Aqua Society neuer Hype??
Seite 188 von 752 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:14 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.09 13:52 | von: Kleine_prinz | Anzahl Beiträge: | 19.775 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:14 | von: Michellettwa. | Leser gesamt: | 1.076.140 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 228 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 186 | 187 | | 189 | 190 | ... 752 > |
Schön, dass du mich damit immer wieder zum Lachen bringst.
Die Gleichsetzung von Brauchwasser mit Trinkwasser ist offenbar ein gern gesehener Trick, mit dem Aquasoft und andere Firmen operieren, um ihre Aktien zu verkaufen.
Natürlich gibt es Riesenmengen an athmosphärischem Wasserdampf, den man rückgewinnen kann. Nur ist das Produkt kein Trinkwasser. Klar, lässt sich das erhaltene Brauchwasser in Trinkwasser umwandeln, doch billig ist anders. Das Märchen vom nahezu umsonst zu habenden Trinkwasser dürfte sich damit erledigt haben.
Wenn die Trinkwassergewinnung so einfach wäre, wieso geben viele Firmen seit Jahren Milliarden aus, um Grundwasserquellen zu kaufen bzw. zu erschließen?
Schaut Euch mal die Definition von Trinkwasser an (Quelle Wikipedia) - wäre interessant zu erfahren, wie und mit welchem technischen und finanziellen Aufwand Aqua Society diese Kriterien erfüllt und sein technisches Wasser veredelt:
" Unter Trinkwasser versteht man Süßwasser mit einem hohen Maß an Reinheit, das für den menschlichen Gebrauch geeignet ist. Zudem müssen technische Anforderungen (Aggressivität gegen Rohrleitungen, Vermeidung von Ablagerungen) gewährleistet sein. Die Grenzwerte, die es erlauben, ein Wasser als Trinkwasser freizugeben, sind gesetzlich vorgegeben und am Gedanken der Gesundheitsvorsorge orientiert. In Deutschland wird die Beschaffenheit des Trinkwassers durch die Trinkwasserverordnung (TrinkwV 2001) geregelt. Die am 1. Januar 2003 in Kraft getretene novellierte Fassung stellt die Umsetzung der EG-Richtlinie " über die Qualität von Wasser für den menschlichen Gebrauch" (98/83/EG) in nationales Recht dar.
Im Trinkwasser dürfen keine krankmachenden (pathogene) Keime enthalten sein. Das Wasser muss geruch- und farblos sowie appetitlich sein und von seiner Natur her zum Genuss anregen. Die Grenzwerte für Nitrate und Nitrite sind sehr niedrig. Verunreinigungen infolge von Überdüngung auf landwirtschaftlichen Flächen in den letzten Jahrzehnten führen in vielen Gegenden, deren Trinkwasserversorgung auf der Entnahme von Grundwasser beruht, zu Problemen.
Ebenso muss ein Mindestmaß an Mineralien vorhanden sein. Die häufigsten Mineralien sind Calcium- und Magnesiumcarbonate beziehungsweise Phosphate. Deren Konzentrationen werden als Härte (deutsche Härte) des Wassers angegeben. Trinkwasser muss mindesten 5° und soll höchstens 25° deutscher Gesamthärte (dH) haben. Auch der pH-Wert soll zwischen 6,5 und 8,5 liegen."
Ich finde als Aquafan wie frau Schlau einer ist, sollte man zur Vergangenheit stehen und stolz darauf sein was man vor Gründung von Aqua alles geleistet/erforscht/entwicklt hat.
Wie will Frau Schlau auf einen Neuling antworten der das erste mal im Aquaforum ist und wissen will wie die Idee entstand Aqua Society zu gründen.
Als ich das erste mal auf Aqua gestoßen bin habe ich recherchiert und diese Links auch gefunden. Schließlich investiere ich nur in Firmen dessen Vita ich gelesen habe und ich für solide halte und aussichtsreich sind.
Dir fällt wohl zur positiven Gegenwart und noch positiveren Zukunft von Aqua nichts mehr ein?
Kopiere ruhig weiter von Wikipedia.
"Schließlich investiere ich nur in Firmen dessen Vita ich gelesen habe und ich für solide halte und aussichtsreich sind".
Wie siehst mit den GPC aus. Ist doch ein Patent drauf, genauso wie damals beim Auto.
