Barrick Gold
..kommt man nach Hause....und dann das...übel...übel...
http://www.benzinga.com/pressreleases/13/10/...0-billion-public-equit
Die Kapitalstruktur wird verbessert. Das Schuldemverhältnis sinkt. Eine Insolvenz ist total unwahrscheinlich.
Die All In Kosten sind noch weit vom Goldpreis entfernt.
Die Chilemine liegt erstmal auf Eis und kostet auch kein Geld.
Jetzt noch unrentable Minen verkaufen.
Denke langfristig sind das tolle Kurse.
Nur , wer von uns hier denkt langfristig.
und erst ärgerte ich mich noch, als ich vor ner Woche mit gutem Plus raus bin und die Kurse stiegen. Und jetzt das? was ein Glück - wäre fast die letzten Tage noch dicke rein. Zumal wirklich viel in den Medien getrommelt wurde. Das Teil behalte ich trotzdem im Auge - mittelfristig geht da was. Das Management treibt solche Aktionen nicht ohne Absprache der großen Instis - und die haben auch ihre Ansprüche und wollen sicherlich nochmal billig reinkommen.
dass man völlig falsch lag ... z.B.:
http://www.goldinvest.de/index.php/...ing-auf-uebergewichten-an-29740
Warum wartet man nicht, bis sich der Markt und allgemein die Goldminen bzw. Gold etwas beruhigt hat? Momentan ist der komplette Markt Nervös ohne Ende.Ein paar Wochen später wäre auch nicht Schlimm gewesen, evtl hätte Barrick die neuen Shares dann noch Teurer an den Mann bringen können.
Whatever, wir können nichts dagegen tun.
Ich hoffe das After-Market gestern ne Krasse Überreaktion war und wir heute über 19$ Schliessen.
steffen&squasi.
geht mir genauso. Dax und Dow im Höhenflug, mein Depot TIEFROT, so Rot wie noch nie.
Die KE zu dem Preis war klar, da das Volumen hoch ist. Des Weiteren kann es sein das der Deal schon vor Wochen ausgehandelt wurde als Barrick vom Kurs her tiefer stand.
Das Einzige was mich wundert ist das in Q3 Barrick extrem hohe Steuerzahlungen hatte, darauf kann ich mir gerade keinen Reim machen.
Meine Meinung.
Tut mir leid für alle, die für sie schmerzhafte Verluste haben.
Dennoch ist meiner Meinung jetzt ein Status Quo erreicht, wo weitere sich auf den Kursverlauf auswirkende negative Meldungen recht unwahrscheinlich sind.
Hier müssen jetzt Analysten ran, die die Kennzahlen und Fundamentaldaten genau betrachten.
Positive Analystenstimmen könnten in dem Zusammenhang hilfreich sein. Negativ hat sich doch eigentlich kein Institut zu der Geschichte geäussert, soweit ich das beobachte.
Dann noch ein wenig Goldkurserhöhung und der ganz große Wurf hat zwar nicht stattgefunden, aber eine weitestgehende Schadensbegrenzung für die, die noch drin sind, ist durchaus drin. Nur meine Meinung. Wie immer keine Empfehlung zum Halten, Kaufen oder Verkaufen. Was ich selbst mache, weiß ich im Moment auch noch nicht.
Ich weiß nicht, inwieweit der einzeln hier informiert ist, wie genau sich eine KE im allgemeinen und im speziellen auf Barrick auswirkt.
Ich jedenfall weiß es nicht und bin eigentlich auch erstaunt über die starke Reaktion in dem Zusammenhang.
Vielleicht melden sich dazu neben den Analysten ja auch hier im Forum Fachleute zu Wort.
Einiges Vernünftiges ist dazu ja schon gesagt worden.
Es wäre ja nicht die erste Kapitalerhöhung, die zum Beispiel mit Zustimmung der Aktionäre positives hervorgebracht hat.
Ober irre ich mich da ?
Wie gesagt, solche Dinge sind nicht mein Ding.