Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Freenet IR bestätigt weitere Zusammenarbeit für nächsten Jahre mit Saturn /Media Matkt
Vertrag wurde erst letztes Jahr ich glaube auf angeblich 5 weiter verlängert.
Durchaus vorstellbar,dass sich letztendlich Freenet/Drillisch/United die Kapazitäten irgendwie teilen!??
Drillisch ist schuldenfrei, einzig eine Wandelanleihe mit 100 Mio, die über eigene Aktien gedeckt ist und mit 0,75% verzinst wird.
Und wie der "Experte" sagt, detaillierte Pläne stünden noch aus.
Und es gibt nach wie vor sehr viele Leute, die wollen nicht übers Internet einen Vertrag, die möchten immer noch eine Beratung vor Ort. Und dies betrifft nicht nur die Generation 50+ ,
auch jüngere, die keine Lust haben, sich damit auseinanderzusetzen.
MöpMöp hats aber richtig erläutert, so ist es!
Naja, schaun mer mal, der Boden scheint erstmal gefunden, sollte der TecDax allerdings gesamt ordentlich nachgeben, siehts hier noch düsterer aus.
Von daher hab ich mal SL eng gesetzt, überzeugt bin ich hier schon seit längerer Zeit nicht mehr!
Sicher gibt es den ein oder anderen, der nicht übers Internet Verträge schließt, aber diese Zahl nimmt definitiv zu und die Zahl derer, die sich dann im Laden informiert, eher ab, zumal es übers Netz die günstigeren Konditionen gibt!
Und ob es sich da dann um "professionelle Beratung" handelt, lass ich mal dahingestellt!!!
Von den Kosten mal abgesehen!
Ich sags immer wieder, die DRI-Strategie ist die bessere und ich denke, dass die Schere noch weiter auseinanderklaffen wird!
KGV schön und gut, aber es fehlen eben die Impulse, die Innovation und genau so kam es ja hier letztendlich bisher auch...
United/Freenet.
Das könnte eine Klagewelle geben,dass selbst die Fusion zur Diskussion stellt.
Deswegen mir scheint das alles etwas extrem einfach.
Auch bei Freenet sieht man sich für Kapazitätsübernahme im Verbund offen.
Nutznießer kann und darf nicht allein Drillisch sein.
Im übrigen würde ich mal gerne den Preis für die 20% Kapazität wissen eventuell sieht es dann für Drillisch gar nicht mehr so gut aus.
Umsonst hat Freenet/United nicht abgewunken.
Ich gebe da wahnalarm absolut recht, was in dem Artikel ist denn positiv für FNT???
Es steht ganz genau das geschrieben, was ich seit langem poste: ES KOMMT NICHTS INNOVATIVES!!!!!
Man (Vilanek) ruhte sich auf den Lorbeeren aus, das war eine zeitlang auch angemessen aus meiner Sicht, läuft allerdings nicht bis zum St. Nimmerleinstag so weiter!
Wer zu tiefen Kusen eingestiegen ist, bekommt nach wie vor eine tolle Divi, gar kein Thema, aber andererseits möchte man schon auch an Kursgewinnen teilhaben, als trader schon erst recht (kein Daytrading gemeint)!
Aus meiner Sicht wird es zeit, dass zügig etwas bei FNT passiert, die Schere wird aus meiner Sicht zwischen DRI und FNT auch so weiter geöffnet werden, denn die Fantasie beflügelt die Kurse, und davon ist bei FNT bis auf die Divi keine vorhanden momentan bzw. seit geraumer Zeit, man musste nur ausgiebig beobachten und Infos einholen.....
geschlafen haben se,vilanek und co. hier ein lädchen da noch ein lädchen,aber natürlich nur wenn sie rentabel sind.lächerlich in der heutigen zeit.
dann versucht man durch gravis mit dem namen appel in einem atemzug genannt zu werden,frisch und frech
wie appel zu sein.und jesta,ach gott.
gut 3milliarden setzt freenet ja um und es bleibt für alle noch a bissl was hängen.
aber da muss noch was kommen.
und noch eins zu der fusion,eins ist mir nicht klar.da werden von der eu auflagen und sonstige bedingungen
gestellt um dann ewig zu verhandeln,und was kommt am ende bei raus?drillisch bekommt alles und die anderen nix.das wars?
Der Gewinn sollte in etwa halten und die Dividende ist besser als am Sparbuch.
Ich halte Freenet bei ca. 28 bis 30 euro für ausreichend bewertet.
so viel wert auf diese city studie gelegt wird.?
der city hai stuft auf neutrral und hier marschiert putin in berlin ein.ist doch wahnsinn.
