Patriot Scientific der Highflyer 2006
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...n-intel#neuster_beitrag
ergänzender hinweis und interpretation als laie in rechtlichen dingen:
vor jahren (2009/2010?) wurde das verfahren barco tpl/ptsc (klage von barco auf nichtverletzung und gegenklage seitens tpl) ruhend gestellt um die re-examination seitens der uspto abzuwarten.
barco wollte nun, das eine entscheidung getroffen wird, das bestimmte IC (infringement contentions) also teile aus der verletzungsklage seitens tpl aus dem case, dem verfahren, gestrichen werden. darum ging es vor dem special master.
dieser forderung von barco wurde NICHT entsprochen, sondern, tpl wurde aufgefordert ganz konkret auf chip level (nicht chip familien) die verletzungen zu begründen.
dazu haben sie 20 tage zeit bekommen, sollte nicht innerhalb von 10 tagen eine beschwerde gegen dies anordnung eingereicht werden. dann wären auch die 20 tage hinfällig und es kommt zu einem verfahren mit entscheidung in dieser sache.
also, barco hat zur zeit seinen antrag NICHT entschieden bekommen, tpl hat nachzuarbeiten. (ob dies einfach oder schwer zu bewältigen ist, ist mir nicht möglich zu beurteilen.) auch was seitens tpl alles strategie ist, keine ahnung, denke jedoch dass auch noch die seagate situation mit eine rolle spielt.
wie auch immer, jedenfalls (IMO) für den kurs hat das anstehende markman DEN entscheidenden einfluss.
Ich will es hoffen und will mal eine entsprechende Lizenzgebühr sehen.
Dann wird es "wieder" ein Tenbagger.
Allen -- Good Luck --
From:http://photos.imageevent.com/banos/t3/....%202..%20%202%2024%2012.pdf
Sollte in den nächsten 10 Tage keinen Einspruch von den jeweiligen Partner kommen und TPL dann die Beweise liefert ( sollte eigentlich kein Problem sein - hoffe ich ) - sehen wir endlich wieder andere Kurse.
Ps.:keine Kauf- oder Verkaufempfehlun
Steuerfrei oder nicht, mir geht es eher um die fundamentale Begründung des Anstiegs, denn wenn ich nach Chart allein gehe, dann sieht man, dass sämtliche Peaks der letzten Jahre nur von relativ kurzer Dauer sind, solange es nichts gibt, was fundamental (im Klartext: Gewinnerhöhung) für eine zukünftig davon abweichende Kursentwicklung spricht, bleibt dass für mich ein Zock.
Daher nochmal mal die Frage: Wieso erwartest du eine anhaltende Kursrally?
Das ist auch der Grund für den Anstieg der letzten zwei Wochen.
und ab wann bringt man seine Schäfchen ins Trockene.
Vor ein paar JAhren hab ich mir gedacht unter 1 Euro verkaufst Du die Dinger nicht. Und heute ? - hmmm...
Hallo Nassie,
wenn alles von dem Ausgang des Patentstreits abhängt, dann kann es je nach der Entscheidung des Gerichts rasch auf- oder eben abwärts gehen, womit wir wieder beim 50:50-Prinzip wären, es sei denn die Entscheidung ist nur noch Formsache, doch solange Justitia von Menschen vertreten wird, gilt für mich weiter der Grundsatz, Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe. Na ja, ich wünsche mir und allen anderen Investierten einen erfolgreichen Zo... ehm ok ok Invest :)
Ohne Risiko reich werden wollen ist nicht.
diese Woche: $ 0,24
Ps.: lese in Agora überwiegend positiv (Special Master)
auf eine grüne Woche!
steuerfrei oder nicht ist eigentlich egal.
Zahle lieber Steuern auf Gewinne, als keine Steuern, weil Du nichts gewonnen hast.
Wenn Du zocken willst und den Mut hast, weil Du grundsätzlich von der "Story" überzeugt bist, kaufe.
Es ist auch egal ob DU für 0,15 kaufst, dann zu 0,25 verkaufst.
Oder zu 0,25 kaufst und zu 0,35 verkaufst.
Überlege Dir, was Deinem Gefühl nach (man kann ja ohne Zahlen nicht rechnen), die Aktie wert sein könnte/wird.
Wenn Du meinst, die wird mal auf 1,50 stehen, dann kannste bei 0,10 kaufen, bei 0,20 aber auch bei 0,50, weil Du wirst in allen 3 Fällen gewinnen; mal mehr, mal weniger, aber gewinnen.
Du kannst auch bei 0,30 kaufen, bei 0,60 verkaufen und bei 1,- wieder einsteigen, wenn DU der Überzeugung sein solltest, die rennt bis 1,50. Hast immer gewonnen.
Mit meinen steuerfreien Stücken zocke ich net.
Ich stelle die immer zu 1,50 in mein Orderbuch, bis sie "hoffentlich" eines Tages weggehen.
Den Rest habe ich immer zu verschiedenen Kursen in Orderbuch.
Von 0,29 bis 1,50.
Ein letztes Bspl. :
Hatte mir zu 0,06 welche gekauft, die werde ich zu 0,22 abstoßen.
Warum nicht mal Gewinne mitnehmen.
Dann zahle ich gerne Steuern und kann "umsonst" nen schönen Urlaub machen.
Immer dran denken---Gier frisst Hirn !
Hallo,
wenn PSC nun entgültig sein Patentportfolio bestätigt bekommt und damit entsprechend hohe Lizenzgebühren verdienen wird, müsste die Aktie komplett neu bewertet werden. Die wichtigste Frage bleibt dann natürlich, wo der faire Wert liegt, doch dafür mangelt es mir und wahrscheinlich den meißten hier an relevanten Daten. Eine Abschätzung kann für uns wohl nur über die ersten Finanzberichte nach Lizenzeinnahme erfolgen.
Mache Dir einfach ne Milchmädchenrechnung auf :
400 Mil. Aktien sind ca. auf dem Markt.
Bei Lizenzeinnahmen von 400 Millionen und hoch gerechneten 50% Abzügen, muss die Aktie 0,50 mind. wert sein.
Also...warte solange, bis Zahlen über Lizenzhöhen bekanntgegeben werden und mach dir ne Milchmädchenrechnung also ca. Überschlag.
Sollten PTSC allerdings nur kleine Lizenzeinnahmen haben, wird die Aktie wieder entsprechend abgestrafft.
Glaube mir, für diejenigen die den Höllenritt bis zu 2,25$ und zurück mitgemacht haben, denen ist es erst einmal vollkommen wurscht wo der "faire Wert" liegt, Hauptsache der Kurs steigt und diese endlose Geschichte nimmt eine positive Wende für alle Beteiligten.
Wohin und wie lange die Reise dann geht, dass ist doch für jeden individuell verschieden...wie bei jedem Investment. :-)
Da hatte ich ein Boot und ne Villa in Florida (rein virtuell).
Naja...er is raus mit 1800% und ich sitze hier.
Aber wir schauen jetzt mal, was in den nächsten Wochen passieren wird.
Ich bin da guter Dinge.