ALIBABA Group Holding
Mit Begründung wäre spitze.
Grüße
Aktuell schaut es so aus, das weitere Firmen mit nur ADR an der US Börse ein Listing in Hongkong anstreben. z.B. Baidu und auch die Elektrobauer NIO, Xpeng und Li Auto.
Es liegt dieses Handelsverbot in spätestens 3 Jahren in der Luft, wenn man sich nicht genau von den US Behörden in die Bücher schauen lassen möchte. Da ist aber auch schon so manche Klitsche an die Börse gegangen, von daher kann ich es schon nachvollziehen. Ob das allerdings der tatsächliche Grund ist, kann ich nicht sagen. Es kommt noch vom Trump und mit seinem Kurs gegen China, hat es da einiges in Bewegung gebracht.
Zumindest wurde beim Börsengang in HK explizit darauf hingewiesen das beide Gattungen voll fungibel sind.
Der eigentliche "Haken" ist bei Alibaba mMn die Mantelgesellschaft auf den Kaymans, die gewisse juristische Risiken birgt. Nicht so sehr die unterschiedlichen Gattungen.
Über diese Risiken sollte man sich im klaren sein. Die Frage ob man über HK oder USA investiert ist eher nachrangig....
1) Ant Coin Release
2) Ant Chain success and what it means for Alibaba
3) National Policy Changes focus on boosting: cloud, AI, blockchain. All Alibaba stock core strenghts!
4) Anti trust fines
5) Alibaba stock valuation
Ich bin davon überzeugt, dass diese Klatschpresse (copy & paste) ihren Spass daran hat, negativ über BABA zu berichten. Überall war heute über "Rekordstrafen" für BABA zu lesen, aber KEIN WORT dazu, dass die chinesische Zentralbank mit ANT / BABA eine Zusammenarbeit plant zur Einführung einer digitalen Währung.
https://www.youtube.com/watch?v=Ru_dXbPpj_U
....„ Wie gesagt: Es gibt wenig, was derzeit bestätigt ist. Sondern bloß erste Meldungen, die noch auf nicht bestätigten Quellen beruhen.“...
https://www.fool.de/2021/03/15/...er-alibaba-aktie/?rss_use_excerpt=1
Dann lasst es einfach sein und verunsichert die Leute nicht
Der Kleinanleger wird vor vollendete Tatsachen gestellt, wenn es so weit ist!
Alibaba ist keine Investition mehr, die sich am Marktgeschehen orientiert, sonst müßte sie den Wert seit Dezember verdoppelt haben, wie Baidu. Ich tendiere zu raus!
Eine massive Intervention hätte Auswirkungen auf weitere bestehende und zukünftige Unternehmen. Alibaba wird wachsen - mit oder ohne Ma ...
Politische Risiken sind der Börse imminent, ob China oder USA ist dabei nicht so wichtig. Regulation gibt es überrall, einer der am stärksten regulierten Märkte ist in den USA, auch dort ändern sich die Regeln von Zeit zu Zeit und Unternehmen kommen unter die Räder oder müßen sich anpassen.
Selbst wenn BABA zerschlagen würde hiesse dies nicht automatisch Schaden für die Aktionäre, es soll ja Unternehmen geben die sich freiwillig aufspalten um Werte zu bergen.... und das heisst für die Aktionäre im Normalfall aus eins mach zwei und nicht nix!
Ein Blick in die Geschichte der US Ölindustrie zeigt ebenfalls das eine Zerschlagung aus Wettbewerbsgründen nicht mit finanziellem Verlust für die Aktionäre verbunden sein muß.
Die kolportierten Strafzahlungen von knapp 1Mrd US$ sind lächerlich. Das zahlen die ohne mit der Wimper zu zucken.
Warum sollte sich das ändern?
Katastrophale Entwicklung bei solchen zahlen wäre noch schöngeredet
und den Zusammenhang zwischen Anzahl von Posts in einem deutschen Forum und Short auf eine chin. Aktie, solltest Du dann auch mal erklären.
Geht weiter. Alibaba wird von der Regierung zerstört.
Perfekter Short.
An Alibaba wird stückchenweise ein Exampel statuiert. Am Ende steht vielleicht ein Zerschlagung. Und es wird immer wieder häppchenweise der nächste Schlag von der Regierung ausgetauscht. Hier kann man nur Short gehen.
https://edition.cnn.com/2021/03/16/tech/...ckdown-intl-hnk/index.html
Ganz im Gegenteil.. Strafen, Bann von Apps, Zwangsverkäufe etc. werden Alibaba samt dem Kurs nach unten schicken. Ist auch ganz klar so gewollt, Baba soll minimiert werden.
Auch Ant ist keine 315 billions mehr wert sonder nur noch 200 billions. Also über 30% Wertverlust. Xi erreicht sein Ziel. Alibaba zu minimieren. Stück für Stück.
--> Short
Ist leider nicht so.
ich denke, dass langsam gut ist mit dem gebashe und es eigentlich aufwärts gehen muss.
zumindest fundamental ist die Firma super.
china ist eine wirtschaftliche denkende Diktatur. die wollen alibaba nicht kaputt machen aber sehr wohl auch ihre Macht demonstrieren.
ich denke es wird solange medialer fokus manipuliert bis der zieleinstiegskurs erreicht ist und dann steigt sie gewaltig.
ich bin leider 2-3 Wochen zu früh rein. bleibe aber long
8 der letzten 12 Beiträge sind von Dir und nein - niemand ist so blöd und verkauft nun zum Tiefstkurs.
Zu deiner Frage:
"Der Markt sieht das derzeit aber anders...und zwar seit fast 5 Monaten.
Warum sollte sich das ändern?"
Vielleicht weil der Markt sich irrt? Wenn du davon ausgehst, dass der Markt immer Recht hat,
solltest du ETF's kaufen. Einzelaktien machen grundsätzlich nur dann Sinn wenn man glaubt
eine temporäre Übertreibung/Untertreibung erkennen zu können. Denn nur dann kannst du
den Markt outperformen. Andernfalls kauf einfach den ganzen Markt (ETF) und spare dir die Zeit...
Gruß