was ist denn hier los?

Seite 184 von 708
Neuester Beitrag: 11.12.23 17:21
Eröffnet am:23.06.10 10:06von: hedgeyoursto.Anzahl Beiträge:18.689
Neuester Beitrag:11.12.23 17:21von: schnuffelLeser gesamt:1.775.959
Forum:Hot-Stocks Leser heute:964
Bewertet mit:
43

Seite: < 1 | ... | 182 | 183 |
| 185 | 186 | ... 708  >  

1739 Postings, 5082 Tage stock-hunterdie bezahlten mods

26.04.12 21:42
...haben wieder zugeschlagen.

-diese site wird daher durch eine seriöse ersetzt,

da haben dann bestochene mods keine plattform mehr.

-mehr demnächst unter

serioeseariva.de

bis dann,

& lasst Euch hier nicht weiter bescheissen,

stock-hunter

(Ende hier)  

5390 Postings, 5474 Tage letsplaynowggo warum

1
26.04.12 21:51
steigst du nicht???

ist da etwas faul?

Sollte man die Finger davon lassen?

Wenn die Aktie nicht steigt, kauft jemand dann trotzdem bei denen ein?  

14 Postings, 4692 Tage dvrn.drmz@ zocker

1
26.04.12 22:21

wen man keine ahnung über den it und mobilfunk markt  hat dan sollte man grundsätzlich die finger von lassen.

es sei den du bist hellseher  und hast ne glaskugel ...

1739 Postings, 5082 Tage stock-hunterdv usw

26.04.12 23:35
...nein, wir haben alle keine Ahnung.

-daher wissen wir auch nicht, dass sich manche hier neu registrieren

(im Auftrag der company) und die ggo schönschreiben wollen.

-und wenn es dann probs gibt, sind die mods gekauft.

-wetten, ich weiss, wer am Ende den mods & Euch das TG bezahlt?

JEDER beschissene Anleger, der von Euch allen hier verführt werden soll.  

27 Postings, 4733 Tage Kindchenhe...

27.04.12 00:08

owa vom gas da 

nich den Motor gleich am Anfang überhitzen, langsam anfahren.

bald wird eh mehr von der Company bekannt.  Keine Sorge! Dann können wir alle wieder gut schlafen, ich empfehle Hopfen- oder auch Johanniskrauttee.

soll sich jeder sein eigenes Bild machen, alles reine Spekulation

14 Postings, 4692 Tage dvrn.drmzreine spekulation ?

27.04.12 08:29

ich sagte ja 0 ahnung nicht die bohne.

27 Postings, 4733 Tage Kindchenneues aus dem e-bundesanzeiger Land...

4
27.04.12 17:26

.....Allianz Global Investors Kapitalgesellschaft mbH hat in Ihrem Fond: Allianz RCM Nebenwerte zum 31.Dez.2011 - 450.000 Stück, welche zu 3,96 gekauft wurden (0,35% des Fondsvermögens). Für einen Nebenwert, der nicht im Entry Standard war doch ein großes Vertrauen hier.

Interessant nicht? Den Investor will man schon mal nicht so einfach verärgern, obwohl er im Freefloat ist. Ob sie nach dem Kursverfall unter 2,6€ nachgelegt oder verkauft haben ist eine große Preisfrage und welche Big Player noch investiert sind stellt sich erst noch heraus.

Mein Tip: e-bundesanzeiger (Tm +htm+ getgoods) - dann weiß man wieso oftmals der Kurs mit hohen Stückzahlen steigt, wobei er aber immer noch brav gedrückt wird (keiner will die Aktie jetzt explodieren sehen) -wer kauft und das Geld fürn Urlaub braucht, der wird eher an Schiurlaub denken müssen, da große Trades noch bevorstehen. Wer längerfristig an das Unternehmen glaubt sollte sich Zeit nehmen, abwarten und genießen und eventuell Geld auf die Seite für junge Aktien legen.

so xetra hat schon fast zu, normalerweise schreib ich so was erst nach 21:00, um nicht als bezahlter Pusher dazustehen. Freue mich schon auf die negativen Antworten. Schul- Milchbubies hier haben sicher M.E. nicht die Geduld und sind nicht so sehr investiert, als dass sie hunderte Seiten durchlesen, darum wird es auch nicht gerade gut aufgenommen, wenn man Übersetzer spielt.

Das hier steht:

! reine Spekulation, soll sich jeder sein Bild machen !

ist M.E. eher von juristischer Natur, müsste man nicht, jedoch hört es sich gut an.

