Der nächste Tenbagger ?
Seite 186 von 373 Neuester Beitrag: 25.01.14 16:20 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.11 09:00 | von: Global-Invest | Anzahl Beiträge: | 10.324 |
Neuester Beitrag: | 25.01.14 16:20 | von: Mehr Wisse. | Leser gesamt: | 704.769 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 283 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 184 | 185 | | 187 | 188 | ... 373 > |
Und in deinem vorherigen Posting hast du von Verlust geschrieben, aber es gibt keinen Verlust sondern steigende Gewinne.
Würde der Umsatz steigen und der Gewinn zurück gehen würdest du auf dem Gewinn rum reiten.
Aber ist auch egal, jeder Thread braucht seinen Basher und scheinbar hast du ja Erfolg mit deiner Verunsicherungstrategie.
Ich bleibe aber trotzdem langfristig investiert nehme nur mein Kompliment zu der konstruktiven Diskussion wieder zurück.
Muss jeder selbst wissen, was er macht...
Das ist auch nicht weiter schlimm wenn unter dem Strich die 100 TEUR Gewinn zum Jahresende übrig bleiben. Aber das ist eben bisher nur ein Prognosse und daher keine Fakten!
ich bleibe bei meinem Wort, ich bin und werde Investiert bleiben. Für viele mag das ein kleiner Zock gewesen sein heute mit der Hoffnung auf das große Geld, für viele andere aber ein Langzeitinvestment :)
Es kann natürlich gerne jeder verkaufen, ich sammel die günstigen Stücke gerne noch ein :)
Also, allen, egal ob verkauft oder nicht, weiterhin viel Erfolg :)))
... bei Apple. Bei den vier Produkten, die die anbieten, reicht ein einiger Flop um das Kartenhaus zum Einsturz zu bringen. Raptor ist da doch deutlich breiter aufgestellt, wobei zugegebenermaßen Apple den finanziellen Hintergrund haben dürfte zumindest einen Flopp wegzustecken.
Ich verstehe jetzt aber ehrlich nicht, warum eine deutlich angehobene Gewinnprognose ein Grund sein soll, (viel zu) günstig seine Stücke zu verkaufen... Zahllose andere Unternehmen steigern nicht ihren Gewinn, aber trotzdem ihren Aktienkurs. Kann mich jemand evtl. aufklären ?
Für Raptor heisst das: Umsatz-frohes Fest und guten Rutsch.
Was muss Raptor denn bitte tun , um verdienterweise auf die 5 cent zuzulaufen. Pleite gehen und ein Insozock werden?
... wichtiger ist meiner meinung nach der gewinn .... und der wurde nach oben korrigiert. mag jeder sehen wie er will, für mich ist ein höherer gewinn besser als ein höherer umsatz ......
Entscheiden über sein handeln muss jeder selber, aber das ist Fakt.
Mir ist das insofern egal, da mein Kursziel eh ein anderes ist und Raptor für mich ein Investment und kein Zock.
Plan ist da. Fehlt jemanden was? :D :D :D
nur zur Erklärung elementarer betriebswirtschaftlicher Überlegungen:
Eine Firma, die Stühle peroduziert muss von Zeit zu Zeit entsprechende Gerätschaften kaufen. In einem Quartal, in dem man viel Geld in ein neues Produktionsmittel investiert, bleibt natürlich nicht soviel Gewinn übrig, vielleicht gibt es sogar Verlust. Dafür kann man aber zukünftig mehr Stühle produzieren und verkaufen und damit den Umsatz und Gewinn erhöhen. Ist das schwer zu verstehen ? Ich glaube, nur wenn man unbedingt will....
Mit Lizenzen verhält es sich übrigens nicht anders als mit Anlagegütern.....
Genau die von Dir genannten Umstände (keine riesigen Umsätze in QIV aber dafür recht hohe Gewinne) lassen exakt darauf schließen.
Ich bleibe dabei. Für Kurs unter 3 bis 4 Cent kriegt mich hier keiner raus.
So, bin wieder weg...
Das was viele nur sehen ist UMSATZ UMSATZ UMSATZ, aber das ist leider falsch :) Wer natürliche Verluste realisieren will darf das natürlich gerne machen :)))
Fakt ist jedoch:
- Gewinnprognose nach oben korrigiert.
- Wenn die Lizensgebühren bezahlt sind, dann braucht man WENIGER Umsatz um mehr gewinne zu machen.
die werden sich wohl etwas dabei gedacht haben, wenn Sie veröffentlichen das sie mit weniger Umsatz am ende einen hohen gewinn machen wollen.
Es spielt aber auch alles keine Rolle, die Anleger die es ernst meinen bleíben eh investiert, die Tageszocker sind draußen. Gute Chance um nochmals günstig stücke zu bekommen :)))