ALIBABA Group Holding
Habe aber nicht wiederstehen können und einen Teilverkauf zu Gunsten des nachkaufs stärker gefallener Titel getätigt.
Peer JD ist doch auch runter
Wie könnte hier wieder Vertrauen reinkommen?
Das ist entscheidend, denke ich
https://www.thestandard.com.hk/section-news/...ibaba-gets-a-thumbs-up
"Among blue chips, Alibaba edged up to HK$243.4 as Xi said internet enterprise Alibaba had contributed to the mainland's ending of poverty."
Sinngemäß: Präsident Xi sagt das das Internet Unternehmen Alibaba geholfen hat die Armut auf dem Festland zu beenden.
Streicheleinheiten für BABA vom Kaiser persönlich. Wenn das mal keine guten Nachrichten sind!
Auf den Nasdaq "Crash" hat die Aktie ja kaum noch reagiert.
Was mag wohl in 2021 drin sein? Wenn Xi sich nun schon für Baba einsetzt...
Vor allem, da gestern fast alles gestiegen ist bei den tecs, nur eine nicht
Es ist einfach kein Vertrauen da.
Und ich sehe nichts, wie es kurzfristig reinkommen könnte.
Hat jemand eine Idee?
Und trotzdem ist ging es weiter abwärts.
M.m.n. fehlt Vertrauen in diese Aktie und es wird leider schwer hier wieder Vertrauen reinzubekommen.
Deswegen perfornt sie dann deutlich schlechter
Finanztrends, Fr. 26.02.:
"Hier könnte sich ein Investment also trotz der charttechnischen Lage durchaus lohnen. Statistik und Anlagevotum sprechen für die Aktie."
Finanztrend Sa. 27.02.
"Die Alibaba-Aktionäre werden zum Abschluss dieser Handelswoche nur ungern zurückblicken. Die Einbußen des Titels während der letzten Tage belaufen sich inzwischen auf 11,1 Prozent. Zuletzt wurde sogar die wichtige Unterstützung im Bereich von 198,20 Euro gerissen. Analysten haben die Sorge, dass dies das Tor gen Süden noch weiter aufstoßen könnte.
Am Freitag wurde der zurückliegende Kurssturz zumindest etwas abgeschwächt. Bis zur Mittagszeit fiel der Kurs nur leicht um 0,66 Prozent auf nunmehr 238,49 US-Dollar. Dies nährt die Hoffnung, dass sich das Papier entlang der 200-Euro-Marke konsolidieren könnte. Ein Impuls, der sogar einen neuen Ausbruch ermöglichen würde, ist derzeit allerdings selbst mit gutem Willen nicht zu erkennen.
Das sind dann die Spezialisten die sich - egal wie es mit BABA weitergeht - in drei Monaten hinstellen und um Brustton der Überzeugung einen der beiden Artikel hervorkramen werden und sich dafür feiern, dass sie es ja genau so haben kommen sehen...
Gibt ja eigentlich keinen Grund.
Zahlen waren top, markt zieht an...
Nur eine Aktie nicht
Andere verkaufen aus allerlei Gründen und es sinkt.
Man kann nur irgendwas hineininterpretieren, was der Grund sein kann. Vielleicht gehen alle raus, um woanders das Geld zu investieren.
Mittelfristig kommt das Ant IPO und dann wird es wieder steigen.
Ich sehe das deswegen sehe sehr skeptisch.
Die Aktie ist derzeit großer Müll
werde dann in ein paar Monaten wissen ob ich cleverer oder dümmer als alle anderen war.
so ist es...damit muss man klar kommen
Mir fällt kein Grund ein, warum es diesmal anders sein sollte. Wenn die Unsicherheit im Tec- Sektor sich legt und viele ihre doch beträchtlichen Gewinne glücklich in Händen halten, dann fließt das Geld auch wieder in Alibaba.
Geht ein Schritt vor und 2 zurück...
Und seit November gefühlt 50 Schritte zurück.