Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion
Entscheidend ist m.M.n. eher, den Zyklus für eigene Entscheidungen zu nutzen. Da habe ich mir doch erlaubt, einen Hinweis zu geben und habe nicht um Genehmigung aus dem Mecker-Thread gefragt.
am besten wie in der Vergangenheit oft gezeigt möglichst schnell über Nennkapazität
(Weihnachtswunschliste :-). Und hierzu werden nach der 'offiziellen' Beschickung
der heap leach am 21.12.13 und 120 Tagen Dauer bis zu optimalen Lösung
und der nachfolgenden Kathodenproduktion bald erste Infos eintrudeln.
Ansonsten sind im Moment die Haie und nicht das kleine Meeresgetier am Werk - und darauf haben wir wohl alle lange genug gewartet.
Selbstverständlich ist auch der Kupferpreis relevant, aber das muss wohl hier nicht andauernd wiederholt werden.
nach wie vor zählen für mich fundamentals...
zeit ist ein wichtiger faktor....ohne gesundes umfeld wird wird jedoch nichts gehen..
charts sind für beschreinbungen von entwicklungen ausgezeichnete instrumennte
ansonsten bleiben wir doch lieber bei den probaten mitteln..von glaslkugeln bis
wurfknochen...jeder wie es ihm beliebt..
eine weiter möglichkeit die man nicht außer acht lassen sollte...ist natürlich der nikolaus..
jeder weitere an bord ...ist gut...
an dieser stelle muß ich leider abbrechen...da hoppelt ein häschen auf mich zu ...mit
dem es wichtiges zu besprechen gibt..
heute mit das sich der kupferpreis bald wieder erholen dürfte...da die kupfernachfrage
auch 2014 weiter steigen sollte...
die von mir angeführte korrelation die sich auch in deutschland zeigte...wurde ja gleich
darauf in kängaruland ab adsurdum geführt...nicht jede these hat eine lange laufzeit...
zumindest in der prognostik nicht...
na das ist ja mal ne schöne idee....so einfach kann das alles sein..
eschieht...wenn man die regelmäßigen kommentare im nachbarthread anschaut..
und die entsprechende zeitlich verzögerte darstellung...
hauptsache...man bringt es..
schade ist es...wenn mein durchaus vorhanderner kindlicher glaube...nur zum teil
zitiert wird...weihnachtsman....jo richtig...spiele ich sogar manchmal selbst...
osterhase...jo richtig unterstütze an dieser stelle gern die notleidende
marzipanproduktion....nikolaus...jo richtig eine historisch wichtige person...habe mich
an seiner alten wirkungsstelle umgesehen...
aber das dann die orakelbedeutung der glaskugel sowie das weit verbreitete knochen
orakel einfach so unterschlagen werden...
wenn man schon so offen seine methoden preisgibt...so liegt das auch daran das man
kein geheimniß aus seiner eigenen prognostik macht..
was ...bitte schön ..ist daran auszusetzen...
Da waren 2-stellige ja sogar 1-stellige Trades zu Hauf zu bestaunen. Immer ein Bissl rauf, ein Bissl runter. Für 2,2 Mio Stücke wurden 647 Trades benötigt, was bereits alles sagt.
http://stocknessmonster.com/stock-trades?S=TGS&E=ASX
http://www.kitconet.com/charts/metals/base/t24_cp450x275.gif
http://www.ariva.de/kupfer_lme-kurs/chart
"eigentlich" ist laut duden ein adverb...
kennzeichnet einen halbherzigen, nicht überzeugenden einwand...
mfg gouremet
Aber die Anderen benutzen schon mal solche Formulierungen. Dabei tun sie so als seien sie eigentlich über Tiger gut informiert. Das liegt aber eigentlich nicht daran, dass sie sich selbst schlau machen, sondern eigentlich daran, dass sie sich über Tiger Resources im Wesentlichen den Honig aus diesem Thread saugen. So klagt einer, dass er eigentlich erwarten dürfe, wenn er mich etwas frage, dass ich ihm Antwort gebe, während ein anderer eigentlich sowieso eigentlich bestens informiert sei. Da frage ich, warum gibt eigentlich der eine gut informierte nicht dem Fragenden die gewünschte Antwort, wenn ich es eigentlich einfach ablehne?
Es hat doch eigentlich jeder selbst die Möglichkeit, seine Kenntnisse über TGS, Kupfer, Kongo und Co auf Vordermann zu bringen. Das dürfte doch eigentlich kein Problem sein.
psychologie der löcher"
http://gutenberg.spiegel.de/buch/1185/7
Aber selbst bei bestimmten Aktionen bezüglich Loch wird Kupfer benötigt. Denken wir doch bspw. an die herstelung von Urnen, Ableitungen bei Regenlöchern usw.
Kupfer und damit das Produkt welches von Tiger im SEK-Verbund hergestellt wird ist so vielfältig verwendbar, dass sogar nicht vorhandenes damit abgedeckt werden kann.
klares Festhalten am eingeschlagenen Kurs.
Interessant ist der direkte Bezug der UN-Mission auf Minenaktivitäten! (s.u.!)
