Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion

Seite 188 von 440
Neuester Beitrag: 26.05.21 17:20
Eröffnet am:16.07.11 09:35von: GreenyAnzahl Beiträge:11.989
Neuester Beitrag:26.05.21 17:20von: JuPePoLeser gesamt:2.486.903
Forum:Hot-Stocks Leser heute:351
Bewertet mit:
39

Seite: < 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... 440  >  

33227 Postings, 6033 Tage GreenyRSI = interessant

2
26.03.14 14:24
Wir können erkennen, wenn der RSI unter die 30-er Marke fiel, kam jedesmal eine Wende nach oben. Das lässt besseres erhoffen als verschiedene Auguren bisher verlauten lassen.

33227 Postings, 6033 Tage GreenyHabe ich langfristig geschrieben? Nö!

2
26.03.14 16:25
Aber, man geruht es so in den Raum zu stellen.
Entscheidend ist m.M.n. eher, den Zyklus für eigene Entscheidungen zu nutzen. Da habe ich mir doch erlaubt, einen Hinweis zu geben und habe nicht um Genehmigung aus dem Mecker-Thread gefragt.

1323 Postings, 4745 Tage hellhagiMeine persönliche Meinung ...

26.03.14 21:08
... Charts helfen im Moment nicht. Wichtig ist die prozesssicher laufende sxew,
am besten wie in der Vergangenheit oft gezeigt möglichst schnell über Nennkapazität
(Weihnachtswunschliste :-). Und hierzu werden nach der 'offiziellen' Beschickung
der heap leach am 21.12.13 und 120 Tagen Dauer bis zu optimalen Lösung
und der nachfolgenden Kathodenproduktion bald erste Infos eintrudeln.

Ansonsten sind im Moment die Haie und nicht das kleine Meeresgetier am Werk - und darauf haben wir wohl alle lange genug gewartet.

Selbstverständlich ist auch der Kupferpreis relevant, aber das muss wohl hier nicht andauernd wiederholt werden.

2446 Postings, 5759 Tage gouremethört sich ganz vernünftig an...

27.03.14 07:45
was da durch den rauch so zu mir durchdringt...

nach wie vor zählen für mich fundamentals...

zeit ist ein wichtiger faktor....ohne gesundes umfeld wird wird jedoch nichts gehen..

charts sind  für beschreinbungen von entwicklungen ausgezeichnete instrumennte

ansonsten bleiben wir doch lieber bei den probaten mitteln..von glaslkugeln bis

wurfknochen...jeder wie es ihm beliebt..

eine weiter möglichkeit die man nicht außer acht lassen sollte...ist natürlich der nikolaus..

jeder weitere an bord ...ist gut...

an dieser stelle muß ich leider abbrechen...da hoppelt ein häschen auf mich zu ...mit

dem es wichtiges zu besprechen gibt..  

2446 Postings, 5759 Tage gouremetshareribs com

1
27.03.14 07:56
der chinesische kupferproduzent jiungxi coppet (größter kupferproduzent chinas) teilte

heute mit das sich der kupferpreis bald wieder erholen dürfte...da die kupfernachfrage

auch 2014 weiter steigen sollte...

die von mir angeführte korrelation die sich auch in deutschland zeigte...wurde ja gleich

darauf in kängaruland ab adsurdum geführt...nicht jede these hat eine lange laufzeit...

zumindest in der prognostik nicht...  

2446 Postings, 5759 Tage gouremetauf wo ...beitrag von popeye 82...nr:24812

27.03.14 09:20
"....demokcratic republik of congo aims to double tax revenues from mineral..."

na das ist ja mal ne schöne idee....so einfach kann das alles sein..  

