Wann kehrt der BVB endlich zurück zur Top 5
Danke aber dann bin ich ja Profi und Anfänger zugleich :)
habe ganz oben gekauft und kaufe beim fallenden Kurs nach
bin einfach vom Erfolg des BVBs und der Richtung überzeugt
Geht früh rein, freut sich über steigende Kurse, kauft am Top nach, verpasst den Absprung, .....
Ich spreche aus Erfahrung ;)
Hallo gerade gab es einen Absaker deutlich unter die 2,40
denke damit dürfte die Hoffnung auf noch tiefere Kurse durch eine SL Lawine vorerst mal gebremst werden.
Denn falls zwischen dem Bereich von 2,35 und 2,40 SL gelegen haben sollten sind diese nun ausgelöst und schon verpufft
oder verstehe ich da was falsch bei den SL s ?
haben viele ihren SL nach unten korrigiert in den letzten Tagen, als es so nach unten ging, ich warte weiter auf die 2,20 oder tiefer um wieder ein zu steigen, so wie es runter geht, geht es wieder rauf.
MFG
Aufwachen, es ist momentan ein Verkaufsignal, wie es auschaut rutscht die BVB Aktie wieder unter 2€
scheint so , ich bleibe dennoch drin denn jetzt auszustgen lohnt sich für mich mal garnicht !
da warte ich lieber noch 3 Jahre :)
Daher Abwarten und Teetrinken , denke das der BVB wenn er in die CL kommt sicher mehr als 2 € wert ist daher behalte ich einfach , die paar Monate kann ich jetzt auch noch warten :)
viele grüße
euer lakosomodo
Respekt ! , einfach nur Respekt
ich bin noch nicht so lange an der Börse , hab wohl noch einiges zu lernen ,
jetzt momentan meine Lektion GEDULD :)
nicht aus zu denken was passiert wenn Borrussia gegen die wieder erstarkten Bremer verlieren sollte ( was ich mir natürlich nicht wünsche), nur Werder ist unberechenbar. ich tippe mal auf ein Unentschieden. Bald bin ich wieder drin.
Aber was erzähle ich da, jeder sollte selbst wissen was das beste für ihn ist.
gruß L. Angler
Ich finde den freien Fall ja persönlich cool, bald kommen schöne Einstiegskurse.
Wünsche aber allen investierten langfristig viel Glück!
Lako ich traue dir viel zu , ( mitlerweile :) )
Aber ich denke nicht das du den exakten Einstigespunkt also die Wende vorhersehn kannst , und mit jedem Cent den wir gerade nach unten gehen ist die Wende wahrschinlicher ,
Und da ich gleich 2 mal nicht sehen kann wann es wieder berg auf geht bleibt ich lieber einfach drin , denn bei meinem Glück kommt es so das ich jetztz aussteige und dann ein paar Sekunden später geht es mächtig berg auf .
Daher gehe ich lieber noch fall es ein wenig berg ab gehen sollte mit und bin dann aber auf jedenfall dabei wenn es wieder hochgeht .
Denke das jetzt bald viele die nicht so PIEEEP wie ich waren und einsteigen wollten wo die aktie bei 3,XX stand bald einsteigen werden , den selbst charttechnisch ist die derzeitige Entwicklung ENOORM übertrieben .
Das der Boden noch lange nicht erreicht ist, halte ich für falsch. Unter 2 Euro wird es nicht gehen, zumindest nicht, wenn der BVB weiter auf CL Kurs bleibt.
Glaube, dass es ab morgen wieder Richtung Norden geht. Das was jetzt hier abgeht sind alles Angstverkäufe und durch keinerlei fundamentale Geschehnisse begründet. Die die jetzt kaufen gehören zu der ersten von mir beschriebenen Gruppe, die, die jetzt noch verkaufen gehören zu den "Zittrigen", wie Kostolany so schön sagt.
.. so werde auf die 2 Euro warten und dann reingehen - die Winterpause wird m.M.n. den Kurs drücken - bin zwar absoluter Neuling in der Aktienwelt - traue der Aktie jedoch was zu. Die entscheidende Frage ist für mich, ob die direkte CL Teilnahme im Kurs eingepriesen ist. Falls der BVB die CLTeilnahme schafft ist mMn auch noch nichts geschafft. Der BVB muss sich dort auch behaupten. Einzug ins Achtelfinale wäre da schon gut. Alles andere schon eher unwahrscheinlich, vielleicht wenigstens eine K.O. RUnde überstehen. Was viele hier geschrieben haben ist auch der psychische Aspekt der Winterpause für die Spieler. Der Druck steigt, man erwartet Siege, man gilt als Favorit in nahezu jedem Spiel. Das wissen die Spieler. Hoffe wirkt sich nicht negativ aus. Ganz wichtig wird der Rückrundenstart sein. In Leverkusen das 6 Punktespiel z. B. ;) Bin mal echt gespannt was passiert wenn der BVB verliert und das wird er früher oder später und ob der Kurs darauf negativ ausschlägt. Ganz ehrlich gesagt habe ich gehofft der BVB würde in Nürnberg patzen um zu beobachten was passiert bzw. um billiger reinzukommen. Gut, der Kurs fällt trotz Sieg weil die Siege schon erwartet werden .....
bin vor kurzem erst an die Börse gekommen. Habe direkt mal 2 typische Anfängerfehler gemacht:
1) In den überhitzten Markt eingestiegen (wenn auch nicht ganz fatal, aber immerhin zu 3,11.
2) Verluste laufen gelassen statt mir einen SL zu setzen.
Nun möchte ich von meinem Verständnis meinen Einstiegskurs nachdem ich nochmal nachgekauft hatte zu 2,74 weiter verringern. Greife ich nun in ein fallendes Messer und mache Fehler Nr. 3 oder wo seht ihr einen realistischen Punkt zum nachkaufen. Ich müsste doch theroetisch die Wende abwarten und dann nachkaufen oder?
Meine bisherige order steht schon sehr tief, wer weiß, ob wir die nochmal erreichen.
Meine anderen Investments laufen derweil gut und wurden zwischenzeitlich durch einen SL abgesichert. (Mache den Fehler möglichst nur einmal!)
Dieses Post kannst du ende Januar nochmal lesen, und du wirst sehen wer recht hatte. Bis dahin schaue ich mir entspannt das ganze Schauspiel hier an.
Ps. ich glaube auch dass der BVB Meister wird und in die CL kommt, aber momentan spielen ander Dinge hier die erste Geige.
so long
Jupp denke da haben viele ihr lehrgeld bezahlt ,
denke aber auch das es einfach ein paar gibt die Geduld haben und das Geld jetzt gerade nicht brauchen , die werden einfach mal abwarten.
Aber ja da stimme ich dir auch zu , nach dem Sevillia Spiel kann es nochmal richtig nach oben gehen , und dann wenn es feststeht das Dortmund CL spielt auch . da kommen dann die großen Investoren und hoffen auf erfolgreiche Jahre mit dem BVB
was auch nicht gerade unwahrschinlich ist , leider wurde aber die Aktie von enorm vielen Kurzzeit investoren angetrieben die logischerweise auch mal abspringen , das jetzt viele private ihre Wunden lecken ist auch normal , denke aber das die Tendez des Unternehmens absolut positiv ist und daher mach ich mir um mein Geld nicht so viele Sorgen ,
leider ist es jetzt auf jedenfall länger angelegt , aber andererseits ist das auch ok so
sehe gerade das wir 2,23 hatten , wow !