Ceramic Fuel Cells Die Rakekte kommt! Der Anfang

Seite 185 von 264
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:38
Eröffnet am:30.04.09 10:14von: OpakarlesAnzahl Beiträge:7.599
Neuester Beitrag:25.04.21 00:38von: NadinegajgaLeser gesamt:1.631.696
Forum:Hot-Stocks Leser heute:992
Bewertet mit:
37

Seite: < 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... 264  >  

727 Postings, 3997 Tage wasweisichEntwicklung

02.05.14 11:11
sehe das hier so ein paar € investieren liegen lassen und in ein paar Jahren schauen was passiert ist.. in jedem Fall wird Produziert und die Technologie ist meiner Meinung auch Zukunftsweisend ist halt ein Start-up Unternehmen hohes Risiko aber eben auch die Möglichkeit großer Gewinne.  Beispiele dafür gibt es genug !!!  

62 Postings, 4156 Tage dr.salvadoreich bin rein

02.05.14 11:18
bin mit 0,009 rein. Das Produkt überzeugt mich.  

789 Postings, 3980 Tage Ahasja@wasweißich

02.05.14 11:30
Stimme dir nur bedingt zu, gibt es denn ein solches Start-Up, dass so viele KE hingelegt hat und einen solchen Aktienwert-Verlust, aus dem trotzdem noch eine Erfolgsgeschichte geworden ist? ... nicht dass ich falsch verstanden werde, ich bin selbst mit einer kleinen Position bei 0,009 eingestiegen (aber eher als Zockerei, in der Hoffnung, dass zukünftige Auftragsmitteilungen, den Kurs etwas steigen lassen).  

153 Postings, 5041 Tage anyoneout4muscheln

1
02.05.14 11:40
da wird doch nicht unter "Pari" verkauft der gekauft. Wenn auf Kosten der Altaktionäre an einen Investor fast 40 Prozent des bisherigen Aktienbestands  neue Aktien ausgegeben werden (672,000,000 neue  bei bislang 1,751,724,324 Aktien) zu einem Ramschpreis von 0,0061 Euro, und sich der "ehrenwerte" Mr. Alasdair Locke ebenfalls 200 Mio zu demselben Ramschpreis einverleibt, wo soll denn da noch ein Vertrauen in dieses "Unternehmen" bestehen???
Uns Altaktionären hat man sie noch vor ein paar Wochen für 2,6 Eurocent verauft.

Garantiert fallt der Kurs in der kommenden Zeit auf diese 0,061 Euro, weil wir Altaktionäre so langsam die Nase voll haben von diesem Management.

Mr. Locke hat sich im Mai 2013 unter Ausschluss des Bezugsrechts schon einmal zu einem Sonderpreis saftig mit Aktien eingedeckt. Damals vermutlich in der Hoffnung, dass der Kurs steigen wird.

153 Postings, 5041 Tage anyoneoutzu #4604

02.05.14 13:33
Beim Kurs in kommender Zeit war eine Null zu wenig, der muss  natürlich 0,0061 Euro  lauten. Die von mir versehentlich angegebene Zahl 0,061 Euro wäre der Wunschtraum aller Aktionäre.  

54 Postings, 3955 Tage Aidan PrydeWenn ich hier die Dinge lese

02.05.14 15:22

Fasse ich mir echt an die Stirn.

"Ich glaube an das Produkt" etc...

Das Produkt ist gut. Aber der Kurs nicht. Und keiner kann mir verkaufen, dass sich das ändern wird / kann.
Aktienhandel ist wie Glücksspiel.

Ich bin (noch) nicht eingestiegen.
Und ich werde mir zwei mal überlege ob ich es machen werde ... momentan bin ich froh es nicht getan zu haben.
Moderation
Zeitpunkt: 07.05.14 12:22
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: DarkForce

727 Postings, 3997 Tage wasweisichAhasja

02.05.14 16:00
wenn ich da an so manche Solarbude denke gibt es wohl einige Beispiele auch wenn die meisten letztendlich doch nach Jahren Pleite gingen, es hängt ja auch immer ein bischen von den äußeren Einflüssen ab wie Förderungen etc. zumindest wird hier Produziert und Verkauft im Gegensatz zu manch anderer Bude die 20 Kapitalerhöhungen hinter sich hat und noch nie einen cent erwirtschaftet hat , wer nicht überzeugt ist braucht ja auch nicht zu investieren ,nur meine Meinung  

33 Postings, 4368 Tage Shareholder_ValueSehr interessanter Bericht von Heute

2
02.05.14 19:12
Hallo Liebe Investierte,

seit ich diesen Artikel von heute gelesen habe bin ich 100% tig davon überzeugt! dass CfC weiß was wichtig ist und dieses Ziel auch umsetzen.