2446 Postings, 5759 Tage gouremetinformationunterschlagung..

27.03.14 09:50
der thread ist ja schon dafür gedacht das sich jeder informieren kann...was ja auch

eschieht...wenn man die regelmäßigen kommentare im nachbarthread anschaut..

und die entsprechende zeitlich verzögerte darstellung...

hauptsache...man bringt es..

schade ist es...wenn mein durchaus vorhanderner kindlicher glaube...nur zum teil

zitiert wird...weihnachtsman....jo richtig...spiele ich sogar manchmal selbst...

osterhase...jo richtig unterstütze an dieser stelle gern die notleidende

marzipanproduktion....nikolaus...jo richtig eine historisch wichtige person...habe mich

an seiner alten wirkungsstelle umgesehen...

aber das dann die orakelbedeutung der glaskugel sowie das weit verbreitete knochen

orakel einfach so unterschlagen werden...

wenn man schon so offen seine methoden preisgibt...so liegt das auch daran das man

kein geheimniß aus seiner eigenen prognostik macht..

was ...bitte schön ..ist daran auszusetzen...

1323 Postings, 4745 Tage hellhagiganz einfach ...

27.03.14 10:49
... daran ist nix auszusetzen :-)  

33227 Postings, 6033 Tage GreenyMann Mann Mann,

1
28.03.14 16:36
.was war den heute in Australien los? Der kampf der Giganten, aber nur mit kleinen Schrotkugeln ?

Da waren 2-stellige ja sogar 1-stellige Trades zu Hauf zu bestaunen. Immer ein Bissl rauf, ein Bissl runter. Für 2,2 Mio Stücke wurden 647 Trades benötigt, was bereits alles sagt.

http://stocknessmonster.com/stock-trades?S=TGS&E=ASX

33227 Postings, 6033 Tage GreenyUnd Cu schielt

1
28.03.14 16:55
.über die 3-Dollar-Marke. Ein erfreuliches Plus für Verkäufer des roten Metalls.

http://www.kitconet.com/charts/metals/base/t24_cp450x275.gif

33227 Postings, 6033 Tage GreenyGanz verschämt lese ich mein Posting

1
28.03.14 17:48

....und denkean diverse User-Reaktionen.

:-))

33227 Postings, 6033 Tage GreenyMan vergleiche

1
28.03.14 21:29

2446 Postings, 5759 Tage gouremetin zeiten ohne meldungen...

29.03.14 19:14
ein wenig bildung...zum besseren verständniß von thread usern..

"eigentlich" ist laut duden ein adverb...

kennzeichnet einen halbherzigen, nicht überzeugenden einwand...

mfg gouremet  

33227 Postings, 6033 Tage GreenySolche Begriffe

1
29.03.14 19:30
.....kommen in dem hiesigen Thread  eigentlich  unter Umständen eventuell kaum vor.
Aber die Anderen benutzen schon mal solche Formulierungen. Dabei tun sie so als seien sie eigentlich über Tiger gut informiert. Das liegt aber eigentlich nicht daran, dass sie sich selbst schlau machen, sondern eigentlich daran, dass sie sich über Tiger Resources im Wesentlichen den Honig aus diesem Thread saugen. So klagt einer, dass er eigentlich erwarten dürfe, wenn er mich etwas frage, dass ich ihm Antwort gebe, während ein anderer eigentlich sowieso eigentlich bestens informiert sei. Da frage ich, warum gibt eigentlich der eine gut informierte nicht dem Fragenden die gewünschte Antwort, wenn ich es eigentlich einfach ablehne?
Es hat doch eigentlich jeder selbst die Möglichkeit, seine Kenntnisse über TGS, Kupfer, Kongo und Co auf Vordermann zu bringen. Das dürfte doch eigentlich kein Problem sein.

