ALIBABA Group Holding
Die Aktien sind meiner Meinung reine Luftschlösser, weiß nur noch nicht jeder.
natürlich an vorderster Front. Die großen Werte fallen zwischen 2-5 Prozent, die kleineren an der
Nasdaq gelisteten chinesischen Werte zwischen 8-10.
Xi wird sicher auch weitere bad news bringen. Zerschlagung von Alibaba ist so gut wie safe.
Xi will die Monopolstellung beschneiden
Xi hasst Ma und will ein Expempel statuieren.
Absolut klarere Shortsignale gibt's ja gar nicht mehr.
Mal sehen, ob wir unter 200$ gehen. Wäre mehr als realistisch.
Glaubst du wirklich, dass Xi Alibaba komplett zerschlagen wird, um das Vertrauen der Investoren in chinesische Aktien auch in Zukunft gänzlich zu zerstören. Da würde er sich doch nur selbst ins Knie schießen.
Das mit dem Delisting wurde auch nur von den Medien so groß gepushed. Ist meiner Meinung nach überhaupt keine Gefahr.
Jedes Mal geht er ein Stück weiter, deswegen sehe ich das Risiko.
Klar im Grunde genommen wurde zum hundersten Mal die selbe Sau durchs Dorf getrieben.
Und jedes Mal fällt Alibaba... 225$ ist die letzte Stütze bevor es nochmal richtig tiefer geht.
Im Moment ist die Short-Seite einfach.. bei den Bad News am Band.
Immer mit engem Stopp...denn good news führen zur Explosion, falls damit die Unsicherheit rausgenommen wird. Aber bis dahin bleibt es eine gute Short Position.
Freu mich darauf. Dann müssen alle AMI-Fonds alles verkaufen. Das wird ein Schlachtfest.
Naja mal sehen unter 200$ sind wir eh schon bald.
Der Untergang von Alibaba und wir können live dabei sein.
Kann jedem nur einen Short nahelegen. Auf der Long-Seite ist hier nichts zu holen.
Und das obwohl sonst alle Tech-Werte sich erholen.
Tja eindeutiges Zeichen.... Alibaba steht vor der Zerschlagung sowie dem Delisting.
Nun wieder zu Alibaba. Natürlich ist die Aktie aktuell wirklich keine Freude. Zumal gefühlt jede Woche schlechte News kommen. An den fundamentalen Aussichten ändert das aber wenig und diese ganze Ant Thematik hat so wenig Auswirkung auf Umsatz U Gewinn von GESAMT Alibaba, dass es die Diskussion in diesem Maße nicht wert ist. Eines kann ich dir sagen: Sobald sich hier die Dinge klären wirst du dich sputen deine Shorts einzudecken. Denn die Aktie ist aktuell spotbillig bewertet.
Wer hier long ist und war, sollte eher mal nachdenken. War mehr als offensichtlich, dass es hier abwärts geht.
Das wird auch in der Bilanz negative Spuren hinterlassen. Zudem war das Jahr 2020, auch wegen Corona, für Alibaba ein extrem Wachstumsstarkes Jahr mit +35%. Das ist aber die Basis für dieses Jahr, und es wird schwierig da noch mal 30% draufzusatteln. Mit anderen Worten: Es wird geringeres Wachstum gemeldet, zu den Quartalszahlen Anfang Mai.
Klar wenn sich die Nachrichtenlage dreht, kann es schnell nach oben gehen.
Es reicht schon, wenn die Unsicherheit rausgenommen wird. Bis dahin bleibt aber mein eng gesicherter Short. Es bleibt immer noch genug Zeit dann einzusteigen samt Gewinne in den Shorts. Auch wenn ich dann nicht genau den Boden treffe.
Fundamental betrachtet ist Alibaba unterbewertet, das bestreite ich nicht.
Aber das alleine reicht eben bei absolut schlechter Nachrichtenlage auch nicht für steigende Kurse. Die Risiken überwiegen im Moment, daher verkaufen auch viele Fonds. Davon profitiert man einfach mit einem Short.