E.on SE - Chance oder Risiko

Seite 181 von 887
Neuester Beitrag: 24.04.21 13:23
Eröffnet am:18.03.13 17:27von: mrseppAnzahl Beiträge:23.173
Neuester Beitrag:24.04.21 13:23von: AndreaxkdhaLeser gesamt:1.873.581
Forum:Börse Leser heute:267
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 179 | 180 |
| 182 | 183 | ... 887  >  

105 Postings, 4615 Tage fauntleroyKapitalerhöhung = Nonsens

2
21.04.13 14:31
Vielleicht einfach mal den Geschäftsbericht von E.ON lesen. Per 31. Dezember 2012 betrugen die liquiden Mittel von E.ON 6,5 Mrd. €. Da braucht es keine KE.

Nice weekend  

1182 Postings, 4353 Tage hasenzahn22bossmen beitrag 4498

1
21.04.13 14:44
träume?? also wenn ich in die recherche gehe finde ich bereits aus dem jahr 2011 ausreichend berichte über konkretes interesse von gazprom an eon. des weiteren findest du konkrete - sehr aktuelle - berichte über die ersatzansprüche an die bundesregierung - wohlbemerkt von experten!!

dein hinweis auf eine kapitalerhöhung - völlig ohne substanz - deutet für mich nicht auf einen soliden und kontrollierten kaufmann hin, sondern vielmehr auf einen verzweifelten aktionär, der nie genau weiß, für welche richtung er sich entscheiden soll. das ist an der börse übrigens tödlich. deine ständigen stimmungsschwankungen unterstreichen diese vermutung!

wenn ich dir einen tipp geben müsste: "finger weg von aktien" - "zu viele emotionen"  

1182 Postings, 4353 Tage hasenzahn22@faunleroy

21.04.13 14:47
das macht er doch nicht - geschäftsberichte lesen - dazu ist er meiner meinung nach nicht im stande, ihm fehlt die nötige ruhe dazu - wie gesagt, zu viel emotionen bei ihm, das ist sehr gefährlich...  

13787 Postings, 5027 Tage Maxxim54Eher...

2
21.04.13 15:48

...Anleihen ausgeben, wenn nötig....die Zinsen sind eh am Boden....

KE wäre eine Option, wenn das Unternehmen nirgendswo mehr Gelder bekommen würde, wie Solarworld oder Commerzbank.....das ist bei Eon nicht der Fall....Schulden halbiert, Gewinne immer noch in Milliardenhöhe.....also no Problem....no brainer...

54906 Postings, 6944 Tage Radelfan@Maxxim #4499: Betr. Kapitalerhöhung

21.04.13 16:58
Schon mal von "Schütt aus, hol zurück" gehört?

13787 Postings, 5027 Tage Maxxim54Radelfan

21.04.13 17:19

Tja...dann wären Kurse um die 5 möglich, wenn die das so machen sollten. Denn, dann würde wirklich Niemand die Versorgeraktien anfassen! So dumm sind die Leute nicht....

Der Abstieg von 15 auf die 13 ging irgendwie etwas zu schnell......sollen die abverkaufen...irgendwann ist schluss....und dann bleiben Diejenigen übrig, die die Aktie haben wollen....

Wir werden sehen, ob der Abverkauf auch mit dem kleinen Verfallstag zu begründen war....

6686 Postings, 8400 Tage Bossmenheheh jetzt hab ichs zum Feindbild geschafft

4
21.04.13 18:00
hier im Tread. Also ich bin bei allen Investments von Hause aus äußerst pessimistisch. Zu der Euphorie hatte ich mich hinreißen lassen, weil bei E.On alles stimmte und der Kurs ja auch anfing das zu honorieren. Aber der Kursverlauf bei E.On ist nicht normal! Für mich setzen sich da ein paar Puzzleteile zusammen, und ich erkenne auf dem fertigen Bild eine KE!

Brasilien brauch mehr Geld als ursprünglich geplant! MPX oder wie das Dingens da heißt muss sowiso eine KE durchführen. Möglicherweise hat sich E.On da reinreißen lassen. Und will die Anteile auch noch haben. Es sieht für mich so aus das hier großer Abverkauf stattfindet und das zu Tiefstkursen. Die Großaktionäre haben immer Wissensvorsprung!
Die ganzen Kaufempfehlungen auf einmal.

Klar ist es Irrsinn eine KE am Tiefsten Punkt, aber TK und Coba machen nichts anderes....

Der Kussverfall ist nicht normal.