Weitere Erfindungen/ Entdeckungen die aus Deutschland den Globus eroberten:
Röntgenstrahlen ------ Konrad Röntgen
Wernher von Braun --- Raketenantrieb
Rudolf Diesel ----------- Diesel
sollte man darauf nicht stolz sein?
Zu Deiner Frage: Warum hat man solche Angst vor der Vergangenheit? Vermutlich, weil sie nicht zur hochglanzpolierten Oberfläche, die man vorzeigen will, passt.
Daher auch die gebetsmühlenartig wiederholte Floskel, dass die Vergangenheit unwichtig sei.
Die Vergangehnheit sagt jedoch viel aus, da sie von den Personen gestaltet wurde, die auch heute noch die Geschicke der Firma bestimmen.
Da sollte man mal darüber nachdenken.
Frau Schlau: Bitte ein "uninteressant" - danke!
nur eins ist gewiss: ich sprach hier schon mal vom vorgang der etikettierung. da kriegste so'n aufkleber auf die brust und da steht dann in bashermanier, aqua = mist. für immer und ewig, egal, was sie machen.
vergangenheitslastig würde ich meinen - und nicht eine aufarbeitung der historie. wenn richie eine frage stellt, dann ist kaum zu glauben, dass er eine echte frage stellt. er bedient die etikettierung und das mit vorgängen (aus 2002?) ...
tatäää! frag mich mal, was ich in 2002 gemacht habe und was ich jetzt mache! das ist genauso ein unterschied wie zwischen marvin und mir.
fliege, extra für dich, wenn die talsohle durchschritten ist und wie ich heute morgen gepostet habe, die kurve analog zu anderen umweltunternehmen steil nach oben zeigt,
dann gibt`s die historie in allen facetten, denn dann ist die historie eine und nicht eine belustigungangelegenheit wie hier, um dünne vorlagen zu liefern.
der wüstenhund hat ein neues kursziel ausgegeben! schnackelt's?
ich würde meinen rein substanlos, im gegensatz zu meinem vergleich heute morgen zwischen aqua und der solarworld ...
Moderation
Zeitpunkt: 08.03.11 21:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 08.03.11 21:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Dabei habe ich nicht einmal die Absicht, diese Sache Aqua zum Vorwurf zu machen.
So wie es damals gelaufen ist, war es wohl für beide Seiten das Beste.
Die beinahe-Investoren haben ihr Geld behalten und Herr Hamm ist davor bewahrt geblieben, Schuld am Totalverlust von Inhaberschuldverschreibungen auf sich zu laden.
Nach wie vor kann Aqua Society inc. nicht einen einzigen Verkauf einer Maschine belegen, weder Aquamission, noch Thermomission, Energymission, Aqua heat and Cold usw. weil niemand diese unwirtschaftlichen Maschinen braucht.
Die geleimten Aqua Aktionäre würden sich statt der Homepagelügen über angebliche Aufträge lieber "mit eigenen Augen" die Aqua Society inc. Bilanzen 2007, 2008, 2009 und 2010 ansehen, aber die verweigert ihnen Aqua Society inc. ja seit Jahren.
Warum wohl ?
Will Aqua Society inc. verheimlichen, dass sich seit 2007 nichts geändert hat und nach wie vor keiner Geld für diese unsinnigen "Erfindungen" ausgegeben hat?
Will Aqua Society inc. weiterhin verheimlichen, dass auch seit der letzten Bilanz wieder Hunderttausende an Vorstand Hamm und co in Form von management fees, Beraterverträgen usw. geflossen sind und dass keinerlei Vermögenswerte vorhanden sind?
10 € für aqia fände ich auch prima. aber ich wollte ja den kurs von solarworld nicht manipulieren ...
fliege hat's verstanden und richtigerweise darauf hingewiesen, also an alle anderen:
bitte nicht 1 zu 1 den kursverlauf hochrechnen ...
Auf die Idee würden wir gar nicht kommen.
Wir werden den Kursverlauf nicht hoch, sondern 1 zu 1 runterrechnen.
Dafür ziehen wir alles ab, was Solarworld hat und Aqua nicht hat (verkäufliche Produkte, Produktionskapazitäten, Kunden, Patentschutz, Gewinn, Geschäftsberichte, ...)
Danke Bo für deine witzigen Postings.