ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????
Seite 189 von 495 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 | ||||
Eröffnet am: | 27.05.10 16:54 | von: DukeLondon8. | Anzahl Beiträge: | 13.36 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:37 | von: Klaudialfbda | Leser gesamt: | 2.101.726 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.050 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 187 | 188 | | 190 | 191 | ... 495 > |
Seine Aktien während der Bohrung verkaufen, um dann auf den richtigen Moment zu warten um wieder einzusteigen kann natürlich sehr schnell nach hinten gehen.
Und wenn mann zu früh verkauft ärgert mann sich meistens wenn es anschließend noch einen Schub giebt und die Aktie dann um einges steigt.
Gerade bei einem Fund passiert es schnell das der Aktienkurs nach einer weile korregiert wird. Und das geht in beide richtungen. Entweder nach oben oder unten.
Danach heißt es dann bei vielen ach hätte, würde und und und.
Jeder muß also für sich entscheiden. Ich für meinen teil sitze das hier aus. Und bei Erfolg hat mann ein nettes Polster wenn mann nicht alle Aktien verkauft. Denn dann wird diese nie wieder soo günstig zu haben sein. Und die weiteren Projekte sehen sehr vielversprechend aus.
Ich würde mich wirklich ärgern wenn ich alle Aktien für 40 oder 50 cent verkaufe und die Aktie im nächsten jahr bei vielleicht 1,20 oder 1,50 liegen könnte.
Tatsächlich handelt es sich bei dieser und einer nahezu gleichlautenden Meldung auf einer anderen Presseseite lediglich um "Kommentierungen". Und die sind das beste Beispiel, welcher Blödsinn verzapft wird. Noch nicht einmal in der Lage, den Sachverhalt korrekt zu erfassen und dazu handwerklich äußerst unsauber als Sachbericht gefaßt, tatsächlich aber ein persönlicher Meinungsreport. Bleiben wir also besser bei der Originalversion.
CAV zahlt erst einmal an ADX 765.000 US $ für in der Vergangenheit angefallene Kosten. Dafür erhalten sie im Gegenzug 11.172.535 shares.
Dies sagt mir
1. Geld in die Kasse.
2. Der Kurs beträgt demnach gerundet 0,068 US $/share
3. Weiter erhält aber ADX im Gegenzug die Anteile.
Somit noch nicht einmal eine Verwässerung im sonstigen Sinne , wie diese bei der Zuteilung von Optionen erfolgt, sondern erst einmal ein reelles an den aktuellen Kursen orientiertes Geschäft. Allerdings auch keine reine Kostenerstattung, da ja im Gegenzug die shares fließen, wozu aber auch im Gegenzug der Erhalt der Anteile einen Wert für ADX ergibt.
Damit aber steigt CAV nicht "aus", sondern beteiligt sich weiterhin, man kann sagen wie wir, am Unternehmen ADX und das würden sie so nicht machen, wenn sie davon ausgehen würden, daß da (Lambouka) ein Erfolg unwahrscheinlich oder gar auszuschließen wäre. Insofern kann man fast vernachlässigen, daß (aber eben nur) im Falle eines wirtschaftlich verwertbaren Fundes nochmal 2 Mio in 2 Tranchen an CAV fließen, nämlich 1. Tranche 6 Monate nach Beginn der Produktion und 2. Tranche 12 Monate nach Beginn. Wobei auffällig betont wird, daß dies nur für das eine gebohrte Loch gilt.
ADX hat demnach zu vorigen Konditionen seinen Anteil aufgestockt. Waren sie dazu gezwungen? Nein. Sie werden sich da etwas wohl überlegt haben.
Schönes WE
Tilly
"bin mir nicht so sicher, dass der kurs nur in australien gemacht wird und jeweils aktiennur im heimatland gekauft werden. australier sind auch in frankfurt stark vertreten -und umgekehrt-.................good night....v48"
----------------------------------------
Und dads ma net de Ästareicha vagessn.
Neiß Wiekend
Tilly
Die von mir eingestellt Meldung ist eine Adhoc aus dem Hause CAV. Was soll denn da nicht "Original Börsenmeldung" sein ???
Vielleicht verstehe ich da was oder Dich falsch ???
Moin, Moin, würde sich nach eurer Meinung die Transaktion mit CAV positiv auf den Kurs auswirken - oder werden einfach nur mehr Aktien auf den Markt geworfen und der Kurs wird dadurch sinken? Dank für eure Meinung.
Kernfrage ist nach wie vor --- die müssen was finden!