Das am Donnerstag 50% des Strombedarfs von Deutschland alleine durch Solar und Wind abgedeckt wurden...trägt auch nicht gerade dazu bei sich um E.On Aktien zu reißen. Aber Aktienrückkaufprogramm steht völlig außer Frage. Das ist Quark und nicht die KE.

Einiges Szenario was vorstellbar wäre, aber auch nur Wunschtraum, das der Kurs von Strohmännern gedrückt wird um Gazprom billigen Einstieg zu gewähren. Aber dazu bedarf es jeder Menge Leerverkäufe, und im Bundesanzeiger sind keine vermeldet. Außerdem hätten die auch die Analysten gekauft das de alle auf verkaufen gehen. Die Politik wird das nicht zulassen. Wie bei EADS, da hebe ich schön verdient, weil mir von Anfang an klar war das die Fusion scheitert. So jetzt zerreißt mich weiter............

Teilweise echt bekloppt das man nicht mal zweifeln darf..............Der Kurs hat immer Recht.  

325 Postings, 5154 Tage blubb123@ hasenzahn22

21.04.13 18:14
ich würde mich freuen, wenn ich mit der pessimistischen Sicht falsch liege.
Hab die Aktie ja selbst im November gekauft, mit genau Deinen Argumenten und auch darauf gesetzt, dass sie sich deutlich erholt bis zur Dividende. (Mein Kaufkurs lag im November bei 14,01 und jetzt sind wir bei 13,20 und nach der Dividende nochmal 1,10 tiefer)

Bei 12,50 liegt bislang der Boden (hat 2003 gehalten und wir waren nicht darunter seit 1996) und ist damit ne wichtige charttechnische Marke. Wenn wir die nächsten Tage nicht deutlich steigen, dann reißen wir diese Marke Ex-Dividende. Daher mein Pessimismus. Langfristig sehe ich E.on ja auch positiv, aber dieses Jahr Kurse um 18 oder 20 würden mich überraschen [ich hätte nichts dagegen ;-)]

Ich will E.on ja nicht schlecht reden, hab sie ja selbst und will sie auch länger halten, aber die letzten Monate haben meinen Optimismus gedämpft. Versuche sie möglichst nüchtern und relistisch zu sehen und lass mich dann lieber positiv überrschen.

UND der Börsenpreis für Strom, macht überhaupt nicht den Eindruck als würde er bald steigen. Schau Dir mal die Grafik unten an:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...t-jahren-nicht-12051137.html  

325 Postings, 5154 Tage blubb123übrigens

21.04.13 18:18
der Chart für den Börsenpreis für Strom und der E.On-Chart, haben nen sehr ähnlichen Verlauf. Strompreis hat gerade ne Unterstützung nach unten durchbrochen und E.on steht kurz davor.  

6686 Postings, 8400 Tage BossmenKussverfall :-))))

21.04.13 18:19

6686 Postings, 8400 Tage BossmenFakt ist auch

21.04.13 18:24
So geht's nicht weiter in Deutschland..................Die können nicht verlangen, das Konzerne die Gewinne machen müssen einfach ihre teuer aufgebauten anlagen stilllegen, wie es die Politiker wollen. (Atom ausgenommen) Ich habe aber keinen Plan wie das Problem gelöst werden soll.....Man kann E.On nur auf die Schultern klopfen, das sie sich zurückziehen aus D. Aber wer kümmert sich später mal um das Netz? Verstaatlichen? Teilweise läufts ja gerade in die Richtung, die Kommunen kaufen Teile E.Ons......  

325 Postings, 5154 Tage blubb123@ Bossmen, Kapitalerhöhung, wozu???

1
21.04.13 18:37
Es gibt keinen Grund dazu.
- die wollen nichts übernehmen
- fahren Ihre Investitionen in den nächsten Jahren zurück
- verkaufen Beteiligungen und reduzieren so Schulden.
- Haben ne Eigenkapitalquote von 25% (RWE hat 18%).
- Die verringern die Dividende für die nächsten Jahre und behalten so mehr Geld im Unternehmen.

Woher kommt dieses Forumgerücht?
Irgendwo ne zweite Meinung/Quelle, die das genauso sieht?
Und für welchen Zweck sollten die das Geld verwenden? (MPX kostet gelaube ich ca. 800 Mio, das ist für E.on nicht soooo viel und die Türkei das war ein Tausch.)  

