Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 183 von 629
Neuester Beitrag: 08.02.25 00:25
Eröffnet am:26.03.12 08:16von: HajdeAnzahl Beiträge:16.702
Neuester Beitrag:08.02.25 00:25von: Roggi60Leser gesamt:5.015.055
Forum:Börse Leser heute:4.401
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 181 | 182 |
| 184 | 185 | ... 629  >  

24107 Postings, 5348 Tage xpressGeldmaschine

28.07.14 21:44
Was hälst davon...

Commerzbank Faktor 4x Long freenet Index unlimited (COB) - Porträt
          §13,24 -26,24%
Börse: Euwax Zeit: 19:30:11 WKN:CZ6TPB ISIN:DE000CZ6TPB9 Symbol: Gattung:Zertifikat Typ:Faktor Zertifikat

wir kommen von 33 EUR ! vor 3 Monaten !

Gruss Xpress !

24107 Postings, 5348 Tage xpressRedPepper

1
28.07.14 21:47
Grüsse Dich,

Filaline kosten doch Geld....

Wenn die es schaffen mit Media Markt eine eigene Provider hoch zu ziehen als Freenet...

Also Freenet als Provider auf exklusiv bei MM dann bracht man die shops nicht mehr !

Denn in jeder Stadt gibt es MM...Man würde sehr viele Kosten sparen und hoch effizient werden !

Shops kosten Geld, Schulung und Co......

Ichglaube das mit MM und Freenet...ist was dran....Je mehr ich mich einlese desto klarer wird es für mich !

Gruss Xpress !  

4332 Postings, 5916 Tage RedPepperMetro

1
28.07.14 21:54
Haben die nicht über 3 Mrd. Schulden? Ehrlich, von dem Szenario solltest Du Dich verabschieden.

24107 Postings, 5348 Tage xpressRed

2
28.07.14 21:58
Grüsse Dich,

So ein Käse schau mal die Umsetze von MM an !!! Die haben Geld...! Und man muss nicht gleich übernehmen es reicht ja ein ANKER INVESTOR !

Ich jedenfalls werde bei Freenet einsteigen ! das reicht nach grossem ding !

Denn wenn Geldmaschine recht hat und erst vor kurzem Freent die Verträge mit MM verlängert hat..würde ein alleingang von MM ohne Freenet...Millonen bzw Mrd kosten !

Denn so ein Verträg mal kündigen kostet viel Geld.....Und die Manger von Freent sind bis jetzt immer sehr klug gewesen mit ihren Vorgehensweisen !

Daher....hier muss was dran sein.

Die Meldung ist auch vom 25 Juli vom Freitag !!! also noch frisch !

Denken nach den Zahlen wissen wir was Freent vor hat. Sicher nicht den Abgang!

Gruss Xpress !  

24107 Postings, 5348 Tage xpressRed

28.07.14 22:05
Denke mal darüber nach...

Freenet hat Mega Image ! und guten Suppor und Kundenservice etc...also Debitel...

Wenn man nun sich dazu entschiessen würde so ein ding selbst hochzuziehen...zuasmmen mit Vodafone z.b. oder T-Kom ..um den Spanien (Telefonica) das leben schwer zu machen....

würde z.b. ein Netz Namens FREE MEDIA richtig gute Marktpoisition haben...

Denn Vodafone und T-Kom haben sicher kein Intersse ..das Telefonica...am ende die Kostenführerschaft erreicht ! Daher..werde die anderen eine Allianz langfritig fahren müssen.... (nicht kooperieren) aber eine Aliance fahren..um den billig Market abzudeken...

via FREE MEDIA Netz ;-)

Ich weiss klingt verrückt aber je mehr ich das überlege macht es seinnn !

Gruss Xpress !  

4332 Postings, 5916 Tage RedPepperGut,

1
28.07.14 22:11
ich denke kurz darüber nach.

So habe nachgedacht...  ;-)

14257 Postings, 5597 Tage Geldmaschine123@xpress

1
28.07.14 22:14
Abend in die Runde!
Ja Vertragsverlängerung wurde angeblich vor ca.1 Jahr
auf ich glaube weitere 3-5 Jshre verlängert so von IR
mitgeteilt.
Trotzdem den Artikel hatte ich auch schon gelesen aber es geht bei denen rein um
Prepaidtarife wie Aldi Talk....mehr nicht.

Übernahme halte auch ich fast für ausgeschlossen zusammenarbeit
könnte ich mir sehr gut vorstellen.  

24107 Postings, 5348 Tage xpressMarleenchen

28.07.14 22:46
Grüsse Dich,

wie sagt man so schön I TOLD YOU!

http://www.ariva.de/forum/...p-WKN-A0Z2ZZ-461616?page=180#jumppos4503

Theoretisch..dürfte der nächste Short Kandidat..die Post sein ! bin gespannt....

