IQ Investment 100% unterbewertet?
Seite 186 von 486 Neuester Beitrag: 20.12.12 09:57 | ||||
Eröffnet am: | 02.03.11 09:48 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 13.138 |
Neuester Beitrag: | 20.12.12 09:57 | von: godi1954 | Leser gesamt: | 901.545 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 57 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 184 | 185 | | 187 | 188 | ... 486 > |
@Lord
wieviel hier möglich ist kannst du locker leicht selbst ausrechnen. Musst dir nur die Beteiligungen anschauen. Vor dem verkauf gestern, war der gegengerechnete wert pro Aktie bei ca 0,91€.
Also noch einiges an Luft nach oben.
Siehe meine Postings hier im Thread oder auch meinen Thread den ich auf w:o eröffnet habe.
Aber bei den letzten News von gestern bin ich stutzig geworden.
Warum ist die WOG innerhalb von 7 Monaten soviel mehr wert?
Dies ist einfach, denn dafür braucht man sich nur die HP anzuschauen! In 2010 wurde das exklusive Joint Venture mit der staatlichen Petroguin zur Erschliessung der Öl und Gasvorkommen auf den landläufigen Flächen der Republik Guinea Bissau abgeschlossen. Dieser Vertrag bedurfte allerdings der Absegnung des Ministeriums, was im Januar 2011 erfolgte! Wenn man sich nun noch die Einschätzungen der USGS Survey aus 2010 anschaut, dann weiß man warum ausländische Investoren, insbesondere aus den USA, ein Stück vom Kuchen abhaben wollen.
Investoren aus Kanada und USA bevorzugen derzeit Investmentvehikel auf den Bermudas, siehe SEC Regulierungen und Pressebericht der letzten Zeit. Die IQ Investment AG hat mit der Ausgründung der IQ Investment Portfolio Ltd. ein neues Investorenfeld erschliessen können. Diese Bemühungen kann man natürlich mal wieder ins negative ziehen, allerdings ist dies völlig schnurz, denn die ersten Adressen und vermögende Investoren laufen seit geraumer Zeit gezielt zum Standort Bermudas über. Einige Investoren setzen es voraus, dass Investmentvehikel bei ihrem Engagement auf den Bermudas haben müssen.
In diesem Spiel gibt es auf jedenfall ein paar Gewinner, denn die IQ Investment AG hat über ihre Tochtergesellschaft die Chance, aufbereitete und aussichtsreiche Beteiligungen gegen frisches Kapital in die Tochtergesellschaft einzulegen. Wer hier kein durchdachtes Geschäftsmodell sieht, sollte besser portugisiesche Anleihen erwerben.
Das ist das Problem, nicht die IQ kommuniziert dürftig! Die Zusammenhänge werden von Dritten gerne Fehlinterpretiert!
Da gibt es keine IQ Invest. Portfolio...
Ich glaube aber es liegt daran, dass es einstufig ist.
Eigentlich müssten wir die 90 sehen, aber meiner Meinung nach sind in der Aktie noch zu viele drin, die das schnelle Geld wollen. Aber ich lasse mich überraschen. Vielleicht wirds ja was mit den 90. Aber auf dauer sollten die 90 cent schon fallen, denn nach und nach verkaufen die Leute, die zu niedrigen Kursen gekauft haben raus und so sink der Verkaufsdruck.
Das mit dem 23.2. stimmt sogar...
Wozu gibts denn mehrstufige Organigramme? Alles auf einen Blick schafft Transparenz.
Also, zoccies, aus dem kleinen Zirkel. Bau uns mal was :D Nett wär es ja..
Das Thema Tochterfirmen ist ja nicht nur bei IQ Investment, sondern auch bei SN Mineral Mining ein Stein des Anstoßes.
Du hast ja anscheinend gute Verbindungen und Informationen zum Management.
Ich denke der Transparenz wegen, wäre ein Organigramm auf den Homepagen mit Erklärungen zu den genauen rechtlichen Verknüpfungen hilfreich, um diese Diskussionen zu beenden.
Nur so eine Idee....
wenn ich zoccies richtig verstanden habe, ist er das management!
habe ich dich richtig verstanden? egal!
siehe beiträge weiter oben!
es sind jedenfalls immer die besten news ....