Dann geht alles an Drillisch United und Freenet gehen leer aus.
Das kann nicht sein eventuell ist Drillisch angehalten die anderen Provider mit ins Boot zu nehmen und dies ist noch nicht kommuniziert.
Es ist ja stillschweigen vereinbart.
Alles andere wäre Marktmanipulation und gerichtlich anfechtbar.!!
Kann mir nicht vorstellen das dies im Sinne der Kartellwächter sei.
Ob jetzt einer (Drillisch) oder zwei oder drei E+/O2 ein wenig abnehmen, dürfte aus rechtlichen Gründen wurscht sein.
Die spannende Frage ist: Wie kam es dazu, dass DRI alleine alles bekam?
Weiter interessant: Wie füllt DRI diese Kapazitäten? Vielleicht werden ja Teile an z.B. Freenet weiter verkauft?!
Wachstum im Bereich Telekom ist nur mit hohem Mitteleinsatz oder Übernahmen möglich.
Man wird sehen, wie das mit Drillisch weitergeht, welchen Preis die gezahlt haben. United Internet gewinnt auch nur Kunden, wenn es viel Geld für Werbung einsetzt. Das, was man gewinnt, muss man
dann in Relation zum Aufwand setzen.
Auch div. Sollte nach Analystenschätzungen von 1,53€ für dieses Jahr mindestens in Aussicht stehen.
Dividendenerhöhung!?
Kein Witz habt Ihr keinen Kontakt zu IR!????
Ich sehe da keinerlei Argumentationspielraum für eine Marktmanipulation. Geschweige denn für ein Klageverfahren.
FNT und UI wurden doch die bisherigen Konditionen inkl. LTE-Zugang bis 2025 zugesichert. Möglich, dass sie künftig das "DRI-Netz" gegen Bezahlung mitnutzen können.
Sorry der vergleich hinkt.
Wieder der Beweis es wird kein Crash geben ! Die Bankenunion ist eine Voraussetzugn der ELITe um ihren Plan zu vollenden !
Denn der Wiederstand ist zwecklos und war auch nie da !
EU-Kommission steht voll hinter der Bankenunion
Die Architekten der Bankenunion schließen die Reihen und weisen die Verfassungsbeschwerde einer Professorengruppe als unbegründet zurück. Eine mögliche Schwachstelle hat man jedoch ausgemacht.
http://www.welt.de/wirtschaft/article130648405/...er-Bankenunion.html
Niemand wird es jetzt wagen die Kurse nachhaltig fallen zu lassen...denn jetzt zählt nur eins...
Vertrauen in die Banken..und abwarten morgen DB zahlen..dann Coma und dann Uni !
Und nächste Woche Draghi und Yellen !
Yellen wird wohl die Wende wohl bestätigt einleiten mit Vorgabe Termin für Zinserhöhung....bei uns dagegne wird man wohl QE anwerfen.
Daher...das Freent ist ein Freent Problme und wie man sieht kein aufbrauen eines crasches !
back to Freenet...Hier der Artikel wusste ich doch das ich nich getärumt habe !
Wirtschaft
Mobilfunk
25.07.14
Media-Saturn greift O2 mit eigenem Handy-Tarif an
Die Übernahme von E-Plus durch Konkurrent O2 alarmiert Verbraucherschützer. Sie fürchten, dass der Wettbewerb auf dem Markt nachlassen könnte. Nun steigt mit Media-Saturn ein neuer Player in den Ring.
http://www.welt.de/wirtschaft/article130548930/...Handy-Tarif-an.html
Zitat MEDIA COE!
Kirsch sieht das anders. "Ich sehe keine Beruhigung bei der Entwicklung der Mobilfunkpreise in absehbarer Zeit". Und er hält den Kuchen für so groß, dass für Media-Markt und Saturn noch genug übrig ist.
!!!!
Gruss Xpress ! kein Träumer !
Das MEDIA MARKT ! FREENET SCHLUCKT !!!
Hinter Media steckt Metro ! Geld haben die um Freent zu schlucken !
Und mit 15 Millon Kunden ist Freent nicht klein !
Und es macht auch Sinn....denn wie hier schon geschrieben......wurden die short bzw leerverkäufe zurück gefahren !!!!
Und das Freenet scih nicht vor den Zahlen dazu meldet...bestägit auch nur diesen Gedanken !
Aber hat doch was schönes...wirst dann Metro Aktionär ;-)
Daher.....abwarten....Ich suche jedenfalls mir ein Faktor LONG RAUS ! Wenn morgen DB stirbt kaufe ich FREENT LONG X Faktor !
Gruss Xpress ! der Präsident der Faktoren !