was ist denn hier los?
Seite 186 von 708 Neuester Beitrag: 11.12.23 17:21 | ||||
Eröffnet am: | 23.06.10 10:06 | von: hedgeyoursto. | Anzahl Beiträge: | 18.689 |
Neuester Beitrag: | 11.12.23 17:21 | von: schnuffel | Leser gesamt: | 1.776.167 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.172 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 184 | 185 | | 187 | 188 | ... 708 > |
Zeitpunkt: 05.05.12 09:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
das war soetwas wie ein Luftloch, nur weil irgendjemand einen positiven Kommentar abgibt,
können wir nicht auf einmal solche Sprünge machen,
wahrscheinlich geht es heute noch rapide abwärts
bzw. viele werden erstmal ihre Gewinne mitnehmen
Ach hab ihn gefunden, naja würde nicht sagen das die "kurzfristigen" Trader so schlimm sind.
Die Masse machts ;-)
sehr schön, gut, daß ich meine Gewinne erstmal gesichert hatte
werde wohl wieder um die 3,50 € nachlegen
;-)
Rest bleibt drin. Vielleicht geht s ja über die 4,- demnächst.
Schönes WE an alle!
....das wird aber sicher schwierig .....hehe....... weils keinen freefloat gibt.
was ist das Unternehmen mittelfristig wert? - das ist hier die frage. Jetzt seht ihr 2011 ohne Konzept die nächsten Wochen im Jahresabschluss 2011, danach kommt die Entwicklung von Q1- 2012 dazu. Das derzeitige Interesse ist auch sicher Chartbedingt weil sie endlich Leben bekommt (die Charties kommen und wirbeln Staub auf). Ich halte meine Babies sicher auf long, ich bin überzeugt, dass es die nächsten Monate noch einige spannende News geben wird.
Vielleicht hol I ma a paar Brötchen auf der HV, falls ich in der Nähe bin, ist das zu Empfehlen oder nicht - Ad-Hoc Pflicht?
Soll sich jeder sein eigenes Bild machen!
der Entry Standard, hat eine quasi ad-hoc-Pflicht, die folgende Anforderungen an die Unternehmen stellt:
Unverzügliche Veröffentlichung wesentlicher Unternehmensnachrichten oder -umstände, die für die Bewertung des Wertpapiers oder des Unternehmens bedeutsam sein können
Die geforderten Veröffentlichungen müssen nur auf den jeweiligen Unternehmenswebsites zugänglich gemacht werden und nicht – wie etwa bei Ad-hoc-Meldungen – über dafür autorisierte Dienstleister gestreut werden.
Insofern gibt es relevante News ebenfalls unmittelbar, allerdings über andere Medien (die im Entry Standard gelisteten Unternehmen sind ja auch für viele Institutionelle von der Marktkapitalisierung und Börsenumsatz viel zu klein, um dort zu investieren.
Das Thema Free Float könnte demnächst, falls gute Meldungen kommen, den Kurs deutlich bewegen, da (siehe den gestrigen Umsatz von 45.000 Aktien in Xetra) kaum Material verfügbar ist, welches bei großem Interesse an der Aktie an den Markt kommt. Insofern kann dann der Kurs auch schnell weiter steigen - schaun mir mal...
Auf jeden Fall bin ich fest davon überzeugt, dass das Management die Aktien von Soneva zu einem deutlich höheren Preis übernommen hat als der aktuelle Aktienkurs, da dieser von ca. EUR 10 im Sommer 2011 (erst schnell und dann weiter) langsam nach unten kam und in der ad-hoc-Meldung vom 09. Februar 2012 mitgeteilt wurde, dass diese "...Transaktion ...unabhängig von der jüngsten Aktienentwicklung durchgeführt worden..." sei. Diese Formulierung ist für mich eine klare Aussage. Insofern ist die Visibilität des Vorstandes sicher sehr hoch - die kommenden Zahlen werden den Weg weisen...
EIn schönes Wochenende!
hat jemand von Euch Details zur Beteiligung von Axel Schulz an der getgoods.de? Ich habe beigefügtes Interview gefunden, in der er in der letzten Frage (Seite 3) die Beteiligung an getgoods.de offiziell bekannt gibt:
Treu sorgender Ehemann, Vater, ab und an mal einen TV-Auftritt, eine Talkshow, Charity-Golfturniere, Botschafter der Schlaganfall-Hilfe, Laureus-Botschafter - sind Sie damit ausgefüllt?