Und da stehen die Chancen eher besser....sonst machen die sowas nicht (CAV).
nmM
....wenn du lamboucka meinst,..........da ist -mehr als erwartet-gefunden worden, nur die finalanalysen konnten leider nicht durchgeführt werden, weil das bohrloch eingegangen ist. das potential ist gewaltig . und die bisher bekannte (und auch gepostete) quwalität des gases ist sehr vielversprechend.................v48
Die von mir eingestellt Meldung ist eine Adhoc aus dem Hause CAV. Was soll denn da nicht "Original Börsenmeldung" sein ???
Vielleicht verstehe ich da was oder Dich falsch ???
--------------------------------------------------
Die Originalmeldung ist unter der offiziellen Börsenseite der Börse in Sydney
12/08/2011 CAV:Agreement To Dispose of Lambouka Oil and Gas Project 2 PDF
veröffentlicht (kann man mit diesem Link unter google aufrufen). Sie unterscheidet sich deutlich von den in Deutsch verfaßten "Meldungen".
Jeder von Euch Investierten sagt mal, wohin die Reise geht!
Heute Nacht sehe ich die 0,11 ASD in Australien, was 0,08 Cent entspricht. Wenn News hinsichtlich Bohrbeginn kommen, könnte nach meinem Wunschdenken 0,13 Cent drin sein.
Also: Nicht im Nachhinein klugscheißen, sondern vorher schon einmal einen Tip abgeben!!!! Der Pate ist auch hier in der Tip-Runde herzlich willkommen (An.d.Red: Tips unter 0,04 Cent sind unseriös und werden von allen Investierten als nicht sachdienlich betrachtet!).
Für alle, die wie ich langfristig investiert sind, spielt der Startschuß mit den einhergehenden Kurssprüngen keine Rolle. Trotzdem interessiert mich Eure Einschätzung, wohin die Reise die nächsten Tage geht!
Also: Jeder, der selber investiert ist oder sich auch nur ernsthaft mit der Aktie befaßt, macht mal jetzt eine 2-Wochen-Prognose. Beautyboy und ich sind da zwar ganz weit vorne, aber mich interessieren auch alle anderen hier Investierten insbesondere, weil sie viel repräsentativer sind als wir Zocker!
Diese Tip-Anfrage dient auch der Beruhigung im Thread, weil sich hier jeder als das Salz der Erde ausgibt und andere mit ihrer Meinung diskeditiert. Deshalb möchte ich jeden von Euch bitten, eine 2-Wochen-Prognse abzugeben.
Also mein Tip ist: ADX wird in den nächsten zwei Wochen auf 0,13 Cent gehen und danach werden Bohrergebnisse entscheidend dafrür sein, ob das Ding die 1 Euro-Marke erreicht oder auf die 0,06-0,07 Cent zurückfällt.
Das war jetzt mein laienhafter Tip - bin gespannt auch Eure Einschätzung!
Ist scheißegal, ob ihr richtig oder falsch liegt - ich will jetzt mal nur von jedem Thread-Teilnehmer (außer vom Paten) ein Tip!!!!
Ich bin gespannt!
MARC
vergiss es, so wie es kommt, so kommt`s.
na dann mein senf zu den kursen :)
ohne irgendeiner meldung : max 0,088 euro.....meldung "we are drilling": max 0,135 euro........erster fund aus fünf möglichen schichten : max 0,195euro.............pos vorzeichen für produktionsfähige lagerstätte: mind 0,35 euro v48
Zur Aufklärung. Die deutsche Fassung (Quellenangabe war in meinem Beitrag vorhanden) ist eine für den deutschsprachigen Markt veröffentliche AdHoc, welche mit
Mit freundlichen Grüßen
Ron Gajewski
Executive Director
beendet wurde ! Genau dieser Typ hat auch diese als "offizielle Version" der ASX eingereicht und unterschrieben !
Quelle: http://www.asx.com.au/asxpdf/20110812/pdf/420c6fhcfjv6h0.pdf
Nicht mehr und nicht weniger !
Dass Dir die von ADX veröffentlichte Version vielleicht besser gefällt, mag ja nachzuvollziehen sein, aber es kann (und darf) nicht angehen, dass Du das dann als
Zitat: Tatsächlich handelt es sich bei dieser und einer nahezu gleichlautenden Meldung auf einer anderen Presseseite lediglich um "Kommentierungen". Und die sind das beste Beispiel, welcher Blödsinn verzapft wird. Noch nicht einmal in der Lage, den Sachverhalt korrekt zu erfassen und dazu handwerklich äußerst unsauber als Sachbericht gefaßt, tatsächlich aber ein persönlicher Meinungsreport. Bleiben wir also besser bei der Originalversion.
hin stellst und damit indirekt etwas Manipulatives zu suggerieren versuchst.