656 Postings, 4473 Tage otto1966schon gelesen ?

1
21.04.13 18:40
BERLIN (dpa-AFX) - Im Streit über die Lagerung deutschen Atommülls will Bundesumweltminister Peter Altmaier nach Magazin-Berichten die vier Atomkraftwerksbetreiber in die Pflicht nehmen. Für kommenden Mittwoch lud der CDU-Politiker die Energiekonzerne Eon (E.ON SE Aktie), RWE (RWE St Aktie), EnBW (EnBW Aktie) und Vattenfall zu einem Gespräch nach Berlin ein, wie "Focus" aus Ministeriumskreisen erfuhr. Geklärt werden soll demnach, unter welchen technischen und finanziellen Bedingungen die Unternehmen bereit sind, ihre Zwischenlager zu öffnen.

Für 26 Castor-Behälter mit deutschem Atommüll aus französischen und britischen Wiederaufarbeitungsanlagen muss ein Platz gefunden werden. Ursprünglich sollten sie nach Gorleben. Bei der Einigung auf eine neue Endlagersuche verständigten sich Bund und Länder jedoch darauf, dass Gorleben keine Behälter mehr aufnimmt. Schleswig-Holstein und Baden-Württemberg hatten sich zunächst prinzipiell zur Aufnahme in ihre AKW-Zwischenlager Brunsbüttel und Philippsburg bereiterklärt. Beide bremsen inzwischen aber.

Wie "Der Spiegel" schreibt, soll der Entwurf für das sogenannte Endlagersuchgesetz, das Altmaier Anfang April vorgestellt hatte, Hauptthema des Spitzentreffens sein. Mit Hilfe des Gesetzes soll ein alternativer Standort zum derzeit für die Endlagerung des deutschen Atommülls vorgesehenen Salzstocks Gorleben gefunden werden. Die AKW-Betreiber seien verärgert, weil Altmaier das Gespräch mit ihnen bisher nicht gesucht habe, so das Magazin. Sie sollen für die neuerliche Suche bezahlen, laut Gesetzentwurf zwei Milliarden Euro./and/DP/he

Quelle: dpa-AFX  

1240 Postings, 4389 Tage windspiel0815@otto 1966 - Ergänzung Kosten Atommülllager

21.04.13 19:10
http://www.taz.de/!114153/

Gorleben bleibt im Spiel
So errechnen sich die geschätzten Gesamtkosten von bis zu über zwei Milliarden Euro: Für die Kostenschätzung werden bei der Prüfung von bis zu fünf Standorten je 100 Millionen Euro angenommen. Am Ende könnten zwei Optionen untertägig erkundet werden. Kosten: Je eine halbe Milliarde Euro. Für die Offenhaltung des Gorlebener Erkundungsbergwerks werden über 15 Jahre Kosten von bis zu 300 Millionen oder Rückbaukosten von 150 Millionen genannt. Für die Bürgerbeteiligung und organisatorische Kosten werden Kosten von jährlich 20 Millionen Euro über 15 Jahre geschätzt.  

656 Postings, 4473 Tage otto1966Wirtschaft

2
21.04.13 19:28
in Deutschland funktioniert nur wenn die Politik sich raushält. Manchmal hab ich das Gefühl wir werden von Blöden regiert . Keiner denkt an die Folgen ihres Handelns oder ihrer zum Teil erbärmlichen Aussagen ....  

1444 Postings, 4697 Tage bolllingerKapitalerhöhungen kannte man

3
21.04.13 19:29
in Frankreich vor 180 Jahren auch schon. Der Mensch hat sich nicht geändert  
Angehängte Grafik:
001_(5).jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
001_(5).jpg

50 Postings, 4318 Tage Streubesitzdürfte noch nicht

2
21.04.13 19:56

in den E.on-Zahlen bilanziert sein...

Gericht entscheidet über höhere Profite für Energiebranche  

Sie halten die Rendite, die ihnen beim staatlich festgelegten Netzentgelt zugestanden wird, für zu gering.

Höhere Profite würden letztlich die Strom- und Gaspreise in die  Höhe treiben. Der dritte Kartellsenat des Düsseldorfer  Oberlandesgerichts unter Vorsitz von Richter Wiegand Laubenstein hatte  die Entscheidung bereits zweimal verschoben.

Derzeit wird das eingesetzte Eigenkapital der Betreiber mit 9,3  Prozent für Neuanlagen und 7,6 Prozent für Altanlagen verzinst. Diese  Renditen hatte ihnen die Bundesnetzagentur zugestanden. Die Unternehmen  fordern aber mehr als 11 Prozent.

Der von den Netzbetreibern angegriffene Beschluss der  Bundesnetzagentur stammt vom 7. Juli 2008. Damals war der Zinssatz für  die Neuanlagen um 1,4 Prozentpunkte auf 9,3 Prozent angehoben worden.  Sollte das Gericht den Betreibern recht geben, könnten diese rückwirkend  bis einschließlich 2009 einen Nachschlag verlangen.

