ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 181 von 495
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
Eröffnet am:27.05.10 16:54von: DukeLondon8.Anzahl Beiträge:13.36
Neuester Beitrag:25.04.21 01:37von: KlaudialfbdaLeser gesamt:2.100.586
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.644
Bewertet mit:
43

Seite: < 1 | ... | 179 | 180 |
| 182 | 183 | ... 495  >  

1368 Postings, 5137 Tage tajjnews

2
08.08.11 07:53
ADX : Sidi Dhaher operations update
ADX Energy Ltd (ASX:ADX) is pleased to provide the following update on preparations for the drilling of the Sidi Dhaher well on the Chorbane licence, onshore Tunisia.
With reference to the last update on delays caused by critical equipment not being sourced in time by the drilling contractor Challenger Limited, ADX is now pleased to report that several critical pieces of equipment have arrived on the rig site. That includes the aforementioned critical valve set for the standpipe sourced from Libya. With that the final testing of rig functionality and critical components such as BOP and diverters should commence soon.
The Sidi Dhaher prospect is located in the 2,428km2 large Chorbane Exploration Permit onshore central Tunisia near the port city of Sfax. It is surrounded by several producing oil fields and extensive oil and gas infrastructure. A summary of the Chorbane Permit and the Sidi Dhaher prospect is attached to this ASX release.
Participant interests in the Sidi Dhaher -1 well will be as follows;
ADX Energy Ltd 40% Operator
Gulfsands Petroleum Plc 40% *
XState Resources Ltd 10% * (ASX code: XST)
Verus Investments Limited 10% * (ASX code: VIL)
Note: The respective participant interests in the Sidi Dhaher well and the Chorbane Permit are based on the completion of all farmin obligations.  

465 Postings, 6469 Tage ParalizerDas freut mich.

1
08.08.11 08:04

Ich sehe eine 0,05 im Bid, vlt. wirklich nochmal eine Gelegenheit günstig nachzukaufen.

250 Postings, 5302 Tage M.ArkadiusDann wollen wir mal

1
08.08.11 10:38

Montag, 8. August 2011

ADX-Energy: Rig-Equipment arrived at Rig Site

ADX meldet, dass das kürzlich bemängelte fehlende Rig Zubehör (BOP etc) vor Ort am Rig eingetroffen ist. Nach einem Funktionstest wird man umgehend mit der Bohrung beginnen können.

Allerdings erwarten wir, dass wegen des Ramadans die Bohrarbeiten nur langsam vorankommen können. Während des Ramadan dürfen Muslime am Tage auch nichts trinken - und das bei 50 Grad im Schatten!

Für die reinen Bohrarbeiten (ohne die notwendigen Zeiten für das Setzen und des Zementierens der BOPs hat man eine Zeit von ca. 30 Tagen vorgesehen) Immerhin werden 6 Targets bebohrt

Quelle: http://linshareholder.blogspot.com/

Naja auch wenns nur langsam vorangehen  sollte werde ich froh sein sobald sich der Bohrer dreht.

229 Postings, 5346 Tage AlbertEinsteinLinshareholder

3
08.08.11 10:50
Klar das die nun wieder negativ News bringen, wegen dem Ramadan.

Denen sollte klar sein das selbst in einem Muslimischen Land nicht 100% der Bevölkerung daran teil nimmt. Gerade Leute die auf Arbeit angewiesen sind, werden ADX nicht hängen lassen nur wegen dem Ramadan.

Oder fasten hier in Deutschland etwa alle 100% der Bevölkerung nach den Karnevalstagen?

Also mal wieder Sinnlose News von Linshareholder (leider wie immer)

Da halte ich mich lieber direkt an die ADX News und freue mich, auf einen hoffentlich baldigen Bohrbeginn.  

250 Postings, 5302 Tage M.Arkadius@AlbertEinstein

1
08.08.11 11:10

Zudem ist die junge Generation sehr Westlich eingestellt. Nicht zu vergessen das in Tunseien auch viele Christen wohnen. Ich mache mir da wenig sorgen. Auch wenn die Gesammtbohrung dadurch 2-3 Tage verzögerung haben sollte!

