was ist denn hier los?
Seite 182 von 708 Neuester Beitrag: 11.12.23 17:21 | ||||
Eröffnet am: | 23.06.10 10:06 | von: hedgeyoursto. | Anzahl Beiträge: | 18.689 |
Neuester Beitrag: | 11.12.23 17:21 | von: schnuffel | Leser gesamt: | 1.775.793 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 798 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 180 | 181 | | 183 | 184 | ... 708 > |
http://m.youtube.com/watch?v=GkV0_pRuHu0#/watch?v=GkV0_pRuHu0
....dann kapitalisieren langsam, dann wird wieder runtergedrückt....
...aus eins mach 2, falls es übers Management läuft....TM Investment kann leicht die Überstände 2012 für taktische Firmenübernahmen nutzen.
erst kurz vor den Zahlen gibt es Kurspflege nach unten oder oben.
...läuft so lange bis MR X mal richtig nachkauft und das mit K Stückzahlen
...alles reine Spekulation, mit MR X habe ich auch nicht geredet.
abwarten...die Aktie hatte schon ne Menge "Comebacks"...die aber leider nie angehalten haben :(
Ich geb erst entwarnung wenn wir zweistellig sind :))
nach Tagen faktisch ohne nennenswerte Umsätze hat sich heute mal wieder etwas bewegt. Wie aus heiterem Himmel zog der Kurs um einige Prozent an, danach gab es aber keine wirklichen Anschlusskäufe von Kleinanlegern (Ihr wißt schon, dass sind die "Experten", die mal 200, 300, 400 oder gar 500 Stück kaufen :-)). Ab 15:30 Uhr war auf Xetra bis auf zwei Umsätze wieder Funkstille...
Alles in allem bleibt somit nach wie vor festzuhalten, dass die Kurse ausschließlich durch wenige Trades von ... ja von wem wohl ? ... zustande kommen. Einige tausend Stück aus dem Ask gekauft oder auf das Bid geschmissen, schon bewegt sich etwas. Von einer Aktie, bei der die Kurse durch wirkliche Käufe und Verkäufe bestimmt werden und die eine entsprechende Marktbreite sowie die nötigen Umsätze aufweist, ist getgoods derzeit noch weit entfernt. Bleibt also für alle Investierten zu hoffen, dass nach dem testierten Jahresbereicht Mitte Mai und den Zahlen für Q1 2012, die auch im Mai veröffentlicht werden, die Umsätze etwas anziehen und sich die Kurse nach "realem Angebot" und realer Nachfrage" bilden...
Euch ein schönes Wochenende!
e-bundesanzeiger + HTM GmbH Handy-Trends+More eingeben, da sind Ergänzungen am Jahresabschluss 2010 getätigt worden am 19.04.2012.
, wie weit dies für den Kurs ausschlaggebend ist kann ich von meiner Sicht aus nicht beurteilen.
zunächst vielen Dank an Kindchen für die Info.
Positiv ist, dass der testierte Jahresabschluss 2010 der HTM GmbH Handy-Trends+More per 19.04.2012 im Bundesanzeiger veröffentlicht wurde. Somit sind die Zahlen vor Einbringung in den DÜBAG-Mantel testiert, die EUR 163 Mio. Umsatzerlöse für 2010 korrekt.
Weiter wird bspw. ausgewiesen, dass die EK-Quote von 2,2% in 2009 auf 19,1% in 2010 gestiegen ist.
Sofern hier ein "Bilanzexperte" unterwegs ist, würde ich mich freuen, wenn sich dieser den Bericht mal anschaut und einen Kommentar einstellt.
Besten Dank - schönes Wochenende!
.... die HTM scheint seit 2010 recht gut kapitalisiert zu sein (0,9 Mio Kapitalerhöhung und 3,1 Mio Gewinnrücklagen 2010 sind auch kein Pappenstiel- ev. für HOH Übernahme). 2011/2012: ein zugelassenes Kapital für Aktien von 14 Mio € und ein Darlehen von 7,2 Mio € (60 MO, 5%) spricht positives über die getgoods AG.
Ob das Rumpfgeschäftsjahr gebildet wird bin ich neugierig (vor Allem wie weit es möglich ist), da gerade zum 31. Dez. hin Hochbetrieb in den Lagerhallen herscht (wurde im Prüfbericht negativ vermerkt, dass der Lagerbestand nicht hinreichend auswertbar war, ist aber höchstwahrscheinlich schon behoben worden und die Prüfung fand ja zwischen Juli und September 2011 statt).
