Infineon wird Neu Starten.
Seite 183 von 405 Neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.08 08:56 | von: Carisma1996 | Anzahl Beiträge: | 11.1 |
Neuester Beitrag: | 23.12.13 19:09 | von: Rechercheur | Leser gesamt: | 1.901.925 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 519 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 181 | 182 | | 184 | 185 | ... 405 > |
Wie üblich malen die Mühlen hier sehr langsam.Wann da eine Entscheidung und in welcher Form ansteht, kann ich wirklich nicht sagen. Ich halteauf jeden Fall die Augen offen und sage dann bescheid, wenn ichs mitkriege.
Im Übrigen sollte sich eine Entscheidung zuerst in Bankenkreisen kundtun, da diese ja auch unmittelbar beteiligt sind. Ich hab unten mal den Verteiler eingestellt, an den sich dann auch die Antwort richten wird.
"Geld ist wie ein scheues Reh"
Glück Auf
POSTANSCHRIFT
Bundesministerium der Finanzen, 11016 Berlin
HAUSANSCHRIFT
Wilhelmstraße 97, 10117 Berlin
TEL
FAX
poststelle@bmf.bund.de
TELEX
886645
DATUM
15. Juni 2009
Nur per E-Mail Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken Schellingsstraße 4 10785 Berlin
Bundesverband deutscher Banken e. V. Burgstraße 28 10178 Berlin Deutscher Sparkassen- und Giroverband e. V. Charlottenstraße 47 10117 Berlin Bundesverband öffentlicher Banken Deutschlands e. V. Lennéstraße 11 10785 Berlin Verband deutscher Pfandbriefbanken Georgenstraße 21 10117 Berlin Bundesverband Investment und Asset Management e. V. Eschenheimer Anlage 28 60318 Frankfurt nachrichtlich: Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH 60295 Frankfurt Deutscher Derivate Verband Pariser Platz 3
Meine Meinung ist das wir kurzfristig 4 Euro sehen werden. Spätestens wenn anfang September bekannt gegeben wird dass IF in den DAX aufsteigen wird. :-)
Es interessiert mich einfach :-) Ja mache Daytrading...
Bin by the way auch noch etwas jung und unerfahren, läuft bisher aber ganz gut bei mir :-)
Also nichts für ungut
Whom It May Concern,
ist natürlich für alle, insbesondere für Finanzberater und die die es mal werden wollen.sa. 4539
Glück Auf
https://www.boerse-stuttgart.de/euwaxtrends
25.08.2009 - Infineon-Mitbewerber Gemalto hat Zahlen publiziert, die von den Experten der UniCredit als solide bezeichnet werden. Diese könnten zudem Auswirkungen auf Infineon haben. Vor allem der Ausblick und die Stabilisierung bei den Sim-Karten-Preisen könnten sich entsprechend positiv auf den entsprechenden Bereich von Infineon auswirken. Rund 10 Prozent der Infineon-Umsätze werden im Bereich Chipkarten gemacht. Im zweiten und dritten Quartal sollte Infineon nach Ansicht der Experten hier einen Boden erreicht haben. Für das Geschäftsjahr 2009/2010 prognostizieren die Experten ein Umsatzplus von 5 Prozent auf 356 Millionen Euro. Die operative Marge soll 2,6 Prozent in diesem Bereich betragen.
... das heisst, wenn Infineon nicht grob was falsch macht sollte deren Segment "Security & Chipcard" inzwischen ebenfalls im Plus sein.
ist für einen Kurs von 10 € viel zu wenig, da müssten wir 100 Jahre warten. Soviel können die anderen Bereiche gar nicht ausgleichen. Um einen nachhaltigen Kurs von 10€ zu bekommen sollten wir bei einem KGV von 14 ca. 0,70€ pro Aktie entspricht ca. 700 MIO € Gewinn machen. Wohl gemerkt GEWINN.
Wie zu erwarten war bewegen wir uns seitwärts zwischen 3,30 bis 3,50. Auch wenn es viele nicht glauben wollen: DAX Einstieg und MSCI sind in dem Kurs bereits enthalten. Um den Kurs nochmals Schub zu geben brauchen wir mehr Fantasie, etwas überraschend positives, Umsatz Steigerung von mehr als 13%, strategische Ausrichtung etc.... . Alles andere wird uns nicht helfen. Selbst, wenn nur die Umsatzsteigerung von 13% von Q3 auf Q4 eintrifft ist dies bereits erwartet und eingepreist. Ich hoffe dass Herr Bauer die Schätzung sehr konservativ gemacht hat, um diese etwas zu übertreffen. Alles andere bringt uns Richtung Süden.
Genau so seh ich das auch.
Dax und MSCI sind schon eingepriesen. Höchstens die Russen oder die Amis können den Kurs noch pushen. Sind wir in einer Woche nicht bei 3,60€ geht es ganz schnell Berg ab. Sogar bis 2,5€ möglich. Es sollte bewegung reinkommen. Am Besten nach Norden. Verstehe den heutigen Kursrücksetzer überhaupt nicht.
Wie ich schon einmal geschrieben habe, die Chipbranche steht vor einer weltweiten Aufwertung. Die positiven Begleiterscheinungen sind bei Infineon --Dax,MSCI und ev. Zukäufe, doch am Wichtigsten ist die Fundamentale , eigene Stärke.
Ein schönen Abend noch!
nur 0,01€ Verlust auf Xetra, Frankfurt u. Stuttgart im Plus.
