Gedanken zur Klöckner-Aktie
Albino, wenn du in der Zeit, in der du hier dein Bestes vom Stapel lässt, mal arbeiten gehen würdest, dann hättest du deine Klöckner Verluste schon 10x wieder draußen.
Ich bin investiert. Kaufkurs insgesamt 10,10EUR.
Ich werde jetzt noch nicht einsammeln, da ich damit rechne, dass wir das große Tief definitiv testen werden. Alles deutet für mich darauf hin. Im Bereich zwischen 5 und 6 Euro werde ich mächtig einsammeln. Mein Ziel ist es den Kaufkurs auf 6,50 - 7,00 EUR zu pressen.
Ich bin fest davon überzeugt, dass ich bis 2015 deutlich in der Gewinnzone werden liege.
Nachkaufen werde ich zur Zeit auch noch nicht ev. erst wenn es unter die 6,50 gehen sollte.
Welche Strategie steckt da wohl hinter?
... oder kommt bald die Veränderungsmeldung?
Zeitpunkt: 21.07.12 07:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Pöbeleien bitte einstellen.
Es fällt auf, dass der Gesamtmarkt seit Tagen rasant steigt und KlöCo rasant verliert.
Das bedeutet für alte Börsen-Hasen, dass Insider schon wissen, dass die Q2-Zahlen UND der Ausblick am 8.8.12 desaströs ausfallen werden.
Das ist die Realität, die ich nur beschreibe aber nicht mache.
Es fällt auf, dass der Gesamtmarkt seit Tagen rasant steigt und KlöCo rasant verliert.
Das bedeutet für alte Börsen-Hasen, dass Insider schon wissen, dass die Q2-Zahlen UND der Ausblick am 8.8.12 desaströs ausfallen werden.
Das ist die Realität, die ich nur beschreibe aber nicht mache. "
==================================================.
es ist theoretisch auch denkbar das du bissl verstand hast. aber das ist denke ich genauso unwahrscheinlich wie eine insolvenz
Außerdem solltest du dir die Zahlen für 2010 und 2011 noch mal genauer ansehen. Vielleicht änderst du dann ja deine "Verlust-Meinung"!
2012 wird auch nichts und, wegen dem erbämlichen Management, kann man davon ausgehen, dass auch 2013 kein nennenswerter Gewinn erwirtschaftet werden wird.
Somit hätte man ca. 2800 Millionen Umsatz in 4 Jahren und vielleicht mit Glück 50 Millionen Gewinn......in eben 4 Jahren = 0,2 % Umsatzrendite
Das gestrige Kursdesaster führe ich auf SL-Einsammeln zurück. Ich denke, dass sich viele im Bereich 7-7,25 EUR positioniert hatten und dass es wie ein Schneeball dann nach unten ging.
Ich hatte vor ewig langer Zeit gewarnt und shorten empfohlen, da war man noch dicke zweistellig. die ke war auch ein wahnsinn und der kursanstieg nur ne blase. möchte mal wissen, wer da so teuer zugegriffen hat. bestimmt irgendwelche vermögensverwalter von dumb money: versicherungen, krankenkassen etc...
mehr als max 5 euro ist die nicht wert...
ps: was für gewinne pro aktie erwartet ihr denn? ja wohl kaum die von früher bei der doppelten aktienanzahl...
Ein eigentlich gutes Geschäftsmodell wird durch Mismanagement zerstört.
Unter normalen Umständen (durchschnittlich fähiges Management) müsste der Kurs , selbst in der Krise, 15 bis 20 Euro notieren.
Warum feuert der Aufsichtsrat nicht endlich den unfähigen Vorstand.
Mein Szenario bei dieser Aktie sind und bleiben 6 Jahre. Hätte ich schnelle Gewinne gewünscht; hätte ich andere Aktien gewählt. Es kann sich doch keiner bei dieser "Zocker-Aktie" beschweren wegen lächerlichen 70% in einem Jahr.