55200§DEUTSCHE POST 24.185 24.309 - 0.582 - 2.34 % 22:40 > X

Die Div Titel werden abgestraft mehr auch nicht...!

Vielleicht auch Abzug der US Investoren richtung USA .....denn das Geld geht imemr der Rendite her...

Es heisst ja auch der Zins stellt die richtige allkoatkion des Geldes der Kosten des Geldes her....

Daher...abwarten

Ich bin davon überzeugt das hat null mit Freent zu tun..wenn ich mir die Faktren und die Sitation und den newsflow der letzten Tage anschaue !

So lange Freent kein misst mit seinem IMAGE macht...sehe ich NULL gefahr !

Und sollte Geldmaschien recht haben un die Vertärge sind erst vor 1 Jahr durch MM und Freenet verlängert..so könnt ein EXIT SAFTIG Geld kosten für MM.....

Und wir wissen  GUTE Manager bauen Strategie auf die nächsten x Jahre auf als auf die nächsten Monate

Abwarten ...

So morgen erstmal DB ! muss liefern !

Gruss gute Nacht Xpress ! Präsident der Faktoren !    

1772 Postings, 4394 Tage wahnalarmJetzt geht's hier aber mit einigen durch!

1
28.07.14 22:51
Xpress meinst du ernsthaft wenn da was dran wäre und es tatsächlich so ein riesending ist würde es so einen Abschlag geben? Dann würden irgendwelche bigplayer sich schon ganz anders positioniert haben!  

1696 Postings, 6284 Tage MöpMöpPfefferschote

29.07.14 07:46
ich bin auch der Meinung, die vielen kleinen Läden bringen nichts, die sind bei uns in der Stadt auch oft leer. Ich dachte mehr an MM, Saturn etc. Da hast mich etwas falsch verstanden.

Bin mir auch nicht sicher, ob manche Läden nicht als Franchise laufen.

Hab jedenfalls gestern abend noch 150 gekauft und etwas Pulver trocken gehalten.
Soll aber kein Langfristinvestment werden, ich hege die Hoffnung auf eine Erholung um 20% bis 30%, dann sind die wieder weg.  

1798 Postings, 4709 Tage HajdeMan investiert in der 2.J.-Hälfte stark in Werbung

2
29.07.14 08:04

freenet plant für die 2. Jahreshälfte eine massive Werbekampagne, wieder auch LIVE vor Ort. Der Aufwand / Budget ist fest eingeplant in der Ausgebenseite. Wie gestern geschrieben, ich habe den Kursrückgang zum Kauf genutzt. Solte eigentlich nicht enttäuscht werden. Im Herbst soll ja auch das richtig neue iPhone 6 an den Start gehen. Wenn es stimmt, was ich bisher gelesen habe, dann sollte es durchaus ein Renner werden und da dürften mitunter alle Anbieter profitieren zumal dann auch viele einen Neuvertrag abschließen. Ich hab mal paar Absätze aus der Nachricht zur Werbekampagne hervorgehoben. Der Link befindet sich am Ende des Postings.

Neue mobilcom-debitel Kampagne: Deutschland macht den Soundcheck

Guerilla-Aktionen bilden die Basis der Kampagne

(...) Dafür fahren drei alte, mobilcom-debitel grün gebrandete VW-Bullis durch die Republik. An rund 200 Aktionstagen und 74 Orten besuchen die Bullis Hotspots in deutschen Städten und Urlaubsgebieten. Zum Beispiel am Strand von St. Peter Ording, auf Rügen oder in Großstädten wie Berlin und München machen die Bullis mit ihrer Soundanlage auf sich aufmerksam (...)

Massenwirkung wird über TV und Out-of-Home realisiert

(...) TV-Spot wird in den insgesamt drei Flights à zwei Wochen auf allen reichweitenstarken privaten Sendern wie ProSieben, SAT.1 sowie RTL2, Kabel1, DMAX, Tele5, n-tv, N24, Sport1 und Viva geschaltet. Während der gesamten Kampagne läuft der Spot über 1.100 Mal und generiert damit rund 300 Millionen Bruttokontakte (...)

Facebook bündelt Kampagne

(...) Die Kampagnen-Facebook-Seite www.md.de/facebook bildet die zentrale Plattform der Kampagne. Hier werden die Guerilla-Aktionen sowie die Stationen der Bulli-Tour geteilt. Zudem wird der Spot verlängert und fordert Interessierte auf, aktiv teilzunehmen (...)

