Wann kehrt der BVB endlich zurück zur Top 5

Seite 186 von 244
Neuester Beitrag: 12.04.13 18:02
Eröffnet am:18.11.09 14:45von: ackerAnzahl Beiträge:7.098
Neuester Beitrag:12.04.13 18:02von: ackerLeser gesamt:687.385
Forum:Hot-Stocks Leser heute:134
Bewertet mit:
40

Seite: < 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... 244  >  

5115 Postings, 6949 Tage ackerstichwort rückrundenstart

1
07.12.10 21:10
leverkusen-bvb live in der ARD am 14.01.2011  20.30 uhr!
früher wurden da immer die bayern gezeigt. ;-))  

Clubmitglied, 6878 Postings, 5267 Tage IhrefelderDie Bayern wird man dann in der Halbzeit sehen!

9
07.12.10 21:19
Hallo Acker,

danke für die Info!

Die Bayern wird man dann in der Halbzeit bewundern dürfen!

a) wenn sich van Gaal mal wieder mit Hoeness kloppt?

a) wenn sie vielleicht schon ihren neuen Trainer vorstellen?

b) wenn sie das Bundesligaziel erneut korrigieren  - Erreichen der Europaleague?

;-) man weiß es nicht!  

187 Postings, 5635 Tage Toobi@Felder

07.12.10 21:43
Das mir den schlechten Platzverhältnisen ist sicher zur beachten, Dortmund ist spielerisch sehr stark, auf einem Grottenplatz steht eine 3. Liga Mannschaft plötzlich auf einem Level mit einer Bundesliga Mannschaft, teilweise ist die 3. Liga Mannschaft sogar stärker, da sie das Kämpfen gewohnt sind. Andererseits ist der BvB keine Diva Mannschaft der Art von Bayern, deren Klasse ist ja das spielerische Vermögen in Kombination mit der Kampfeslust.
Ob so einzelne Spiele überhaupt noch entscheidend sind... wird sicher ein paar Schlüsselspiele in der Saison geben, aber im Fussball ist immer alles möglich, nicht alles ist logisch. Schalke gewinnt 2:0 gegen die Bayern? Nach der ersten Halbzeit hätte ich mein ganzes Hab-und-Gut auf ein Sieg für die Bayern gesetzt und dann passiert das Unmögliche...
Bin mal gespannt was die Tage so noch passiert, vor allem wenn die 2.4 unterschritten werden. Wobei heute sicher auch viele den SL angepasst haben, also so heftig dürfte die Aktie dann auch nicht mehr abfallen.  

346 Postings, 5373 Tage schwabe71@ emmm

07.12.10 22:01

Ich denke, dass wir eine ähnliche Meinung haben. Wollte nur nochmal die gute Transferpolitik erwähnen.

Wann Du einsteigen sollst, musst Du selbst entscheiden. Ich für meinen Teil werde erst gar nicht aussteigen weil ich glaube, dass der BVB noch sehr viel erreichen wird (auch für uns Aktionäre). Im Nachhinein kann man immer sagen: "Mensch, da hätte ich einen schönen Gewinn mitnehmen können". Aber diese Zockerei ist mir zu riskant. Bei einem Verein, der solche Leistungen bringt, kann man auch schnell man den Zug verpassen. Soviel Geduld und Gelassenheit habe ich schon - die richtig guten Kurse kommen alle noch nach der Winterpause und in der nächsten Saison. Davon bin ich überzeugt. Einfach auf die Fakten/Wahrscheinlichkeiten schauen. Du hast recht: beim BVB ist noch verdammt viel Potential drin! Und Konsolidierungen gehören nun mal dazu...

193 Postings, 5223 Tage lakosomodoohjee,

07.12.10 22:03
dass es so schlimm wird hätte ich nicht gedacht. jedenfalls nicht innerhalb eines tages. durch die unterstützung gerauscht wie ein heisses messer durch die butter. auf tagesschlusskurs wurde das unterschreiten bestätigt. damit sind die vorzeichen für morgen klar. wer noch im plus ist sollte gewinne realisieren. muss aber jeder selbst wissen.
bis morgen. viele grüße
euer lakosomodo  

34 Postings, 5156 Tage RV83Wieso die Eile und der Stress??

07.12.10 22:09

Hey ihr Leidensgenossen, ich bin jetz seit der Kurs auf 1,15 Euro war dabei und lese mir euere Kommentare schön fleissig durch..