Erst vor zehn Monaten hatten die Netzbetreiber vor dem  Düsseldorfer Oberlandesgericht einen Erfolg erzielt. Das Gericht hob die  Netzgebühren wegen fehlerhafter Kalkulation der Anlagenwerte auf. Die  Netzagentur hätte höhere Wertansätze berücksichtigen müssen.

Die Netzkosten werden in Deutschland von den Betreibern an die  Gas- und Stromversorger und von diesen an den Endverbraucher  weitergegeben. Sie machen nach Angaben der Bundesnetzagentur etwa 23  Prozent des Gas- und Strompreises für Haushaltskunden aus.

12 Postings, 4318 Tage tom43E.on verhielt sich wie andere Versorger

1
21.04.13 20:02

Der Kursverlauf der Energieversorger war letzte Woche doch fast identisch. Wenn man eure Postings hier liest, könnte man meinen, dass sich E.on vom Markt entkoppelt hätte. Und dafür sucht man dann Erklärungen wie eine KE 

Nein, in Brüssel wurde eine Entscheidung gefällt, die für E.on nicht gut ist. Es wurden Stop-Loss Marken gerissen und der Kurs fiel -

an Tag 1 ca. 5%
an Tag 2 ca. 3%
an Tag 3 ca. 1.5%
an Tag 4 ca. 0.5%

Wenn morgen der Index gut läuft, und nach dem grünen Freitag an der Wallstreet und dem "guten" Ausgang in Boston spricht vieles dafür, dann gibt es ggf. einen schönen Ruck nach oben. Hoffen wir also auf gute 10 Handelstage bis zur Dividende. Mein Tipp wäre ca. 14.10€ am Tag vor der Dividende...wissen tuts natürlich keiner!

Optionen

12 Postings, 4318 Tage tom43@Streubesitz

21.04.13 20:06

Hast Du eine Quelle für diese Meldung? Wie alt ist diese Nachricht? Wann würde ein Urteil dazu gefällt werden? Danke.

Optionen

50 Postings, 4318 Tage Streubesitz@tom

21.04.13 20:09

zum Kursverlauf stimme ich Dir zu.

Denke allerdings dass irgendjemand größere Pakete abwirft, kann man teilweise schön im Orderbuch sehen.

KE halte ich für nicht für realistisch, denke (hoffe) dass eigene Anteile gekauft werden, meinetwegen auch fremdfinanziert. Die Dividende welche bei eigenen Anteilen gespart wird ist höher als die Zinsen auf Darlehn. Gerade bei diesem Kurs würde ich diese Investition begrüssen.

50 Postings, 4318 Tage StreubesitzDPA-Meldung

1
21.04.13 20:14

heute um 13:11h.

http://www.olg-duesseldorf.nrw.de/behoerde/...4400&itemsPerPage=0

Kann Dir nicht genau sagen welches Verfahren es ist.

12 Postings, 4318 Tage tom43DANKE

21.04.13 20:21

Also eine sehr neue Meldung...

Optionen

50 Postings, 4318 Tage StreubesitzUrteil

21.04.13 20:24

Düsseldorf (dpa) - Eine Entscheidung des Düsseldorfer Oberlandesgerichts  könnte am kommenden Mittwoch eine weitere Preisrunde bei Strom und Gas  auslösen. Elf Strom- und Gasnetzbetreiber waren vor das Gericht gezogen,  um - gleich für mehrere Jahre rückwirkend - höhere Gewinne  durchzusetzen.

sry, das fehlte vorhin.

Für mich neu, für Branchenkenner sicherlich nicht wenn man soetwas seit Jahren verfolgt

3219 Postings, 5048 Tage cloudxxEon und die anderen vs Altmaier

21.04.13 20:45
,,,, altmeier oder wie die nase von merkel heisst mach folgendes

geh in deinen garten bestimmt 2000 qm bei deinen diäten und grab dir dein lager selber
kannst ja deine nachbarn fragen ob sie was dagegen haben ......

ich würde mit diesem gartenzwerg überhaupt nicht mehr ohne anwälte
einen termin ausmachen.....!!

go e-on go.....cloudxx     kursziel bis 03.05.13    14,40 euro  

3219 Postings, 5048 Tage cloudxxbez e-on

21.04.13 20:46
nettes urteil cloudxx  

Seite: < 1 | ... | 179 | 180 |
| 182 | 183 | ... 887  >  
   Antwort einfügen - nach oben