Wann kehrt der BVB endlich zurück zur Top 5

Seite 182 von 244
Neuester Beitrag: 12.04.13 18:02
Eröffnet am:18.11.09 14:45von: ackerAnzahl Beiträge:7.098
Neuester Beitrag:12.04.13 18:02von: ackerLeser gesamt:687.831
Forum:Hot-Stocks Leser heute:580
Bewertet mit:
40

Seite: < 1 | ... | 180 | 181 |
| 183 | 184 | ... 244  >  

1146 Postings, 5681 Tage BlauwalIm

1
06.12.10 23:44
Börsengeschehen gibt es nur 10% der Anleger, die genau wissen was sie machen.
Die Aktie schwächelt nach dem sprunghaften Anstieg.  Es geht den Leuten nicht schnell genug, Gewinne sichern, die Papiere wechseln die Hände. Diese Konsolidierung braucht die Aktie, um später wieder zu steigen. Infineon, runter auf 4,15 Dialog, runter auf 8,50. (nur mal als Beispiel).
Balda, runter 4,45. Wo jetzt der Boden erreicht wird, weiß niemand. Ich halte 2,10-2.30 für möglich. Ich glaube, das sportliche Erfolge in der Zukunft, keine gravierende Gegenbewegung auslösen werden, sondern fundamentale Daten, müssen Auskunft über die Wertigkeit der Aktie geben. Meister werden, ohne Gewinne zuerzielen, bringt nix.
Das Augenmerk muss auf die nächsten Q Berichte fallen, es muss ein positives Ebit erzielt werden, oder mind. in Aussicht gestellt werden.  Ich halte für die Zukunft 60 Mio. Jahresebit für möglich und das würde auch 2stellige Kurse rechtfertigen. Für eine Spekulation in dieser Fantasie, ist es noch ein bissel zu früh, aber der Weg dahin, ist bisher gemeistert (herbstlich).
Blauwal  

150 Postings, 5199 Tage Buddha3333..

07.12.10 02:00

hätte der BVB die letzten Jahre nur Euroleauge gespielt, hätte er jedesjahr gewinn gemacht.

ich glaube wären sie nicht genau wie dieses jahr so kläglich im Pokal raus, hätte dass schon gereicht. Bundesliga alleine reicht halt nur um auf +- 0 zu wirtschaften, gerade wenn man schulden hat und einen Kader mit dem Potential höher mitzuspielen.

Internationales Geschäft sollte langfristig doch reichen um Plus zu machen, es muss ja nichtmal jedesjahr CL sein, aber einen der   (4cl/2el/1el pokal) Plätze abzubekommen sollte doch drin sein. ein verein ist für ausländische investoren doch nur interessant, wenn er dauerhaft International  am start ist. schafft der BVB es seine Schulden vielleicht in den nächsten 2 jahren komplett zu tilgen, sind die chancen dauerhaft gewinn zu erwirtschaften doch extrem gut. der wert nach Unten ist auch gut abgesichert schlimmer als vor 2 Jahren kanns doch auch echt nicht mehr kommen :D 

Ich denke der aktuelle Kurs ist der Wert des Vereins aktuell, kein meister, EL nicht weiter. nächste woche ändert sich das mit der EL

am 5ten spieltag der rückrunde sind wir dann quasi durch und man kann sich voll auf die EL konzentrieren. Wie der Kurs entwickelt keine ahnung, ich halte jedenfalls

38 Postings, 5688 Tage thorgrimmIch habe mich hier "verzockt"...

2
07.12.10 07:03
sehe es aber als nicht so schlimm an. Habe jetzt einen Einstiegskurs von ca 2,88.
Denke, dass ich aus der Nummer mittelfristig mit gutem Gewinn rauskomme. Kurzfristige Sprünge auch auf die 2,00 sind ärgerlich aber doch ganz normal.

Ich persönlich gehe von einem Weiterkommen in der EL aus, aber das alleine nicht unbedingt als notwendig für eine Kurserholung an. Viel entscheidender sind die ersten 3 Spiele der Rückrunde. Startet die Borussia dort gut, wird der Kurs wieder explodieren.

Ich habe einen recht tiefen Kurs angesetzt zum Nachkaufen und möchte meinen Einstiegskurs weiter drücken. Langfristig bin ich davon überzeugt, auch mit diesem Titel Gewinn machen zu können, habe meine Lektion aber gelernt, keine Fussballaktien mehr. ;-)
Ich warte mal ab, zur Not halte ich die Aktie bis in die nächste Saison und mache eine Langfristanlage draus. Ich bekomme mein Geld schon zurück...  