Was wollt ihr denn die ganze Zeit mit euerem verrückt machen von wegen der Kurs geht drastisch nach unten..angeblich..

Schaut mal her.. die Aktie ist jetz in von unter einem Euro(früher 11) bis weit über 3,50 gestiegen..jetz werden viele nervös und verkaufen damit die Aktie trotz Siegen sinkt..denkt ihr wirklich der Kurs geht weiter so schnell nach oben wie bisher??

Man sollte den Jungs einfach mehr Vertrauen schenken und sich einfach vor Augen setzen was die jüngste Mannschaft der Bundesliga für Startrekorde gebrochen hat bisher.. alleine 8 Auswärtssiege hintereinander kann nicht von irgendwoher kommen.. Die letzten Jahre ging es kontinuirlich nach oben seit Jürgen Trainer ist..Im letzten Jahr sogar schon an der Champions League geknabbert und am Ende Platz 4 erreicht..Jetz fängt er langsam an seine "Früchte" zu ernten und ist im Moment mit 10 Punkten Vorsprung vor MAINZ 05..ganze 17 auf die Traumtänzer vom FC Bayern München!!

Ich frag mich wirklich was ihr noch wollt?? Lasst sie doch erstmal die Saison beenden und in die Champions League kommen (Von der Meisterschaft ist noch gar nicht die Rede) :-)

Ach ja..ich hab unser (erstes) EuroLeague Finale vergessen, im Hinspiel in Dortmund war es eine Lehrbuchreife Vorstellung, leider ohne Tor..ich war nach der Schlappe gar nicht so sehr gekränkt weil ich einfach fasziniert war von der Spielfreude der Truppe und wusste das sie sehr viel erreichen können die nächsten Jahre..

Wir haben es ja immer noch in der Hand..und Auswärts klappts sowieso nicht ganz so schlecht bisher..

Nichts desto trotz..lange halten ist angesagt..für Prognosen kenn ich mich zu schlecht aus aber man sollte bdedenken das auch die Spieler nächstes Jahr um einige Milliönchen teuerer gehandelt werden.. naja auf jeden Fall die Meisten von ihnen..

Viel Spass weiterhin mit der Aktie..

59 Postings, 5226 Tage emmmzukünftiger Aktienkurs...

07.12.10 22:27
Ich kann es zurzeit auch nicht ganz nachvollziehen - dieses Absacken der Aktie. Also jeder sollte doch sehen können, dass mit CL Teilnahme die aktuelle Marktkapitalisierung deutlich nach oben korrigiert werden müsste.

150 Mio (Kurs grob 2,50 EUR) € Börsenwert?

Also wer verkauft da so kräftig? Ein größerer Zocker, der bis zur Winterpause noch Gewinne sichern möchte? Ich bin fest davon überzeugt, dass der Kurs nach erreichen CL/ event. Meisterschaft (viel zu früh ums es beurteilen zu können ;-) ), auch wenn er in der Winterpause mMn max. auf 2 EUR runtergeht (Ausscheiden EL, Punkte abgegeben, Auszeit auf der sportlichen Bühne), wird der BVB bei Platz 2. in dieser Saison mindestens 20 Mio EUR Mehreinnahmen haben. Das wäre 1/5 (richtig?) des derzeitigen Umsatzes. Ich hab noch nicht geschaut, wie die Gelder verteilt werden bei der CL, aber 20 Mio sollten drin sein. Wenn die Anleger hier positive Zahlen vorgelegt bekommen und das kontinuierlich; keine Schulden mehr da sind etc. kann man erst richtiges Vertrauen und stabile Aktienkurse sehen. Es gibt wohl keinen börsennotierten Verein (aktuell) bei dem die Voraussetzungen so top sind wie beim BVB. ich sags immer wieder, ich bin von der Mannschaft, dem Trainer, dem Umfeld, der sportlichen + geschäftlichen Leitung und vor allem dem starken Unternehmen überzeugt. Und das ist der BVB. Wenn diese Mannschft so zusammenbleibt und nicht abhebt kann man hier zu einer Macht werden.

