Der nächste Tenbagger ?
Seite 185 von 373 Neuester Beitrag: 25.01.14 16:20 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.11 08:58 | von: stockworld88 | Anzahl Beiträge: | 10.324 |
Neuester Beitrag: | 25.01.14 16:20 | von: Mehr Wisse. | Leser gesamt: | 704.599 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 113 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 183 | 184 | | 186 | 187 | ... 373 > |
Bei der letzten Meldung vom 02.07.2012 waren es aufs Gesamtjahr ein Ertrag von 39 TEUR. Jetzt sind es nur noch knapp 22 TEUR.
D.h. - 17 TEUR im 3. Quartal!
Beim Ausblick für das Gesamtjahr 2012 senkt das Management die Umsatzerwartung auf 650 TSD EUR, hebt aber gleichzeitig den Ausblick für das Unternehmensergebnis auf 100 TSD EUR an.
Na, da gibt es aber noch einiges an Arbeit zu tun...
403 TEUR Umsatz bisher und 650 TEUR für das Gesamtjahr geplant.
D.h. man möchte 247 TEUR Umsatz noch 78 TEUR Gewinn erzielen?
Ist das realistisch?
Über welche Investitionen sprichst du? Wurde da was veröffentlicht?
Keine Frage, auf lange Sicht eine klare Kaufempfehlung!
Meine Meinung!
Aber unterm Strich spielt das keine Rolle, der der geplante gewinn für 2012 wird nach oben korrigiert und gegenüber dem Jahr 2011 verdreifacht er sich.
Und ein niedriger Umsatz mit hohem Gewinn ist etwas Positives denn es bedeutet eine höhere Marge bzw. Umsatzrendite.
Der Weg ist genau richtig.
Was meint ihr wenn Herr der Ringe 1-3 der bringer waren was denkt ihr dann wohl erst was die lizenz mit ,,Der Hobbit`` an Umsatz bringt!
Ich bin guter dinge!
Hätte mehr erwartet.
Das ist meine persönliche Einstellung. Wenn die Mehrheit das anders sieht habe ich nichts gegen steigende Kurse!
müssen im Lizenzgeschäft auch Lizensierungsgebühren gezahlt werden; hier sind offenkundig in QIII Gebühren fällig geworden, die aber in QIV die Ernte einbringen werden (ich sage nur "Hobbit"...).
Jeder muss es selber wissen aber für mich auch eine klare Kaufempfehlung so wie es derzeit läuft!
Zahlen sind Fakten, da kann man nichts verdrehen!
Ich wundere mich nur wie man aus geplanten 278 TEUR Umsatz in einem viertel Jahr noch 78 TEUR Gewinn machen möchte, wenn man in einem dreiviertel Jahr aus 403 TEUR Umsatz nur 22 TEUR Gewinn gemacht hat?
Das ist doch eine berechtigte Frage, oder siehst du das anders.
Und das Q4 2012 bringt den richtigen Gewinn, da der über die Lizenzgeschäfte kommt.
Das ist eine sehr gute Nachricht, denn das Geschäft wurde ja genau dahin verlagert.
super, nicht verunsichern lassen :)
Wenn die Lizenzen bezahlt sind, dann kann man mit weniger Umsatz mehr gewinn machen! Logisch oder?
Meiner Meinung nach läuft doch alles super, die Ergebnisse stimmen! Spätestens zu Weihnachten wird es dann erst richtig krachen, ich habe viel Geduld :)))
" Damit wurde bereits zum 30.09.2012 der Umsatz des Gesamtjahres 2011 nahezu erreicht. " - TOP! Da gibt es nichts zu meckern :))))
bringt im Übrigen ein KGV von <11 und damit für unseren KGV-Jünger sogar eine Verbesserung. KGV von 11 wäre erst bei einem Kurs von 0,014 erreicht. Aber meine Meinung zur Informationshaltigkeit des KGV (nur eine von zahllosen Messzahlen) hatte ich ja bereits kundgetan.