1878 Postings, 5179 Tage kaufen1232kaufennaja

07.12.10 08:41

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...tie_id_43__dId_13417189_.htm

Bin zwar nicht Freund von Aktionär aber ich denke dieser Artikel wird der Aktie helfen im lauf der Woche die Verluste wieder aufzuholen ,

Werde nacher hoffentlich nochmal günstig für 2,6 X nachkaufen können

hoffe dann bis zum Ende der Woche auf 2,9X

Spricht SPORTLICH gerade alles für den BVB , und sorry ich glaube das mittelfristig die 4 € sicherlich immer noch erreichbar sind .

Aber das ist nur meine Meinung und irgendwie ist ja der Abärtstrend auch noch da

Aber mal schauen :)

193 Postings, 5223 Tage lakosomodona bitte

07.12.10 09:12
sieht doch nach einem gelungenen start in den tag aus. da käme man jetzt ziemlich günstig raus. aber man kann auch drinbleiben. jeder wie er will ;)
viele grüße
euer lakosomodo  

193 Postings, 5223 Tage lakosomodona bitte

07.12.10 09:14
sieht doch nach einem gelungenen start in den tag aus. eine gute möglichkeit um noch günstig auszusteigen. aber man kann natürlich auch drin bleiben :)
viele grüße
euer lakosomodo  

1878 Postings, 5179 Tage kaufen1232kaufenna bitte

2
07.12.10 09:23

sieht doch nach einem gelungenen Start in den Tag aus , ein gute Gelegenheit um noch günstig Einzusteigen .

Jeder natürlich wie er will

476 Postings, 5181 Tage Ballzauberer68Danke

07.12.10 10:00

ich bin mit meiner Position zwar schon raus aber ich vermisse dieses Forum, ist grosses Kino hier, deshalb werde ich es genüsslich weiter verfolgen und bei 2,20 wieder einsteigen, weiter so Jungs.

346 Postings, 5373 Tage schwabe71@ emmm

1
07.12.10 10:08

Hallo, gestern abend hast Du bezüglich der zu erwartenden Gewinnerwartung bei Meisterschaft geschrieben: "...wird mit dem Gewinn mal ein guter Transfer getätigt?".  Mal ehrlich: würde Dir momentan ein Verein einfallen, der in den letzten paar Jahren bessere Transfers getätigt hat als der BVB? Kagawa, Barrios, Hummels, Subotic, Schmelzer, Bender, etc.... sind nur ein paar Beispiele.

In der Sport Bild kürzlich (glaube zumindest, dass es dort war) wurde vorgerechnet, was der BVB für die Spieler ausgegeben hat und was sie heute wert sind. Der BVB zahlte demnach ca. 36 Mio. € für den Kader (DAS IST SOVIEL WIE DER FCB FÜR GOMEZ BEZAHLT HAT!!!!). Der Unterschied: der BVB hat dafür  die beste Abwehr, einen der besten Torhüter, ein absolutes TOP-Mittelfeld und einen BOMBEN-STURM (und die Reservebank ist auch verdammt gut). Ich glaube nicht, dass man bezüglich Transfers viel hätte besser machen können. Soviel dazu.

Und dieses Gespür, richtige Spieler für den Kader zu holen (die keine Unsummen kosten) ist verdammt viel wert. J. Klopp formt aus den jungen Talenten dann Topspieler. Noch ein Punkt: Top-Talente sehen den BVB als Top-Adresse weil sie dort entsprechend gefördert werden und bevorzugen den Verein... Auch diese Fähigkeit macht den Wert der Aktie aus. Watzke kündigte an, diese Einkaufspolitik weiter betreiben zu wollen und ich finde sie absolut richtig. Junge hungrige Spieler die was erreichen wollen und von J. Klopp zu Top-Spielern gemacht werden... Klar kann man für 20 - 30 Mio. gute Spieler holen. Aber wenn die verletzt oder formschwach sind, dann ist man plötzlich doch 17 Punkte hinter einer VIEL günstigeren Mannschaft...