Desweiteren wird von dem 1000 Bluegen Auftrag gesprochen und es hört sich nicht so an, als ob dieser definitiv gescheitert ist. Aber lest selbst.

ENERGIEVERSORGUNG

Brennstoffzelle sucht Märkte

Von Robert Donnerbauer | 2. Mai 2014 | Ausgabe 18
Brennstoffzelle und Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) – die Technologie sei marktreif, jetzt gehe es um rasche Markteinführung, betont Ceramic Fuel Cells. Der Hersteller fertigt in Heinsberg bei Aachen in Serie – seit 2009 Brennstoffzellenstapel, seit 2012 komplette Mikrokraftwerke. Ihr Vertrieb bleibt trotz elektrischem Wirkungsgrad von bis zu 60 % eine Herausforderung.

Blick in die automatisierte Produktion von Brennstoffzellenstapeln bei Ceramic Fuel Cells in Heinsberg.
Quelle: Robert Donnerbauer
Die Technik ist reif – jetzt ist der Vertrieb gefragt, konstatiert Frank Obernitz, Geschäftsführer der deutschen Tochtergesellschaft von Ceramic Fuel Cells (CFC). Die Rede ist von einem Mikrokraftwerk auf Basis von Brennstoffzellen, Markenname BlueGen.

Ceramic Fuel Cells
Das Ziel ist klar: "Wir wollen spätestens 2015 Geld verdienen", sagt CFC-Manager Obernitz. Grundlage dafür soll eine rasche Markteinführung sein. Etwa 5000 Geräte pro Jahr seien dafür notwendig. Die für den Weltmarkt ausgelegte Produktion im rheinischen Heinsberg ist gar für 10 000 Anlagen konzipiert.

Bei der Entwicklung wurde ein besonderer Schwerpunkt auf einen möglichst hohen elektrischen Wirkungsgrad gelegt, erläutert Obernitz (s. Kasten). So werde bei der Nennleistung ein Wert von 60 % erreicht – eine in diesem kleinen Leistungsbereich von Wettbewerbstechnologien bislang unerreichte Größenordnung. So werden mehr Strom und weniger Wärme produziert.

"Damit qualifiziert sich BlueGen als dezentrales Kleinkraftwerk, das stromgeführt ganzjährig betrieben werden kann", betont Obernitz. "Über einen Warmwasserspeicher kann die Anlage in vorhandene Heizsysteme integriert werden und eröffnet so als Beistelllösung neue Marktsegmente für den Einsatz von Mikro-KWK im Gebäudebereich."

Obernitz sieht die Anlage weniger im Wärmemarkt, sondern vielmehr im Strommarkt positioniert. Dies auch wegen des guten Teillastverhaltens. Die Anlagen lassen sich von 0,5 kW bis 1,5 kW elektrischer Ausgangsleistung modulieren. Wobei der elektrische Wirkungsgrad selbst bei nur 0,5 kW elektrischer Leistung noch bei 40 % liege.

Energieversorger und -dienstleister könnten mehrere Anlagen zu virtuellen, ferngesteuerten Kraftwerken zusammenschalten. Dies werde bereits belegt im Rahmen von Projekten beim Stadtwerkekonsortium Trianel oder bei dem Forschungsprojekt Regenerative Modellregion Harz. Dabei laufen die Anlagen entweder in Grundlast oder sie werden zur Sicherstellung der Netzstabilität hoch- oder heruntergefahren.

Die Praxistauglichkeit habe die Technologie mit über 4 Mio. Betriebsstunden längst unter Beweis gestellt, unterstreicht Obernitz. "Die Anlagen sind marktreif." Branchenübergreifende Feldtests wie Callux oder ene.field stellten keine Option dar. "Dafür haben wir keine Zeit mehr. Durch diese Phase sind wir durch."

Der deutsch-australische Hersteller mit Hauptsitz in Melbourne ist seit 2006 in Deutschland mit einer eigenen Tochtergesellschaft vertreten. In Heinsberg bei Aachen startete 2009 die Serienfertigung für Brennstoffzellenstapel. Seit 2011 werden dort auch die kompletten BlueGen-Systeme für den Weltmarkt gefertigt.