176 Postings, 4733 Tage Meine MeinungAllianz RCM Nebenwerte Deutschland per 31.12.2011

2
27.04.12 18:55
Hallo allerseits,

zunächst vielen Dank an Kindchen für die Info.

In der Tat sind die 450.000 Stücke in getgoods.de auf Seite 5 des Jahresberichtes des Allianz RCM Nebenwerte Deutschland ausgewiesen.

Die Stückzahl entspricht immerhin 3,21% der Stimmrechte von getgoods.de (14 Mio. Aktien), ist jedoch im Freiverkehr und (nun mittlerweile) Entry Standard nicht publizitätspflichtig (daher haben es sicher nur wenige Investoren wahrgenommen).

Der Kurs von EURO 3,96 stellt jedoch den Bewertungskurs per 31.12.2011 dar. Wann und zu welchem Kurs die Stücke erworben worden sind und ob der Fonds diese derzeit noch hält, lässt sich nicht sagen.

Anbei der Link für alle Interessierten:  

176 Postings, 4733 Tage Meine MeinungLink Jahresbericht Allianz RCM Nebenwerte

1
27.04.12 18:57

27 Postings, 4733 Tage Kindchen....Jahresabschluss 2010

27.04.12 21:22

... mir riecht da folgendes etwas braun zwischen 2009 und 2010: der extreme Anstieg von Verwaltungskosten Ebay (nur im Privatbereich Erhöhungen) und Paypal (wenn man das dann mit den richtigen Dingen vergleicht, spreche ich meinen Respekt aus! jedoch ist das derzeit hoch spekulativ und ich hoffe, dass dies im Testierten Jahresabschluss 2011 steht, dann besuche ich euch für ein shaking hands).

alles reine Spekulation, schönes Wochenende!

5390 Postings, 5474 Tage letsplaynowFond

28.04.12 11:47
naja wenn ich diese Position mit dem EADS-Anteil vergleiche Peanuts, aber immerhin!

Sehr interessant!! Thanxx  

176 Postings, 4733 Tage Meine MeinungNur mal so zum Nachdenken...

29.04.12 09:00
Hallo allerseits,

wenn man sich mal Amazon nach den Quartalszahlen vom Donnerstag anschaut und dann mal in Richtung getgoods blickt, offenbaren sich gewaltige Bewertungsunterschiede. Sicher, die eine Company ist weltweit bekannt, macht gewaltige 13 Mrd. USD (ca. 10 Mrd. EUR) Umsatz im abgelaufenen Quartal (getgoods dagegen als Erwartung in Q1 2012 ca. 100 Mio. EUR (ca. 400 Mio. EUR im Gesamtjahr 2012) oder auch ein bisschen weniger, also lediglich ca. 1 Prozent von Amazon), die andere ist ein kleiner E-Tailer aus Deutschland, den bislang kaum jemand kennt und der am Kapitalmarkt (noch) nicht wahrgenommen wird.

Amazon hat in Q1 2012 28 USD-Cent je Aktie verdient (ca. 22 EUR-Cent), linear hochgerechnet sind das 1,12 USD für das Jahr 2012, was bei einem Schlusskurs vom Freitag (Nasdaq) von USD 226,85 einem KGV auf Basis der 2012 Gewinne von sagenhaften 202 (!!!) entspricht. Da sage einer, in solchen Werten (Internet-Versender) steckt - sofern sie am Markt bekannt und beliebt sind - keine Phantasie.

Nun zu getgoods.de: Für 2012 werden 0,50 EUR Gewinn je Aktie erwartet (sofern hier keinerlei Negativmeldungen kommen), was bei einem Schlusskurs vom Freitag im Xetra-Handel von 3,05 EUR einem KGV auf Basis der 2012er Gewinne von 6,1 entspricht.

Nun kann man die Firmen natürlich nicht 1:1 vergleichen, das ist auch gar nicht mein Antritt. Wenn man aber mal über die Daten nachdenkt, könnte man jedoch zumindest zu dem Schluss kommen, dass Amazon ein bisschen teuer und getgoods.de ein wenig zu billig sein könnte.

Sofern die testierten getgoods.de-Zahlen Mitte Mai wie erwartet vorgelegt werden und in die Aktie ein wenig Phantasie kommt (im Sinne von einem breiteren Interesse der Investoren), ist sicher einiges möglich. Dreh- und Angelpunkt ist für mich daber der Freefloat von gerade einmal 27,1%, was bei 14 Mio. Aktien insgesamt gerde mal knapp 3,8 Mio. Aktien entspricht, was bei einer Erhöhung des Bekanntheitsgrades und damit auch der Börsenumsätze irgendwann dazu führt, dass es unheimlich wenig ist. Bei den aktuell am Markt gehandelten wenigen Stücke ist dies noch unproblematisch, so dass sich der Kurs momentan kaum bewegt. Aber wehe, wenn mal alle durch eine Tür wollen (und das egel in welche Richtung)...