Die Zukunft wirds zeigen. Ich werde hier auf jeden Fall wieder investieren und meine aktuelle kleine position nach und nach aufbauen. Wohl verteilt auf vor EL-Spiel - Winterpause. Je nach dem wie das Spiel gegen Sevilla ausgeht, kann man hier kurzfristig bestimmt noch mal im Kurs steigen.

In dem Zusammenhang, kann es sein, dass ich meine gekauften Stücke vom BVB nur in der Reihenfolge, wie ich sie gekauft habe, verkaufen? Ich kam bisher noch nicht dahinter, wie ich die zu nem späteren Zeitpunkt gekauften Akien eher veräußern kann. Die kleine Position die ich noch habe, würde ich gerne über die Winterpause behalten, jedoch die Position vorm EL Spiel ggf. mit Gewinn veräußern oder eben bei ner Niederlage behalten. Dann wäre es egal. Kann mir da wer weiterhelfen?  

5115 Postings, 6949 Tage acker@emmm

07.12.10 22:40
aktienkauf  .... first in = first out
die zuerst gekauften papiere werden beim verkauf auch zuerst wieder ausgebucht.  

59 Postings, 5226 Tage emmmKann

07.12.10 22:43
man das nicht umgehen?  

5115 Postings, 6949 Tage ackerklar, ein zweitdepot anlegen und die

07.12.10 22:45
entsprechenden anteile übertragen!  

9 Postings, 5446 Tage BenbernankiiFrage?

07.12.10 22:47
Wer kann eigentlich bei L&S Aktien auch am WE handeln ?  Meist gab es Sonntags schon Gewinnmittnahmen und Montags ihr wisst es selber :( ....  

5115 Postings, 6949 Tage ackeraußerbörslicher handel

07.12.10 23:00
über  L&S oder tradegate  sollte doch mittlerweile standard bei jeder depotbank sein, oder irre ich da!
die bekannten online-broker DAB oder ING bieten dies auf jeden fall.  

9 Postings, 5446 Tage Benbernankiidanke acker

07.12.10 23:25
und bei Flatex, die sind auch Partnerbank von L&S, aber da lese ich nichts von außerbörslichen Handelszeiten am We werd mich mal selber schlau machen trotzdem danke!  

143 Postings, 5384 Tage mepezu den höheren Ausgaben:

07.12.10 23:27

aber natürlich kosten Vertragsverlängerungen in dieser Erfolgssituation Geld, weil damit die Gehälter - teils deutlich - angehoben werden. Natürlich kostet jeder Punktgewinn Geld, weil damit Prämien ausgeschüttet werden müssen, weil sie vorher vereinbart worden sind. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass z.B. die 140000 Euro pro EL-Sieg in der Gruppenphase Nettogewinn sind? Ich schätze, dass damit gerade mal die Prämien für die Spieler gedeckt sind und vielleicht noch ein paar Unkosten dazu. Einnahmen, die hängen bleiben, ergeben sich direkt aus z.B. TV-Geldern, Eintrittskarten bei Heimspielen, sonstigen Werbeeinnahmen, die direkt dem Spiel zuordenbar sind.

In der BuLi wird es nicht anders sein. Jeder Sieg kostet zunächst, wenn die Verträge stark leistungsorientiert ausgelegt sind. Die Meisterschaft, so sie denn vielleicht kommen sollte, wird auch nicht billig werden.

Aber:

Der große Mehrwert wird indirekt gemacht. Die Marke BVB steigt direkt proportional oder noch mehr mit dem Erfolg der Mannschaft. Die Auswirkungen sind schon mit den Oktoberzahlen erkennbar, ihr Ausmaß nur erahnbar. Der finanzielle Erfolg hinkt damit dem sportlichen hinterher, kommt dann aber umso nachhaltiger und auch dann noch, wenn es sportlich gilt, vielleicht mal ne Talsohle zu durchschreiten.

