Wann kehrt der BVB endlich zurück zur Top 5
Gähn
Zudem glaube ich auch, dass es jetzt recht schnell wieder hoch gehen kann, da die Leute, die jetzt die Aktien noch halten, sie auch nicht bei 2,5 - 2,6 verkaufen werden. Somit dürften die Anzahl der Aktien, die im Bereich 2,4 bis 2,6 auf dem Markt geworfen werden, recht begrenzt sien.
Meines Erachtens grundlos.! Der BvB stand noch nie so gut da wie zur Zeit.!
Schade für die Leute wenn sie später zu einem weitaus höheren Kurs nachkaufen möchten.!
Zeitpunkt: 14.12.10 13:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Unterstellung - Erhöhte Moderationsquote.
aufmerksam die Posts. Bin selbst investiert, leider zu hoch :(. Hätte auch nicht gedacht, dass das hier so einen Rutsch gibt, aber naja.
Ich bin mal auf die nächsten Tage sehr gespannt. Wenn sich der Kurs nach dem Spiel am WE positiv entwickeln sollte, werd ich nochmal nachinvestieren. Ansonsten halte ich es wie so manch ein anderer in diesen Tagen: Ruhe bewahren, Sicherheit austrahlen.
Traue dem Braten aber noch nicht so ganz, ohne positive Nachrichten gibt es keinen Grund wieso der Kurs steigen sollte und fürs Fallen braucht sie scheinbar keine Gründe.
das liegt bestimmt an den trikots von basel (schwarz-gelb) ;-)
ich verfolge das Geschehen hier im Forum schon seit einigen Wochen/ Monaten und finds echt geil was hier so abgeht :P
Bin vor ca. 2 Jahren bei 1,09 eingestiegen und hab dann (leider) nochmal bei 2,88 nachgekauft, nachdem wir schon über der 3 waren.
Denke auch das wir vorm Rückrundenstart noch bei 1,90 - 2,10 landen werden und dann werd ich nochma nachkaufen.
Ich bleib ganz ruhig und halte bis spätestens Saisonende. Kann mir nicht vorstellen das wir mit der besten Mannschaft und dem besten Trainer der Liga noch zu stoppen sind was Meisterschaft/ CL angeht.
Kurs wird denk ich genauso schnell wieder nach oben schießen wie er gefallen ist, nach der Winterpause.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es noch weiter runtergeht. Aber ich habe mir auch nicht vorstellen können, dass es unter die 2,30 € gehen würde. Für einen weiteres Absinken müsste der BVB gegen Sevilla ausscheiden und in den letzten 2 Spielen Punkte verlieren. Die Aktie ist schon jetzt lächerlich niedrig in Anbetracht der Ausgangslage.
Aber wenn weiterhin Investoren bereit sind, eine ohnehin schon unterbewertete Aktie mit Verlust zu verkaufen, dann wird das auch möglich sein. Weil jedoch sehr viele positive Nachrichten kommen werden in der nächsten Zeit (noch größeres Punktepolster, immer weniger Spieltage für die Gegner zum Aufholen, hoffentlich Weiterkommen in der EL, Angebote für BVB-Spieler von Spitzenclubs, gute Quartalszahlen aufgrund Zusatzeinnahmen, evtl. eines zusätzlichen Sponsors,...) wird es stetig nach oben gehen. Ich hätte nichts dagegen wenn der Aufstieg jetzt langsamer geht weil dann die Aktie für Daytrader nicht so interessant ist (und somit keine derart hektischen und krassen Ausschläge machen würde).
Was mir hier nicht gefällt, ist die Analytik zur Aktie,weder vom Aktionär oder money money oder anderen Börsenbriefen. An der Börse wird die Spekulation gekauft und die Tatsachen oder Realität verkauft. Man versucht über die MK (Stadion, Spieler) an den Wert der Aktie zukommen, aber nicht über das KGV. Der Wert einer Aktie wird in der Zukunft gehandelt, hier wird der Bereich bis zu 12 Mon und mehr in der Praxis angewandt. Wenn nun im Nov. 2011 die Jahreszahlen für den Bereich 1.10 2010- 30.9 2011 kommen, was könnte sich verändern, zum letzten Jahresbericht. Mehreinnahmen Meisterschaft 20 Mio. netto.