Welche internen Prozesse für die Abgabe der Anteile der Gesellschafterin getroffen wurden kann man derzeit nicht sagen. Wurde dieser Mantel als Exit für Gesellschafter(in) genutzt (Exit fand 2010 statt), oder sind Prozesse am Laufen, dass jeder seine Anteile zu einem guten Preis bekommt um weiter an der positiven Entwicklung der Gesellschaft partizipieren zu können ? Natürlich ist das alles hoch juristisch, wobei sie ja scheinbar gut beraten werden (über 72% der Aktien in Händen des Managements ist nicht wenig).
Der free float von 28% (4,5 Mio Stück) ist natürlich auch nicht einsehbar (ab 3% besteht erst Stimmrechtsmitteilungspflicht) - wie weit sind Aktien wirklich in privaten Händen (trotz WBL PR), eher wenige !? Die Kreditvergebende Bank (für MRM Anteile) hat sich sicher auch mit nicht zu wenigen Stücken eingedeckt (so fern es juristisch möglich ist), samsung wird auch sicher am Launch vom Galaxy S3 partizipieren wollen und wird sich mit den auszuliefernden Stückzahlen nicht lumpen lassen, B2B Kunden, große Konkurrenten, etc..
rund 1 Mio Aktien Freefloat bis vor 11. od. 12.2011 (aus Dübag Mantel, wan die jungen Aktien gekommen sind weiß man nicht so genau) ist ein realistischer Wert, welcher zu beachten ist wenn wir hier diskutieren. Also schauts a bissl dünn auf der Privaten Seite aus (darum muss man auch Nerven bewahren können, weil wir sei 06.2011 nicht willkommen sind weil jeder Beteiligte der das Unternehmen groß gemacht hat Aktien erhalten soll).
Manche führen die Abhängigkeit von Samsung immer wieder an: Da frage ich mich wirklich warum, was habt ihr davon? Man kann sich ja nicht direkt auch bei Großhändlern mit der Ware eindecken (nur bekommt man dann verschiedenste Probleme mit der Warenverfügbarkeit - redcoon) und vor Allem gibt es dafür nicht solche schmackhaften Boni Systeme, welche im Q4 verbucht werden können, wie 2011. Direktverträge mit Herstellern vergrößern nicht die Abhängigkeit, sondern verringern sie, da das Produkt von mehreren Stellen bezogen werden kann (Großhändler, Samsung, etc.).
Meiner Meinung nach hätte die getgoods AG schon längst große Investoren zur Hand, jedoch wird es offenesichtlich nicht gewollt (die Charttechnik kann man getrost eingepackt lassen, die Leute hier haben die Hausaufgaben schon gemacht, schlecht beraten tz.!? - die AG will derzeit nicht zu bekannt sein und wird sich hüten zu sehr die PR Trommel mittels Kurs zu rühren)
alles reine Spekulation, soll sich jeder sein eigenes Bild machen !
denn da schon wieder 13.000 Stück zu 3,-€ verkaufen, macht das Sinn ??
bei bevorstehenden super Zahlen ???
wahrscheinlich wieder unser ominöse Verkäufer...
Weiß einer wann genau die Q1 Zahlen bzw. die testierten Zahlen für 2011 im Mai kommen? Vermutlich wieder gegen Ende... -.-
weiss genau, dass ihm keiner die 30.000 Stück für 2,95 € abkaufen würde,
leider gibt es ja auch keinen Investor, der ihm die Teile mal auf einmal abjagen würde...
Schade eigentlich, dann könnte man den Verkäufer mal etwas einschüchtern
hallo leute
die aktie ist grad übel gefallen ! hat das vieleicht ein zusammenhang mit intel ?
das getgoods die hallen mit den neu erschienen ( release 23.04.2012) ivy bridge cpus füllt.
bei einer mindestabnahme von 1000st cpu sind wir ja immerhin bei ca. 200,000EUR
Zeitpunkt: 30.07.12 00:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte ID
Neuanmeldungen -also die übliche PR-"Arbeit" der company ist.
witzig. Erinnert mich an Schülertreffen.