Was solls! Wichtig ist das Gebohrt wird. Das wären dann doch wirklich lapalien an denen mann sich hochzieht.

465 Postings, 6469 Tage ParalizerHat noch einer genau im Kopf

08.08.11 11:22

welche Teile gefehlt haben? Und wie lange es jetzt bis zur Abnahme der Anlage durch ADX dauern könnte? Ich meine, wenn da nur noch ne Klobrille, die Tischdeko oder andere relevante Teile fehlten, kann es ja nun nicht mehr Wochen dauern.

Bitte nicht ganz ernst nehmen, ich bin auch gespannt wann es nun losgeht.

250 Postings, 5302 Tage M.Arkadius@Paralizer

08.08.11 11:28

Gute Frage. Nicht das es hier noch zu verzögerungen kommt. Was nützt es wenn nur die Hälfte von der benötigten Hälfte da ist. Es ist mal wieder sehr schwammig ausgedrückt. Reicht das Equiptment zum Bohrbeginn aus? Oder fehlt noch ein relevantes Teil?

Wir müssen wohl weiter abwarten und sehen was für eine Meldung ADX als nächstes raushaut!

432 Postings, 5996 Tage SchneeschieberRamadan

2
08.08.11 11:33
Das mit dem Ramadan ist Quatsch. Schwerarbeiter sind davon ausgenommen
und daß da superreligiöse Leute auf der Bohrstelle arbeiten glaube ich auch nicht.  

1199 Postings, 5494 Tage Tilly533Ramadan

1
08.08.11 12:00
Es ist zu unterscheiden: Araber bedienen solche Anlagen in aller Regel nicht, sondern meist Asiaten (dort als sog. "Fremdarbeiter"), in der Regel Phillipino. Aufsicht und Leitung haben dazu ja wohl die Leute von ADX und der Partner. Die örtlich angeworbenen Muslime dürften also im Bereich übriger Arbeiten eingesetzt sein.  

249 Postings, 5372 Tage Alfalfabis@Tilly

1
08.08.11 12:35
Meinst Du damit, die Infrastruktur im Bereich Essen/Schlaffen/Wohnen verbleibt immer noch unvollständig und mangelhaft, weil das Personal in der Küche oder sonst wo nichts anfassen darf?
Übrigens existieren viele Ausnahmen und Schlumpflöscher  bei der Ramadan-Gesetzten.
Ganz im Ernst, existieren Meldungen über eine Minderung der Öl-Produktion in z-B. Saudi-Arabien, Libyen (früher) oder vergleichbare Länder in dieser Periode?  

778 Postings, 5256 Tage BeautyboyOb Ramadan oder kein Ramadan, ADX ENERGY

1
08.08.11 12:39
wird diese Woche mit den Bohrungen beginnen, die Teile sind jetzt alle da und es kann endlich losgehen. Die haben genug Arbeiter die arbeiten und kein Ramadan machen, aber es gibt auch Menschen bzw Muslime, die fasten und auch arbeiten koennen, Gott gibt denen Kraft, denkt mal an die leute in Afrika, die haben Tage lang nichts zu essen und nichts zu trinken und gehen trozdem jeden Tag arbeiten um fuer die Familie zu sorgen....!

So kurz zu ADX nochmal, habe grad wieder zu 0,064Euro paar Stueck gekauft und jetzt kann die Party endlich steigen...!

