Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!
Ich sehe das eher positiv...
Kannst es ja als Screenshot auf wallstreetbets posten wenn es schef geht. Dann hast du immerhin noch ein wenig Jubel zum Verlust.
Fakt ist, das irgendjemand diesen Batzen an neuen Aktien abnehmen muß wenn Sie Geld haben wollen.
Sollte die KE klappen ist das ein gutes Zeichen.
Klappt Sie nicht , naja...........
Ansonsten frag ich mich warum man nicht gewinne mitnimmt.
Ich sag ja nur.. , falls es nicht so ist und er mehr als 5% seines Depots in einem pennystock hat und dann hier über einen Verlust von 20k jammert, find ich etwas ironisch.
80.000 stk zu 5 Cent sind 4000 Euro EK
80. 000stk waren kurzfristig bei 0,80 Euro 64000 wert
0,60 Aud sind 0,40 Euro x 80000 sind 32000.
Aber lassen wir das jetzt. Was war es die letzten Jahre so schön ruhig und sachlich hier
Der Gewinn liegt im Einkauf.
Wir hatten im März Kurse von 0,025cent die ich genutzt habe um mein EK zu senken.
Ich vertraue AS und seinem Team das sie etwas großartiges auf die Beine stellen.
Ich nehme an und hatte das auch hier schon geäußert, dass es einen instituionellen Investor gibt, der im Vorfeld schon gekauft hat was für ihn leider in ein Börsenphase gefallen ist, in der Batteriemetalle boomen und der Kurs ist ihm schneller davon gelaufen als ihm und Spinks das lieb war. Deshalb jat man die KE wahrscheinlich vorgezogen um sich später nicht fpr noch einen größeren Discount rechtfertigen zu müssen.
Mit etwas Glück splittet man die KE und wirft uns Retailinvestoren auch noch einen Knochen zu. Wenn überhaupt wird man zwischen 10 und 20% für die Retailer zuteilen. Wenn dann gibt es zwei Verfahren
a) man bekommt eine Zuteilung prozentual zu den Aktien die man hat. Für den Großinvestor hätte das den Vorteil, das er nicht ausgeübte Zeichnungsrechte übernehmen kann.
b) jeder kann bis max 30.000 AUD zeichnen und es wird anschließend prozentual dem verfügbaren Volumen zugeteilt. Dieses Verfahren hat den Vorteil, dass auf jeden Fall das komplette Volumen gezeichnet wird.
Generell ist die KE nicht unbedingt schlecht, da Spinks endlich mal genug Kohle hat um wirklich mal mit dem Bau von rgendetwas anzufangen. Verärgert bin ich nur weil unser Managment nicht immer im besten Sinn für die long time Holder agiert und jetzt irgendeinem Großinvestor einen Anteil an Eco "schenkt" der eigentlich den LTH zusteht. Dass er dabei auch verdient steht für mich ausser Frage.
Wer an die Firma glaubt kann die tiefern Kurse zum Einstieg/Nachkauf nutzen. Diese Entscheidung muss aber jeder für sich selbst treffen.
Ich werde oft als Nörgler und Schwarzmaler kritisiert, weil ich alles kritisch hinterfrage. Auch wenn ich bei Ecograf ein paar Euro verdient habe dann stimmt mich das nicht zufrieden, wenn ich in Betracht ziehe was ich verdienen hätte können, wenn man ein kompetentes Managment gehabt hätte. Dabei hätte es schon gereicht, wenn man die Hälfte von dem gehalten hätte was man über die Jahre versprochen hat und sich nicht ständig Prämien ausgezahlt hätte ohne auch nur irgendetwas zu erreichen.
Ab Freitag gilt dann wieder Stufe !: Let's go for the buck ! ;-)) ... und dann sehen wir weiter
Die Gespräche für die KE gehen sicher schon länger. Und die Kurse vor dem Anstieg lagen bei etwa 0.43AUD, was bei 83mio neuen Aktien die nötigen ~35mio AUD ergibt.
Jetzt bekommen wir jedoch 50mio. Von daher ist es doch sehr erfreulich, wenn wir durch den starken Kursanstieg nun 15mio AUD mehr bekommen.