Bollinger Band ist in den letzten Tagen weiter angestiegen, morgen Früh vielleicht noch mal ein Rücksetzer oder auch nicht, dann eventuell Anstieg. Luft bis zum oberen Bollinger Band Morgen etwa bei 3,57€, das heisst nicht das wir da Morgen hingehen!
Gruß Georg
Texas Instruments' RFAB im Januar 2006
Bild: TI Texas Instruments (TI) hat bei dem Gericht, das die Insolvenz der US-Sparte von Qimonda betreut, ein Gebot in Höhe von 172,5 Millionen US-Dollar für Geräte und Anlagen zur Halbleiterproduktion aus dem stillgelegten Werk bei Richmond/Virginia abgegeben. Die Maschinen könnten in der weltweit ersten Chip-Fab zur Produktion von Analog-ICs auf 300-Millimeter-Wafern zum Einsatz kommen; das Gebäude dieser RFAB steht bereits seit Mai 2006 in Richardson, einem Vorort von Dallas/Texas, dem TI-Hauptsitz. Allerdings hat TI noch keine Anlagen installiert, unter anderem weil die wirtschaftlichen Aussichten dafür schlecht waren – das ist in der Branche nicht unüblich.
Nach den Informationen von Semiconductor International sollte die 2003 geplante RFAB ursprünglich Digital-ICs herstellen; im letzten Jahr sei dann bekannt geworden, dass TI lieber Analogschaltungen produzieren wolle. TI hatte 2007 auch angekündigt, nur noch einen besonders sparsamen (Low-Power-)45-Nanometer-Fertigungsprozess zu entwickeln und keine für High-End-Prozessoren geeignete Fertigungstechnik mehr; deshalb musste sich Sun für kommende UltraSPARC-Prozessoren einen neuen Fertigungspartner suchen.
Weil die gebrauchten Anlagen aus dem Qimonda-Werk im Ort Sandston billiger sind als neue, könnte es sich lohnen, Analog-ICs auf 300-Millimeter-Wafer herzustellen. Das wurde bisher von den Herstellern offenbar als unwirtschaftlich bewertet; viele Analog-ICs sind kleiner als DRAM-Chips mit mehreren Milliarden Transistoren.
Anzeige
Das Qimonda-Werk in Virginia war ab 1996 als White Oak Semiconductor gebaut worden, damals im Rahmen des Joint-Ventures zwischen Siemens Halbleiter (heute Infineon) und Motorola (heute Freescale). Angesichts wachsender Liquiditätsprobleme hatte Qimonda schon Ende 2007 ältere (200-mm-)Fertigungsanlagen an den Spezialdienstleister Macquarie verkauft und zurückgemietet. Seit April versucht der Immobilienspezialist Colliers International, die Fab ganz oder in Teilen zu verkaufen, um Verbindlichkeiten von Qimonda bedienen zu können.
In der Chip-Branche kommt es vor, dass bereits fertige Gebäude in finanziell unsicheren Zeiten länger nicht benutzt werden, und dass man durch den günstigen Kauf gebrauchter Anlagen eine ältere Fertigungstechnik wirtschaftlich sinnvoll weiternutzen kann. Beispiele für beides liefert die US-Firma Micron: Die ab 1995/96 aufgebaute 300-mm-Fab in Lehi/Utah war zwar 2000 fertig, stand aber bis auf verschiedene Test-Fertigungslinien weitgehend leer. Erst Ende 2005, mit der Gründung des Intel-Micron-Joint-Ventures IM Flash, wurde Lehi richtig genutzt. Außerdem kaufte Micron 1998 die DRAM-Sparte von Texas Instruments mitsamt mehrerer Fabs, etwa der in Avezzano/Italien, und 2002 die Dominion-Fab von Toshiba in Manassas/Virginia. (ciw/c't)
Doch das kann sich, so hoffe ich, heute wieder ändern!
13:00 US/MBA, Zahl der Hypothekenanträge (Woche)
14:30 US/Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter Juli
16:00 US/Neubauverkäufe Juli
16:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)
18:00 FR/Arbeitsmarktdaten Juli
18:10 US/Chattanooga Area Chamber of Commerce, Jahrestagung,
Rede des Präsidenten der Federal Reserve Bank of Atlanta
man hat so das Gefühl, das die im Markt vorhandene Liquidität, je nach Trader Lage hin und her geschoben wird.
Mal ist Sat1 dran, gestern und heute wol Conergy, usw.
Wenn dieser Ran auf CGY wieder abebbt, glaube ich, ist IFX wieder dran, es sei denn, die sonst üblich schweren Börsenmonate Sep, Okt machen uns alle einen Strich durch die Rechnung.
Auch kann man meinen, dass auser Trader keine Aktienanleger mehr im Markt sind. Haben die Alle noch Angst nach den herben Kursverlusten 2008/bis März2009? Vielleicht liegts tatsächlich an der dofen Abgeltungssteuer, das viele auf Ihren ausgebombten Titeln kleben bleiben und keine Neuangagements machen wollen?
Jedenfalls sollten wir uns um IFX zur jetzigen Zeit keine Sorgen um den Kurs machen. Aufgrund der massiven, fundamentalen Verbesserung der Lage bei IFX ist im Vergleich zum Vorjahr noch viel Luft nach oben. Die finanzielle Ausstattung ist doch zur Zeit weit aus besser als noch vor Jahresfrist oder? Nach Angaben von Dell
( Computer)geht es in diesem Segment 2010 wieder aufwärts.
Also, alle die keine Obertrader sind, ruhig bleiben und über gesund steigende Kurse freuen.