SCHULZ: In erster Linie bin ich für meine Familie da. Außerdem bin ich bei uns in Frankfurt an der Oder an getgoods.de, einem Online-Versand von Laptops, Handys, Kameras und anderem, beteiligt. Dort gibt es 184 Mitarbeiter, und wir streben einen Umsatz von 300 Millionen Euro an. Klasse, oder?
Quelle:
http://www.nw-news.de/sport/das_erbe_der_idole/...ile_eingekehrt.html
bei meiner Bewertung der Aktie aus fundamentaler Sicht hatte ich mir im Beitrag #4599 das KGV von getgoods im Vergleich zu Companys mit ähnlichem Geschäftsmodell angesehen. Die günstige Bewertung habe ich zum Anlass genommen, mir mal das Kurs-Umsatz-Verhältnis vorzunehmen, hier meine Ergebnisse (basierend auf den Daten vom Freitag, 04.05.2012 (für die Ecommerce-Alliance liegt noch kein Umsatz für das Gesamtjahr 2011 vor)):
Company Umsatz 2011 Martkapitalisierung Kurs-Umsatz- Verhältnis
(Mio. USD bzw. EUR) (Mio. USD bzw. EUR) Verhältnis gg. Amazon
Amazon 48.077 101.931 2,12 1,00
Delticom 480 835 1 74 0,82
Zooplus 257 228 0,89 0,42
Ecommerce-Alliance 30 (e) 19 0,63 0,30
getgoods.de 322 50 0,16 0,08
Bei Betrachtung des KUV wird die günstige Bewertung von getgoods - wie auch bei der KGV-Analyse - deutlich. Um nach dieser Kennzahl bspw. die gleiche Bewertung wie Amazon zu haben, müsste getgoods ca. 12x teurer sein (also eine Marktkapitalisierung von über 600 Mio. EUR haben) als aktuell. Das ist natürlich illusorisch. Aber selbst bei einem Vergleich mit Zooplus, den man m.E. sicher machen kann, müsste der Aktienkurs von getgoods immer noch 5,5x höher sein (Marktkapitalisierung dann ca. 275 Mio. EUR) als aktuell, also im Bereich von fast EUR 20 notieren. Auch diese Vision ist derzeit kaum vorstellbar.
Fazit: Auch bei Betrachtung des KUV sind die Unterschiede, wie der Markt einzelne Aktien bewertet, gigantisch. Getgoods.de hat - und das lässt sich mit gutem Gewissen sagen - viel Luft nach oben, sofern die Story intakt bleibt. Und dann kommt noch das Thema Bekanntheitsgrad und Breite der Investorengemeinschaft - hier wird sich sicher in den nächsten Monaten einiges tun. Insofern werden "normale" Bewertungen auch fundamental oft erst dann erreicht, wenn die Story am Markt bekannt ist und es reichlich Berichterstattung in den Medien sowie Researchhäuser gibt, die das Unternehmen covern. Hiervon sind wir aktuell noch meilenweit entfernt. Und genau deshalb gibt es die Aktie noch immer günstig. Dies wird sich jedoch mit der Zeit ändern, sofern, ja sofern die Story intakt bleibt...
Euch einen schönen Sonntag!
Wenn es wieder unter 3,- Euro geht ärgere ich mich. Stopp setzen? Das kann hier schnell gehen...
Meinungen? Bitte keine schönrederei oder rechnerei...
Letsplay, hast Du keine eigene Meinung? Du musst doch für Dich selbst entscheiden, ob Du schmeißt, oder weiter investiert bleibst. Kopfschüttel!
Du schreibst ja selbst, "wenn es unter 3 geht, ärgere ich mich". Was machst Du denn, wenn sie plötzlich in drei Wochen auf 6 steht? Dann ärgerst Du Dich viel mehr :) Und das Geheule dann! Hätte ich blos nicht auf die anderen gehört!
Wie gesagt, dass musst DU selbst wissen!
wenn Du Dich nicht ärgerst, dann verkaufe die Stücke! Andere freuen sich auch über künftige Gewinne und Aktionäre, die bereits sind, ihre Aktien günstig abgeben.
Also, ich zähl auf Dich!
warum alle jetzt so blind verkaufen, letzten Woche erst nur steil nach oben,
und jetzt soll wieder alles vorbei sein ???? ist ja wohl Quatsch,
die Zahlen kommen bald, dann gehts ab...
ist doch vollkommen klar das irgendwann Gewinne mitgenommen werden und das eine gewisse Konsolidierung statt findet.
Der Kurs steht unter 3,50. Hör endlich auf runzuheulen und kauf ein!