Eins noch zu den Vertragsverlängerungen, Spielergehältern etc.: es ist definitiv weitaus "billiger", eine funktionierende und erfolgreiche Mannschaft versuchen, zu halten, auch wenn die Kosten dafür steigen, denn Neueinkäufe - vielleicht noch mit Abgabe von Leistungsträgern zum Mulltarif, weil der Vertrag ausgelaufen ist - sind definitiv weitaus teurer, allein durch die Ablösesummen. und nicht jedes Jahr werden wir das Glück eines 350000-Schnäppchens haben. Hier habe ich keine Sorge, dass das Management vom eingeschlagenen Kurs abweichen wird, von daher ist für mich alles grün.

Die aktuelle heftige Korrektur habe ich zwar auch nicht erwartet, aber den steilen Anstieg davor auch nicht. Da ich kein Zocker bin, der Erfolg nach Prozent in Tagen misst und mit engen SL arbeitet, juckt mich das auch nicht. Solange sich fundamental, sprich sportlich nichts Wesentliches ändert, bleibe ich long, bis mein Minimum-Kursziel erreicht ist. Sollte aber wider Erwarten der BVB plötzlich Klopp entlassen und Kagawa, Barrios und Konsorten verhökern, bin ich raus. Aber nur dann.

187 Postings, 5635 Tage Toobi@RV83

08.12.10 00:28
Wenn ich das lese was Du schreibst habe ich ehrlich gesagt nicht das Gefül, daß Du hier mitliest. Der Vergleich mit den 11 € z.B. hinkt mittlerweile ziemlich, die Kapitalerhöhungen wurden hier schon sehr oft thematisiert und damit ist der Ausgabwert uninteressant.
Wenn man zudem so einen niedrigen Einstigskurs hat ist immer leicht davon zu sprechen die Ruhe zu bewahren etc, klar, Du musst Dir keine großartigen Gedanken über den nächsten perfekten Zeitpunkt zum Einstieg machen oder ärgerst dich darüber diesen verpasst zu haben.
Hoffe, daß Du zukünftig also wirklich hier ein Auge ins Forum wirsft und versuchst nicht nur deinen Blickwinkel zu bewerten und dann zu verallgemeinern.  

34 Postings, 5156 Tage RV83:)

08.12.10 05:07

Das mit den 11 Euro war auch nur ein unwichtiges Beispiel gestern..wie gesagt, gebt der Aktie Zeit und keinen Stress..dann wird sie schon kommen die nächsten Jahre..dann sind die Früchte gereift :-)

1878 Postings, 5179 Tage kaufen1232kaufenIch erkläre hiermit dieKonsoledierung für beendet

1
08.12.10 07:09

Guten Morgen ,

Ich erkläre hiermit die Konsoledierung für beendet.

Fertig :)

Also dann kann es ja wieder aufwärts gehen.

Sollte es eigentlich auch , da der BVB für mich so was wie die Natinalmanschaft ist . Also die waren auch jung bzw sind es noch und spielen über Jahre nun schon klasse Fusball .

Denke das wird beim BVB auch so sein.

So deutlich wie jetzt muss man gar nicht vorne sein :) aber gerade tut es ganz gut !

Hier entsteht wirklich was großes und da sind sich ja alle im Forum einig , doch einige  ( lakomo ! ) haben es einfach besser drauf die Stimmung und die Charttechnik auszuwerten.