Rund 400 Anlagen seien bereits in Betrieb. Für einen beschleunigten Markthochlauf versucht man nun alle Vertriebswege zu nutzen. "Der Vertrieb ist aktuell unsere allergrößte Herausforderung", räumt Obernitz ein. Nicht nur die Technik, auch die Marke müsse bekannt gemacht werden. "Im traditionsgeprägten, von wenigen großen Herstellern dominierten, intransparenten Heizungsmarkt ist mit der neuen Technologie als Newcomer schwerlich Fuß zu fassen." So sieht man sich auch nicht allein an das Heizungshandwerk gebunden. Aktuell probiere man alle Vertriebswege aus. Dazu zählen auch Solarteure sowie Kooperationspartner aus der Energiewirtschaft – bis hin zum Direktvertrieb in NRW.

"Jedes Haus, das einen Gasan-
schluss hat, ist für uns ein potenzieller Kunde", so Obernitz. Angesprochen werden hauptsächlich Kunden, die ihren Strom selber nutzen. "Zu unseren Zielgruppen in Deutschland zählen derzeit besonders Kleingewerbe, wie der Bäcker um die Ecke, das Fitnessstudio, die Tankstelle. Kunden also, für die Lösungen mit KWK bisher noch kein Thema waren, weil keine genügend große, für die klassische KWK notwendige Wärmesenke vorhanden ist."

"Wir brauchen Stückzahlen, um mit den Kosten runterzukommen", erklärt Obernitz. Aktuell liegt der Listenpreis für BlueGen bei netto 25 000 €. Der Verkauf ist gebunden an einen über zehn Jahre laufenden Vollwartungsvertrag. "Das Technologie-
risiko haben wir damit für den Kunden herausgenommen." Dabei ist auch der Wechsel des Brennstoffzellenstapels eingeplant, da dieser derzeit noch nicht so lange läuft. Bald gehe die vierte Generation in Produktion.

Die Hürde für den Kunden sei der Anschaffungspreis, erläutert Obernitz. "Diese Hürde muss man überwinden." Hilfreich für den Markthochlauf der neuen Technologie seien Förderprogramme wie progres.nrw der nordrhein-westfälischen Landesregierung mit einem Investitionszuschuss von bis zu 13 000 €/Anlage.

Eine ergänzende Förderung des Energieversorgers mache die neue Technologie für Endkunden finanziell noch attraktiver, wie das Beispiel der Brennstoffzellen-Initiative Heinsberg zeigt. Dort hat sich Ceramic Fuel Cells mit einem Energieversorger, einem Heizungsfachbetrieb und einer Bank zusammengeschlossen. "Die Investition rechnet sich", unterstreicht Obernitz. "Die Amortisationsdauer liegt in der Regel bei rund sieben Jahren."

Der Energieversorger ist Alliander. Die Partnerschaft mit der deutschen Tochter des niederländischen Gas- und Stromnetzbetreibers geht über Heinsberg hinaus. So sollen in den kommenden Jahren 600 BlueGen in die regionalen Netze von Alliander in Deutschland integriert werden. "Das Geschäft zieht langsam an", freut sich Obernitz.

Die jüngsten Erfolge seien vielversprechend. So erhielt man von Avilos einen Auftrag über 100 Anlagen für den Vertrieb in Deutschland. Mit i-power wurde ein Vertriebspartner in Großbritannien gewonnen, der in den kommenden beiden Jahren über 400 Anlagen installieren will. Zudem werden derzeit 45 Anlagen auf der niederländischen Insel Ameland installiert. Obernitz: "Die Einheiten werden vor Ort zu dem bislang größten virtuellen Brennstoffzellenkraftwerk in Europa zusammengeschlossen."

Mit Synergy International wurde eine Vertriebspartnerschaft für die baltischen Staaten und Skandinavien vereinbart, mit der Abnahme von 500 BlueGen in diesem und weiteren mindestens 500 Einheiten im kommenden Jahr. Die Umsetzung dieses Projekts konnte jedoch noch nicht gestartet werden, da eine vertraglich vereinbarte Vorauszahlung bisher nicht geleistet wurde.

ROBERT DONNERBAUER
Quelle: http://www.vdi-nachrichten.com/Technik-Wirtschaft/...le-sucht-Maerkte  

2452 Postings, 4408 Tage WatergamesHallo

02.05.14 19:21

wollte auch noch welche für o,oo9 ?  

185 Postings, 4021 Tage clickclickcash@Shareholder_Value

02.05.14 22:25
Sehr guter Bericht. Danke für's finden und reinstellen (in voller Länge).

Der Vertrieb ist in der Tat ein großes Problem. Bei 5000 Stück ist CFC in der Gewinnzone.
Na, dann hoffen wir mal das Beste. Im Q1/14 waren es ja sagenhafte 15 Stück...  

62 Postings, 4156 Tage dr.salvadorepeng peng

03.05.14 22:07
Hab mein Depot auf 1,2 Millionen aufgestockt.  

