Die neue Solarworld
Sie sind bei weitem nicht so schlecht, wie in den letzten Jahren für 2016 angenommen...die meisten haben ja vermutet, dass SW das Jahr 2015 nicht mal übersteht...
Und von der Warte aus gesehen muss ich persönlich sagen, auch ich hätte das 2013 nicht gedacht...
Tagschläfer
mit Solarmillenium hast du recht, nur war zwischen den eröffnen des Threads und der Insolvenz des Unternehmens eine große Zeitspanne. Darin gibt es genügend Postings in denen Ulm warnend den Finger erhoben hat.
"Despite a significant slowdown in PV installations in China expected through to the end of 2016, Trina Solar reiterated full-year module shipment guidance of 6.30GW to 6.55GW. With less dependence on the China market, Trina Solar is targeting to meet strong demand in key markets such as the US and India in the second-half of the year."
Tja, wer wird wohl zuerst vom großen US-Kuchen etwas abbekommen? wohl Solarworld ;)
MfG
Wichtiger ist doch die Frage, wie der Kurs sich in den nächsten Monaten entwickelt...und wie unterbewertet die SW momentan ist.
Vllt melden sich ja noch die Hedgefonds irgendwann, nachdem sie besuch von den Geldeitreibern hatten? - oder nicht ^^
Im langfristigen Zeitalter von Niedrigzinsen wird sich die passive Anlagestrategie (kaufen und liegen lassen) verfestigen, so dass shorties umso eher in die Klemme kommen ^^
Mein langfristiges Kursziel von über 7000 Eur (splitbereinigt) gilt immer noch btw.
MfG
Eine MK von 200 Mio. wäre wohl eher eine realistische Marke...
Jedoch könnten die Q3/Q4-Zahlen den Kurs wieder nach unten befördern...
Ich sehe also für 2016 ein stetiges Auf und Ab im Kurs...
Ich versuche nicht, wie z.b. MG, permanent andere von meiner Meinung zu überzeugen...
SW ist für mich nur ne Aktie mit Momentaufnahme...was 2017/18/19 mit SW passiert, ist mir eigentlich wurst...
Ahso ich hab ja vergessen...die meisten hier sind ja im Gewinn, weil sie immer unten rein kommen und gaaaanz gaaaanz oben raus lol
tausendproze.: ich bleibe dabei... 29.09.15 17:02 #58555
ich denke, dass wir bis 20. Oktober einen Kurs über 20 Euro sehen...
Den richtigen Zeitpunkt finden vorweg immer die legendären Papertrader...
Im Nachhinein sagen die dir exakt, wo man rein musste und wo man raus musste
Und wenn sie mal im vorhinein daneben liegen, dann wird eben nachgekauft Monatelang..und gehts dann mal 10% rauf, sind sie mit Rieeeeeesen Gewinn natürlich wieder raus ...musst ja hier nur ein bisschen lesen...die Bude läuft von einem Tief ins andere...und immer wieder liest man hier, wie gut man doch hier verdienen kann ;)
Entweder mag man SMA in den USA garnicht oder die sind mittlerweile technologisch im Hintertreffen oder was weiss ich ^^
Solarworld hingegen ist weiterhin die beliebteste Solarmarke der USA :)
MfG
Solar ist die Zukunft und Solarworld, einer der technisch führenden Anbieter, verfügt noch nebenbei über ein hohes Maß an Erfahrung.
Deswegen bin ich investiert.
Noch im Q1 ging man von stabilen Preisen aus,wo allerorts bereits bekannt war, dass die Preise fallen, nach dem Q2 ist man dann plötzlich schnell zurück gerudert und hat auch das Ebit gleich korrigiert..jetzt schon ins Neagtive
Im Aufdachsegment in den USA wird Solarworld noch richtig Probleme bekommen, der schwächer werdende $ wird dann noch sein übriges tun
Um schnell zu den Kataris zu kommen...mag sein, dass die SW nicht über die Klinge springen lassen, wenns in den Graben geht...aber dann sicher OHNE Altaktionäre, so wie das immer abläuft, wenn ein Unternehmen geschluckt wird von anderen....
Die Notenbanken kaufen die Staatsschulden zurück und im Gegenzug bekommen die Gläubiger Cash.
Mit diesem Cash wurden und werden Marktturbulenzen erzeugt, deshalb ist nach Ansicht der seriösen Banker Gelddruckerei nichts anderes als günstige Munition für die Zerstörung von (Rohstoff) Märkten durch Finanzkriminelle zum eigenen Vorteil...
Asozialer als das Abverkaufen von Rohstoffen gehts nicht und sieht man derzeit an den niedrigen Ölpreisen, die Venezuela ins Armenhaus gebombt haben...
Bin dafür, dass die USA endlich diese Bankster auf ihren Inseln oder von sonstwo sie die Märkte kaputtmachen mit Drohen in die Luft jagen ...!
Und zukünftig strenger kontrollieren, wer da die US-Staatsanleihen kauft?
Das in meinen Augen abrupte Stoppen des US QE Programms war wohl eine panische Reaktion auf diese Shortseller und ohne QE Stopp wären die Aktienkurse und Rohstoffpreise noch viel tiefer ...
Da hat die FED sogar hingenommen, dass Gold einbricht, wohl wissend, dass der Goldminen Sektor noch nicht sehr groß ist in den USA - nur um die restliche Wirtschaft vor dem Abverkauf zu retten. Krasse Geschichte, aber leider wahr ...
Ich hoffe jedenfalls, dass die USA aus diesem QE Fiasko gelernt haben und zukünftig ggf militärisch durchgreifen, bevor Finanzkriminelle agieren können und auch zur wahrung der polit. Öko-Ziele :)
MfG & strong Long in SW