Verkauf eines Spielers 20 Mio. netto. Mehreinnahmen Fernsehrechte, Werbung, Fanartikel, Zuschauer usw usw. usw. 20 Mio. netto. Gewinn nach Steuern 60 Mio. würde bedeuten KGV 2,39 Faires KGV richtet sich nach den Zukunftsaussichten, die wären Mehreinnahmen CL 30-40 Mio. netto. Fairer Wert der Aktie 11,5-19,2Euro. Ich möchte allen Börsenbriefen raten,auch mal die fundamentalen Daten mit in die Bewertung einzubeziehen, so wie ich es heute versucht habe und nicht immer von einem Risikoinvest zusprechen, welches BVB nicht ist. Die Verbindlichkeiten, stehen in einem gesunden Verhältniss von Umsatz und Eigenkapital, die Überschaubarkeit ist gewährleistet. Was der Markt aus diesem Szenario macht, weiß niemand, sonst wäre Börse auch zu einfach, aber zum Schluß,sollte der Hund wieder beim Herrchen sein.
Allen viel Glück, meine antizyklische Meinung.
Blauwal
http://bundesliga.t-online.de/...-koeln-verstaerken/id_43678476/index
Mit Dortmund einig
Der mögliche Transfer des Ungarn ist eine Hinterlassenschaft des geschassten FC-Managers Michael Meier, der die Verhandlungen weit voran getrieben hatte. So seien sich die Kölner mit Tabellenführer Borussia Dortmund einig, bei dem Hajnal einer der Verlierer des Höhenflugs ist. Auch der quirlige Magyar sei wechselwillig und wolle den BVB verlassen. Im Gespräch ist eine Leihe mit Kaufoption im Falle des Klassenerhalts des FC. (Das sind die Kandidaten auf den Managerposten beim 1. FC Köln)
also ~1-2 mios wenn man die spielergehällter bis vertragsende mitrechnet
Heute entscheidet sich wo hin es gehen wird ,
ich gehe davon aus das wir die 2,3X nachhaltig verlassen werden
in richtung Norden
heute sehe ich die Lage auch deutlich entspannter. Das Thema SL bei 2,4 ist abgearbeitet. Jetzt nach einer gewissen Stabilisierungspahse werden die ersten, die an der Seitenline stehen, wieder einsteigen. Keiner möchte ja den Zug verpassen.
Tja das einen Leid ist Euer Freud...
Manchmal kommt es allerdings anders als man denkt..
Ich bin ein größer Fan von Klopp. Einfach eine coole Sau. Der Thomas Schaaf ist mir zu unterkühlt und knurrig...
Schönen Tag...
KGV von 2,39
ich denke das muss ich auch nicht bis ins detail erläutern.
aber mögliche umsatzsteigerungen wirken sich natürlich nicht netto-cash aus!
und in der von dir genannten größenordnung weit überzogen.
für ein evtl. erreichen der CL wird auch sicherlich in eine mannschaftsverstärkung investiert werden.
Talente, die auf dem Niveau mithalten können, könnten höchstens geliehen werden (Rückschritt zum Ausbildungsverein) oder sind nicht bezahlbar. Das ist sicher ein weiterer Scheidepunkt für die Entwicklung des Vereins.
Dennoch: Die Einnahmen aus der Championsleague tun jedem Verein gut. Ich kann mir demnach auch vorstellen, die Mannschaft mit Talenten wie Leitner von 1860 weiter in der Breite zu verstärken und die Jungs Erfahrung sammeln zu lassen. Hauptgeschäft ist und bleibt auch weiterhin die Bundesliga.
Also Erfahrung ist nicht alles ,
und junge Leute bekommen Erfahrung wenn sie längere Zeit international spielen bzw wenn sie einfach so wie jetzt ständig spielen .
Die werden alle noch besser als sie es jetzt schon sind weil sie beim BVB ihre einsatzzeit bekommen und zeigen können was in ihnen steckt.
Gegen Sevillia werden wir sehen wie abgebrüht die Manschaft wirklich ist.
Denke das wird auch ein entscheidendes Spiel sein , wenn wir das gewinnen ( wovon ich ausgehe ) kann der Kurs sicherlich schnell und viel zulegen da die Konslidierung in meinen Augen heute abgeschlossen ist .
da sollte nur abgewischt werden.