Nicht aus Zufall liefen die letzten Gespräche zwischen Regierung und Minern in Goma ab obwohl der finanzielle Hammer für die DRC natürlich in Katanga hängt.
(Hat man nicht so gerne gemacht und erstmal die Strassen in Goma 'instandgesetzt' und das Tagungshotel gezwungen zu renovieren - ist aber eine andere Geschichte).
Wichtig ist aber, dass gold-mining in north-east nichts mit Kupfer-Förderung in Katanga zu tun hat. Trotzdem gute Nachricht, für die DRC und auch uns.
28 Mar 2014
Security Council
SC/11340
7150th Meeting (AM)
...
In that connection, the Council authorized the Mission to “take all necessary measures” needed to perform those and other tasks. They included, alongside civilian protection, neutralizing armed groups through the Intervention Brigade; monitoring implementation of the arms embargo; supporting judicial processes, including by promoting peace consolidation and inclusive, transparent political dialogue; and encouraging the consolidation of an effective national civilian structure to control key mining activities while managing the equitable extraction of and trade in natural resources.
...
http://reliefweb.int/report/...zes-year-long-mandate-extension-united
Goma gets a makeshift makeover for mining conference
Für denjenigen, der sich mal eine (bildliche) Vorstellung machen will, wie es in einer Stadt wie Goma aussieht ... ist sogar die Schlagloch und Hotelgeschichte drin :-) ...
und wie immer in der DRC auch eine Stromgeschichte ...
http://observers.france24.com/content/...a-makeover-mining-conference
Der mögliche Nachfolger des Präsidenten Kabila:
http://www.youtube.com/watch?v=u4wp6AaHwV4
... und die schauen sich das ganze Land an und beinflussen
was in Kinshasa entschieden wird. Genau wie die Weltbank usw ... und am Ende
des Tages hat die Mining-Konferenz dann auch nicht im weitaus komfortableren Lumbumbashi sondern in Goma stattgefunden und das ist richtig so denn genau hier wurde vor kurzem! noch Gold geschürft um Waffen für Rebellen zu kaufen genau wie Kupferproduzenten in Katanga vor nicht allzu langer Zeit (hoffentlich jedenfalls nicht mehr) Teil der persönlichen Bereicherungsaktivitäten von Einzelpersonen und Clans in der DRC waren.
Katanga ist keine Insel, das ist m.E. eine zu große Vereinfachung der Gesamtlage.
Noch nicht mal die DRC ist eine ... schon gar nicht in der Region der Welt ...
aber das ist eine andere Geschichte.
Und um das mal ganz einfach zu machen - wir sind ab jetzt auf Strom des Landes-
Stromnetz angewiesen, genau wie alle in der DRC - und da wird in Lumbumbashi
gar nix entschieden.
Aber wie schon oft gesagt, die (hier mal nur politische) Gesamtentwicklung ist positiv. M.E. guter Zeitpunkt für diejenigen einzusteigen, die noch nicht drin sind ... Prognosen sind und bleiben tatsächlich schwierig ...
Ist für mich die einzig interessante Information aus dem Bericht über die
Mining Conference in Goma gewesen:
...
Philippe Muteba, the director of Canadian gold company Banro's Twangiza Mining project, said lack of reliable energy was also a problem in the eastern province of South Kivu.
"We are forced to purchase 1.2 million litres of gasoline each month to power a 4.5 megawatt generator," Muteba said.
...
http://www.reuters.com/article/2014/03/26/...5N0MM4NV20140326?rpc=401
Mit unseren benötigten 5MW bräuchten wir in etwa soviel (mal abgesehen von Aggregat) ...
Strom ist allerdings echt preiswert - wenn er denn fließt! (vgl. auch Präsentation
von B. Marwood in Sydney/Tonspur!)
Mit 36,5 A-Cent stieg TGS in Sydney um 4,3 Prozent.
Dazu wurden 2,363,957 Shares umgesetzt.
http://stocknessmonster.com/
Im 2. Quartal, so wurde vonBrad Marwood angekündigt, wird Tiger nicht mehr nur Produzent von Kupferkonzentrat sondern auch von Kathodenkupfer sein.
Die Anlagen dazu stehen vor ihrer Vollendung.
ersten....sei transparent und veröffentliche alle boardmails...
bei befolgen...oh..wunder ...wird einem die möglichkeit eröffnet anderswo zu schreiben..
selbstverständlich spricht nichts dagegen weiterhin hier zu lesen...
greeny sowie andere stellen ja die infos für jeden rein..
und sowas wird bei tagen ...der ruhe ...ja auch sofort eingefordert..
sogar von den gut informierten...danke...an dieser stelle für die service anfrage..
von einem derjenigen die informieren zu erwarten das er die anderen die informieren
mit sternchen bedenkt ist absolut angemessen wie alle wünsche die man so hat..
mein tip an dieser stelle...eine liste....bei gelegenheit werde ich den adressaten
offenbaren..
und mit humor gehte alles...charly hat mal gesacht..ein tach ohne lachen ...ist ein
verlorener tach..und die guten lachen in der regel über sich selbst...