Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller
Moderation
Zeitpunkt: 23.01.13 12:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte Pöbel ID
Zeitpunkt: 23.01.13 12:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte Pöbel ID
Oder kann sich einer erklären warum die Umsätze so mager sind. Frankfurt sogar mehr als Xetra.
hat dir denn meingott jetzt ne Quelle über Leerverkäufe mitgeteilt? Im forum hat er leider gekniffen!
Bringt ihm jemand immer pünktlich sein Essen in den Keller?
Ja Vestas kommt mit jedem Tag tiefer in den Keller und besucht mich.
Dabei habe ich festgestellt, dass Vestas immer mehr abmagert weil ihm das Futter fehlt.
Vestas geht nicht Pleite, vestas schrumpft sich gesund (hungert sich zu Tode, weil das Essen fehlt)
hatte ich dich nicht letztens so verstanden dass du Vestas für aussichtsreicher als Nordex hälst?
Ich sehe das nicht ganz so, aber mich würde mal interessieren ob du das immer noch so siehst!
ein Fehler von Nordex in Vestas zu switchen, ist vielleicht noch zu früh für Vestas gewesen! Nordex hält sich ausgezeichnet!
Naja, brauchten ja auch schon 4 Kapitalerhöhungen die letzten Jahre..mal schauen, wann die nächste gebraucht wird.
Diese Jahr schauts ja ganz schlimm aus bei Nordex.....haben ja schon geschrieben, dass man 60-75 Millionen gebraucht hat, um um zu strukturieren...
Ist auch kein Wunder.....1000 MW Output bei 3500 Werkskapazitäten...dass kann nicht lange gut gehen.
Quelle GB 2011
Die Indikatoren sind auch schon gut unten. Was meint ihr wo der SK heute sein wird, über oder unter 4,60€???? RT gerade schon bei 4,54
in den letzten 1/ 1/2 Jahren ging es vor den Zahlen ja immer hoch nun erst mal runter. Am 06.02. wird ja der Jahresabschluss veröffentlicht.
Hoffentlich wird Vestas nicht ensthaft krank!
Am Ende stirbt es noch in meinem Kellerloch!
Xetra 4,44 € -7,49%
Armer Armer Bernd, dann beiß in dein Brot, wenn du sonst nix hast! Geld verdienen kann man nur mit Geld und du hast kein Geld!
11:59 06.02.13
RANDERS (dpa-AFX) - Der kriselnde Nordex-Konkurrent Vestas (Vestas Aktie) hat auch das vergangenen Jahr mit tiefroten Zahlen abgeschlossen. Unter dem Strich vergrößerte sich der Verlust vor allem wegen Abschreibungen um ein Vielfaches von 166 auf 963 Millionen Euro, wie der dänischen Windkraftanlagenbauer Vestas am Mittwoch mitteilte. Dies war auch mehr als Analysten erwartet hatten. Allerdings versöhnte das Unternehmen mit einem überraschend starken vierten Quartal
http://www.ariva.de/news/...rote-Zahlen-Viertes-Quartal-stark-4427445
Und dazu gleich
Vestas kassiert Prognose für 2013
11:20 06.02.13
Der weltgrößte Windturbinenhersteller Vestas hat das zweite Verlustjahr hinter sich und macht keine Hoffnung auf Besserung. Die Anleger scheinen dennoch zufrieden.
Der weltweit größte Windturbinenhersteller Vestas hat im vergangenen Jahr erneut Verlust gemacht. Das Minus fiel mit 963 Millionen Euro weitaus höher aus als von den Analysten erwartet. Im Durchschnitt hatten die Experten mit gut 200 Millionen Euro Verlust gerechnet. Positiv war jedoch die Entwicklung des Umsatzes: Während er 2011 noch rund 5,8 Milliarden Euro betrug, steigerte das Unternehmen überraschend seinen Umsatz im vergangenen Jahr auf 7,2 Milliarden Euro. Das schien auch den Anlegern zu gefallen: An der Börse in Kopenhagen gewannen die Papiere von Vestas zeitweise fast neun Prozent hinzu.
http://www.ariva.de/news/Vestas-kassiert-Prognose-fuer-2013-4427394
ist wohl darauf zurückzuführen, dass das Q4/2012 recht solide war, besser als erwartet. Bei einer derart runtergeprügelten Aktie wird jeder Lichtblick honoriert.
Moderation
Zeitpunkt: 07.02.13 09:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Doppel-ID von Sonnengeneral.
Zeitpunkt: 07.02.13 09:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Doppel-ID von Sonnengeneral.