E.on SE - Chance oder Risiko
warum sollte E.On die eigenen Anteile verkaufen? Vor allem, warum vor der Divi-Zahlung. Ein besseres Sparmodell gibt es doch gar nicht. An die eigenen Anteile darf nicht ausgeschüttet werden, dadurch wird die Kapitalstrucktur verbessert und der Gewinn je Aktie steigt...
Auf welcher Grundlage soll eine KE realistisch sein? WANN wurde Eon zuletzt durch eine Ratingagentur downgraded? Wann ist die nächste überprüfung durch eine Ratingagentur zu erwarten und wie sind die Aussichten gewesen? Wie sieht die Kapitalsituation (Stand April 2013) aus u.B. der letzten Ratingentscheidung? Welche Kapitalmaßnahmen hat Eon in den letzten 12 Monaten durchgeführt und wie erfolgreich sind sie verlaufen? Im Falle eines weiteren Kurssturzes bei Eon, welche Maßnahmen zur Kreditaufnahme stehen zur Verfügung? Wie erfolgreich sind Aktienanleihen u.ä. platziert worden?
Ich glaube diesen Fragekatalog könnte ich ewig fortführen und mir würde hier nicht eine einzige Frage beantwortet werden (können)... Ich kann es nicht mehr hören, schönen Tag, ich bin weg...
Was der Boss braucht ist eine Gutenachtgeschichte, die ihn wieder ruhig schlafen lässt.
Geht so: Boss, ich habe das Unternehmen jetzt 6 Jahre lang studiert. Ich will dich jetzt nicht mit den Zahlen langweilen, aber glaube mir, ich habe den ultimativen Durchblick, der bis zum Ende 2014 reicht. Ich und mein Strahl verkünden dir, dass es keine KE kommt und alles wieder gut sein wird. Basta.
Ich hoffe bei euch ist das Wetter so schön wie bei mir und zum Thema Eon, alles im Lot auf dem Boot?
ja schon klar. Aber wieviel und für welchen Preis?
bei 4.8% ca. 95 Mio wären es 1,25 Mrd. Cash.
dann 105 Mio Dividende in 2013
dann 60 Mio Dividende in 2014
usw. da diese dann ausgeschüttet werden muss....
Halte ich, angesichts dieser hohen Beträge und dumm, zumal fremdfinanzierung bei den derzeitigen Zinsen und dem niedrigem Schuldenstand von E.on mehr als sinnvoller wäre.
Ich hatte letzte Woche geschrieben, dass es JETZT sinnvoll wäre, eigene Anteile aufzubauen, ggf. fremdfinanziert... Das wäre klug sofern E.on an sich selbst glaubt...
..es wäre wünschenswert, dass du als Moderator des Threads versuchst hier zumindest etwas für Ordnung zu sorgen. Das Niveau tendiert schon stark in Richtung Lars_Thread in dem zumindest Accounter nochmal ab und zu was brauchbares beiträgt.
Meiner Meinung nach zählt was 0.00 Uhr im Depot liegt.
KEIN Ungternehmen würde sich auch nur ansatzweise VOR der HV auf so dünnes Eis begeben, vor der HV eigene Aktien auf den Markt werfen und dadurch den eigenen Aktienkurs drücken.
Eine Abgabe von eigenr Aktien würde immer völlig marktschondend passieren!
Eine Kapitalerhöhung zu einem Zeitpunkt mit historisch tiefen Kursen macht vielleicht eine Commerzbank. Aber nie und nimmer ein normal tickendes Weltunternehmen, wie EON.
...war nur Spekulation....mal sehen....der Karren kommt noch nicht aus dem Dreck.....langsam nervt das Ganze nur....