vor ausbruch?
Seite 187 von 280 Neuester Beitrag: 12.12.24 20:34 | ||||
Eröffnet am: | 02.09.15 18:55 | von: Börsenaufsic. | Anzahl Beiträge: | 7.981 |
Neuester Beitrag: | 12.12.24 20:34 | von: Chaser84 | Leser gesamt: | 2.398.012 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.205 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 185 | 186 | | 188 | 189 | ... 280 > |
auch informativ und gibt einen guten Ausblick was da noch so kommen mag. Denke das betrifft alle Li Aktien!
Habt ihr Kursziele?
Pow hat mit Swissquote (SQ) seine Papiere in AUD gekauft und seine Anrechte wurden gewandelt.
Ich halte bei SQ und PF je eine Position in EUR und die Anrechte wurden NICHT gewandelt.
Ich halte meine Hauptposition bei Cash in AUD und alle Anrechte wurden gewandelt zu AUD 0.36 (und man staune, ohne Kosten/Gebüren)
Im Juli 2017 hatten wir schon mal eine Kapitalerhöhung, auch damals kam die gleiche Meldung betreffend Wohnsitz, aber auch damals wurden alle gewandelt.
Ich bin also nochmals gut weggekommen, wenn auch mit einem Tritt in den A....
Fazit: Aktien über den Heimathandelsplatz handeln am besten mit Fremdwährungskonto!
Was hat das mit der Währung zu tun wenn die Aktien in Australien lagern?
Du kaufst in Deutschland dann klappt es nicht.
Es hatte beide male nichts mit dem Wohnort zu tun, sondern wo Du gehandelt hast und in Australien kaufst Du logischerweise die Titel in AUD.
Montag werden wir es sehen.
Glückwunsch an alle, die doch ihre Shares zugeteilt bekommen zu haben. Ich rechne bei der DKB auch nicht damit, kann man aber auch nix machen...
Guten Start in die Woche...
(Vllt. besser erst morgen, wenn dann alles in einer Position ist.).
Gekauft wurde in der Vergangenheit via tradegate.
Evtl haben wir ja doch Glück, was unter diesen Umständen wirklich klasse wäre....
Was aber gesagt werden kann, ist, das Lithium und damit auch die Miner wirklich gut liefen. Pilbara kommt von ca. 0,10€ und steht nun bei 0,70€, dieser Anstieg ist nicht ohne.
So eine Bewertung hatten wir bereits einmal, doch auch mit deutlich weniger Aktien, jetzt sind wir wohl bei knapp 2,5 Mrd. wenn ich das richtig im Kopf habe.
Das Momentum ist aber gefühlt noch intakt. Trotz Krise mit all ihren Problemen gibt es neue Rekorde im Elektroauto Absatz, viele weitere Modelle drängen dieses Jahr auf den Markt und dazu wird Lithium gebraucht. Desssen Preis ist seit August um ca. 60% gestiegen, was natürlich in die Karten von Pilbara spielt.
Was die nächsten Monate bringen werden weiss keiner genau, hoffentlich weiter gute Abgaben an Lithium seitens PLS und evtl kommt der POSCO Deal mit Konvertierungs Fab noch dazu.
Mach dich kundig, viel ist schon gelaufen, wenns gut kommt könnte ich mir den 1€ aber durchaus vorstellen...
ich zähl zwar nicht auf ein mögliches JV, aber hey, die kapitalerhöhung war ja um ihren äußerst pleite gegangenen nachbar Altura zu kaufen (bei dem ich auch 5mille liegen hatte)
altura hatte viel produziert und glaub halt alles nach china verkauft zu den aktuellen dumping preisen. ERGO werden sie bald eventuell große erfolge zu verkünden haben was den verkauf angeht, falls sie da irgendwelche aufträge übernehmen. reine spekulation, aber selbst wenn nicht, die übernahme war sau günstig, deshalb ist der kurs auch irgendwo durchaus gerechtfertigt. KBV ist ja noch nicht sooo hoch wies scheint
(und die preise normalisieren sich scheinbar grad wieder bei spodumen konzentrat)
Plus 7.76%...Altzeithoch..!!!
Die Fahrt geht weiter nach Norden...!
Mein Lithium-Depot besteht aus PLS, AVZ und seit
heute nacht, Neu zugestossen: LPD...und die
gingen Sentationell mit 30.43% Plus, aus dem
heutigen Handel...!
PS; Keine Kaufempfehlung..!