Macht Euch Eure eigenen Gedanken und vergesst dabei aber bitte nicht, das Amazon riesig und bekannt und getgoods.de winzig und unbekannt ist...

Euch einen schönen Sonntag!  

5390 Postings, 5474 Tage letsplaynownaja

29.04.12 12:13
der Vergleich mit Amazon hinkt schon sehr. Hier ist einiges schöngeredet.

Was man bei getgoods nie vergessen darf ist die schwache IR-Abteilung. Es sind kaum Berichte irgendwo zu lesen und an Empfehlungen mangelt es enorm. Daher vermutlich auch dieses KGV.

Ich frage mich, wie hier jemals ein drive in die Aktie kommen soll, wenn sie fast niemand kennt?? Und das bei diesem Umsatzzahlen mittlerweile. Wenn einmal ein Unternehmen den "Ruf weg hat" ein günstiges KGV zu haben, dann bekommt es diesen schlecht wieder los. Ich meine warum soll ich nächstes Jahr ein KGV von 9  oder mehr für 2014 bezahlen, wenn die letzten Monate immer wieder die 6 ausgerufen wurde...aber da fehlt es einigen bei GGO einfach am know-how meiner Meinung nach.

Besserung kaum in Sicht. Leider!  

176 Postings, 4733 Tage Meine MeinungGetgoods.de testet neuen Live Support

29.04.12 15:02
Hallo allerseits,

habe heute gesehen, dass getgoods.de einen neuen Live Support in der Betaversion testet. Wenn alles fertig ist, sollte das neue Feature dazu dienen, die Kundenzufriedenheit weiter zu erhöhen.

Den Button zum Live Chat findet Ihr auf der Webseite getgoods.de oben links. Zusätzlich wird wohl eine neue Adresse geschaltet, so dass der Live Chat künftig über folgenden Link erreichbar sein wird:

http://www.livesupportchat.de/

Also, es geht weiter voran!

Übrigens: Es wird immer wieder bemängelt, dass die IR-Abteilung schlecht sei. Mir ist es jedenfall lieber, dass es Ad-hoc-Meldungen nur zu wichtigen News gibt (und diese gibt es nun mal nicht täglich) und nicht bspw. dann, wenn in China ein Sack neue Smartphones umfällt :-). Zudem ist getgoods.de ein junges, expandierendes Unternehmen, welches keine eigene IR-Abteilung hat (das hat wohl auch noch nicht jeder mitbekommen), sondern die Dienste an Haubrok Investor Relations GmbH & Co. KG in München ausgelagert hat. Und die werden sich hüten, ihren guten Namen für irgendwelche drittklassigen Meldungen herzugeben, nur das der eine oder andere, der die Zeit nicht abwarten kann, etwas zu lesen bekommt. Wenn es etwas wichtiges zu melden gibt, werden wir es sicher schnellstens erfahren, da bin ich mir ganz sicher...  

5390 Postings, 5474 Tage letsplaynowKennst Du den Schlaumaier?

30.04.12 07:06
Also ich habe dies mitbekommen und ich weiss das!

Mir geht es nicht um irgendwelche Meldungen, sondern um Berichte in Börsenblättern, Finanzzeitungen, Börsenbriefen, Analystenempfehlungen etc.
Irgendwie finde ich hier m.M. seltenst(!!) etwas. Wenn Du mehr Input hast (was ich nicht glaube): Sehr gerne würde ich etwas (nicht zu altes) lesen. Vielen Dank vorab.

(Und welchen guten Ruf von dieser Firma meinst Du??  Lach!)  

176 Postings, 4733 Tage Meine MeinungWarum sind nur so viele so wenig entspannt?

2
30.04.12 19:23
Hallo allerseits,

Geduld ist die Mutter allen Erfolgs. Und wenn ich mich so im Forum umschaue, suchen doch viele den schnellen Zock, der einfach nicht gelingen will...

