogar "meines Erachtens" bei starken Dax Schwankungen stabil ist so stark abgibt.
hab bald die minus 10 % erreicht, so das man schonmal über einen Verkauf nachdenken sollte.
Aber was solls. Ich verkaufe nicht mit Verlust. Irgendwann gehts wieder bergauf, cash habe ich erst im Dezember wieder. Also aushalten.
Irgendwie scheint Freenet von einem "depressivem" Virus infiziert zu sein. Da werden Kurse ohne Gegenwehr nach Belieben gedrückt. Von Aktienkultur (Aktien sind Anteilsscheine an Unternehmen und ursprünglich nicht per se als Handelsware "erfunden" worden) weit und breit nichts zu sehen.
Hatten wir hier schon mal das Thema "Schwarmintelligenz"? Auch davon, trotz gegenteiliger Äußerungen damals, immer noch nichts zu sehen. Gleiches Verhalten, total berechenbar.
Intelligenz sollte eigentlich dazu benutzt werden, nachzudenken und mal was anderes zu machen. Hier läuft alles nach Schema F ab. Schade!
Gefühlte Weltuntergangsstimmung!
Aber warum Freenet nach ordentlichen Zahlen und bestätigter Dividende überproportional verliert? Verstehe ich nicht.
Wie das 7-1 gegen braksilien.da muss man sich wirklich kneifen ob das real ist was man hier sieht.
Das ding reiht hier eine klatsche nach der anderen.
ich will 10% Div.Rendite .. 7,5 % lächerlich ..
die 10 muss her ..
seit dieser zeit bin ich investiert und noch länger schon kunde
gemeinsam stehe ich auch diesen harten sommer mit freenet durch
der letzte sommer war auch nicht gar einfach .. da kam man auch des Öfteren ins schwitzen hier ..
wird zeit das sich die Hitze legt :)
Sinnvoller erscheint mir, die Aktie bei 17-18 ins depot zu legen und bis nächsten mai/Juni zu halten. Allzu viel kann da nicht schief gehen, wenn FRN wirklich die Dividende von 1,45 € wieder zahlt.
auf diesem feld haben die choulidis-brüder seit jeher einen ganz anderen ansatz gehabt.
ich finde freenet auch interessant, kann mich aber schon noch sehr genau an die zeit erinnern, da die aktie 8 oder euro kostete und alles bis auf die nun weggefallenen abschreibungen eigentlich genauso wie jetzt war (wobei ich zugebe, daß die aktie damals deutlich unterbewertet war).