Wann kehrt der BVB endlich zurück zur Top 5
Wer zahlt 2,7€ für die BVB Aktie wenn man sie noch deutlich günstiger bekommne kann.
gegenfrage :)
Wer verkauft seine BVB Aktie für 2,70 wenn man noch deutlich mehr dafür bekommen kann :)
Also dieses ewige der Kurs fällt auf - 45454546 Billionen und dann die anderen NEIN er steigt auf + 8718474871271209470129481902 MILLIARDEN
Ist echt witzig , aber im endefkt sehen wir einfach einen seitwertstrend :)
Die Zeiten, in denen die Spiel-Ergebnisse den Kurs beeinflusst haben sind vorbei. Es ist jetzt die Vereinsführung gefragt, was sie mit dem Geld macht.
Dazu gibt es Quartalsberichte und der nächste sollte Anfang 2011 kommen. Dann werden einige schlauer sein.
Allerdings sind die 4-5 € Kursziel reine Träumerei, mehr nicht. Denn dieser Kurs spiegelt beim besten Willen nicht den Wert vom Verein BVB wieder. Zumindest nicht bis Sommer 2011
Ich glaub da haben viele ihre Eierschalen noch nicht abgestoßen.
Jeder sollte selber wissen wann er kauft und verkauft.....das einzige was sich an der Börse auszahlt ist Geduld!
Derm Wert bei nem Fussballverein hat doch nichts damit zu tun, ob er international spielt oder nicht.
EL oder CL sind temporäre einnahmen. Bayern oder Barca haben ihren wert unabhängig von EL oder CL.
Ich rede ja nicht von 10€. aber 200 mios war der verein ohne internationales geschäft schon wert. ein weiterkommen in der EL hat m.M.n auch einen größeren Wert als die direkten mehreinnahmen. erstens sind diese Mehreinnahmen direkt das Plus was erwirtschaftet wird, 2tens ist ein Verein der in der Euroleage ins Halbfinale kommt, ja wohl WESENTLICH mehr wert als einer der nur mal in der Vorrunde mitspielt.
klar geht es jetzt hier auch darum das der Verein zeigt das sie wirtschaften. Wenn sie es aber schaffen mit EL ein Plus zu erwirtschaften, sollte es mit CL immer möglich sein. Ich glaub einfach dran und will auch nicht kurzfristig reich werden. Gab bestimmt auch leute die meinten Apple wäre bei 50 schon überbewertet...
Ich hab auch nicht gesagt das wir mittelfristig 6€ sehen. Aber nächstes Jahr im Oktober, wenn die Gruppenphase der CL läuft, glaube ich das wir in die Region kommen könnten. Klar das ist noch lange hin, aber 330 mio marktkapitalisierung wären 5.50€ pro aktie und in etwa der Wert von Schalke/Bremen oder Stuttgart von vor 2 Jahren..
Bei BWin ist die quote für den BVB 1,25. D.h. BWIN schätzt die quote auf ca 1.50. D.h. sie sehen die Chance Meister zu werden bei 2/3. Das sie bei der EL weiterkommen hat eine quote von 2.60. Meisterschaft noch nicht ganz drin, und aus der EL quasi draußen.
250 mio sind in meinen Augen einfach der Wert von dem aus man neu bewerten muss, können sie sich weider international qualifizieren, können sie so begeistern das ein Invest mehr rechtfertigkeit bekommt? Ich denke 4.20 Sehen wir auf jeden Fall im Jahr 2011. Und wenn ich Falsch liege dann sehe ich die Kurse eben 2012. Jede Manschaft die eingebrochen ist hatte derbe Probleme, bei Bayern und Bremen haben sich wirklich alle herausragenden verletzt. Schalke hatte letzte Saison den gleichen vorteil wie der BVB, eine Funktionierende Manschaft, da hat dann der Trainier rumgemuchelt ohne Ende. Leverkusen spielt genau wie Mainz eine gute Saison, und die 3 Manschaften konnte man aucvh vor der Saison aufm Zettel haben. Der BVB hat 3 Gute Jahre minimum. Vielleicht irre ich mich und heute ist schon der Tag zum aussteigen , naja dann hatte ich halt unrecht und hab was gelernt.
Sportlich gesehen, ist es aber eine sichere Wette.
Sportlicher Erfolg ? - besser geht es nicht !
