Wann kehrt der BVB endlich zurück zur Top 5
http://www.daf.fm/video/...pside-potenzial-50140058-DE0005493092.html
Leute ihr Geld zum Fenster rausschmeißen und mit Verlust verkaufen. Bei den Volumen in den letzten Wochen müssen heute viele mit Verlust verkaufen.
Ganz schön paradox: der BVB hat eine Ausgangsposition die fast unglaublich ist - und Menschen bekommen trotzdem Panik. Wie vorher von jemandem im Forum erwähnt. Der BVB soll jetzt soviel wert sein wie Ribery, Schweinsteiger und Gomez zusammen. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
Aber stimmt: Schweinsteiger hat im Interview tatsächlich behauptet, dass niemand diese Saison stärker wäre als der FCB. Nur hatten sie leider viel Pech und Dortmund viel Glück. Ich würde mich ja an seiner Stelle schämen...
Sie jetzt Aller verkaufen...Das Ding wird noch durch die Decke gehen!! Wir knacken die Rekorde und und die Aktie fällt!!!WWWWWAAAAAHHHHNNNSSSIIINNNNNN.........Echt!!!
sehen wir die 2,2 also ich bin heute bei 2,5 raus
denke das bei 2,2 oder 2 die grenze ist
aber bis dahin gehts bestimmt runter das sagt mir mein bauchgefühl
nach dem stoppkurs des aktionärs handeln ohnehin nur lemminge die auch täglich die entsprechenden wasserstandsmeldungen verfolgen.
jeder hat doch so seine Meinung.
Die Angelegenheit ist ganz einfach zu erklären. Die Aktien sind zu schnell gestiegen und jetzt kommt die Nervosität. Natürlich konnte dies nicht so weitergehen, sonst wären wir heute schon bei € 5 oder mehr. Aktien ist kein Fußballspiel wo nur Ergebinisse zählen, zumindest nicht gleich. Wie bereits anderst erwähnt, sind bestimmt viele Freunde (und deshalb auch Laien in Sachen Aktien) des BVB beteiligt. Diese sind bestimmt bei Aktien nicht so perfekt wie manch anderer. Aber jeder freut sich doch mit jedem Sieg und wenn dann die Aktie noch steigt, Fußballherz was willst Du mehr. Aber es kann ja nicht hoch genug sein, was nicht unbedingt mit Gier zu verzeichnen ist Bekanntlich macht aber Kleinvieh auch Mist.
An die angekündigten € 2.00 glaube ich nicht. Der Trend geht wieder nach oben.
und wenn nicht, trotzdem einen schönen Abend mit den Spielen von Bremen und Schalke.
ich konnte auch nicht an solsche kurse glauben aber mitlerweile glaube ich wirklich das der kurs bis 2 € läuft, denn im moment ist zwar alles toll aber dortmund hat noch nix von den ganzen Gewinnen außer ansehen und fans und halt der mehrwert der spieler was ich aber sagen will es flißt noch kein geld in die kassen dieses kommt erst ende der saison , ich denke bis ende des jahres sehne wir garantiert noch die 2, 00 € nächstes jahr wirds wieder steigen weil man näher zum ende der saison kommt.
Eigentlich sollte man sich überlegen wie der kurs innerhalb der 2 wochen spielfrei verlaufen wird?
ich denke er wird sinken und daher macht es mehr sinnn vorher zu verkaufen und ende diesen anfang nächsten jahres zu kaufen. meine meinung.
wie du sagst, dann ist es sinnvoll in der spielfreien Zeit zu kaufen.
Du wirst nie den optimalen Zeitpunkt zum kaufen oder verkaufen finden!
Quelle: http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/...neuen-anspruchen_14800
(vom 06.12.2010)
Der deutsche Meistertitel 2010/11 scheint vergeben. Nach dem 2:0 in Nürnberg thront Borussia Dortmund mit zehn Punkten Vorpsrung über dem Rest der Liga. Seit einer gefühlten Ewigkeit wird sich der BVB einmal wieder für die Champions League qualifizieren. Die Spieler wollen auch finanziell ihren Anteil am Erfolg, doch das Management kämpft mit der Vergangenheit und der Gegenwart.
Im letzten Jahr holte der FC Bayern München insgesamt 70 Punkte und wurde somit deutscher Meister. Vizemeister Schalke 04 kam auf 65 Zähler. Champions League-Qualifikant Werder Bremen holte 61 Punkte. Borussia Dortmund sammelte bereits nach 15 Spieltagen stolze 40 Zähler. Selbst mit einer nur sehr durchschnittlichen Rückrunde wird der Borussia die Teilnahme an der Champions League und vermutlich auch der Meistertitel nicht mehr zu nehmen sein.
Finanziell wirkt sich dies auf den ersten Blick ausgesprochen positiv aus. Wie der ‚kicker‘ berichtet, kalkulierte man in Dortmund mit 54 Punkten. Läuft es weiter, wie es sich derzeit abzeichnet, macht der BVB allein in der Liga ein Plus von fünf MillionenEuro an TV-Geldern, sowie zwei weitere Millionen durch Bonuszahlungen von Sponsoren.
Der Erfolg hat jedoch seinen Preis. Erst kürzlich verlängerte Trainer Jürgen Klopp seinen Vertrag vorzeitig bis 2014 und dürfte eine satte Gehaltserhöhung eingestrichen haben. Ähnliches gilt für Kevin Großkreutz und Mario Götze. Verhandlungen mit Roman Weidenfeller, Marcel Schmelzer und Patrick Owomoyela stehen an. Insbesondere der Torhüter und Schmelzer werden in Zukunft kaum weniger verdienen.
