Aqua Society neuer Hype??
Seite 184 von 752 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:14 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.09 13:52 | von: Kleine_prinz | Anzahl Beiträge: | 19.775 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:14 | von: Michellettwa. | Leser gesamt: | 1.075.862 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 530 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 182 | 183 | | 185 | 186 | ... 752 > |
1. Quartal 2011 veröffentlicht.
In einer gesonderten Mitteilung werden wir einen vorläufigen Ausblick über die positive Geschäftsentwicklung der Unternehmensgruppe für das Jahr 2010 kurzfristig nachreichen.
Hierin ist der Turnaround auf dem operativen Gebiet und vor allem in wirtschaftlicher Sicht deutlich erkennbar.
Das Jahr 2010 leitet die Wachstumsphase der Unternehmensgruppe durch einen Umsatzsprung und die erstmalig Erzielung eines positiven Jahresergebnisses ein.
http://www.aqua-society.com/de/72056-Jahresabschluss
Ich weiß zwar nicht, wie du darauf kommst, ich hab noch nie in einer Tankstelle gearbeitet und auch keine als Pächter betrieben.
Das ist also offensichtlich bloß ein weiterer hilfloser Diffamierungsversuch von dir.
Also laß deinen Mist mal ganz schnell selber löschen, sonst laß ich dich sperren.
Ich geb dir zwei Stunden Zeit.
10.01.2011 Wirtschaftliche Entwicklung der Aqua Society-Gruppe im Geschäftsjahr 2010 (Erweiterte Fassung)
21.12.2010 Aqua-Society: Bilanz und GuV
31.10.2010 Geschäftsentwicklung und Status Quo der Aqua Society-Gruppe
24.09.2010 Aqua Society profitiert von internationaler Konzernstruktur der HUCON Swiss AG
24.09.2010 Unternehmenspräsentation HUCON Swiss AG
04.06.2010 Aqua Society: HUCON Swiss AG plant Beteiligung auf 15 Prozent zu erhöhen
03.05.2010 ICF Kursmakler AG übernimmt Designated Sponsoring für die Aqua Society Inc.
29.04.2010 Aqua Society erhält den Sustainability Award 2010
31.03.2010 Aqua Society Inc. plant Übernahme der AQUA-SE GmbH
29.03.2010 Strom aus Abdampf: Referenzobjekt in Kalksandsteinwerk erfolgreich gestartet
08.02.2010 Stadtwerke Lünen: Überschüssiger Dampf aus Glasproduktion wird zur Stromerzeugung genutzt
26.01.2010 HUCON Swiss AG erwirbt rund zehn Prozent der Anteile von Aqua Society
30.11.2009 Operatives Geschäft wird in eigenständigen Gesellschaften gebündelt
24.11.2009 Aqua Society verkauft 15 Prozent der Anteile ihrer Tochter ENVA Systems
29.10.2009 „Steam-Mission" - erstes in Serie gefertigte Modul in Herten eingetroffen
17.06.2009 Innovative Filtertechnik überzeugt durch hohe Energieeffizienz
08.01.2009 Aqua Society Zwei Energiemodule speisen Strom aus Abwärme ins öffentliche Netz ein
25.02.2008 Aqua Society Inc. vereinbart Private Placement über 500.000 Euro
25.01.2008 Aqua Society schließt Vertriebsvereinbarung mit der Schweizer Prescience AG ab
08.11.2007 Energiemarkt unter Strom: Elektrizität aus Abwärme - ganz ohne CO 2 -Emissionen
21.06.2007 „Zukunftswettbewerb Ruhrgebiet": Aqua Society erhält staatliche Förderung
http://www.nasdaq.com/asp/...name=&page=filings&selected=AQAS
Selbst der Gefreite der aus Österreich zu uns abgeschoben wurde war zu doof. Ob der deutsche Typ ebenfalls Geschichte schreibt?
Er sollte nur ein Bogen um Waterloo machen. Ich hätte einen Tip für ihn: die ersten Geräte verschenken, durch die Mundpropaganda verkaufen sich dann die Module wie warme Semmeln.
Mal ernsthaft: bitte die SEC-Berichte abwarten, die können wir dann auseinander nehmen.
Was bringt denn das für Aqua wenn sie nicht erscheinen. Die sind angekündigt, sonst machen sie sich unglaubwürdig. Sie haben eine Verpflichtung gegenüber ihrer Aktionäre.
