Local.com aussichtsreich

Seite 185 von 373
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:22
Eröffnet am:03.11.09 12:52von: LibudaAnzahl Beiträge:10.314
Neuester Beitrag:25.04.21 00:22von: Franziskakuf.Leser gesamt:671.488
Forum:Hot-Stocks Leser heute:558
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... 373  >  

2683 Postings, 5479 Tage mrdesasterups

31.01.13 16:52
unsere postings haben sich überschnitten

zur bewertung
local  war aus meiner sicht über lange zeit unseriös.
sie haben immer viel versprochen, viel von wachstum erzählt, was dann auch temporär kam, aber wieder wegbrach, aus gründen die du in alten postings schon erwähnt hast.
ich meine es gab auch mal so etwas wie betrugsvorwürfe gegen den vorstand, oder ?

ich denke der markt traut locals worten nicht, sie müssen einfach taten folgen lassen

und etwas weniger gier bei aktienoptionen auf kosten der altaktionäre wäre auch nicht schlecht  

63755 Postings, 7377 Tage LibudaDie Umsätze sind aber - wenn auch mit

31.01.13 18:16
Schwankungen erheblich gewachsen. Und - was auch wichtig ist - Local Corp is kein Marketing Hype wie Groupon, Yelp oder Angies List, die das vielleicht noch nachfüttern bzw. nachfüttern können/müssen, wie die folgende Darstellung aus der letzten Präsentation zeigt, die an die SEC "gefiled" wurde, sodass man sich da nichts zusammenreimen kann.

• Proprietary platform and know-how:

» Real time business, product and services data integration

» Large scale local/commercial content production and syndication

» Very large scale CPC ad-serving and distribution

» Web indexing and local search relevance

» Very large scale SEO, SEM campaign expertise

» Local display ad production and syndication

» Web hosting and local/commercial domain name acquisition

• 11 patents issued, 9 pending

» Key patents

– Local web indexing (for indexing local web sites across the web)

– Pay per call for local and commercial searches via a mobile device (multiple patents)
• The billion dollar industry question: How do we monetize mobile?

– Dynamic cascading menu search (for product search on tablets and smart phones)

– Bulk domain registration and content management (for very large scale SEO)

Und ein Teil dieser Patente wird übrigen von Groupon, Yelp und Angies List auch noch verletzt und von Foursquare und anderen auch. Mit Shop Local, das Gannett gehört, liegt auf diesem Sector übrigens auch schon die erste Lizenzierung vor. Und die Zusammenarbeit mit Travelzoo bei Spreebird, die sehr hiflreich ist, dürfte auf dem gleichen "Mist" gewachsen sein.  

63755 Postings, 7377 Tage LibudaDass Local Corp da auf einem guten Weg ist,

31.01.13 19:01
kann man Seite 9 der Presentation erkennen, zu der man mit der Adresse in #4560 durchklicken kann.

Die Entwicklung der Monthly Unique Visitors der Flaghipseite Local.com und des Networks:

2008: 207 Millionen

2009: 259 Millionen

2010: 287 Millionen

2011: 346 Millionen

2012: 395 Millionen  

2683 Postings, 5479 Tage mrdesasterund das ist

31.01.13 20:03
jetzt organisches wachstum und kein zugekaufter müll, der dann wieder wegfällt , zudem margenschwach ist ?
das sind wirklich direkte besucher der website, die auf locals seite einen nutzen für sich erkennen, die also regelmäßig und auf direktem weg kommen, also auch recurring revenue sind ?
am ende ist das ja entscheidend, die user müssen wiederkommen, von alleine, weil ihnen die seite gefällt bzw sie einen nutzen haben.  

2683 Postings, 5479 Tage mrdesasterdie seite

31.01.13 20:08
gefällt mir eigentlich ganz gut.
dass ich da zb für la restaurants mit bewertungen und routenplaner bekomme, das hat schon etwas.
und das lässt sich natürlich wunderbar auf mobile umlegen bzw dann wird es ja erst richtig interessant.  

2580 Postings, 4999 Tage Japetus@mrdesaster

01.02.13 11:00
Das lässt sich nicht 1:1 auf die Mobilwelt umlegen. LOCM macht den wesentlichen Umsatz mit den Werbebannern. Auf den Mini-Smartphone-Bildschirm passt nur ein Bruchteil der Bannerfläche im Vergleich zu PC-Bildschirmen, d.h. auch der Umsatz ist nur ein Bruchteil.
Für die Mobilwelt müssen daher ganz neue Geschäftsmodelle her. Dieses Problem haben aber alle, auch Google und Facebook etc., und das ist nicht zu unterschätzen.
Ich war hier mal investiert, sehe aber momentan keinen Grund wieder einzusteigen. Vielleicht in einem Jahr, abhängig von den Zahlen.  