Zur Aktie: als langfristiger Anleger kann ich nur raten auf die fundamentalen Daten/Fakten und größte Wahrscheinlichkeiten zu schauen. Wie vorher erwähnt wurde: der BVB hat trotz verpassen der Euro-Liga in den vergangenen Jahren Schulden abgebaut und fast eine schwarze Null geschafft (und keine Leistungsträger verkauft!).  Die Einnahmen werden kommen weil ich es für fast ausgeschlossen halte, dass der BVB jetzt noch die CL verpasst. Außer Leverkusen ist dahinter keine Mannschaft mit genügend Substanz. Und warum sollten die eine deutlich bessere Rückrunde spielen als der BVB? Wer die Ruhe bewahrt wird aus meiner Sicht den größten Erfolg haben. - Nur meine Meinung.

Irgendeine Börsenastrologin sagte gestern voraus, dass der BVB nicht Meister wird. Wer auf diese Hohlfrucht hören will, bitteschön:-).

Mit der BVB Aktie wird man einen größeren Gewinn erzielen können als mit einer Sportwette auf den BVB. Buchmacher sind nicht doof und haben für Wahrscheinlichkeiten ein gutes Gespür. Schon vor dem Spieltag gab es für den BVB als Meister nur eine Quote von 1,50 und auf den FCB 4,5. Glaube nicht, dass die BVB-Quote sich jetzt verbessert hat...:-)

103 Postings, 6189 Tage halbgottlaksomodo

07.12.10 10:09

du nennst hier einfach so Kursziele und -entwicklungen und stichhaltige Begründung.

Nachdem die Bank ein leichtes Spiel hatte den call bei 2,70 zu vernichten, gibt es jetzt eine Erholung, ziemlich simpel das Spiel. Einige würden hier gerne noch wesentlich günstigere Kurse sehen, dazu ist aber die Nachrichtenlage viel zu gut. Die Verkaufsbereitschaft entsteht nur durch das shorten, aber wenn von vornherein klar ist, daß die sich wieder eindecken müssen, und in Folge der Kurs steigen muß, sollte man sich schon jetzt positionieren, denke ich. Zudem das excellente Aktienumfeld, das tut sein Übriges. 

07.12.10 10:18

meinte natürlich ohne stichhaltige Begründungen. 

870 Postings, 5173 Tage DerAnglerman es geht abwärts

07.12.10 10:27
und alle wollen mit :-) , sorry, das verstehe ich neeet... Masochistisch veranlagt?
;-)  

07.12.10 10:38

Also ich hab gestern auch mal meine charttechnik angewand, nachdem der call gebustet wurde und wir uns ja offensichtlich in nem keil oder der fahne befinden. könnte es doch einfach mal up gehen. die aktie hat doch gerade zu nur luft geholt um zumkurszuiel 5-6€ eben genug abstand zu haben. wimpel oder fahnen sind meißt auf halbmast, daher gehts def richtung 5€ wenn die 3 einmal überschritten wurde.

@lakosmodo: ich hatte doch gestern schon eingeräumt das du bedingt recht hattest. an 2 € glaub ich nach wie vor nicht. das was ich oben geschrieben habe lässt sich doch durch charttechnik untermauern, oder nicht?

83 Postings, 5813 Tage lyonthat's business

07.12.10 10:39
Finanzmarkt halt xD  

870 Postings, 5173 Tage DerAngler2€ werden frühstens

07.12.10 10:41
nächste Woche bei einer Niederlage gegen Sevilla kommen.  

38 Postings, 5688 Tage thorgrimmEher immer noch optimistisch,

07.12.10 10:42
masochistisch würde ich nicht sagen.
Ich für meinen Teil bin mittelfristig (bis Ende nächster Saison) vom Erfolg des BVB überzeugt.
Danach sehe ich dann allerdings Probleme durch überzogene Erwartungshaltung der Fans, Beginn größerer Investitionen im Management und geistigen Höhenflug der Spieler auf den BVB zukommen.

Bis dahin versuche ich weiter einzukaufen und auf einem neuen Hoch (ich nenne bewusst keine Zahlen) diese mit Gewinn abzustoßen. Sehe mich weder als Trader, noch als wirklich langfristigen Investor. Nach und nach scheint hier das Interesse aber zurück zu gehen, das gefällt mir außerordentlich gut.

Ich habe vor, nächste Saison die Gruppenphase der CL abzuwarten und dann zu schauen wohin die Reise geht. Übersteht der BVB diese ist ein großer Kurssprung zu erwarten, wenn nicht, sind die Gewinne in Ordnung und ich werde (vermutlich) aussteigen.

Dass sich der BVB qualifiziert, dessen bin ich mir sicher, da ich außer Leverkusen ebenfalls keinen Konkurrenten sehe.