... weil es an Abfalldampf fehlt. Wo sollen die denn angeschlossen werden?
z. B. hier
http://www.baulinks.de/webplugin/2010/1frame.htm?2024.php4
oder hier
http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/...-abfall-energie-695274.html
oder ....
"(z.B. das Kalksandsteinwerk, das würde ich als sinnvolle Anwendung ansehen)."
dass bis auf den genauen zeitpunkt gewiss ist, dass aqua in 2011 die noch nicht sich bis dato informierende öffentlichkeit positiv überraschen wird.
und warum? die firma hat endlich von den vögelchen gelernt. erst ein nest bauen und dann die eierchen legen. also her mit den alten sec-berichten, die grundlage damit geschaffen, das erfreuliche heute zu präsentieren und gesteigerte lust auf eine noch erfolgreichere zukunft zu bekommen.
Von positiven Überraschungen ist überhaupt nichts gewiß.
Wenn du dich, so wie du hier den Anschein erweckst, tatsächlich informiert hast, dann weißt du selber, wie weit Aqua noch von positiven Überraschungen entfernt ist.
Der Jahresbericht 2007 war schon für Ende 2007 angekündigt. Das Nachholen der Berichte für Sommer 2010 und dann mehrmals verschoben. Siehst Du einen einzigen Aqua-Aktionär, den es stört, daß so oft die Ankündigungen nicht eingehalten wurden?
Ich seh keinen. Warum sollte das jetzt plötzlich irgendeinen Aktionär jucken?
Die Verpflichtung gegenüber den Aktionären kann Aqua sowas von egal sein, wenn die Aktionäre sich ohne abspeisen lassen und noch kostenlos Werbung für den Aktienverkauf machen.
dieser weg wird flankiert durch vorab vermeldete positive betriebsergebnisse, die die börse bis dato nicht zur kenntnis nimmt.
insofern möchte ich als aktionär die berichte sehen und eine gewichtung auf das jüngere datum, was die dynamik des positiven angeht. dann bin ich zufrieden und dann kann es los-weitergehen. im sinne der aquarianer.
Hierin ist der Turnaround auf dem operativen Gebiet und vor allem in wirtschaftlicher Sicht deutlich erkennbar.
Das Jahr 2010 leitet die Wachstumsphase der Unternehmensgruppe durch einen Umsatzsprung und die erstmalig Erzielung eines positiven Jahresergebnisses ein.
Ich sehe keinen einzigen Aktionär, der im April, die Berichte nicht veröffentlicht, von "unglaubwürdig" sprechen wird. Also braucht Aqua die Berichte nicht zu veröffentlichen.
Daß der Umsatz 2010 höher war als in den drei Jahren zuvor, war zu erkennen. Ich sehe darin allerdings keinen Turnaraund. Der Umsatzzuwachs kommt bloß daher, daß 2010 eine weitere Firma (Aqua-SE) zur "Aqua-Gruppe" hinzugekommen ist und die Trommelfilter seitdem auch bei der Aqua Society Inc. abgerechnet werden können.
Und auch an das positive Jahresergebnis glaube ich nicht. Das kommt bloß daher, daß die operativen Verluste durch Anteilsverkäufe ausgeglichen wurden. Ich erwarte, daß die SEC-Berichte für das operative Geschäft 2010 tiefrote Zahlen ausweisen werden und auch in den ersten Quartalen des laufenden Geschäftsjahres Aqua noch weit von einem positiven Ergebnis im operativen Geschäft entfernt ist.
Daß die SEC-Berichte mich bestätigen, das glaube ich nicht bloß, das weiß ich.
Gerade deswegen werden sie ja auch nicht veröffentlicht werden (es könnte ja einer darin lesen, wie "viele" Dampfmaschinen nach Lünen und Höltinghausen verkauft wurden, LOL).
=> Beweise/Belege dafür = wie üblich FEHLANZEIGE
Gerade deswegen werden sie ja auch nicht veröffentlicht werden
=> Beweise/Belege dafür = wie üblich FEHLANZEIGE
Glauben/vermuten/spekulieren heisst nicht wissen!
Angebliches Wissen ohne Belege/Beweise ist nichts anderes als glauben/vermuten/spekulieren.
Daher glaubt es dir ja offensichtlich auch keiner mehr.
Ich weiß jedoch, dass ein positives Jahresergebnis positiv ist, auch wenn du es nicht glauben willst.