Aber ich denke dennoch das heute hier und jetzt schluss mit der Konsoledieung ist . Ist eine Mischung aus Gefühl und Charttechnik

57 Postings, 5321 Tage Manfred5@Toobi Kaufgelegenheit

08.12.10 07:18
Ob und wann einsteigt, hängt natürlich von Anlegezeitraum ab. Allerdings würde ich jetzt bei 2,5 nicht kaufen. Wenn heute oder morgen die SL bei 2,4 abgeräumt werden, kannst Du sicher wieder bei 2,0 bis 2,2 zukaufen. Neben dem kurzfristigen Verkaufsdruck der durch die SL ausgeübt werden wird kommt erfahrungsgemäß auch noch die ein oder andere Verkaufsempfehlung dazu, die zusätzlich Druck machen wird. Es sei mal offen gelassen, was ich von diesen Empfehlungen halte. Das Niveau sollte dann kurzfristig gesehen bis zum Spiel in der EL sicher Gewinne abwerfen. Wenn man einen langfristigen Anlagezeitraum hat, würde ich bis zur Winterpause warten. Ich denke, dass es dann noch aus Mangel an Ereignissen ein wenig billiger wird.  

57 Postings, 5321 Tage Manfred5@Kaufen

08.12.10 07:22
Es geht (kurzfristig) erst wieder aufwärts, wenn die SL bei 2,4 abgearbeitet worden sind. Je schnelle umso besser. Dafür ist die Situation für die shorter viel zu verlockend.  

1878 Postings, 5179 Tage kaufen1232kaufenSL

08.12.10 07:24

Also ich denke nict das so viele Menschen ihre SL jetzt noch ca 6 Cent untet dem Kurs liegen haben , denke die wurde angepasst oder die sind jetzt alle scho raus

57 Postings, 5321 Tage Manfred5Kaufen

08.12.10 07:36
Unterschätze die Gemeinde des Aktionärs nicht, wenn heute ein neuer Artikel mit der Überschrift "Reißleine ziehen" oder so ähnlich kommt. Das habe ich schon bei mehreren anderen Aktien miterlebt. Es wird dann von einigen die Reißleine gezogen und zusätzlich werden die Shorter das noch als Anlaß nehmen, noch einmal kräftig Druck aufzubauen.  

1878 Postings, 5179 Tage kaufen1232kaufenDer Aktionär

08.12.10 07:39

Also ich muss leider die "Gemiende" des Aktionrs unterschätzen denn im letzten Bericht stand drin ... kauft brüder kauft icg glaube an die 3,80

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...tie_id_43__dId_13417189_.htm

und pssiert ist da au ned viel , oder die Gemeinde hat da was falsch verstanden :)

57 Postings, 5321 Tage Manfred5Unterscheiden

08.12.10 07:51
Ich denke, Du solltest unterscheiden zwischen dem langfristigem Kursziel und dem kurzfristigem Handeln. Auch wenn einer von dem Kursziel 3,8 überzeugt ist, kann er doch jetzt aufgrund eines kurzfristigen negativen Trends jetzt verkaufen und deutlich billiger nachkaufen? Das schließt sich doch nicht aus?  

1878 Postings, 5179 Tage kaufen1232kaufen??

08.12.10 07:57

Wattt ?

dusolltest besser lesen was ichschreibe :)

Also ich habe aufgrund deiner Aussage das die Anhänger des Aktionärs teilweise genau das machen was er schreibt , geschrieben das ich das nicht denke denn dann hätten die Kräftiger gekauft da der Aktionär ein Kursziel von 3,8 anpeilt

hat doch mit kurz und lang nichts zu tun

7490 Postings, 6112 Tage XL10@kaufen

1
08.12.10 09:26

Das Dingens heißt Konsolidierung!

Und das was gerade passiert typisch für jede Aktie!

Profis = früh rein. Kurs steigt, immer mehr werden aufmerksam, Kurs steigt und steigt,alle wollen was vom Kuchen. Profis = raus, Anfänger = rein.

Kurs fällt = Korrektur. Kurs fällt weiter. Anfänger kennen den Begriff Korrektur nicht, bekommen Panik, steigen aus und machen Miese.

Profis kaufen während der Korrektur nach, Kurs steigt irgendwann wieder, immer mehr werden aufmerksam, Kurs steigt und steigt, alle wollen was vom Kuchen [...] und und und.

Seite: < 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... 244  >  
   Antwort einfügen - nach oben