Zusätzliche Promotion am PoS sorgt für Frequenz im Shop

(...) An weit über 200 Aktionstagen wird vor teilnehmenden mobilcom-debitel Shops eine mobilcom-debitel Erlebniswelt rund um das Thema Musik aufgebaut. Spezielles Promotion-Personal sorgt für Produkterlebbarkeit (...)

Online-Gewinnspiel auf www.md.de rundet die Kampagne ab

(...) Der rotierende Plattenteller spielt auch beim Online-Gewinnspiel auf www.md.de/soundcheck die Hauptrolle (...)

der gesamte Artikel abrufbar unter folgendem Link:

http://www.freenet-group.de/presse/...soundcheck_4489528_1305814.html

1772 Postings, 4394 Tage wahnalarmOb das den Karren aus dem Dreck zieht?

2
29.07.14 08:39
Also alles in allem haut mich diese Kampagne nicht um:
1. die bullis: wie viele lassen sich auf der Straße anquatschen wenn da ein buli mit lauter Musik steht und schließen direkt nen Vertrag oder sonstiges ab?

2. tv Spots: laufen doch schon die ganze zeit"du alleine bekommst das wir alle zusammen bekommen jenes"!

3. Facebook: macht mittlerweile jeder und diese werbeseiten nerven eig nur!

4. Aktionen vor dem Shop: vor beinahe jeder handybude stehen doch beinahe dauerhaft irgendwelche flipcharts mit Rechtschreibfehlern,die den aktionstarif,den es EXKLUSIV NUR HEUTE gibt sowie Glücksräder wo man Gummibärchen gewinnen kann!

5. Gewinnspiel: gibt's auch überall und auf jeder Seite!

Alles in allem meiner Meinung nach nicht wirklich überzeugend!wer eh auf der Suche ist dem wird's vllt den letzten Ruck geben,aber ansonsten? Kommt mir irgendwie so vor als wenn man normale Marketingmaßnahmen wie sie beinahe jeder Shop fast dauerhaft anbietet hochloben will!
Sicher ich denke auch mit nem invest bei Freenet kann nicht viel passieren,aber das liegt mit Sicherheit nicht an dieser Kampagne!  

1772 Postings, 4394 Tage wahnalarm*die den aktionstarif

29.07.14 08:40
Bewerben!  

14257 Postings, 5597 Tage Geldmaschine123Bodenbildung oberhalb von 19€

29.07.14 09:38
Bin gespannt ob wir nicht schon bald eine heftige Gegenbewegung sehen.
Abgabedruck scheint nachzulassen.
short squeeze!?  

4079 Postings, 5202 Tage bagatelawas für

29.07.14 10:07
Ein rebound heute.wow  

417 Postings, 4056 Tage Toitoi1Na ja

29.07.14 10:10
der einzige Unterschied zu gestern ist das der Verkaufsdruck nachlässt was das Volumen zur Zeit angeht.

Ansonsten nichts zu sehen vom Rebound bisher aber auch von neuen Tiefs bisher nichts zu sehen.

Bleibt spannend heute und die Tage denke ich.

Der Gesamtmarkt hilft zur Zeit wenig.  

213 Postings, 5132 Tage derKenny@geldmaschine

1
29.07.14 10:39
Die Hoffnung auf einen Shortsqueeze liest man in Foren von Aktien, welche stark gefallen sind immer wieder und ich habe in diesen Fällen danach noch NIE! einen gesehen.
Was sicherlich momentan zu beobachten ist das die Aktie schön um die 19€ Barriere tänzelt und scheinbar hier erstmal ein Boden gefunden hat. Ob dies nachhaltig ist vermag ich allerdings nicht zu beurteilen. Allerdings bin ich auch eher der Meinung von Crunch, dass ich an ein Durchbrechen der Ünterstützungszone vor den Zahlen nicht glaube...sicher kann man sich da aber nie sein :).

Ich denke momentan sind einige Marktteilnehmer auf der Shortseite und jegliche Versuche einer Gegenbewegung werden immer wieder bis an die 19 € Marke runtergedrückt. Allerdings glaube ich, dass je näher wir an den 06.08. rankommen, das Risiko für die Personen, welche auf fallende Kurse setzen steigt. Freenet hat eigentlich immer vor dem tatsächlichen Datum die Zahlen präsentiert und von daher wächst das Risiko evtl. auf dem falschen Fuß erwischt zu werden (gerade nach einen derartigen Kursverfall) täglich.  