2683 Postings, 5479 Tage mrdesasterjapetus

01.02.13 15:54
danke für die info.
tja, für mich hat sich das leider eh erledigt nachdem ich die rohertragsmargen unter 30% gesehen habe und den entsprechend negativen cashflow und den richtung null schrumpfenden cashbestand.
q4 mag gut werden, aber ich sehe aufgrund der o.g daten keine zukunftsfähigkeit.
schade
ich wünsche aber allen investierten viel glück, ich irre mich hoffentlich  

63755 Postings, 7377 Tage LibudaNatürlich ist der in #4603 dargestellte Traffic,

01.02.13 16:33
der die Entwicklung der Monthly Unique Visitors der Flaghipseite Local.com und des Networks anzeigt nicht ausschließlich Organic Traffic, sondern die Addition aus Organic Traffic und Zukauf-Traffic.

2008: 207 Millionen

2009: 259 Millionen

2010: 287 Millionen

2011: 346 Millionen

2012: 395 Millionen

Das Wort Müll für zugekauften Traffic finde ich stark übetrieben, denn wenn man an der Differenz zwischen den Zukaufkosten und der Erlösen verdient, ist Zukauftraffic absolut okay. An Anfang seiner Existenz hat Local.com fast nur mit Zukauf-Traffic gearbeitet und damit pro Jahr in der Spitze immerhin mehr als 10 Millionen Adjusted Net Income eingefahren. Je besser das Targeting ist, desto höher ist bei Zukauf-Traffic der Gewinn. Um zu wachsen, hat Local.com hier in 2011 und 2012 sicher auch dann manchmal oder noch immer zugekauft, wenn die Margen auch nicht mehr auskömmlich waren - aber diese Politik hat man Mitte 2012 gestoppt. Das heißt nicht, dass man nicht mehr zukauft, sondern nur noch dann, wenn man dabei auch Gewinn macht. Local Corp hat beim Zukauf offensichtlich mehr Konkurrenz bekommen und da bieten einige der Neuen sehr hoch, auch unter Inkaufnahme von Verlusten, obwohl sie mit dem Targeting mit Local Corp auch nicht annähernd mithalten können - aber das wird sich mit der Zeit wieder legen.

Im Gegensatz zu früher, als Local Corp fast gar keinen Organic Traffic hatte, hat sich aber auch hier die Situation grundlegend gewandelt. Und in der schon erwähnten Präsentation wird aufgezeigt, wie der Organic Traffic gewachsen ist - und das könnt Ihr ja zu den oberen Zahlen über den Gesamt-Traffic in Relation setzen:

Hier also der Organic Traffic für die letzten drei Jahre, der sich sehr viel schneller entwickelte dargestellt, und zwar auch der der Flagship-Seite und des Networks:

2010: 91 Millionen

2011: 117 Millionen

2012: 157 Millionen  

63755 Postings, 7377 Tage LibudaDie Überbetoung der Bedeutung der Werbebanner

01.02.13 16:47
für das Geschäftsmodell von Local Corp zieht meines Erachtens wie ein roter Faden durch einige Postings von japetus. Die Aussagen treffen für Facebook und auch noch andere Unternehmen zu, deren Schwerpunkt nicht im Search liegt. Eine Aufteilung, wieviel Local Corp aus den einzelnen Möglichkeiten erlöst, gibt es nicht, sondern es existieren nur einfache Aufzählungen der Erlösquellen.

Meines Erachtens ist Local Corp aber gerade für Mobile sehr gut aufgestellt wie kaum ein anderes Unternehmen, denn durch Mobile wird meines Erachtens Lead Generation der große Renner werden, und zwar nicht nur für die neuen Verticals, die hier der CEO Heath anspricht. "Local Corporation expects to focus monetization of its new portfolio of industry-specific sites primarily via lead generation, but will also monetize through a variety of digital ad formats, including pay-per-click, pay-per-call, display and subscription ad units. The company plans to launch additional vertical sites in other key consumer service categories in the future."  

63755 Postings, 7377 Tage LibudaQuelle für das Zitat im letzten Posting

01.02.13 16:50

2637 Postings, 4725 Tage mirko75na das läuft ja

01.02.13 18:52
heute wieder richtig gut. libuda,kannst wieder billiger nachkaufen. ein schelm wer bösses dabei denkt.......  

63755 Postings, 7377 Tage LibudaLibuda denkt so: Believe Inflection Point is Now

01.02.13 19:08
We Believe the Inflection Point is Now

• Five material challenges in 24 months withstood
» Significant cost to the company in revenue and earnings

• Highest revenue per employee ever
»Projected growth to about $900k per employee by EOY 2013
»Running lean!