Aktienkurs ? - kennt nur eine Richtung,nach Süden
bin drausen,zumindest vorerst
have a nice Day
Hallo ich habe gerade erfolgreich die 2,65 € verteidigt ( bitte lob aussprechen :) )
Habe gerade beim zwischenzeitlichen Absaker nachgelegt
nun kann es wieder nach oben gehen
Ich programiere hiermit den Kurs UM
UP ý to 3 € within 3 days
Das mein Wunsch zu weihnachten :)
...für die Verteilung der Fernsehgelder ist der Tabellenplatz wichtig (EL/CL heisst zwangsläufig vordere Plätze in der BL)
...für die Sponsorengelder (Leistungsbezogene Prämien)
...für die bessere Ausgangslage in der Auslosung international
...für das Image des BVB.
...für den Verkauf der Fanartikel (oder warum ist der Fanartikel Umsatz höher als früher? Warum gibt's im BVB online shop nicht mehr alle Artikel)
...für die Anzahl der Fans (Viele Fussballfans suchen sich den Verein in frühen Jahren nicht aus. Viele sind doch Bayern-Fans, weil der Verein Erfolg hat und nicht weil es die Bayern sind).
... für den Wert der Kaders (spielt der BVB international, sind verdienen die Spieler zwar auch mehr, aber der Wert steigt)
Dies alles sind Gründe, wieso der sportliche Erfolg indirekt zu einer besseren Bewertung der Aktie führen muss.
Wenn sich dann noch die Geschäftsführung sind (hoffentlich) entschliesst, die noch fehlenden Kriterien für eine SDAX Notierung zu schaffen, dann gibt es noch einen Grund mehr, dass die Aktie steigen muss.
..aber allein zu sagen, der sportliche Erfolg spielt keine oder nur eine untergeordnete Rolle, ist einfach nciht richtig.
Irgendwelche Einwände???
...für die Verteilung der Fernsehgelder ist der Tabellenplatz wichtig (EL/CL heisst zwangsläufig vordere Plätze in der BL)
...für die Sponsorengelder (Leistungsbezogene Prämien)
...für die bessere Ausgangslage in der Auslosung international
...für das Image des BVB.
...für den Verkauf der Fanartikel (oder warum ist der Fanartikel Umsatz höher als früher? Warum gibt's im BVB online shop nicht mehr alle Artikel)
...für die Anzahl der Fans (Viele Fussballfans suchen sich den Verein in frühen Jahren nicht aus. Viele sind doch Bayern-Fans, weil der Verein Erfolg hat und nicht weil es die Bayern sind).
... für den Wert der Kaders (spielt der BVB international, sind verdienen die Spieler zwar auch mehr, aber der Wert steigt)
Dies alles sind Gründe, wieso der sportliche Erfolg indirekt zu einer besseren Bewertung der Aktie führen muss.
Wenn sich dann noch die Geschäftsführung sind (hoffentlich) entschliesst, die noch fehlenden Kriterien für eine SDAX Notierung zu schaffen, dann gibt es noch einen Grund mehr, dass die Aktie steigen muss.
..aber allein zu sagen, der sportliche Erfolg spielt keine oder nur eine untergeordnete Rolle, ist einfach nciht richtig.
Irgendwelche Einwände???
Hallo , also Rasant nenne ich das nicht
wir dümpeln halt so ein bischen herum aber rasant nenne ich 10 % oder so :)
nur meine Meinung
sage es noch einmal , wenn wir verlieren bzw. ausscheiden, sehen wir bis rückrundenstart die 2€ so um den dreh..+/- 20%-- über die jahrenswende hin werden oft gezielt kurse in die eine oder andere richtung 'frisiert'-, was dort mit zumeist geringen stückzahlen möglich ist, da der amrkt sehr dünn ist in diesen tagen... ab und an kann auch das zum einstieg genutzt werden, wenn man das bein in die tür bringt, wenn jemand den kurs massiv nach unten bringt-
habe auch nicht alles auf den punkt optimal erwischt mit meinen mehr als 40000 stück, aber die erste fuhre im frühjahr 2009 erworben und inzwischen 2 deals mehr damit gemacht hier - (glück gehört immer auch dazu...selbst mit 30 jahren erfahrung).....sollte der kurs vor sevilla spiel 2,50€ oder tiefer sein, werde ich mit ca. 15 tsd. stück das ding riskieren- aber mehr nicht-.......denn wie gesagt, nach dem sevilla spiel wird man sich besinnen und erst einmal ruhe einkehren ..bis es weiter geht und/oder auslosung für das nächste spiel eurol. feststeht.