2442 Postings, 4281 Tage Johnny UtahMan muss sich eben auch mal fragen, was man

1
29.07.14 11:04
von einem Wert mit KGV 10 und von einer Aktie mit 30 auf Halbjahressicht erwartet. Bevor alle Autos mit O2/e-minus vernetzt sind (und gerade im ländlichen Bereich dann offline sind), muss noch viel passieren. Ein solcher Superlongie bin ich nicht und so sehe ich persönlich bei FNT derzeit mehr Chancen. Bei FNT herrscht miese Stimmung und eine negative Wertung jagt die nächste. Nebenan scheint die Sonne und alle erwarten Glanzleistungen. Jeder kann sich ausrechnen, dass man entsprechend positioniert ist und ob da so die Riesenanschlusskäufe kommen, mag ich erst mal bezweifeln. Nebenbei zum Artikel mit "DRI top, FNT flop". Dort wird die FNT-IR mit den Worten zitiert, dass es sich wohl um eine Neupositionierung institutioneller Investoren handelt. Auch das nährt die Vermutung, dass die Amibanken (FNT-Homepage: Anteil der Amis war im Sommer doppelt so hoch wie letztes Jahr) hierfür verantwortlich sind. Und für die FNT-Investoren, die nörgeln, dass bei DRI immer alles besser ist: die Wandelanleihe ist zwar niedriger verzinst, aber hier wird eine Verwässerung eintreten. Die Schuldverschreibung bei FNT ab 2016 ist höher verzinst, aber eben ohne Wandelrecht, somit keine Verwässerung. Bei 400 Mio (abzüglich zwischenzeitlich bereits eingezogener Anleihen) kann sich jeder überlegen, was das ergebnisseitig bringt, wenn am ab Mitte April 2016 keine über 7 Prozent Zinsen mehr bezahlen muss. Zudem hat FNT ja auch Kooperationen mit Kabel Deutschland etc, was sich mit der Zeit schon auch in der Bilanz auswirken sollte.      

327 Postings, 4104 Tage derdernichtsversteht-- Kaufe,

1
29.07.14 11:14
wenn die Kanonoen donneren !!! --  

2442 Postings, 4281 Tage Johnny UtahUnd zum Thema Werbung bringt nichts

1
29.07.14 11:18
FNT hatte während der WM einen Musiktruck mit einem wirklich lustigen elektronischen Ball-Spiel am Start. Klar holt sich dort nirgends einen Vertrag, aber zumindest die Leute, die ebenfalls vor Ort waren, hatten Spaß und werden FNT wohlwollend in Erinnerung behalten.

Zum Glück geht´s bei meinen sonstigen Aktien ruhiger zu; sonst würde ich ja zu gar nichts mehr kommen. ;-)  

4199 Postings, 5576 Tage silverfish@Johnny

1
29.07.14 11:23
< Und für die FNT-Investoren, die nörgeln, dass bei DRI immer alles besser ist: die Wandelanleihe ist zwar niedriger verzinst, aber hier wird eine Verwässerung eintreten.

Das ist meines Erachtens nicht korrekt. Die Wandelanleihe kann durch die eigenen gehaltenen Aktien bedient werden. Bisher wurden die knapp 10% Eigenaktien nicht eingezogen. Somit kann man die direkt an die Investoren weiterreichen.  

2442 Postings, 4281 Tage Johnny Utah@ Silverfish

29.07.14 11:32
Das stimmt, wenn diese bis zur Wandelreife gehalten werden und nicht für die Expansion / das Bezahlen der Kapazitäten verwendet werden. Einige Analysten wie Warburg rechnen derzeit mit 48 Mio. Aktien und so hast du selbst in dem von dir angesprochenen Fall eine gewisse Verwässerung.  

14257 Postings, 5597 Tage Geldmaschine123Genug der schlechten Nachrichten

29.07.14 12:00
Freenet: Genug der schlechten Nachrichten
Die Freenet-Aktie (WKN A0Z2ZZ) musste am Montag herbe Kursverluste hinnehmen. Schuld war ein negativer Analystenkommentar seitens der Citi. Doch inzwischen könnte die Aktie ein solch günstiges Niveau erreicht

14257 Postings, 5597 Tage Geldmaschine123So langsam kommt sie doch!

1
29.07.14 13:17
Erste Unterstützung im Bereich 19,50€ zurückerobert.
Würde mich nicht wundern sollte gegen Abend wieder die 2 vorne aufblitzen.
Dann müssen wir aber wieder prosten.
Ok jemand dabei!????

24107 Postings, 5348 Tage xpressHallo Jungs

29.07.14 13:20
Hallo Jungs,

A0Z2ZZ   FREENET    19.556    19.574               0.345§1.80 % 13:15 > X

No comments !

Der Faktoren Präsident !

Seite: < 1 | ... | 181 | 182 |
| 184 | 185 | ... 629  >  
   Antwort einfügen - nach oben