• Returning to profit
» Significant cost savings starting 1Q13
» Projecting 1Q13 Adjusted Net Income
» Forecasting positive cash from operations from 2Q13 onwards  

63755 Postings, 7377 Tage LibudaQuelle für die Aussagen im letzten Posting

01.02.13 19:11

63755 Postings, 7377 Tage LibudaHoffentlich noch etwas zielgenauer

01.02.13 19:13

2580 Postings, 4999 Tage JapetusErgänzung zu #4606 (Mobile)

2
02.02.13 11:48
In der aktuellen Präsentation auf Seite 9 steht:
"Great Momentum
•Multi-year traffic growth
•Organic traffic is low cost/high margin – at record levels
•Mobile traffic at record levels – still figuring out monetization, but we think we have key IP"
http://phx.corporate-ir.net/...Y5MTMyfENoaWxkSUQ9LTF8VHlwZT0z&t=1

Schöner und direkter kann man das eigentlich nicht ausdrücken:
"Mobile traffic at record levels – still figuring out monetization, but we think we have key IP"

"still figuring out monetization":
Sie haben steigenden Mobile Traffic und sie suchen einen Weg, diesen zu monetarisieren.
Das ist doch genau wie bei z.B. Twitter, nur dass Twitter alleine wegen seiner irrsinnigen Bekanntheit schon viel wert ist, auch wenn das Geschäftsmodell auch dort noch nicht klar ist.

Local hat erst sehr spät angefangen, sich ernsthaft um eine Mobil-Strategie Gedanken zu machen. Warum? Fehlender Weitblick? Ich habe nach ca. 2 Jahren Beobachtung den Eindruck, dass sie insgesamt nur ungefähr wissen, wohin sie wollen und wie sie es machen wollen. Sie stochern überall mal rum, manches funktioniert so einigermaßen, ist aber bis heute nur schwach profitabel (wenn überhaupt), manches läuft nicht und steht ungenutzt in der Gegend rum oder wird schnell wieder verkauft. Das Ziel, eine starke Marke zu etablieren, die man kennt, scheinen sie nicht zu haben. Der Name "Local" ist dafür auch kaum geeignet. Mit anderen Worten: die sind mir zu mittelmäßig. Selbst wenn sie in einem Jahr leicht profitabel sein sollten: wenn sie bis dahin noch kein funktionierendes Business-Modell für den Mobil-Traffic entwickelt haben, beginnt die Uhr schon wieder zu ticken (nicht nur für Local!). Da muss man sich ja nur mal die Entwicklung des Computermarkts anschauen.
Also vor zwei Jahren war ich noch optimistisch für Local, aber inzwischen nur noch neutral. In einem weiteren Jahr wissen wir vielleicht die Antwort, wie die sich entwickeln.  

63755 Postings, 7377 Tage LibudaStrenge Regeln, die aber niemand kontrolliert

04.02.13 13:20
Rule 10b-21, Rule 203(b)(3)(iii) of Regulation SHO: According to the SEC, these rules were adopted to signal zero tolerance for abusive naked short selling, but in practice little to nothing has been done to enforce these rules since, at the broker and market maker level

"We want to let the broker-dealers know that we are watching their behavior with Arena shares and they are violating the law when they allow persistent Fails-To-Deliver. This should deter some of this naked short selling activity. We hope that by making them follow the law, the cost of being short will be properly reflected in the market place. The manipulators appear to be protecting a healthy short squeeze from ensuing.
We also know these improper Wall Street practices have been around for many decades to create artificial price movements having nothing to do with a fundamental underlying basis. Wall Street shenanigans fleece billions of dollars from investors as reported by Bloomberg's report and investigation into the 2008 financial crisis. The motive is always money, and the participants are the short hedge funds, market makers, individuals, and prime brokers who make substantial profits while fleecing the small American investor. Congress and the SEC need to strictly enforce Reg SHO, Rule 10b-21, Rule 203(b)(3)(iii) of Regulation SHO, increase the penalty for violations, and increase regulation for this illegal activity. According to the SEC, these rules were adopted to signal zero tolerance for abusive naked short selling, but in practice little to nothing has been done to enforce these rules since, at the broker and market maker level."

Source: What Investors Should Know And Do To Make Sure The Short Interest In Arena's Stock Is Playing By The Rules on Motley Fool (My advice: Read the complete article!)  

63755 Postings, 7377 Tage LibudaDie Aussagen von Japetus zum Mobile Traffic

04.02.13 13:38
im vorletzten Posting kann ich nicht nachvollziehen, denn Local Corp wird davon wie kaum ein zweites Unternehmen begünstigt, wie auch die Zahlen auf Seite 8 der letzten Presentation zeigen. Das dort dargestellte Wachstum des Mobile Traffic ist von Feinsten und übertrifft das Marktwachtum des Mobile Traffich haushoch, und zwar ausgehend von einer schon großen Basis:

Q4/2011: 8 Millionen Mobilie Monthly Uniiqe Visitors

Q1/2012: 12 Millionen Mobile Monthly Unique Visitors

Q2/2012: 19 Millionen Mobile Monthly Unique Visitors

Q3/2012: 25 Millionen Mobile Monthly Unique Visitors

Q4/2012: 25 Mllionen Mobile Monthly Unique Visitors

Wobei die Stagnation im vierten Quartal darauf zurückzuführen ist, dass man den zugekauften Traffic stark zurückgefahren und einen vorübergehenden Rückgang des Gesamttraffics gezielt in Kauf genommen hat.  