Alle Aktien brechen ein, ADX ENERGY wird alle retten, die in anderen Aktien grosse Verluste gemacht haben....Flyyyyyyy BABY Flyyyyyyyyyyy  

250 Postings, 5302 Tage M.ArkadiusNews auf Deutsch

08.08.11 12:57
PTA-News: ADX Energy Ltd.: Letzte Tests der Bohranlage in Sidi Dhaher - Alle erforderlichen Ausrüstungsteile eingetroffen

DJ PTA-News: ADX Energy Ltd.: Letzte Tests der Bohranlage in Sidi Dhaher - Alle erforderlichen Ausrüstungsteile eingetroffen

Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt Wien/Tunis (pta006/08.08.2011/11:25) - Die letzten Tests der Bohranlage des australisch-österreichischen Erdölexplorationsunternehmens ADX Energy im tunesischen Sidi Dhaher können in Kürze beginnen. Alle erforderlichen technischen Bestandteile sind eingetroffen. Die bis zuletzt ausständigen wichtigen Ausrüstungsteile des Bohrunternehmens Challenger Limited sind an der Bohrstelle angekommen. Auch die Druckventile und Messgeräte für das Steigrohr (Standpipe) aus Libyen sind nun vor Ort. Damit kann ADX mit der finalen Testphase der Bohranlage sowie wesentlicher Bestandteile wie Ausblasventil (BOP) und Ableiter (Diverter) beginnen. Wenn mann das hier liest klingt es durchaus Positiv was den Bohrbeginn angeht.

250 Postings, 5302 Tage M.ArkadiusOups

08.08.11 12:58

1199 Postings, 5494 Tage Tilly533Beautyboy

08.08.11 13:00
Da wäre ich noch vorsichtig. Ich wünschte mir sogar, daß die Bohrung erst nächste Woche
oder gar in 2 Wochen startet, dann sollte wirklich alles sorgfältigst vorbereitet und größtmögliche Gewähr für einen störungsfreien Ablauf gegeben sein. Dazu dürfte dann auch die Meldung richtig zünden und nicht in irgendwelchem Crash-Lamento verpuffen.  

432 Postings, 5996 Tage SchneeschieberBohrbeginn

1
08.08.11 13:12
Ich schätze mal nächtse Woche gehts los.  

249 Postings, 5372 Tage AlfalfabisBohrbegin

1
08.08.11 13:37
Wieso "witzig"? Ist nicht (nur) Wunschdenken, sondern  Projektabwicklungsmässig auch absolut realistisch. Auf eine weitere Verzögerung ist der drilling contractor Challenger sicher nicht interessiert. Denn diese Firma trägt zuerst die Kosten. Die Bezahlung durch ADX verzögert sich.  

778 Postings, 5256 Tage Beautyboy1/2 Wochen, zuviele Kosten wuerden entstehen

1
08.08.11 14:08
ADX ENERGY ist genau die richtige Aktie in so einem Zeitpunkt, die haben wenig mit der Kriese zu tun, viele werden andere Aktien verkaufen und wenn die aufmerksam auf ADX werden, dann in ADX volle bulle investieren.

ADX wird hoechstwahrscheinlich diese Woche mit der Bohrung beginnen, Kurse von 12cent werden sofort zu sehen sein, und die naechsten Tagen und Wochen, werden wir dann Kurse um die 30cent locker sehen, und wenn die dann auf OEL stossen, 70cent ist aufjedenfall drinne und viel mehr :-)

Gruss  

971 Postings, 5157 Tage kuchenuweWie so denn nächste Woche

08.08.11 14:22
heute ist erst Montag, Zeit ist Geld!
Wenn die alles zusammen haben legen die ja mal langsam los denk ich mir und gehen jetzt nicht noch ne Woche Baden am Mittelmeer!  

778 Postings, 5256 Tage Beautyboyrichtiggg

08.08.11 14:26
so backen wir jetzt mal e bissel kuchen.. :-) und geniessen die zeit  

