Barrick Gold
Und im übrigen. In den meisten nicht personalisierten Foren kann selbst der schmalbrüstigste picklige Jüngling als Claudia Schiffer durch the second life stiefeln.
Das gilt auch für jeden "Arbeitgeber" der das vereinigte OP-Wesen unter sich hat.
Und nun, obwohl ich ja keine Tips mehr geben wollt: Nachkaufen, wer es noch nicht getan hat.
Zusammen mit der zu erwartenden Goldkonsolidierung wird Barrick sicher heute noch bei 14,80 Euro schließen.
Nur meine Meinung!!
http://blogs.barrons.com/stockstowatchtoday/2013/...sj_barron_tickers
Habe ich irgendwann einmal erwähnt, dass ich auch nur Ansatzweise neben oder hauptberuflich Börsen- Spezialist oder ähnliches bin ?
Und im übrigen, was ist denn mit African.
Soweit ich es verstanden habe, waren die Zahlen doch gut .
Also die Logik versteh ich nicht.
Mein Rat ("nur meine Meinung").
Wenn du kein Vertrauen in Barrick hast, schnell wieder verkaufen, wenn dein Einstiegskurs erreicht ist.
So berauschend wird der ja nicht gewesen sein. Ich zum Beispiel habe immer nur von Einstiegskursen um die 14,20 bzw. 14,30 gesprochen.
Auszugsweise Zitat City:
"but costs continue to be a problem. “Net cash cost of $573/oz were above our $563/oz estimate on lower by-product credits,” Yu says."
Wenn jetzt auch noch aus irgend welchen Gründen die Goldkursdrückerei ein Ende findet, sieht Barrick meiner Meinung nach mindestens die 15 Euro.
Hilft nicht viel weiter, bedeutet aber meiner völlig unprofessionellen Meinung nach wohl eine gute Möglichkeit für jeden, der es möchte, mit Gewinn auszusteigen.
Solche " neutralen" Aussagen liebe ich.
Und postings oder Anfragen von dir kann ich zu dem Zeitpunkt auch nicht finden.
Lies doch einfach die Postings ab #4407 und vor allem die Richtigstellungen von Doc 2.
Und dann überleg mal, was du hier schreibst.
Da der Gewinn bzw. die guten Zahlen bei African ja offensichtlich mit in die Bilanz von Barrick Gold Corp eingehen, hat sich das ja eher positiv auf den Kursverlauf ausgewirkt, wenn gleich den genauen Einfluss abzuschätzen wohl kein Mensch in der Lage sein dürfte
Wenn ich also offensichtlich fälschlich der Meinung war, dass African und Barrick nicht zusammenhängen und du das trotz aller zum Teil recht schroffen Dementis der anderen User auch angenommen hast, wäre das doch eher eine negativere Prognose für die Entwicklung von Barrick Gold gewesen.
Und du meinst, dir hier gerade die Meinung von mir anzueignen, den du noch mit einem Posting bedacht hast : " Wahnsinn die Zahlen. Der Vogel, der meinte, dass Barrick rote Zahlen bringt, war echt lustig".
Im übrigen ist das hier ein Forum.
Irgendwo habe ich gelesen, dass zwar bei der Strassenbahn geklingelt wird, beim Ein und Aussteigen aber nicht bei der Börse.
Also die Schuld für ein Investment anderen zu geben, die sich in einem Forum austauschen, ist recht gewöhnungsbedürftig.
Was machst du denn, wenn du tatsächlich in Börsenbriefen usw. von gewerblichen Fachleuten Empfehlungen bekommst und die nicht eintreten. Willst du die verklagen ? Selbst das ist nicht möglich.
Von Banken ganz zu schweigen. Erleben wir doch täglich.
Also, falls du tatsächlich schon früher investiert warst nicht den richtigen Zeitpunkt zum Ausstieg verpassen.
Wenn man nicht präsent ist, kann man auch limitierte Verkauforders setzen.