63755 Postings, 7377 Tage LibudaVor allem sehe ich bei der Monetarisierung

04.02.13 13:51
von Mobile Traffic Local Corp in einer guten Position wie kaum ein anderes Unternehmen - vor allem gegenüber den Social-Seiten, die sehr auf Banner angewiesen sind, während Local Corp auch mit Lead Generations hervorragend leben kann.

Und wie der lerzte 10Q-Bericht zeigt, fließen ja die Erlöse von Local Corp aus unterschiedlichen Quellen:

Sources of Revenue

We generate revenue primarily on our Consumer Properties from both direct and indirect advertiser relationships, via:

� click-throughs on sponsored listings;

� calls to cost-per-call advertiser listings;

� lead generation;

� banner ads;

� subscription advertiser listings;

� domain sales and services;

� web hosting services; and

� daily deal offerings.  

63755 Postings, 7377 Tage LibudaWarum Facebook alt aussieht und Local.com klar

04.02.13 15:48
im Vorteil ist:

"Mobile is undoubtably only getting bigger. One in seven people have a smartphone now, and many of them are just scratching the surface of using it for more than texting and email. Mobile is already making relatively young giants like Facebook look old, and it’s sending shock waves through ecommerce. With more than 20 percent of ecommerce browsing happening on mobile and sales conversations 75 percent worse, it’s a category that everyone has to pay attention to."

Source: By Sarah Lacy
On October 18, 2012 on pandodaily (My advice: Read the complete article)  

63755 Postings, 7377 Tage LibudaIn Deutschland bin ich wohl als einziger Käufer

04.02.13 16:15
übrig geblieben, denn die heutigen bisher 1.850 Stück gingen auch wieder an mich.  

63755 Postings, 7377 Tage LibudaDabei verdanken wir die günstigen Kurs meines

04.02.13 16:20
Erachtens der SEC und Finra, die nicht nur nach meinen Beobachtungen, wie die folgenden Ausführungen zeigen, sich um die in den USA längst existierenden Naked-Shortselling-Regeln auch nicht um das geringste kümmern.

Rule 10b-21, Rule 203(b)(3)(iii) of Regulation SHO: According to the SEC, these rules were adopted to signal zero tolerance for abusive naked short selling, but in practice little to nothing has been done to enforce these rules since, at the broker and market maker level

We want to let the broker-dealers know that we are watching their behavior with Arena shares and they are violating the law when they allow persistent Fails-To-Deliver. This should deter some of this naked short selling activity. We hope that by making them follow the law, the cost of being short will be properly reflected in the market place. The manipulators appear to be protecting a healthy short squeeze from ensuing.
We also know these improper Wall Street practices have been around for many decades to create artificial price movements having nothing to do with a fundamental underlying basis. Wall Street shenanigans fleece billions of dollars from investors as reported by Bloomberg's report and investigation into the 2008 financial crisis. The motive is always money, and the participants are the short hedge funds, market makers, individuals, and prime brokers who make substantial profits while fleecing the small American investor. Congress and the SEC need to strictly enforce Reg SHO, Rule 10b-21, Rule 203(b)(3)(iii) of Regulation SHO, increase the penalty for violations, and increase regulation for this illegal activity. According to the SEC, these rules were adopted to signal zero tolerance for abusive naked short selling, but in practice little to nothing has been done to enforce these rules since, at the broker and market maker level.

Source: What Investors Should Know And Do To Make Sure The Short Interest In Arena's Stock Is Playing By The Rules on Motley Fool (My advice: Read the complete article!)  

2637 Postings, 4725 Tage mirko75wenn du

2
04.02.13 17:43
so weiterkaufst, dann bist bald im vorstand......  

1504 Postings, 5807 Tage JaminGottfried@mirko75

04.02.13 18:07
... oder pleite ;-)  

63755 Postings, 7377 Tage LibudaIch heiße ja nicht

04.02.13 18:22
Jamin Gottfried und habe auch keine Aktien von My Hammer.  

15 Postings, 5062 Tage kastellanerdie

1
04.02.13 19:10
haben aber das schlimmste hinter sich, das steht deinen noch bevor, ich würd schnell verkaufen und wenns wieder besser läuft wieder zurück kaufen ;-)  

Seite: < 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... 373  >  
   Antwort einfügen - nach oben