Keine News seit nunmehr etwa 5 Wochen, keine Analystenkommentare, keine Empfehlungen in Börsenbriefen. Komisch, nicht wahr... :-)) Aber: Die Firma kennt kaum jemand, sie hat eine Marktkapitalisierung von winzigen gut EUR 40 Mio. und ist im Entry Standard gelistet. Macht Euch mal die Mühe und schaut, wer noch so im Entry Standard gelistet ist - fast nur Companys, die auch kaum jemand kennt. Wer AG`s sucht, über die eine Unmenge von Analysen veröffentlicht werden, die eine tolle IR-Abteilung haben und wo auch die Börsenblätter ganzseitige Einschätzungen schreiben, der sollte doch mal im Prime Standard suchen. Aber dort ist oft ein Großteil der Story vielleicht schon vorbei, wenn ich die Aktien kaufe, hier vielleicht aber eben noch nicht...

Ich halte mich an das, was ich an Informationen bekommen kann:
- 11/07/11: Übernahme der HOH GmbH
- 29/11/11: Neues Logistikzentrum in Betrieb genommen
- 09/02/12: Management stockt seinen Anteil auf 72,9% auf (Übernahme Anteil Soneva)
- 16/02/12: Vorstellung neues Kommunikationsteam
- 20/03/12: getgoods.de verhandelt Darlehen zur weiteren Wachstumsfinanzierung

Die Ungeduldigen werden wieder meckern, dass dies alles alte Kamellen sind - ich halte dagegen: Die Firma expandiert und die Erfolge allen Tuns stellen sich nicht von heute auf morgen ein. Warum sollte man all dies tun, wenn man nicht vom eigenen gewschäftlichen Erfolg überzeugt ist?

Macht Euch Eure eigenen Gedanken, morgen beginnt der Mai und im Laufe des Monats gibt es die testierten Zahlen für 2011 sowie die Zahlen Q1 2012. Für Spannung ist also gesorgt!

Und heute ging es zur Abwechslung mit relativ gesehen hohen Umsätzen nach oben, und das ganz ohne Meldung. Was es so alles gibt... :-)) Nicht mehr lange, dann sieht auch der Chart wieder besser aus und die "trübe" Zeit neigt sich vielleicht bald dem Ende entgegen.

Euch einen schönen Feiertag und ... bleibt einfach ein wenig entspannt!  

6 Postings, 4746 Tage Winvest@Meine Meinung

5
30.04.12 20:11
Ich sehe das genauso. Getgoods ist eine langfristige Story. Ich sehe keinen Grund innerhalb der naechsten 3-5 Jahre zu verkaufen.

Fuer alle, die sehen wollen, welche Fonds ausser Allianz noch investiert sind, empfehle ich:
http://markets.ft.com/research/Markets/Tearsheets/...ofile?s=GGOX:GER

Ausserdem, noch ein paar interessante Artikel, die zeigen, warum Getgoods gegen Media Markt bestehen kann:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...ovationsfalle/6325146.html
http://www.channelpartner.de/index.cfm?pid=669&pk=2581132

Und noch ein Konkurrent, der gezeigt hat, wie es nicht geht:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...zweite-stelle/6565778.html  

176 Postings, 4733 Tage Meine Meinung@Winvest - Interessanter FT-Link

1
30.04.12 20:33
Hallo Wivest,

vielen Dank für das Posting, die FT-Seite ist richtig gut. Vorbehaltlich, dass Fonds auch weitere Stücke gekauft oder auch Stücke verkauft haben, sind neben dem Management mit knapp 73% noch ca. 7% der Aktien bei Fonds, so dass lediglich 20% der Aktien in anderen Händen sind.

Ergo: Lediglich ca. 2,8 Mio. Aktien (der insgesamt 14 Mio. Stücke) sind nicht in festen oder zumindest vermeintlich festen Händen, also für eine AG eine eher winzige Stückzahl. Somit wird die Aktie auch kräftig reagieren, wenn gute News Käufer anlocken oder schlechte News die Verkäufer auf den Plan rufen.

Insofern sollten wir uns anschnallen und schauen, wohin die Reise in den nächsten Tagen geht!  

135 Postings, 4753 Tage GazpromSchröderGähn

30.04.12 23:11
Wassn hier los? Letzten Monat zu wenig verdient?  

176 Postings, 4733 Tage Meine MeinungWas sagen die Chartfreeks?

01.05.12 09:23
Hallo allerseits,

38 Tage-Linie genommen, 100 Tage-Linie in Sichtweite - sieht doch wieder besser aus,  oder was meint Ihr?

Euch einen schönen Feiertag!  
Angehängte Datei: dok1.pdf

176 Postings, 4733 Tage Meine MeinungImmer am Ball bleiben...

01.05.12 11:38
Hallo allerseits,

am Sonntag wurde in Frankfurt/Oder der getgoods-Park eröffnet, MRM war natürlich auch dabei. Der FFC Victoria 91 spielte dann gegen Armina Bielefeld, beide Vereine werden von getgoods.de gesponsert.