2580 Postings, 4998 Tage JapetusEinschätzungen zur Lage in Tunesien

08.08.11 14:30
http://www.exportmanager-online.de/file_download/...iken+im+Fokus.pdf
Tunesien: Stufe 3 / "stabil" (Stand 8. Juni 2011)

http://infocus.credit-suisse.com/app/article/...id=310621&lang=DE
"Wann werden die wirtschaftlichen Auswirkungen der Demokratisierung erkennbar sein?
Die Auswirkungen in der arabischen Welt werden je nach Land unterschiedlich ausfallen. In Ägypten wird es mindestens ein bis zwei Jahre dauern, bis der Übergang vom politischen Chaos zu einem besser organisierten demokratischen System vollzogen ist. Einige Länder, die nur am Rand betroffen sind, wie Jordanien oder teilweise auch Tunesien, machen einen positiven Wandel durch, der wesentlich schneller voranschreiten dürfte."

http://www.dgap.org/2011/07/07/demokratischer-wandel-in-tunesien/
http://www.faz.net/s/...9902944E002C5~ATpl~Epalmversion~Scontent.html  

432 Postings, 5996 Tage Schneeschieberlol

08.08.11 14:31
Ach der Basher chris0155 hat mir ein witzig gegeben, schwarze kann er ja nichtmal verteilen.
Die Müllbeiträge vom Paten bekommen ja regelmäßig Grüne von dem.  

778 Postings, 5256 Tage BeautyboyHab so eben, nochmal 2000euro auf mein Depot

3
08.08.11 14:42
ueberwiesen, damit ich morgen 30.000Stueck nochmal nachkaufen kann...!
ADX, die zeit ist gekommen, hoffe kann die Aktie morgen auch noch so guenstig wie heute bekommen...  

778 Postings, 5256 Tage BeautyboyAlles faellt, ADX steigt :-)

1
08.08.11 19:20
Die zeit von ADX ist gekommen, jetzt wird es hier so richtig abgehen.

Das warten wird sich endlich bezahlt machen.

Alle Aktien im MInus ADX im Plus.

YEAHHHHHHH  

484 Postings, 7210 Tage 231274H@Beautyboy

1
08.08.11 19:21
Du bist mal ein richtiger ADX-Maniac! Genau wie ich...!
Du haust alles rein und glaubst voll an die Sache - so viel Leidenschaft habe ich bisher nur bei Olli Kahn gesehen, als er noch beim FCB im Tor stand und Heiko Herrlich das Ohr abbeißen wollte!
Schön, dass du wieder back bist und entgegen deiner Vorsätze hier richtig Stimmung machst!!!! Scheiß auf die Bedenkenträger, die Phantasten wie uns hier auslachen.  Zum ganz großen Wurf gehört immer etwas Wagemut und ein bißchen auch Realitätsverlust.
Wer in so einem Börsen-Makroklima noch einmal die Schönheit der Chance erkennt und nachkartet, wird für diesen Schritt fürstlich belohnt!
Ich hoffe natürlich auch, dass das Ding in so welche Bereiche schießt, wie du sie voihersiehst. Nicht unwahrscheinlich und absolut top, wenn es so kommen sollte. Und wenn ADX nur so auf 0,12-0,20 Cent gehen sollte - wäre das auch schon gar nicht schlecht....
Kann mich auf jeden Fall an keinen besseres Invest in der Vergangenheit erinnern!
Und immer dran denken: Wenn das ding durch die Decke geht, kann man sowieso auf all die ganzen Schulterklopfer scheißen, die es mit einem schon vorher geahnt haben. Und auch mit der Mißgunst des Paten kann man bei Penny leider nicht einkaufen gehen - aber jeder Kontakt mit dem Paten häftet einem schon so einen übelriechenden Geruch an, dass man nicht einmal mehr bei Penny reinkommt.....!!!!!

Also : Die Bahn ist frei und wir hoffen auf den Kickstart ins Grüne....!  

3040 Postings, 5963 Tage bochum1848was für hohle posts mit leerem

4
08.08.11 19:22
rumgeprolle über die höhe seines invests und lächerlichen push versuchen .. preis sie doch wieder im bvb forum an ;-)

wäre mir ja auch recht wenn die rakete zündet-aber derart sinnfreie posts braucht kein mensch!!!  

Seite: < 1 | ... | 179 | 180 |
| 182 | 183 | ... 495  >  
   Antwort einfügen - nach oben