789 Postings, 3980 Tage Ahasja@dr.salvadore

04.05.14 09:01
1,2 Millionen Stück! - das ist mutig. Ich bin selbst am Freitag nur mit 100.000 Stück reingegangen. Die Verkaufszahlen für Q1 sind erschreckend, Q2 sieht mit der Ameland-Lieferung und der Bestellung aus Deutschland besser aus. Aber um Gewinn zu machen, braucht das Unternehmen weit aus höhere Auftragszahlen. Ich rate hier niemandem ab vom Kauf der Aktie, ich bin ja selber investiert, aber das ist höchst spekulativ und hier gilt die goldene Regel, dass man nur Geld investieren sollte, dessen Verlust man verschmerzen kann. - aber natürlich liegt der Reiz bei der Aktie darin, dass eine minimale positive Bewegung direkt zu guten Gewinnen führen kann. ... naja, es bleibt spannend. Dir, Dr. Salvadore, wünsche ich, dass es die richtige Entscheidung und dass aus dem Aktienscheinmillionär ein Geldmillionär wird! ;-)  

2 Postings, 3928 Tage Mijounur

1
05.05.14 08:48
Vor 6 Jahren wurde genau das gleiche BlaFasel von Bord gelassen um in diese Aktie zu investieren und hoffnungsvoll drin weiter investiert zu bleiben. Die Investierten haben sich Mut und Hoffnung zugesprochen um nicht daran zu verzweifeln. Jeder kleinste Auftrag, besonders in Deutschland, wurde begeistert verbal gefeiert, trotzdem ging der Kurs immer weiter bergab. Der stetige Abwärtstrend des Kurses wurde wieder mit an den Haaren herbeigezogenen LaLaLa versucht plausibel zu begründen.
Vor 6 Jahren bin auch ich mit 0,15 € eingestiegen, weil diese Aktie so viel versprechend in alle Himmelsrichtungen hoch gejubelt wurde, und ich warte bis heute darauf, dass der Kurs steigt. Ich kann nur warten und hoffen, dass der Kurs in den nächsten 20 Jahre wieder steigt oder endlich eine Pleite seitens der Firma ausgesprochen wird. Da ich nicht mehr so jung bin, gehe ich eher davon aus, dass ich vorher wahrscheinlich das Zeitliche segnen werde.    

789 Postings, 3980 Tage Ahasja10%

05.05.14 08:57
Am Freitag zu 0,009 gekauft und heute zu 0,01 verkauft. Nachdem Kaufen hatte ich direkt Bauchschmerzen und habe die Verkauforder für 0,01 aufgegeben, die dann direkt heute morgen gezogen hat. Man kann also doch noch Gewinn machen mit CFC. - allerdings Höhenflüge sollte niemand mehr erwarten. Meiner Ansicht nach sollten die, die dick im Minus sind, nicht einfach auf Ihren Aktien sitzen bleiben - Ihr kriegt das Geld nicht zurück. Die Bewegungen die CFC machen wird, können nur Minimal sein. 0,015 ist sehr sehr weit entfernt, wenn man die Zahl der ausgegebenen Aktien, das Marktkapital und erst recht die Auftragslage ansieht. Während Ihr im Minus wartet, solltet Ihr das Geld lieber in eine andere Aktie stecken und dort Gewinne einfahren. Ich selbst stelle mich jetzt an die Seitenlinie erstmal und gucke, was wird. Wenn Aufträge reinkommen sollten, dann überlege ich mir nochmal eine Investition. Allen die hoch im Minus stehen: Gute andere Investitionen!  

789 Postings, 3980 Tage AhasjaZudem:

05.05.14 09:19
Die Aktie wird auch keinen langfristigen Aufwärtstrend mehr erzeugen könne, da - falls sie steigen sollte - viele "genervte" Langzeitanleger jeweils direkt verkaufen werden.  

789 Postings, 3980 Tage Ahasja@Mijou

05.05.14 09:22
Wenn die Aktie plötzlich wegen einer Auftragsmeldung wieder bei deinem Einkaufswert stehen würde, was würdest du machen? Hoffen auf einen weiteren Anstieg oder direkt verkaufen?  