Lakosomodo hatte bisher Recht, Hut ab. Allerdings betrachte ich diesen eher als Trader (korrigiere mich, wenn ich im Unrecht bin). Daher ist mir der kurzfristige Kurs egal, ich begrüße ihn sogar, da ich weiterhin viel Potential sehe und dieser mir die Möglichkeit gibt, meinen Bestand aufzustocken.

Dennoch: Nach dem Drama nie mehr Fussballaktien! :D  

150 Postings, 5199 Tage Buddha3333Akzent invest

1
07.12.10 10:44

Einer mal die neue werbung beim BVB gesehen? die waren glaub ich vorher noch nicht drin.

also wenn irgend ein großinvestor kommt, dann ja wohl noch diese Saison und dann ja wohl in der Winterpause..

spricht für mich dafür es ihm teuer zu machen :D

103 Postings, 6189 Tage halbgottKursentwicklung

2
07.12.10 10:45

so hat sich die Aktie bislang entwickelt:

1 Monat +47,89 %

3 Monate +151,47 %

Irrsinnig viele sind ausgestiegen, die meisten zu früh. Alle hoffen auf einen Wiedereinstieg.

2
07.12.10 10:53

2
07.12.10 11:00

hat erst Recht, wenn seine Kursziele erreicht werden und er eingestiegen ist. Bisher hat er weder unrecht noch recht, von bloßen Vermutungen kann man sich nichts kaufen.

Und noch etwas zu "nie wieder Fußballaktien" 

Der Kursverlauf ist ein wirklich normaler, die Nachrichtenlage ist gigantisch und die Kursentwicklung auch. Und ich schätze mal, daß das so bleibt. 

Wenn es hier tatsächlich Leute gibt, die nicht in der Lage sind, sich die Kursentwicklung in einem Monat anzuschauen, sondern nur auf den Sekundenchart schauen, dann haben die an der Börse ein ganz generelles Problem.

Schaut euch die Kursentwicklung von derzeit so hervorragenden Aktien wie Dialog Semiconductor, Infineon oder Apple an, uiuiui, da wäre euch der Arsch genauso auf Grundeis gegangen, wenn man nur immer auf die letzten 2-3 Wochen  schaut.

248 Postings, 5166 Tage John Sputnik@Angler

2
07.12.10 11:20

BVB wird gegen Sevilla verlieren?

Sevilla ist ja auch mega in Form: die letzten 4 Spiele hat Sevilla verloren, Tordifferenz 4-10

Die letzten Heimspiele hat Sevilla auch verloren, 1-2 und 1-3 gegen so Topmannschaften wie  Getafe und RCD Mallorca.

Dazu wird ihr bester Spieler Fabiano nicht spielen.

Da kann einem nur Angst und Bange werden, aber nur ob der BVB mit eher 2 oder doch mit 3 Toren Unterschied gegen Sevilla  gewinnt!

Olé.

870 Postings, 5173 Tage DerAnglermagst du hoffentlich recht

1
07.12.10 11:28
haben, wird besser für dein Konto sein. Aber Sevilla reicht ein Unentschieden, und die werden auf conter spielen. Und es ist nicht einfach gegen diese conter zu spielen ;-)  

2
07.12.10 12:07

ich glaub dran,  schließen wir heut uaf 2,76-2,78 dann gibt der bis zum euroleaugespiel nen run auf die aktie. Bei Sieg Weg richtugn 4.5-5 frei, jenachdem was der aktionär dann rät :D

543 Postings, 5406 Tage enJOyITRun auf die Aktie...

1
07.12.10 12:19
und Kurse Richtung 4,5-5 Euro... kommt mal wieder runter von diesen utopischen Zahlen. Was bringt das Weiterkommen in der EL? Mehreinnahmen von? 3 Mios? 5 Mios?

Die rechtfertigen dann eine Kursexplosion? Viele scheinen immer noch nicht begriffen zu haben, dass hier kein Sportwettbüro ist.

Sorry wenn ich euch aus eurem Traum gerissen habe...  

476 Postings, 5181 Tage Ballzauberer68Genau enyoit

1
07.12.10 12:27

Ich möchte mal sehen wie die Aktie auf eine Niederlage reagiert, erst dann kann man sich ein witeres Bild machen, deswegen warte ich erstmal ab, denn bei einem Sieg geht es ja auch nicht hoch, warum also sollte ich die Aktie jetzt kaufen, es ist total paradox

Seite: < 1 | ... | 180 | 181 |
| 183 | 184 | ... 244  >  
   Antwort einfügen - nach oben