vor ausbruch?
Seite 182 von 280 Neuester Beitrag: 12.12.24 20:34 | ||||
Eröffnet am: | 02.09.15 18:55 | von: Börsenaufsic. | Anzahl Beiträge: | 7.981 |
Neuester Beitrag: | 12.12.24 20:34 | von: Chaser84 | Leser gesamt: | 2.398.359 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 155 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 180 | 181 | | 183 | 184 | ... 280 > |
Ich habe bestätigt und Mitte nächstes Jahr werde ich mich freuen!!!
Halte pilbara auch schon seit vielen Jahren, habe jegliche KE bis jetzt verstreichen lassen einfach weil ich dachte die Kosten sind zu hoch. Ist jemand auch zufällig bei der Consorsbank und weiß wie viel die Weisung kostet? Sind das wirklich 50€ fremdpauschale + variable kosten? Und zu welchem Preis wird sonst eigentlich das Recht verkauft? Das ist für mich wirklich Neuland, bin dankbar über jede Info.
Frohe Weihnachtstage,
Julius
Habe am 16.12.2020 von der DKB die Information erhalten, dass eine Kapitalerhöhung bei Pilbara ansteht und ich das Recht habe ca 10 % meines Bestandes zusätzlich zu beziehen. Wobei mit der Floskel 'Womöglich nur für Wohnsitze in Australien/Neuseeland' für Unsicherheit gesorgt wird.
Preis 0,36 AUD/Aktie.
Klingt ja erstmal verlockend, denn aktueller Kurs ca 0,70 AUD. Allerdings konnte man mir am Telefon nicht sagen, ob zu den DKB-typischen Transaktionskosten noch weitere Fremdkosten z.B der Börse/ /Australien hinzukommen.
Hat jemand bessere Infos?
Ggf. Danke
Ich habe das auch von der DKB bekommen und ich werde das auf alle Fälle versuchen, welche darüber zu bekommen. Man kauft sie zu 0,36A$, derzeitiger Kurs +0,70A$. Hätte man also glatt nen Verdoppler. Selbst wenn man 50 Euro Gebühren zahlen würde, sollten die meisten immer noch schön im Plus sein.
Aber es steht eigentlich ausdrücklich da, das dies nur für Australien und Neuseeland gilt. Es ist also zu vermuten, das man keine Aktien zugeteilt bekommt.
Man kann zwar über dieses "Comsec" oder so irgendwie etwas beantragen, aber das ist mir zuviel. Klappt es über die DKB ist es super, wenn nicht, auch ok.
Aber da es wohl gegenläufige Infos gibt, kann jmd etwas davon bestätigen?
@ Toni Maroni: was hast du im Depot, schon die Aktien aus der KE, oder die Nachricht von der Bank? Ich habe bis jetzt noch nichts von der ING.
@ Lustiger Klaus: Da ich mit der Austal Aktie schon die gleiche schlechte Erfahrung machen musste, dass nur Australier oder Neuseeländer daran teilnehmen durften, hatte ich schon bei der Vorankündigung die IR von PLS angeschrieben, jedoch nur die schwammige Antwort erhalten, dass ich mich bis zur offiziellen Bekanntgabe gedulden sollte. In dem veröffentlichen Vertragswerk habe ich keine Restriktion für Ausländer gefunden. Falls ich es überlesen habe, bitte berichtigen.
Danke dennoch für die Infos.
ich probier es einfach...
habe aus einem anderen Forum diesen Link bekommen, kann jemand etwas damit anfangen?
https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...094df02a206a39ff4
Hier im Forum wurden wohl einige mit Wohnsitz ausserhalb AUS/NZ von ihrem Broker informiert und bisher kann niemand eine verbindliche Auskunft geben, ob ausserhalb ...ihr wisst schon... auch Anspruch besteht.
Oder hat noch jmd News?
Ich versuche es in jedem Fall Mal (via DKB). Angeblich wäre "worst case", dass einfach nicht eingebucht wird, ohne Zusatzkosten (bei der DKB) bzw. dann würde auch kein Orderentgelt anfallen.
Ob das dann tatsächlich so läuft und wie das bei anderen Brokern aussieht weiß ich nicht.
Daher:
!!! keine Handlungsempfehlung!!!
Vllt findet noch jmd Infos, ist ja noch ein bisschen Zeit....
Werden wir Privatanleger im englischen als Retailer bezeichnet?
PILBARA MINERALS -ANR.-
0E4829
Bzr
EUR §