Aber auch die gesamte Mannschaft profitiert von dem Höhenflug der Borussia. Unter Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, der immer wieder das Modell des ‚ehrbaren Kaufmanns‘ bemüht, wurden die Verträge stark leistungsbezogen gestaltet. Die Borussia wird vermutlich 2,5 bis 3 Millionen Euro mehr als kalkuliert an Prämien bezahlen müssen.
Auch die Vergangenheit lässt den BVB nicht los. Noch immer drücken riesige Verbindlichkeiten den Klub. Die Schwarz-Gelben sind wirtschaftlich noch längst nicht so frei, wie beispielsweise die Konkurrenz aus Bremen oder Leverkusen, ganz zu schweigen vom FC Bayern München. Watzke muss einen Weg finden, das Team zu belohnen und den unerwarteten Geldsegen dazu zu verwenden, den Klub schneller als geplant zu h
lt. einer anderen Quelle: zahlt allein Evonik 10 Mio Extra Bonus für die Meisterschaft und 9 Mio für den zweiten!
Fazit: die BVB Aktie ist emotional und die Anleger sind offenbar verunsichert, aber es handelt sich beim BVB um ein Wirtschaftsunternehmen, dass in bessere Zeiten steuert, da der Erfolg nachhaltig von Klopp& Co fabriziert wird und das ändert sich auch nicht in den nächsten Jahren! Also anstelle einer verrückte, fußballfanaten Investition, eher eine Vernunftsentscheidung!
Logisch?
Incl. dem HSV-Spiel wurden 4 Bundesligaspiele und 1 Europa League - Spiel gewonnen.
Die Situation für den BVB hat sich seit dem 12. 11. 2010 entscheidend verbessert, das Tor zur Deutschen Meisterschaft ist inzwischen ganz weit geöffnet (imho zu mehr als 90 % für den BVB entschieden), auf der Aktionärsversammlung war nur Positives zu hören, es hat sich kein Spieler schwer verletzt, die Aktienmärkte sind gestiegen, die Chance auf ein Weiterkommen in der Europa League ist ca. 50:50, es winken lukrative Gelder vom Trikotsponsor usw., der Marktwert einzelner bisher recht unbekannter Spieler hat sich rapide erhöht!
Den momentanen Kursverlauf kann ich so nicht nachvollziehen.
Zwischenzeitliche Aktienverläufe an Börse sind halt nicht immer logisch - Werte setzen sich langfristig durch - ich sehe hier viel Potential nach oben, auch wenn es zwischenzeitliche Rückschläge geben wird - Infineon ist auch nicht wie ein Strich von 0,50 € nach 7,50 € marschiert (gab einige Rückschläge zwischen 25 und 33 %)!
Jrooß us Kölle
Ihrefelder
Noch vor der Winterpause oder in der Winterpause?
Wenn der BvB gegen Sevilla gewinnt, sind die günstigen Kurse dann vorbei, oder gehts so wie die letzten Spiele, noch mehr Berg ab?
Du meinstest sicher folgende Aussage von mir :
Was mMn auch noch von großer Bedeutung ist, wie geht der BVB mit den zusätzlichen Einnahmen um. Spiegelt sich das als Gewinn wieder, wird auch mal ein guter Transfer getätigt, wann sind die Schulden abgebaut, wann arbeitet man wirklich rentabel.
Beim Punkt Transfer ging es um einen Verkauf eines Top Spielers vom BVB in nem 2 stelligen Mio-Bereich. Ich meinte keine Einkäufe, denn da hast du ja schon richtig erwähnt, hat der BVB fantatische Arbeit geleistet ;-)
Wie gesagt, ich bleibe dabei, hier ist noch viel Fantasie drin - halt für lang-/ mittelfristig orientierte Anleger. Die oben genannten Punkte, werden dabei viel auf die Kursentwicklung Einfluss nehmen
(nochmal: was wird aus den zusätzlichen Einnahmen [Fanartikel, TV, EL/CL, der asiatische/ polnische Markt ;-) etc.] ý Gewinne?; wird mal ein Top-Spieler für viel Geld verkauft; wann sind die Schulden vollst. getilgt; bleibt man sportlich erfolgreich ý ganz wichtiger Punkt; kommen weitere Talente/ Schnäppcheneinkäufe nach)
man da gibts so vieles, aber eben nicht planbar. Bin aber positiv gestimmt, nur wann soll ich wieder einsteigen? :-) Naja schau mer mal...
das musst Du schon selber entscheiden!
Ich kaufe einen Teil vor Beginn der Rückrunde.
Ob die Dortmunder gut aus der Winterpause kommen?
Schlechte Platzverhältnisse wird es Mitte Januar garantiert geben - bei den Platzverhältnissen spielt das Glück eine gewisse Rolle. Außerdem wird einigen Spielern in der Winterpause erst richtig bewusst, wie nah sie am Titel sind - psychologisch hemmend?
Man weiß es nicht!
Ich halte mir die Option offen, bei einem nicht idealen Rückrundenbeginn nachzukaufen. Im Laufe der Rückrunde wird der BVB schon locker die nötigen Punkte einfahren.
LG
Ihrefelder
eine weitere Option um Einzusteigen ist nach einer Niederlage gegen Bremen. Sind die Dortmunder vielleicht schon in Gedanken in Sevilla? Bremen könnte schon unbequem werden und haben eine kleine Chance! Ok, mit der Option - einer Niederlage gegen Bremen - mache ich mich bestimmt nicht beliebt im Forum, halte es aber für möglich!