Selbstverständlich darf jeder sich seine Gedanken machen und auch "seine eigene Würze" in die Suppe packen. Aber Fakten sind nunmal, auch wenn die nicht ganz so lecker schmecken, Fakten.
Apropos Gedanken: Aus einem anderen Blickwinkel betrachtet KÖNNTE man evtl. auch zu einem anderen Schluss kommen. Ein "angeschlagenes" Unternehmen (1) schuldet einem anderen Unternehmen (2) (was aktuell zweifelsohne flüssige Mittel vertragen kann) noch Kohle. Tut das angeschlagene Unternehmen die Beine hoch, gibt es Nickes, Null, Nösch ...
Nun schlägt das Unternehmen (2) den gemachten Deal vor ! - Was ist unterm Strich da eiegntlich passiert ?? Unternehmen (1) kauft 765.000 $ (US !) Aktien und bekommt dafür 11.172.535 Aktien, also 0,06847 $/Aktie. Unternehmen (2) sieht eine Chance aus der evtl. Notlage zu entkommen und ggf. noch Kohle aus dem Deal zumachen. Unternehmen (1) hat nun "für kleine Kohle" ein schönes Aktienpaket bekommen ! Unternehmen (2) bekommt - wenn alles fluppt - "auf die Schnelle" neh dreiviertel Mio. Cash und macht aus 30% Anteile einen 50% Happen Lambouka.
Wenn jemand weiß, was am Ende des Lambouk`schen Lochs erwarten werden kann, dann bestimmt nicht Unternehmen (!) . . .
Unternehmen (1) und (2) sind nach dem Deal wahrscheinlich, jeder für seinen eigenen Bereich, happy, aber wer hat da nun den "wahren Deal" gemacht ??? Jemand der gegenüber einem "offiziellen" Aktienkauf ca. 0,02 USD (oder ca. 223.000 USD) eingespart hat ... ???
.. oder der Andere ???
Wenn Lambouka (wider Erwarten) wirklich floppt, bekommt CAV eh nix mehr (außer einem evtl. Zugewinn durch Sidi, Italien, Rumänien, Riedel etc.). Funzt Lambouka (wie erwartet, vielleicht sogar über den Erwartungen) lacht ADX über die 2 Mio. Cash.
@Tilly: Nicht, dass wir uns (wieder) falsch verstehen. Ich bin voll und ganz Pro ADX & Co. KG. Aber Fakten, sollten auch als Solche betrachtet und bewertet werden.
Schade ist halt nur, dass du mit deinem wahren, aber destruktivem Beitrag all jenen, die gerne mal ihre Einschätzung kundtuen wollten, jeden Raum genommen hast.
Trotzdem würde mich mal noch die Einschätzung aller Investierten interessieren, die an diese Aktie glauben oder aber auch nicht - Tips mit Angabe von Kurs und Anlagezeitraum sind willkommen!
Dass ihr das genauso wenig wißt wie Doschauer oder ich, ist klar: Trotzdem tippen hier im Thread!
Aktuell würde ich sagen 0.8 ohne News, fallend wenn wieder nichts die Woche kommt.
Nach News mit Bohrtermin 0.10
Ich hoffe auf eine 0.15 bei Fund
Meine etwas vorsichtigen Tipps
@doschauher: Wie war noch gleich Dein Tipp und Deine Einschätzung zur Sache ?? Wollte mir gerade Deinen Beitrag dazu noch einmal anschauen, finde den aber auf die Schnelle nicht.
- Sidi ?
- Sidi und Lambouka zusammen ?
- Sidi, Lambouka und weitere Projekte zusammen ??
Natürlich "hoffen" wir wohl alle auf hohe Kurse !
Nur wenn ich die Eingangsfrage richtig verstanden habe, sollte ein Kursschätzung für die nächsten 1-2 Wochen abgegeben werden. Zu dieser Einschätzung gehört, ob (bzw. wann) zu drillen begonnen wird. Und dazu sollte eine Schätzung bzw. ein Tipp abgegeben werden.
Kommt es in Sidi zu einem Fund, wird auch bestimmt eine neue Frage zum Kursverhalten gestellt.
Mir pers. ist es schon recht, Meinungen wie die von 231274H oder AlbertEinstein zu lesen, die darin versuchen Ihre Einschätzung dazulegen.
Ein Tipp so alla, wenns morgen regnet, wird der Boden nass, sind keine wirklichen Prognosen, denn das wird jeder wissen.