was ist denn hier los?
Seite 187 von 708 Neuester Beitrag: 11.12.23 17:21 | ||||
Eröffnet am: | 23.06.10 10:06 | von: hedgeyoursto. | Anzahl Beiträge: | 18.689 |
Neuester Beitrag: | 11.12.23 17:21 | von: schnuffel | Leser gesamt: | 1.776.167 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.172 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 185 | 186 | | 188 | 189 | ... 708 > |
Ist genau das was ich auch denke und sehe, man muss da nur Geduld haben.
Grüße
Vorher war ein Verkäufer da, der den Kurs immer gedrückt hat (noch vor ein paar Wochen), jetzt scheint ein Käufer da zu sein - verrückt ist Börse manchmal, echt - aber uns soll es freuen.
Wenn wir die Bewertung von Zooplus erreicht haben, verkaufe ich vielleicht mal ein paar ;-)
jetzt in im bid in fra !!!
über 10k im bid ...
die 4 sollten - nein müssten wir diese woche noch knacken ...
ob die testierten Zahlen Mitte Mai kommen, wahrscheinlich gibt es irgendwann wieder
eine Mitteilung, daß die Zahlen erst Ende Mai kommen, dann stürzt der Kurs wieder kurzfristig ab...
momentan sieht der Trend ja ganz positiv aus, mal abwarten
Ende nächster Woche werden die Zahlen kommen,
dann können wir uns sicher anschnallen und die 4 wird kein Thema mehr sein...
nur meine pers. Meinung
Und wenn sie erst in 3 Monaten kommen. Völlig egal!
Getgoods ist massiv unterbewertet, fertig!
muss ich der meinung meiner vorredner und aller anderen anschliessen:
snug, du bist einfach nur sehr sehr anstrengend!!!
geht mir auch so richtig tierisch aufn Sack und der msuker auch
bleibt doch mal entspannt, GGO macht schon seinen Weg,
und ich glaube auch, daß ich mit den Zahlen nichts negatives zur GGO sage
snug, du schreibst ausschliesslich belangloses, das geht hier vielen aufn nerv, wie du vll schon gemerkt hast oder eben auch nicht.
Immer noch der Nervbolzen hier. Da kann ich ja noch einen Winterschlaf einlegen. Ist ja noch was hin.
z.B. der Bekanntheitsgrad wird sicherlich durch diese Innovation verbessert,
aber warum sollte der Kunde gerade bei GGO kaufen, nur weil er sich die Produkte dort im
Video anschauen kann ???
normalerweise, weiß ich als Kunde, was ich haben möchte, und wenn nicht, würde ich mich dann
bei GGO im Video etc. informieren, aber man muss ja dann nicht unbedingt auch bei GGO
kaufen, sondern holt sich dort nur Details zu den Produkten,
nach 6 Wochen mal wieder eine Mitteilung von getgoods.de, ich frag mich gerade, ob es eine Meldung wert ist. Sicher, der Inhalt ist nicht uninteressant, aber auch nichts umwerfendes. Man muss der Firma zumindest zugute halten, dass sie die Themen gebündelt hat und nicht jede Woche mit einer Marketingmitteilung herauskommt. Andere Firmen hätten aus dem Inhalt sicher 4 oder 5 Mitteilungen kreiert.
Insofern warten wir auf die Zahlen 2011 un Q1 2012, die nicht mehr lange auf sich warten lassen sollten. Und da der Kurs im Vorfeld fast 30% angestiegen ist (und das so ganz ohne Meldungen), weiß wohl wieder der eine oder andere etwas mehr...
Schönen Abend!
das finde ich auch, GGO hat sich in den letzten Tagen sehr schön stabilisiert,
und etwas geringere Kurse werden wirklich sofort aufgekauft,
so kann es weitergehen...
nachdem ich im Posting #4642 mal einige andere Onliner hinsichtlich KUV im Vergleich zu getgoods.de unter die Lupe genommen und anhand der Zahlen festgestellt habe, dass getgoods aufgrund der Unbekanntheit noch extrem hohe Bewertungsabschläge hat, will ich nun noch den Redcoon-Verkauf an Media-Saturn aus dem letzten Jahr als Maßstab nehmen.
"Mit Kaufvertrag vom 30. März 2011 hat Media-Saturn 90 Prozent der Anteile an der Redcoon GmbH, einem führenden Online-Händler für Elektronikprodukte, erworben. Der Kaufpreis betrug 125 Mio. €." Im Ergebnis wurde demnach Redcoon zum Verkaufszeitpunkt 30.03.2011 mit knapp 139 Mio. Euro (=100% der Anteile) bewertet.
Die Umsätze von Redcoon lagen 2010 und 2011 gemäß der Webseite excitingcommerce.de bei 402 bzw. 432 Mio. Euro - somit also in etwa auf dem angepeilten Niveau von getgoods.de für das laufende Jahr 2012.
Für eine Bewertung analog Redcoon ergibt sich demnach folgende Berechnung: Gut 400 Mio. Euro Umsatz in 2012, die mit ca. 140 Mio. Euro Firmenwert bewertet werden, entsprechen bei 14 Millionen ausstehenden getgoods.de-Aktien einem Kurswert von Euro 10,00 je Aktie.
Bei einem aktuellen Kurs von Euro 3,60 ist bis dahin noch viel Luft, aber rein bewertungstechnisch sind solche Werte - wie der realisierte Verkauf von Redcoon zeigt - durchaus möglich. Ich gehe daher davon aus, dass uns die getgoods-Aktie noch viel Freude machen wird - wenn, ja wenn die Story intakt bleibt!
Und wenn wir - voraussichtlich in der kommenden Woche - die testierten Zahlen für 2011 bekommen, könnte der eine oder andere potentielle Investor, der dann ein wenig mehr Sicherheit aufgrund des Testats verspürt, zu einem tatsächlichen Investor werden...
Euch einen schönen Sonntag!