..bin auch überzeugt, dass wir noch über 3€ wieder gehen, eventuell über 4€ ....wenn sich mehr oder weniger sicher abzeichnet, dass der bvb meister wird ...*** da heisst es dann aufgepasst !!!.......aber bis dahin....kann man getrost in anderen paieren was machen ..z.B. kupfer wie bei tiger res. oder silberm. aktien.....die, natürlich gut gelaufen sind schon,..aber ...the trend is my friend !......so long
Hallo , ich gehe davon aus das die Konsoledierung heute abgeschlossen wird.
Gibt es irgendwelche INDIEZIEN das dies nicht der Fall ist ?
Auch wenn ich mir das Chart ansehe komme ich zu der Erkentniss das es nicht viel tiefer gehen wird ,
Zur erinnerung vor ein paar Wochen hatten wir noch Kurse um die 3,50 !
nun sind wir knappe 30 % tiefer und das nur aufgrund der Konsoledierung
Sportlich befindet sich der BVB nach wie vor auf einem Höhenflug ,
Er hat auch mehr Punkte Pro Spiel eingefahren als die TOP Teams in Europa ! ( Durchscnittlich 2,67 Punkte Pro Spiel )
Langfristig wird Europa aufmerksam was wiederum die Transfergerüchte anschüren sollte und die damit verbundenen Aufwertungen der stillen Reserven.
Jetzt muss nur noch der Trend durchbrochen werden und der Kurs den sportlichen Erfolgen , folgen ,
Leider sehe ich gerade die 2,62 .... aber was solls , falls der unwahrschinliche fall kommen sollte das eine SL lawine ausgelöst wird bin ich bereit erneut aufzustocken.
Aber ich denke eher das wir einen langsamen aufwärtstrend nach dem heutigenTag sehen werden.
Die verzweifelten sind hoffentlich alle draußen oder haben sich für die Long Postion und dem Abwarten der Meisterschale entschieden.
Die EL wird sicherlich auch nochmal der Hammer , egal in welche richtung es gehen wird, aber gerade sehe ich nach unten eigentlich nicht mehr viel Potenzial , vorallem wenn man bedenkt das die Mannschaft so jung ist
Aber just wo ich dies geschieben habe kommen die 2,61 €
Alo Jungens wen ihr verkaufen wollte dann bitte jetzt, dann kann ich gleich zuschlagen da ich noch vor dem PC sitze :)
Was voll ätzend ist das der Preis wegen so kleien Paketen wie 200 stück nach unten geht , will man dann paar Tausend kaufen schnellt er gleich wieder nach oben und man hat die Aktien "zu teuer " gekauft ...
JA ICH WEIS ich bin Anfänger ( komme mir zumindes wie einer vor )
Was ich auch nicht so ganz verstehen kann wie jemand jetzt verkaufen kann der höher eingestiegen ist ?
Hat derjenige sich das Geld geliehen und muss gannnz schnell wieder heraus darum ?
Ich habe auch nen höheren Kurs bezahlt , aber ich warte infach mal ab was pasiert bei der Meisterschale und der CL !
Aber ich gehe doch jetzt nicht mit Verlust hier raus wo es doch finanziell auch bald wieder berg auf gehen müsste
Aber jeden selbst überlassen
rechne ich mit maximal 3,1 €. Das Hoch von 3,70 (wars glaub ich) werden wir vor der Winterpause wahrscheinlich nicht mehr sehen.
da die umsätze der gehandelten aktien weiter abnimmt, scheint das kursniveau von 2,40 in kürze möglich.
vorsicht die netze sind gespannt, wer bei 2,40 gibt hat selber schuld ,denn der kann auch gleich scheissen. :-)
Also du kannst dir gar nicht vorstellen wie zufreiden die leute die gerade aussteigen mit 3,10 wären :)
Spass bei Seite, respekt lakosomodo, hattest recht mit deiner Prognose, ich hab mir jetzt ein Buch für die Charttechnik gekauft und versuche dass jetzt mehr mit den Charts zu verstehen. Ich bin auch der Meinung, obwohl ich dass garnicht wahr haben will, aber da es ja alle sagen, dass die Aktie bis auf 1,80Euro fallen kann, wenn man die 200Tageslinie betrachtet :-(
Ich drücke allen Investierten die daumen und hoffe ihr habt geduld und wartet bis Sommer mit euren Gewinnen, weil es jetzt leider nicht gut aussieht :-( Ich könnt einfach heulen :-(
Scheiss Charttechnik......!