Die Firma ist also auch in Sachen Werbung und Sponsoring sehr aktiv. Anbei der Link, wo Interessierte alles nachlesen können:

http://www.moz.de/details/dg/0/1/1019025/  

206 Postings, 5615 Tage Art4444#4595, beim angehängten Chart

02.05.12 11:19
stimmen wohl die Daten nicht. Bei meinen Charts hat ggo im Wochenchart die Überwindung der 38-Tagelinie noch vor sich (knabbert gerade dran). Im Tageschart ist jedoch mit jetzigen Stand die 100-Tage-Linie schon durchbrochen.  

1799 Postings, 4728 Tage Hajdegetgoods.de

1
02.05.12 17:03

@ Meine Meinung & @ Art4444

Im  Tageskerzen-Chart auf Xetra  ist man nun am oberen Bollingerband angekommen.

Genau dort befindet sich auch der gleitende 100 Tage-Durchschnit (rote Linie).

Die 38er Linie (blau) hat man ja nun schon eine Weile hinter sich gelassen.

wenn man jetzt  in den nächsten Tagen es schaft nachhaltig die 100er Linie zu überwinden,

gehe ich davon aus, dass man durchaus in den Bereich von 4 EUR kommen kann.

LG

Hajde

Angehängte Grafik:
chart_halfyear_getgoodsde.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_halfyear_getgoodsde.png

176 Postings, 4733 Tage Meine MeinungUnd noch etwas zum Nachdenken...

3
02.05.12 20:35
Hallo allerseits,

habe im Nachgang zu meinem Posting Nr. #4587 und dem heutigen Kursanstieg, der in einem eher schwachen Markt und ohne jegliche Meldungen für mich überraschend war, noch einmal einige Zahlen herausgesucht. Grundsätzlich versuche ich, einfache Kennzahlen auf fundamentaler Grundlage zu nutzen, um zu schauen, ob Aktien aussichtsreich erscheinen. Wenn dann noch die Story stimmt, um so besser.

Das KGV ist für mich noch immer eine solide Kennzahl. Auch wenn niemand weiß, ob alles so kommen wird, da es sich ja um Schätzungen handelt, so nutze ich es gern zur Beurteilung. Viele andere Finanzkennzahlen, sofern sie zukunftsorientiert sind, sind auch fehlerbehaftet und daher auch nicht unbedingt besser. Ich möchte hier auch nur aufzeigen, was noch so möglich erscheint, sofern die Story bei getgoods intakt bleibt.

Quelle der folgenden Angaben ist die Börse Online Ausgabe 18/2012 von letzter Woche, die Kurse sind Schlußkurse Xetra vom 02.05.2012 bzw. für Amazon aktueller Kurs 20:15 Uhr MESZ vom Nasdaq:

Company          Erwarteter Gewinn je Aktie 2013         Kurs per 02.05.2012         KGV
Amazon                       2,56 USD                                            230,40 USD               90,0
Zooplus                     - 0,10 EUR                                              37,00 EUR             negativ
Delticom                       3,05 EUR                                             70,50 EUR                23,1
getgoods.de                0,58 EUR                                               3,35 EUR                  5,8

Alle Unternehmen sind im Online-Handel mit unterschiedlichen Margen tätig, Amazon als "Riese" verdient sicher eine Premium-Bewertung, getgoods.de als "Zwerg" sicher einen Bewertungsabschlag. Aber selbst bei einem 10er KGV hat der Aktienkurs locker Luft bis EUR 5,80, bei einem 20er KGV (was bei Wachstumsraten von 20-30% p.a.) nicht zu teuer ist, wären wir bei EUR 11,60.

Dass sich Aktien wie Zooplus oder Delticom in zwei Jahren verfünffachen können, haben wir gesehen (schau Euch mal die Charts an). Vielleicht gelingt dies ja auch getgoods.de. Sofern die Story intakt bleibt, ist die Aktie auf aktuellem Niveau jedenfalls noch immer sehr preiswert...

Euch einen schönen Abend!  

5390 Postings, 5474 Tage letsplaynowhoffentlich

03.05.12 07:46
gehts heute weiter rauf ;-)

Wäre echt schön!  

Seite: < 1 | ... | 182 | 183 |
| 185 | 186 | ... 708  >  
   Antwort einfügen - nach oben