Das übrige kann man doch im Quartalsreport nachlesen.
Kann sich doch jeder seine eigne Meinung bilden.
Ich denke das ist das Beste auch gerade um dich zu schützen in Sachen etwaiger Fehltritte.
Wie gesagt dient auch zu Deinem Schutz vor weiteren Fehlverhalten.
und die sind bei dem aktuellen Goldpreis recht gut im Rennen
Bin immer noch very long!
im übrigen ist nur der an meinem Invest schuld, der mich mit Knarre am Kopf zum Kauf gezwungen hat. Da dies aber noch nicht vorgekommen ist, habe ich bis jetzt immer freiwillig den Buy-Button gedrückt und somit bin auch ich immer Schuld am Verlust. Für den Gewinn bin ich aber auch verantwortlich :-)
oft gewerbliche User Ratschläge und Kaufempfehlungen geben, die oft gerade wegen ihrer gleichzeitigen Berufsausübung sehr kritisch zu betrachten sind. Diese Dinge zu unterbinden ist dann Sache der Administration.
Aber mit meinem Irrtum über die Konzernzugehörigkeit von African einen Zusammenhang zu einer dadurch resultierenden falschen Kaufentscheidung für Barrick zu konstruieren, liegst du halt falsch.
Das hätte in diesem Forum ganz sicher keiner getan.Die Gründe dafür habe ich ja ausgeführt.
Selbst wenn ein Profi /Börsenmakler diese Aussage als explizit richtig hier getätigt hätte, wäre dies ja eher ein Grund gewesen von einem Kauf der Barrick Gold Aktie kritischer zu bewerten, als bei einer Konzernzugehörigkeit. Eben wegen der recht guten Zahlen von African.
Wobei ich natürlich davon ausgehe, dass der Einfluss von African nur ein sehr geringer auf die Aktienentwicklungt hat, wenn überhaupt. Wenn man die Millardenabschreibungen aus Peru betrachtet, umso mehr. Aber das sind nur Annahmen/Meinungen. Muß man ja wohl hier immer wieder versichern.Warum es diesen Kurseinbruch heute gegeben hat, kann von uns wohl keiner sagen. Gewinnmitnahmen der Amis bei "good News". Wer weiß.
Natürlich wünsche ich auch dir, soweit du investiert bist einen guten verlauf. Mehr kann ich leider nicht tun.
auch.
Dafür wird mich ja sicher auch niemand im Ernst verantwortlich machen wollen, weil er vielleicht nicht früh genug verkauft hat.
Grundsätzlich gesagt: Abschließend sehe ich das hier ausschließlich als einen Meinungaustausch an.
Ggf. Charts darstellen und diskutieren usw.
Insiderwissen zu verbreiten, wäre ja auch verboten.
Was solls also, jemanden verantwortlich machen zu wollen ?
Der Irrtum über eine Konzernstruktur mangels Informationen oder nicht korrekt gelesener Informationen irgendwo im Internet ist sicher kein Fehlverhalten, zumal wenn es für den Leser genügend andere Meinungen mit Angabe entsprechender Quellen gab.
Ich meinte irgenwo gelesen zu haben, dass vor Jahren African eine eigenständige Corp. mit Sitz in England geworden ist.
Aber das ist ja eigentlich auch egal, da eine falsche(ich betone falsche) Kaufentscheidung von Aktien aus
dieser Sachlage heraus überhaupt nicht möglich ist.
Aber ich denke, es reicht jetzt. Schönen Abend.
Psychologisch löst das bei einigen hier scheinbar Panikatacken aus
Mensch Gold hat nur noch 1,2 Prozent Miese und BG ?
Habe noch keine Anal-lysteneinstufung gesehen
Übrigens dein Timing war erstklassig!
Laut "Fugmann"Ariva Startseite sieht es
wegen Dollar sehr schlecht aus ,alles wieder
retour. Habe keine Nerven mehr dafür..Pause!