2446 Postings, 5759 Tage gouremetzum besseren verständniß...

29.03.14 19:33
verweise ich an dieser stelle auf kurt tucholsky....und sein "zur soziologischen

psychologie der löcher"  

33227 Postings, 6033 Tage GreenyWenn ich daran denke, dann aber nicht an

1
29.03.14 20:20
den v. Tucholsky erwähnten Göbbels.

http://gutenberg.spiegel.de/buch/1185/7

Aber selbst bei bestimmten Aktionen bezüglich Loch wird Kupfer benötigt. Denken wir doch bspw. an die herstelung von Urnen, Ableitungen bei Regenlöchern usw.
Kupfer und damit das Produkt welches von Tiger im SEK-Verbund hergestellt wird ist so vielfältig verwendbar, dass sogar nicht vorhandenes damit abgedeckt werden kann.

1323 Postings, 4745 Tage hellhagiUN verlängert Mandat für ein Jahr ...

1
30.03.14 01:18
Trotz intensiver Diskussion um die berühmte 'clear exit strategy' der DRC Mission
klares Festhalten am eingeschlagenen Kurs.

Interessant ist der direkte Bezug der UN-Mission auf Minenaktivitäten! (s.u.!)

Nicht aus Zufall liefen die letzten Gespräche zwischen Regierung und Minern in Goma ab obwohl der finanzielle Hammer für die DRC natürlich in Katanga hängt.
(Hat man nicht so gerne gemacht und erstmal die Strassen in Goma 'instandgesetzt' und das Tagungshotel gezwungen zu renovieren - ist aber eine andere Geschichte).

Wichtig ist aber, dass gold-mining in north-east nichts mit Kupfer-Förderung in Katanga zu tun hat. Trotzdem gute Nachricht, für die DRC und auch uns.

28 Mar 2014

Security Council

SC/11340

7150th Meeting (AM)

...
In that connection, the Council authorized the Mission to “take all necessary measures” needed to perform those and other tasks. They included, alongside civilian protection, neutralizing armed groups through the Intervention Brigade; monitoring implementation of the arms embargo; supporting judicial processes, including by promoting peace consolidation and inclusive, transparent political dialogue; and encouraging the consolidation of an effective national civilian structure to control key mining activities while managing the equitable extraction of and trade in natural resources.
...

http://reliefweb.int/report/...zes-year-long-mandate-extension-united  

1323 Postings, 4745 Tage hellhagiGoma gets a makeshift makeover ...

30.03.14 12:34
28/03/2014 / Democratic Republic of Congo  

Goma gets a makeshift makeover for mining conference

Für denjenigen, der sich mal eine (bildliche) Vorstellung machen will, wie es in einer Stadt wie Goma aussieht ... ist sogar die Schlagloch und Hotelgeschichte drin :-) ...
und wie immer in der DRC auch eine Stromgeschichte ...

http://observers.france24.com/content/...a-makeover-mining-conference  

33227 Postings, 6033 Tage GreenyNichts gegen Goma,

1
30.03.14 14:50
aber statt der 24-Stundenreise bis Kipoi und über 1600 Km ist für Tiger Resources die Hauptstadt Katangas Lubumbashi mit ca 90 KM Entfernung sicher wichtiger.

Der mögliche Nachfolger des Präsidenten Kabila:

http://www.youtube.com/watch?v=u4wp6AaHwV4

1323 Postings, 4745 Tage hellhagiNichts gegen Lumbumbashi,

30.03.14 16:00
aber entscheidend ist Kinshasa ... denn dort kommen die Interessen aller Provinzen zusammen. Innenpolitische Sicherheit wird derzeit zu einem grossen Teil von aussen gemacht (UN, great lakes ...)
... und die schauen sich das ganze Land an und beinflussen
was in Kinshasa entschieden wird. Genau wie die Weltbank usw ... und am Ende
des Tages hat die Mining-Konferenz dann auch nicht im weitaus komfortableren Lumbumbashi sondern in Goma stattgefunden und das ist richtig so denn genau hier wurde vor kurzem! noch Gold geschürft um Waffen für Rebellen zu kaufen genau wie Kupferproduzenten in Katanga vor nicht allzu langer Zeit (hoffentlich jedenfalls nicht mehr) Teil der persönlichen Bereicherungsaktivitäten von Einzelpersonen und Clans in der DRC waren.