130 Postings, 4404 Tage 4muscheln@Ahasja: 10%

2
05.05.14 09:35
toll , dann hast Du 100 € Gewinn  gemacht.Du bist ja ein ganz Großer  

789 Postings, 3980 Tage Ahasja@viermuscheln

05.05.14 09:43
Ja, das war auch nicht als "Angeberei" gedacht, sondern es ging mir darum zu sagen, dass ich wieder raus bin, bzw. zu sagen, wie es mit der Aktie weitergeht. Was ich im sehr kleinen gemacht habe, könnte man - wenn man mutig ist - mit größeren Geldsummen machen. Aber es ist eine Illusion anzunehmen, dass hier demnächst ein Aufwärtstrend zu erwarten ist. ... P.s.: Und ich freue mich auch über 100€! ;-)  

789 Postings, 3980 Tage Ahasja@4muscheln

05.05.14 09:44
Siehst du das anders als ich?  

130 Postings, 4404 Tage 4muscheln@Ahasja

05.05.14 10:06
Es kam so wie Du geschrieben hast als "Angeberei" zumindest für mich so rüber.
Du musst bedenken hier sind einige mit noch sehr hohen Verlusten drin, und dann kam Dein Posting wie Hohn rüber.
Zu CFC ,ich bin davon überzeugt das wir hier kurz oder höhere Kurse sehen werden.
Es hat sich gegenüber den Vormonaten nicht viel an Ausblick geändert.Ganz im Gegenteil.
Natürlich waren einige Zocker Enttäuscht das die Zahlen schlecht ausfielen, aber das war ab zusehen wenn man sich mit CFC beschäftigt hätte.  

789 Postings, 3980 Tage Ahasja@4muscheln

05.05.14 10:13
Also, wie gesagt, es sollte gar kein "Hohn" sein. Ich beschäftige mich mit CFC erst seiner einer Woche. Kannst du mir näher erklären, warum du glaubst, dass höhere Kurse kommen? Auftragslage ist schlecht, der Wert der neuen Aktien der Bergen Group liegen auch nur bei 0,007 etc. Wäre Dir dankbar für deine Begründung, warum doch höhere Kurse zu erwarten sind.  

789 Postings, 3980 Tage AhasjaProduktionskosten

05.05.14 10:34
Steckt CFC momentan nicht auch ein wenig in der Produktionskostenfalle: Momentan ist der Anschaffungspreis für die Brennstoffzelle relativ hoch, aber der niedrigere Preis wäre ja nur möglich bei höherer Produktions- und Verkaufsauslastung. Hilfreich wäre da natürlich der Auftrag aus Estland gewesen.  CFC betont ja, dass trotz der Nichtzahlung man weiter mit Synergy in Kontakt steht. Kennt jemand den genaueren Stand? Gibt es Hoffnung, dass der Vertrag doch noch ausgeführt wird?  

727 Postings, 3997 Tage wasweisichAhasja

05.05.14 10:59
die meisten denke ich sind nicht wegen 0,001 cent rauf oder runter investiert sondern weil sie von der Technologie überzeugt sind  ,und wie schnell sich der Kurs entwickeln kann sieht mann auch an anderen Aktien aus diesem Segment siehe Plug Ballard etc ..... klar gibt es zum Zocken vielleicht bessere Aktien aber dann würde ich an deiner Stelle auch nicht hier investieren sondern in die Aktien die besser zum Zocken sind. Sehe hier Langfristig viel Potential außerdem bin ich der Meinung daß die Bergen Group auch nicht nur wegen 0,001 cent Gewinn pro Aktie hier einsteigt die werden schon mehr erwarten . nur meine Meinung  

789 Postings, 3980 Tage Ahasja@wasweisich

05.05.14 11:08
Ich finde das Produkt auch nicht schlecht - dadurch bin ich ja auf die Aktie aufmerksam geworden. Aber ein gutes Produkt ist leider nicht gleichzusetzen mit der Kursentwicklung. ... zur Bergen Group: ich glaube mittlerweile, es ist ein Trugschluß anzunehmen, dass die Bergen Group selbst annimmt, dass hier mit Kurssprüngen zu rechnen ist. Deren finanzielle Beteiligung ist auf ein Jahr begrenzt, ihre Aktien haben sie zu 0,007 bekommen: Wenn sie nach einem Jahr, bei einem Kurs von vielleicht 0,012 oder gar 0,014 rausgehen, haben sie einen vernünftigen Gewinn erwirtschaftet. Also ich glaube nicht, dass Bergen Group ein Indikator dafür ist, dass bessere Zeiten bevorstehen. Ich rechne hier eher mit kleinen Bewegungen, aber wie im Fall der Bergen Group, können sich auch kleiner Bewegungen auszahlen; zudem glaube ich, dass bei 0,009 der absolute Boden für die nächsten 11 Monate gefunden ist.  

2 Postings, 3928 Tage Mijou@ Ahasja

05.05.14 11:25
sofort verkaufen  

Seite: < 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... 264  >  
   Antwort einfügen - nach oben