Katanga ist keine Insel, das ist m.E. eine zu große Vereinfachung der Gesamtlage.
Noch nicht mal die DRC ist eine ... schon gar nicht in der Region der Welt ...
aber das ist eine andere Geschichte.

Und um das mal ganz einfach zu machen - wir sind ab jetzt auf Strom des Landes-
Stromnetz angewiesen, genau wie alle in der DRC - und da wird in Lumbumbashi
gar nix entschieden.

Aber wie schon oft gesagt, die (hier mal nur politische) Gesamtentwicklung ist positiv. M.E. guter Zeitpunkt für diejenigen einzusteigen, die noch nicht drin sind ... Prognosen sind und bleiben tatsächlich schwierig ...

1323 Postings, 4745 Tage hellhagiStrom ...

30.03.14 16:05
... wo ich das gerade erwähnt habe:

Ist für mich die einzig interessante Information aus dem Bericht über die
Mining Conference in Goma gewesen:

...
Philippe Muteba, the director of Canadian gold company Banro's Twangiza Mining project, said lack of reliable energy was also a problem in the eastern province of South Kivu.

"We are forced to purchase 1.2 million litres of gasoline each month to power a 4.5 megawatt generator," Muteba said.
...

http://www.reuters.com/article/2014/03/26/...5N0MM4NV20140326?rpc=401

Mit unseren benötigten 5MW bräuchten wir in etwa soviel (mal abgesehen von Aggregat) ...  

1323 Postings, 4745 Tage hellhagiBM: Spritpreis ...

30.03.14 16:35
... als ich das letzte Mal in der DRC war ~1,4 USD/l (Preis an der Tanke natürlich, ich glaube Diesel - hatte jedenfalls einen Landcruiser)

Strom ist allerdings echt preiswert - wenn er denn fließt! (vgl. auch Präsentation
von B. Marwood in Sydney/Tonspur!)  

33227 Postings, 6033 Tage GreenyEs geht wieder aufwärts

31.03.14 07:51

Mit 36,5 A-Cent stieg TGS in Sydney um 4,3 Prozent.
Dazu wurden 2,363,957  Shares umgesetzt.

http://stocknessmonster.com/

33227 Postings, 6033 Tage GreenyMorgen....

31.03.14 13:27
......beginnt das neue Produktionsquartal für Tiger und damit SEK.
Im 2. Quartal, so wurde vonBrad Marwood angekündigt, wird Tiger nicht mehr nur Produzent von Kupferkonzentrat sondern auch von Kathodenkupfer sein.
Die Anlagen dazu stehen vor ihrer Vollendung.

2446 Postings, 5759 Tage gouremetdas kleine ein mal eins..

1
31.03.14 13:30
des guten benehmens...

ersten....sei transparent und veröffentliche alle boardmails...

bei befolgen...oh..wunder ...wird einem die möglichkeit eröffnet anderswo zu schreiben..

selbstverständlich spricht nichts dagegen weiterhin hier zu lesen...

greeny sowie andere stellen ja die infos für jeden rein..

und sowas wird bei tagen ...der ruhe ...ja auch sofort eingefordert..

sogar von den gut informierten...danke...an dieser stelle für die service anfrage..

von einem derjenigen die informieren zu erwarten das er die anderen die informieren

mit sternchen bedenkt ist absolut angemessen wie alle wünsche die man so hat..

mein tip an dieser stelle...eine liste....bei gelegenheit werde ich den adressaten

offenbaren..

und mit humor gehte alles...charly hat mal gesacht..ein tach ohne lachen ...ist ein

verlorener tach..und die guten lachen in der regel über sich selbst...

Seite: < 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... 440  >  
   Antwort einfügen - nach oben